Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Usa Iran Bombe Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:27
Link: politblog.net (extern)

Hier ein teil eines Berichtes zum Vater aller Bomben:

"Mit Hilfe der Nanotechnologie hat Russland einen neuen Sprengstoff entwickelt, auf dem die Wirkung der immensen Explosionskraft beruht. Bilder des Tests machten gestern im russischen Fernsehen das Ausmaß der Sprengkraft deutlich: Ein Kampfflugzeug warf die Bombe über einem Versuchsgelände ab, woraufhin unmittelbar die gewaltige Explosion erfolgte.

Im Anschluss zeigte zeigte der Sender Aufnahmen von zerstörten Gebäuden und verbrannter Erde. Im Umkreis von 300 Metern um die Einschlagstelle war alles regelrecht “verdampft”. Eine Ultraschall-Druckwelle und unglaubliche Hitze verursachten die größte Zerstörung, zusätzlich entstand bei der Explosion ein Vakuum. “Alles was lebt, verdunstet einfach”, hieß es in dem Fernsehbericht.

Die enorme Sprengkraft von 40 t TNT-Äquivalent beruht auf dem neuen russischen Sprengstoff, der wesentlich stärker als herkömmliches TNT sei. Ansonsten hält man sich sehr bedeckt,
noch hat die Bombe offiziell nur einen “Tarnnamen”. Die Sprengwirkung ihres amerikanischen Vorbildes basiert vor allem auf dem Sprengstoff Hexogen. Hexogen ist zwar nicht radioaktiv, dafür aber stark krebserregend.

“Die russische Fliegerbombe übertrifft in allen Bereichen ihr amerikanisches Pendant. Die Masse des Sprengstoffes ist zwar geringer, doch die Bombe ist vier Mal stärker. Die Temperatur im Epizentrum der Explosion ist zwei Mal höher. Die gesamte Angriffsfläche dehnt sich bei der russischen Bombe gegenüber der amerikanischen um das 20-fache aus”, berichtet die russische Nachrichtenagentur RIA Novosti heute Mittag.

Einen offiziellen Namen hat die Bombe noch nicht, in Anlehnung an ihre US-Kollegen sprechen die russischen Entwickler aber schon vom “Vater aller Bomben”.

Das russische Verteidigungsministerium betont, die Entwicklung der Vakuumbombe würde keinen einzigen internationalen Vertrag verletzen. Der Bombentest sei ebenso kein Ausdruck davon,
dass Russland in ein Wettrüsten eintreten wolle."

Quelle: Politblog.net

"Alles was lebt, verdunstet einfach" Heftig..

Anzeige
melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:35
>und hat Minderwertigkeitskomplexe...<

Minderwertigkeitskomplexe und Größenwahn gehen oft gleichzeitig einher...

unter Größenwahn leiden sie definitiv...will mir irgendwie nicht einleuchten, warum ein Staat mit einer moderat grossen Bevölkerung von höchstens ´100 000 000 Menschen
wie selbstverständlich eine Großmachtrolle beansprucht...


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:36
Russland ist WIEDER eine Supermacht.
Es wär beinahe im Rost versunken ist aber wie Phonyx aus der Asche auferstanden und bald wieder auf alter Stärke. Minderwertigkeitskomplexe war n bisserl übertrieben, aber sie müssen sich gegenüber der Welt beweisen mit solchen Videos.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:40
>bald wieder auf alter Stärke. <

Die haben die gleichen demographischen Probleme wie wir Deutschen, dazu kommen noch die niedrige Lebenserwartung, bedingt vor allem durch Alkoholmissbrauch...


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 00:07
Russland, Sowjetunion, USA, Großbritannien, Frankreich, Deutsches Kaiserreich, Drittes Reich, Römisches Imperium, Antikes Griechenland, Ägypten und noch einige andere - Alle waren sie mal Supermächte und alle sind sie gefallen.
Die einzige Supermacht ist die Zeit


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 00:32
@ trollhammer

Meiner Meinung nach gibt es nur den 'Verstand' als einzige Supermacht!
Aber nur die Wenigsten setzen ihn ein!

Deine oben erwähnten Reiche sind entweder an mangelnder Flexibilität oder Starrsinn gescheitert und nicht NUR an der Zeit! :)


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 00:35
Zitat: Deine oben erwähnten Reiche sind entweder an mangelnder Flexibilität oder Starrsinn gescheitert und nicht NUR an der Zeit!

Das mit der Zeit war mehr symbolisch gemeint - Ich meinte einfach nur: Es wird nie eine "Supermacht" auf lange Zeit geben - irgendwann brechen sie alle ein - ALLE!!!


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 00:59
Also habe diese Bombe gesehen heute in den türksichen Berichten.Und sage nur satrker TABAK:-) Ein derber Schlag in das face von USA.DIe Bombe wurde "Der pate"genannt!!!!!!!!USA sollte aufpassen,was für ne Politik es da betreibt


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 01:01
Ach bitte, als wenn sich das Militär vor schon bekannter Technik (wie ja hier shcon gesagt wurde) fürchten würde.
Außerdem erzielt eine große Bombe nur die Wirkung: Das es bald eine größere Bombe geben wird.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 01:03
Mich wundert es überhaupt - das Putin aufeinmal versucht seine Muskeln spielen zu lassen.
Bei der Sache mit der Kursk hat er sich ganz anders verhalten.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 01:37
So zum Thema für was braucht man eine Bombe die alles was lebt verdunsten zu lassen. Ist einfach ne hirnkranke Idee sowas überhaupt zu entwickeln.

es ist genau aus dem selben grund entwickelt worden, warum ein stück metal abwechselnd erhitz, abgekühlt, mit einem hammer bearbeitet und letztendlich geschliffen wurde... -.-'


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 01:40
Bessere Technik, bessere Waffen


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 03:12
Dachte die Russen haben gesagt, dass sie das Teil gegen Terroristen einsetzen wollen?
Naja.. wer wills ihnen verdenken.. Häuserkampf ist ja sicher ma voll öde..und diese Treppen!
über Kolateralschäden müssen wir ja nimmer diskutieren...die gehören zum Geschäft. Ausserdem ist da ja nix mehr, dass man identifitiern könnte... was zur Folge hat ,dass blos die Vermisstenliste wächst.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 03:38
Und wenn die Landstreitkräfte einrücken muss man keine Beschwerebriefe schreddern weil man verseucht ist wie es bei einer Atombombe der Fall wäre.
Positiver Effekt: Weniger Energie Verbrauch - Weniger Co2 Ausstoss.
Die Bombe hat echte Vorteile, was?
Hehe


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 09:31
Link: www.taz.de (extern)
Zitat von wmpirvwmpirv schrieb:In Zeiten in denen man mit dem Atombombenarsenal von Russland und Amerika die Welt mehrere Male vernichten kann, ist ein Wettrüsten nicht mehr nötig.
Interessante Meinung. Warum dann weiterhin an neuen Waffen gebastelt wird, erklärt sich dadurch nicht.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 09:39
Die Russen sollen sich um die Raumfahrt kümmern und nicht um Massen-vernichtungswaffen!

Außer natürlich sie wollen die Weltherschschaft^^

Die ist natürlich wichtiger, als der Fortschritt in der Raumfahrt^^


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 09:39
Link: www.dw-world.de (extern)

Die Russen haben´s drauf:

Eine neue Bombe und eine neue Regierung.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 09:48
Die habens nicht drauf!

Die haben was vor.. o.0


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 09:50
the big baaang? O.o


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 10:09
Diese Russen -.- In was für einer Welt glaub dieser Putin eigentlich zu leben?!


Anzeige

melden