Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 17:33
was für ein kreuz diskutieren wir das kreuz was um den hals hängt oder das was an der wand hängt???

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 17:35
was ergibt dann Schule + Kopftuch?

Ich plädiere auf Hexenverbrennung :D

Also ich bin gegen Kruzifixe, denn sowas hat nix in statlichen einrichtungen zu suchen, und schon gar nix in der Schule, denn der Staat hat allen religionen gegenüber neutral zu sein


melden
luchs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 17:36
als protestant muss ich mich dagegen sehr wehren. ich werde in meiner religionsfreiheit eingeengt wenn mir so ein jesus an die wand eines öffentl. gebäudes genagelt würde.
ein gericht kann meiner meinung nach nicht "im namen des volkes" sprechen wenn das symol einer bestimmten glaubensrichtung auf mich herabsieht. religion ist privatsache und ich weise auf die trennung v kirche und staat hin.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 17:38
"was für ein kreuz diskutieren wir das kreuz was um den hals hängt oder das was an der wand hängt???"

eigentlcih über das, was ander wand hängt


"was ergibt dann Schule + Kopftuch?

Ich plädiere auf Hexenverbrennung "

soll das witzig sein?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 17:41
was ergibt dann Schule + Kopftuch?

Ich plädiere auf Hexenverbrennung "

soll das witzig sein?


jop...
gehört doch zu den par großen Leistungen des Christentums oder?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 17:54
>>>eigentlcih über das, was ander wand hängt<<<

Das ist in keinstrweise mit einem koptuch zu vergleichen???

vieleicht mit Kalligraphie aber was jeder trägt ist die sache eines jeden einzelnen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 17:55
ziemlich platt und ohne niveau


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:15
> was für ein kreuz diskutieren wir das kreuz was um den hals hängt
> oder das was an der wand hängt???

Das Kreuz am Kettchen um den Hals ist Privatsache, das Kreuz neben der Tafel öffentlich.
Da es dem Staat und mit ihm auch den Schulen, Gerichten etc. untersagt ist, eine weltanschauliche Position zu beziehen, darf dort also kein Kreuz hängen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:24
Wir brauchen weder Kruzifixe noch Kopftücher ; Glauben trägt man in erster Linie im Herzen und nicht zur Schau.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:25
Damit keine Mißverständnisse aufkommen: die deutsche Nation wird nicht bedroht durch Zuwanderung von Menschen schwarzer Hautfarbe oder durch Zuwanderung von Asiaten, aber sie wird bedroht durch Zuwanderung von Menschen, die eine andere Kultur und eine andere Religion haben und diese in Deutschland ausleben wollen. An erster Stelle ist hier der Islam zu nennen. Durch eine unkontrollierte Zuwanderung von Moslems nach Deutschland, wird der Bestand der deutschen Nation bedroht. Das ist Fakt. Gerade die EU würde zu dieser Zerstörung durch Aufnahme der Türkei in die EU einen “hervorragenden” Beitrag leisten: Millionen von Moslems würden voraussichtlich nach Deutschland kommen, sich hier vermehren und im Laufe der Zeit einen islamischen Staat bilden, wohlgemerkt - sofern ihnen nichts dazwischen kommt. Theoretisch kann Zuwanderung gut sein für eine Nation, aber sie kann auch katastrophal sein, so wie wir sie in der momentanen Konstellation zu erwarten haben, ist siekatastrophal.

Klare VERBOTE MUESSEN HER


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:35
> die deutsche Nation [...]wird bedroht durch Zuwanderung von Menschen, die
> eine andere Kultur und eine andere Religion haben und diese in Deutschland
> ausleben wollen.

Ungefähr so wie die amerikanische Nation?

> Klare VERBOTE MUESSEN HER

Ungefähr so wie in Saudi-Arabien?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:37
Das du als Moslem damit Probleme hast .... ist mir schon klar ....
das was ich geschrieben habe ..... ist Fakt ob du das magst oder nicht


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:40
Es ist auch eine Lüge, wenn Muslime immer wieder behaupten, der Koran verbiete ihnen zu lügen. Nach islamischer Auffassung ist nämlich die Lüge, Takija, gegenüber Nicht-Muslimen, also gegenüber Christen, Juden und anderen, gar keine Täuschung, weil nämlich zu den sogenannten Ungläubigen grundsätzlich überhaupt kein Vertrauensverhältnis besteht.

Wer spricht von euch hier die Wahrheit. Wie kann man den unterschied feststellen, da ihr ja die Unwahrheit schreiben und sagen duerft


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:43
Muslime praktizieren Takija als strategisches Mittel auf dem Weg Allahs und um des eigenen Vorteils willen. So schreibt Salim Abdullah, der Leiter des Islamarchivs Soest, in seinem Buch "Was will der Islam in Deutschland?:

Der Islam in der Diaspora braucht im säkularen Staat die Demokratie und die Menschenrechte wie die Luft zum Atmen. Muslime haben hier in Deutschland Freiheiten, die ihnen in keinem einzigen islamischen Land gewährt werden. Das deutsche Grundgesetz ist dem Islam und seinem Ziel nützlich, damit sie ihre Rechte einfordern können." Weiter: "Wenn wir wissen", so in der Dokumentation "Muslime in Nordrhein-Westfalen", wo und wie wir irgendeines unserer Rechte einbringen können, und wenn wir in dieser Sache gemeinsam und geplant arbeiten, werden wir sehen, wie wir unsere Rechte Stück für Stück gewinnen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:44
Die CDU soll zum Deibel fahren, samt ihren Kruzifixen.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:44
Die CDU soll zum Deibel fahren, samt ihren Kruzifixen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:45
@ wunjo

> Das du als Moslem damit Probleme hast .... ist mir schon klar ....

So so, Dir ist also etwas klar, was gar nicht den Tatsachen entspricht. Warum wundert mich das überhaupt nicht?

> das was ich geschrieben habe ..... ist Fakt ob du das magst oder nicht

Ja ja, was Fundamentalisten schreiben, ist immer Fakt, ob sie dafür Argumente haben oder nicht.

Sind von Dir noch Antworten auf meine beiden wahrlich einfachen Fragen zu erwarten?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:45
11.000 Muslime haben bereits CDU und CSU unterwandert, mehr als doppelt so viele die SPD. Wie blind müssen zum Beispiel C-Politiker sein, die im Namen Christi doch eigentlich Politik machen sollten, wenn sie Muslime überhaupt als Mitglieder aufnehmen, Muslime, die vom Koran, also von Allah, verpflichtet sind, die deutsche Demokratie und das Christentum zu vernichten.”


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:48
wenn du so angst hast , dann wandere doch aus @wunjo.
Ansonsten können wir dir auch nicht helfen


<


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:48
Deine Fragen sind keine ... du bringst Amerika als Frage ???


Anzeige

melden