Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Usa Iran Bombe Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 11:42
...die USA sind wirtschaftlich marode...deshalb bäumt sich Russland ein bisschen auf. Nichts anderes als die typische Interessenvertretung und wohl nicht zufällig jetzt während dieser etwas komplizierten Georgien Phase.

Anzeige
melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 11:46
+mit dem Öl/Gas läufts ja gerade herrlich da kann man sich etwas Sowjet Prahlerei leisten.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 11:50
Tja da gebe ich dem Sicarius sogar mal recht, ein bisschen die alten Zeiten wieder aufleben lassen, mehr hat das alles nicht zu bedeuten.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 12:29
Hi@all !

Ich seh das so, - die Ammis haben ja auch mal mit der Neutronenbombe experimentiert, die nur kurzlebige Strahlung freisetzen sollte.
Der Knackpunkt war aber, das es immer noch eine Atombombe blieb
und die einzusetzen, macht `ne ganz schlechte Presse...

Eine Aerosolbombe mit einer ähnlich hohen Sprengkraft, wie eine "kleine" Atombombe, hat natürlich den Vorteil, das man für sich in Anspruch nehmen kann,
nicht mit "geächteten Waffen" zu hantieren.
Und ausserdem bleibt das ausgebombte Gebiet von Strahlung frei, so das man dort seine wirtschaftlichen Interessen weiterhin verfolgen kann.

Ich vermute mal, die Adressaten dieser Tests sind die "abspenstigen" Staaten der ehemaligen UDSSR, wenn sie den Handelsinteressen Russlands entgegen handeln, - z.B...

Und ausser den USA / der Nato gibt es ja auch noch China, das immer mächtiger wird und nun auch nicht völlig frei von Militär ist.

So `ne Aeroslbombe ist, jedenfallstheoretisch, viel eher einsetzbar, als Kernwaffen.
Damit wird auch die Schwelle an der eine wirksame Abschreckung einsetzt niedriger.
Die Schwelle darf nur nicht so weit absinken, das milititärische Auseinandersetzungen
zwischen den Großen, wieder als "gewinnbar" angesehen werden...
Aber, um das zu verhindern, lagern ja noch genug Atomwaffen,
als "Mittel der letzten Wahl", in den Arsenalen.

Meiner Meinung nach rück die Aerosolbombe die Welt ein wenig weiter vom Atomkrieg
weg, - aber auch etwas näher hin, zu nichtnuklearen Kriegen auf "regionaler" Ebene...


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 12:38
Die Menschen sind einfach krank. Im Prinzip ist diese Bombe nur die moderne Ausführung der Keule der Steinzeitmenschen.
Da entwerfen Amis wie Russen solch teuren Mist, währen zugleich beide Länder x Millionen Arme haben, die Mülltonnen durchsuchen und in Kartons leben.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 12:40
DieTerroristen ala Osmas verkaufen momentan diverse MininukeHandys mit Fernzündung, also soneArt Konkurenz zur Vakuumbombe;)


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 16:20
Endlich mal ein Thema wo sich ein paar dazu melden da sehe ich schon das das Thema nicht umsonst war. So zum Punkt ersten wie ich gelesen habe zwecks gegenstück zur Nato das noch nichts passendes da ist muss ich wiedersprechen da China Russland und andere Staaten in der Umgebung der Länder einen Sicherheitsgürtel beschlossen haben und das heißt es ist ein neuer Block entstanden ob und wie weit er in Aktion treten wird bleibt fraglich nur würde es mich nicht wundern wenn das bald der Fall ist schon mal wenn man sieht das Russland erstens die Regierung heute entlassen hat Putin mit Uniform rumsteht und meint er habe eine Superbombe in der Hand die einsetzbar ist. Das erste ziel wird der Umkreis von Georgien sein sollte der Konflikt nicht bald beendet sein aber wird ja meiner meinung erst losgehen.

Aber was ich mich frage was geht mit Putin ab diese Waffe als Einsatzfähig zu bezeichnen ich finde die waffe nicht so harmlos wie sie dargestellt wird. Sie ist einfachMenschenverachtend aber spielt anscheinend keine rolle. Der Krieg ist in Vorbeireitung würde mich nicht wundern wenn die USA mal kurz in seine Geheimkiste reinschaut und noch was größeres rausholt.


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 16:30
Siehe Daiys Cutteer ect, in der Richtung läuft die Bombe,

würde da nicht so ein Aufriß raus machen, angesichts, andere Arsenale.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 16:34
Beunruhigend finde ich diese Entwicklung schon!

Im Gegensatz zu 'sic' sehe ich es nicht nur als Prahlerei, um eine gewichtigere Stimme bei der Verteilung der 'Weltmacht' zu erlangen!

Hinzu kommen ja ausserdem die Tests der 'Interkontinentalraketen' und der offene Streit mit der US-Regierung über den Aufbau eines Raketenabwehrschildes in Osteuropa!


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 16:35
Na der hat sich ja fast geklärt, Putin hat doch den Bau eines Eigenen Raketenabwehrsystems am laufen.


Frankreich hat neulich auch ne neue ICBM getestet, das sind kleine Gesten fürs Volk.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 19:38
Achjaaa, gib dem Äffchen Zucker :)


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 19:43
Letztendlich ist es doch erfreulich das Russland zumindest versucht Alternativen zur Atombombe zu finden. Besser es fliegen dicke Vakuumbomben übern großen Teich, als Atombomben.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 19:52
Also mit Vakumbomben, wirst du arge probleme haben den ICBM kram zu ersetzen.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 20:13
Definitiv. Vakuumbombe ist einfach zu groß für ne Missile. Die Rakete wird kaum so groß wie ein U-Boot werden um ne VB zu transportieren...


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 21:31
Zitat von ParmountParmount schrieb:ich finde die waffe nicht so harmlos wie sie dargestellt wird. Sie ist einfachMenschenverachtend aber spielt anscheinend keine rolle.
Bäh wtf. Erstens stellt keiner die Waffe als harmlos dar, diese ist nämlich überaus tödlich.
Zweitens ist die Begründung/Beschreibung, die Waffe sei menschenverachtend, absolut sinnlos.
Zitat von ParmountParmount schrieb:Der Krieg ist in Vorbeireitung
Gegen wen? Russland? Das wäre ja sehr dumm, wenn du sowas denken würdest, da nicht mal die USA so lebensmüde sind um einen Krieg gegen Russland anzufangen. Und warum auch überhaupt? Es müsste schon einen triftigen Grund für sowas geben.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 21:32
Die Vereinigten Staaten sehen das als neues Wettrüsten? :|??


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:08
Die Vereinigten Staaten sehen das als neues Wettrüsten?
---
Kaum.
Sie sind schon ne Weltmacht.
Russland will wieder da hin..Minderwertigkeitskomplexe...darum auch das schöne Video, dass ja alle sehn wie Chikachikawooom Russland ist.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:12
Klar, Russland hat die größten Gas und beinahe die größten Erdöl-Vorkommen der Welt, beherbergt die größte Stadt Europas und hat Minderwertigkeitskomplexe...


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:15
War mal wieder eine kleine Machtdemonstration Russlands. Das ein neuer kalter Krieg beginnt wage ich zu bezweifeln. In Zeiten in denen man mit dem Atombombenarsenal von Russland und Amerika die Welt mehrere Male vernichten kann, ist ein Wettrüsten nicht mehr nötig.


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

12.09.2007 um 22:18
Russland ist doch sowieso eine Weltmacht @Senfkorn? :)


Anzeige

melden