Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:47
Es gibt kein Karma...
Außerdem glaube ich auch nicht an Satan, er ist lediglich eine Art Gegenpol zu Joshua aus Nazareth...

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:48
Das Kreuz ist ein Symbol, eines von vielen. Laut Grundgesetz aber auch nur ein gleiches unter gleichen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:49
@jalla

Nein, das stimmt nicht. Es ist das Zeichen unseres Herrn und Erlösers.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:50
Ich habe keinen Herrn und muss von nichts erlöst werden.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:52
:(


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:55
:D


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:55
bzw. :}


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 17:59
@Gladiator

Wenn DU das sagst....;)^^


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 18:01
Glaubt doch was ihr wollt... Jedem das seine...


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 18:09
Soweit ich mich erinnern kann bist du in meinem Himmel angemeldet...^^
Das ist eine indirekte Kapitulation an alle atheistischen Neigungen. Bewußt Art oder dergleichen unbewuß@Gladiator;)

Aber vielleicht, wenn Du das denkst, denken willst, was du denkst hast Du die Regeln gebrochen und eigene Realitäten geschaffen, schade um Deine Seele....in keinem Leben, werden wir uns womoglich mehr an Dir erfreuen können.

Das ist bitter!


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 18:45
schade, dass meine frage nicht beantwortet wurde, sondern man hier lieber den eindruck von missionieren macht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 18:54
@ melsmell

> wenn Du das denkst, denken willst, was du denkst hast Du die Regeln gebrochen

WESSEN Regeln?

> in keinem Leben, werden wir uns womoglich mehr an Dir erfreuen können.

Wer ist WIR und warum sollte es für ihn von Bedeutung sein, ob IHR euch an ihm erfreut?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 18:56
:D


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 19:09
lilie, welche Frage denn?

Jalla
Danke das du für mich geantwortet hast ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 19:14
gern gescheh'n ;)


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 19:16
von 17.28 uhr:

ist es nicht auch den einzelenen glaubeneinrichtungen lieber, wenn sie gläubige haben, die unter all den angeboten sich zu ihrer bekennen, als dass sie das von allen seiten in der erziehung mitbekamen?

dies geht doch am besten, wenn es "einen" neutralen ort gibt.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 19:17
Den Religionen ist es doch egal, WER an sie glaubt, hauptsache es sind sehr, sehr viele...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 19:25
Jeder Kirche dürfte ein Schäfchen, welches freiwillig zu ihr "gefunden" hat lieber sein als eines, welches "zwangsrekrutiert" wurde. Aber würde deshalb eine Kirche riskieren, daß ein potentielles Schäfchen die "falsche Wahl" trifft, indem sie ihm die freie Auswahl ließe?

Ich denke doch, daß jede Kirche jedem Schäfchen dabei helfen wird, zu IHR zu finden.

Ich schreibe extra "Kirche" und nicht Glaube oder Religion, weil das für mich zwei Paar Schuhe sind.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 19:58
schin interessant, dass ihr 2 (gladiator und jalla) darauf antwortet, aber die, die die ganze zeit hier predigen und missionare tätigkeiten zeigen, sind stumm.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

11.09.2007 um 20:20
THa... die wissen halt nichts drauf zu erwiedern...


Anzeige

melden