Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

647 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Bayern, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:50
Indianer ist wach .. du bist das beste Beispiel von Luegen ..... einmal Indianer und dann wieder bist du ein treuer Moslem ... gerade wie es dir past
Das beste ich soll auswandern ;-)))) ein Moslem schreibt zu mir ich soll auswandern ;-)))

Anzeige
melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:51
Bin kein indianer hab ich dir schon xfach gesagt


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:52
lol
Kannst mich ja wieder verraten .... damit ich gespeert werde und du weiter deine Luegen hier schreiben kannst


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:53
ira_hayes DER BETRUNKENE INDIANER .... ist keine Luege der hat ja gerne mal getrunken...


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 18:54
Was soll ich denn verraten? Ich kann nicht sperren . Wo soll ich denn lügen`? das ich kein indianer bin?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:02
was bist du den genau


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:05
Leute, hier gehts um Kruzifixe in deutschen Klassenzimmern, ihr seid offtopic.

Also zum Thema: Im Grunde ist es mir ziemlich egal. Doch die CDU misst mit zweierlei Maßstäben. Das eine verbieten (Kopftücher), das andere gebieten (Kruzifixe)
Mal ein Vorschlag, den ich hier schon mal gelesen habe: Was ist, wenn man beides erlaubt? Oder würde das gegen die Trennung Staat und Religion widersprechen? Wenn ja, inwiefern?


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:06
@ wunjo

> Kannst mich ja wieder verraten .... damit ich gespeert werde

Daß Du Erfahrung hast im "gespeert werden" merkt man. Hast Du auch Erfahrung im Argumentieren oder kannst Du nur plump provozieren?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:07
@jalla

Ignorieren wir ihn einfach ,so wie das alle hier im forum tun . pallas hat recht wir sind Offtopic


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:09
jepp.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:10
@Pallas

Ich habe dazu was geschrieben und meine das ich nicht Offtopic war ....
Das Problem sind nicht die Kreuze sonder die Mosleme die sich dagegen wehren wollen..

Leider hat Indianer mal wieder ... wie so oft ... versucht die Dinge schoen zu reden


melden
luchs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Leute, hier gehts um Kruzifixe in deutschen Klassenzimmern, ihr seid offtopic.
ob gericht oder schule ( wenns keine private is ) : meine meinung is da kompatibel.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:12
@ Pallas

> Doch die CDU misst mit zweierlei Maßstäben. Das eine verbieten (Kopftücher),
> das andere gebieten (Kruzifixe)

Ja, das ist Schein-heilig ;)

> Mal ein Vorschlag, den ich hier schon mal gelesen habe: Was ist, wenn man beides
> erlaubt?

Ich hab das vorgeschlagen und gleich wieder verworfen, weil gar nicht so viel Platz an den Wänden ist wie für die Symbole aller Religionen vonnöten wäre.

> Oder würde das gegen die Trennung Staat und Religion widersprechen?

Das wohl außerdem.

> Wenn ja, inwiefern?

Religiöse Bekenntnisse von stastlicher Seite haben in öffentlichen Einrichtungen nichts zu suchen. --> Kruzifix-Urteil


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:12
Jalla

DU stellst Fragen die keine sind und erwartest Antworten ;-))) du bist ja mal goldig aber ich freue mich fuer Indianer das er einen Freund gefunden hat


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:12
"Leute, hier gehts um Kruzifixe in deutschen Klassenzimmern, ihr seid offtopic.

Also zum Thema: Im Grunde ist es mir ziemlich egal. Doch die CDU misst mit zweierlei Maßstäben. Das eine verbieten (Kopftücher), das andere gebieten (Kruzifixe)
Mal ein Vorschlag, den ich hier schon mal gelesen habe: Was ist, wenn man beides erlaubt? Oder würde das gegen die Trennung Staat und Religion widersprechen? Wenn ja, inwiefern?"

es sollte deutlich sein, dass kirche und staat getrennt sind und das geht am besten mit einem "verbot" von zb kruzifixen in schulen.

wenn es 2 glaubensgemeinschaften erlaubt werden würde, ihre symbole des glaubens zb in schulen zu präsentieren, dann müsste es allen anderen auch gestattet sein und dass wäre unübersichtlich und nicht mehr neutral.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:13
Der islamische Gelehrte Ali Ghazzali sagt: "Wisse, daß die Lüge in sich nicht falsch ist. Wenn eine Lüge der einzige Weg ist, ein gutes Ergebnis zu erzielen, ist sie erlaubt." Oder Al Tahari sagt: "Lügen sind Sünden, es sei denn, sie werden zum Wohl eines Muslims erzählt.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:14
> es sollte deutlich sein, dass kirche und staat getrennt sind und das
> geht am besten mit einem "verbot" von zb kruzifixen in schulen.

... wobei noch zu klären wäre, ob das nur für den Staat gilt oder ob auch privat keine Glaubens-Symbole erlaubt wären.


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:14
wunjo, was hat das jetzt mit kruzifixen und co in klassenzimmern zu tun?


melden

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:15
"... wobei noch zu klären wäre, ob das nur für den Staat gilt oder ob auch privat keine Glaubens-Symbole erlaubt wären."

du meinst zb als symbol an der halskette?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern

10.09.2007 um 19:17
ja, z.B. dort. Allerdings auch das Kopftuch bei der Muslima und die "Haube" bei dem orthodoxen Juden (wie heißt das Teil noch gleich?).


Anzeige

melden