Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Usa Iran Bombe Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 00:52
Ich frag mich muss man diese Drohung der Franzosen ernstnehmen oder nicht? Also ich würde ja sagen.

Ersten was bildet sich der Iran überhaupt ein uns Europäer so zu verarschen in dem man meint mit Zeit bekommt man alles hin und kann die Verhandlungspartner immer weiterherausfordern.

Zweitens muss dem Iran klar gemacht werden das er keine Atommacht werden darf und noch die frechheit besitzen diese Waffen auch einzusetzen. Erst recht nicht gegen ein Land das schwächer ist.

Dritten würde es der wirtschaft sehr sehr viel schaden klar wir hätten von minute auf die minute wieder heftige rüstungsindustrie in ganz europa Deutschland als Führender dabei. Aber was bringt es langfristig.

So hart es klingen mag entweder sie greifen den Iran an und machen aus der Wüste eine noch größere oder sie müssen es endlich einsehen das sie versagt haben in allen Punkten und sich auf die Atommacht die ja eh klein ist und keine so große Rolle spielen wird, einstellen
und schritte unternehmen das der Iran einfach nicht zum zuge kommt in dem man einfach die neuen Technologien benutzt um den Iran zu zeigen ein start einer Rakete bedeutet Steinzeit und das für sehr lange.

Aber zurück zu Russland und Co. ich bin einfach gespannt wann mal China ihr politisches Potenzial auspacken wird. Und wie dann auf der Welt die Reaktionen ausfallen. Es weiß keiner was dieses Land besitzt bzw was sie für Technologischen Fortschritte gemacht haben.

Was der Absolute Hammer von Russland wäre wenn es die neue Bombe an den Iran verkauft und damit das Iranproblem gelöst wäre. Denn dann gibt es keine Regeln mehr diese Waffen sind laut russland einsetzbar zur verteidigung usw

Anzeige
melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 06:26
Solange die keinen Fuss auf Irans Boden setzen..solang bringt ihnen auch ne Vakumbombe nix.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 12:43
Ich frage mich warum man diese neue "Errungenschaft" nicht mal in Afganistan oder im Irak ausprobiert oder wartet man auf den Angriff auf den Iran?

Man erfindet und baut ja sowas wohl nicht um es im Verborgenen vergammeln zu lassen.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 14:34
diese waffe ist eäinfach nur ne legaliesierte massenvernichtungswaffe wozu braucht man solche protzwaffen derren zerstörungsfläche mehrere hundertmal gröser als jede grössre truppensammlung ist.....

das ist praktisch wie fischen mit dynamit.....

naja die einsatz tauglichkeit ist wiedermal ne ganz andere sache bezweifele das man diese waffen über staaten im entwicklungsland level überhaubt so abwerfen kann.....
------------------------------------------------------

Blödsinn, die hat nen wirkungsbereich mit zentrum 300 meter bis ingesamt 1000 meter mit druckwelle.

Allein ein Battallion verteilt sich schon über einen größeren Raum.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 14:36
wohl eher frankreich was von seiner ecke ans andere ende der welt mit krieg droht und die atomwaffensperr verträge brechen wolllte was schon paradox ist da man das ja dem iran vorwirft....
---------------------------------------------------------------------------------------


naja wenn dann hätte Deutschland dagegen Verstoßen bzw Austreten müssen.




>>>Naja, Deutschland hatte mal Atomwaffenträger, ist aber finanziell zu Teuer, jetzt irgednwo raketen aufzustellen.<<<

Es verstösst vorallem gegen die prinzipchen deutschlands.
----------------------------------------------------------------------------

Prinzipien ändern sich .



>>>Aber vielleicht kann man ja ne Europäische Atomwaffenbrigade aufstellen, ähnlich wie die Pershing 2 zu zeiten des kalten Krieges.<<<

Dazu ist erstens die Nato doch genug(was man von der nato hält ist ne andere sache)
ohne Sarkozy Bonaparte,der auch eingesehn hat das dieeuropähische armme tot ist und jetzt in die Nato zurück will...





Frankreich ist noch im Politischen Teil der Nato, die Europa Armee ist ja noch nicht tod, wird aber wohl so schnell noch nicht realisiert.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 14:39
Aber 1983 war nicht das Wirtschaftsstärkste Jahr der SU !?
Ich wiess nicht wieviel Dollar-Wert dass heute umgerechnet ergäbe.
"1690" Mrd $ in 1983= "?????" $ in 2007.
--------------------------------------------------------------------------------

naja die Natoländer kamen in disem Jahr auf den 5620 Mrd Dollar


oder 9760 Dollar pro Einwohner. Ob 1983 ein besonders schlechtes Jahr war, will ich mal dahingestellt lassen, aber wenn man ein kontinuirlisches Wachstum zugrunde legt, war das Bip voher jedenfalls nicht höher,


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 14:42
Und wie dann auf der Welt die Reaktionen ausfallen. Es weiß keiner was dieses Land besitzt bzw was sie für Technologischen Fortschritte gemacht haben.
----------------------------------------------------------------------------------------

Das weiß man ziemlich genau, meistens Kopieren sie Technik der UDSSR , sie haben auch Franz. technik kopiert. Ingesamt sind sie ingeneursmäßig, noch 10 Jahre hinterher.



---------------------------------------------------------------------------
Was der Absolute Hammer von Russland wäre wenn es die neue Bombe an den Iran verkauft und damit das Iranproblem gelöst wäre. Denn dann gibt es keine Regeln mehr diese Waffen sind laut russland einsetzbar zur verteidigung usw
-------------------------------------------------------------------------------------

Was soll der Iran mit der 44 Tonnen bombe denn Machen? Das ist kein Ersatz für ne Atombombe.


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 14:43
Ich frage mich warum man diese neue "Errungenschaft" nicht mal in Afganistan oder im Irak ausprobiert oder wartet man auf den Angriff auf den Iran?

Man erfindet und baut ja sowas wohl nicht um es im Verborgenen vergammeln zu lassen.
_------------------------------------------------------------------------------------

Welche Errungenschaft? Die Russische Vakumbombe? Die US Bomben wurden in Tora Bora eingesetz. die Daisy cutter in Vietnam.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 14:43
Damals war auch noch der Afghanistankrieg der die sowjetische Wirtschaft schwächte.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 14:49
Gut der Afgahnistankrieg war da, aber trotzdem unwahrscheinlich das das BIP schon mal höher lag, es sei denn der Afganistankrieg hätte eine Schrumpfung der Wirtschaft unter ein voheriges Niveau bewirkt.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 15:39
Naja... ich bin kein Wirtschaftsexperte. ;)
Darum sag ich lieber nichts als irgendeinen Unsinn.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

19.09.2007 um 19:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was soll der Iran mit der 44 Tonnen bombe denn Machen? Das ist kein Ersatz für ne Atombombe.
Diese Bombe hat mit einem Gewicht von 10 Tonnen? das Äquivalent von 44 Tonnen-TnT, ein Blackjack kann keine 44 Tonnen transportieren.
Ein Ersatz ist es Wohl, denn eine A-Waffe ist nicht ohne gravierende Politische und Ökologische Folgen einsetzbar, diese Vakuumbombe schon.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

20.09.2007 um 12:33
Ja das Äquivalent für 44 Tonnen Sprengkraft.

Toll, womit, will der Iran und Wo will er denn diese Bombe einsetzen?

Es ist ne Taktische, keine Strategische Waffe.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: