Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 09:31
"Die CDU versucht sich doch nur ein eigenes Profil zu bekommen damit man 2009 die BW gewinnen kann"


Na bei uns in Bayern ist ihre Meßlatte die absolute Mehrheit ;)

Democrats always want a majority - in bavaria an absolute Majority ;)

https://www.youtube.com/watch?v=0MbafGy17Bo

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 15:52
Wenn eine ein Kopftuch trägt ist doch das selbe wenn jemand ein KreuzHalskette trägt


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 15:53
also wenn Kopftücher verboten sein würden dann sollte man das selbe mit Ketten etc. tun


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 16:05
> also wenn Kopftücher verboten sein würden dann sollte man das selbe mit Ketten etc. tun

Das war auch mein Vorschlag. Gleiches Recht für alle. Allerdings ist so ein Verbot nicht unproblematisch: Es dürfte niemandem schwer fallen, sein Glaubensbekenntnis anderweitig zur Schau zu stellen, z.B. durch bestimmte Elemente der Kleidung, Sticker etc. Letztendlich würde dieses Verbot also auf ein Verbot von Dress-Codes insgesamt und damit von allen individuellen Bekleidungs-Unterschieden hinauslaufen, erlaubt wäre dann einzig und allein eine festgeschriebene Schul-Uniform. DAS wäre also die folgerichtige Konsequenz des Kopftuch-Verbots.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 16:07
@jalla

Kopftücher und Kreuzfixe verboten, das würde ich nicht gleiches Recht für alle nennen sondern eher Gleiches Unrecht für alle.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 16:14
Regelungen haben es so an sich, daß sie in die freie Selbstbestimmung eingreifen. Es mag Unrecht sein, alle religiösen Symbole zu verbieten, aber es ist noch größeres Unrecht, nur einige zu verbieten.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 16:17
Nein, denn die Kopftücher verstoßen gegen die Kleiderordnung, so wie kappen.

Da müsste man an dieser etwas machen.

l


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 16:21
Das ist eben problematisch, solche Ordnungen gehen immer von den herrschenden aus die so was regeln.

Jenachdem wer regiert sehen diese Vorschriften anders aus.

Und als gläubiger Mensch der gerne religiöse Symbole zeigen will oder wie beim Kopftuch es sogar um eine religiöse Pflicht handelt, ist man gegen so eine Kleiderordnung die sich neutral schimpft aber nicht neutral ist, es gibt keine neutrale Kleiderordnung. Irgendwie muss es gemacht werden.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:03
>>>Ich stelle es mir schon vor, Kreuze in den Klassenzimmern, in Klassen mit Schülern die in der Pupertät vorehelichen Sex haben, sich sexy anziehen, kein Bibelvers kennen und Paris Hilton bewundern. hahahaha xD<<<

Im Grunde gebe ich dir Recht, aber was du aufzählst macht einen nicht zwingend zum schlechten Christen. Ich persönlich denke, es gibt weit schlimmeres als das, die von dir aufgezählten Dinge bringen nur Gefahr für die jungen Menschen selbst. Ganz andere falsche Werte sind bei der Jugend in diesem Land zu finden; Z.B.; Warum singt Bushido bei einem Konzert gegen Gewalt an Schulen??? Warum weiß kein Mensch. Und ausgerchnet dieser Kerl redet in Interviews von Gott und Gerechtigkeit. Sowas sind verkehrte Normen und Werte, nicht Paris Hilton ohne Schlüpper. In erster Linie geht es hierbei Jesus kennen zu lernen und das was er uns lehrte, erst dann kann man sich mit der Bibel befassen, denke ich.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:05
Weder Kopftücher noch Kreuze gehören an Schulen.
Schulen=Bildung=Staatlich

Dazu zitiere ich NOCH EINMAL das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland...
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Es besteht keine Staatskirche.



melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:09
Vielleicht sollte man auch jeden Morgen wieder die Nationalhymne in der Schule singen oder wahlweise: "Fest soll mein Taufbund immer stehen..."


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:10
Warum nicht? Sowas schafft Idenität und identifikation, auch für Schüler mit Migrationshintergrund.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:12
Nationalhymne... naja...
Aber wieso muss ein verfluchtes Kruzifik her? Dann soll sich die CDU aber auch nicht beschweren wenn es umgedreht wird oder Pentagramme und "666" danebengekritzelt werden.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:18
@ marquis

> Warum nicht? Sowas schafft Idenität und identifikation

So etwas schafft Uniformität und tötet Individualität. Wie hier schon mehrfach betont wurde: Der Staat hat eine Neutralitätspflicht, was weltanschauliche Bekenntnisse angeht. Er kann zwar niemandem verbieten, sich indoktrinieren zu lassen, er kann jedoch auch niemanden dazu zwingen. Nicht der Staat und erst recht nicht Vertreter einer mehr oder weniger bedeutungslosen religiösen Strömung.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:21
Meinte natürlich Kruzifix^^


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:28
ist es nicht auch den einzelenen glaubeneinrichtungen lieber, wenn sie gläubige haben, die unter all den angeboten sich zu ihrer bekennen, als dass sie das von allen seiten in der erziehung mitbekamen?

dies geht doch am besten, wenn es "einen" neutralen ort gibt.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:42
@Gladiator

Das umdrehen eines Kreuzes kann durchaus auch ein katholischer Akt sein. ;)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:44
In Verbindung mit einem umgedrehten Pentagramm und dem Kopf von Baphomet dürfte es eher wenig mit dem Petruskreuz zu tun haben.
DIe Zahl "666" ist ein weiterer Hinweis für die, die schwer von Begriff sind. ;)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:46
Die Zahl des Tieres. Ich glaube nicht, dass der teufel sich dafür interessiert. Ich denke die Zahl hat das selbe Karma (schreibt man das so?) wie 57040705370.

Ja, ich weiß, nun sagst du "Das Kreuz hat auch nicht mehr Karma, als eine Waschmaschine" ^^


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:47
Das kommt doch eh alles nur aus dem Film mit dem gartsigen Jungen.


Anzeige

melden