Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Usa Iran Bombe Politk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 14:09
roteroktober -> Das wirkt auf mich sehr eindeutig. Darum keine Unterstellung.

Anzeige
melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 14:12
Aerosol- oder Vakuumbomben

Eine erste Detonation verteilt einen brennbaren Stoff in der Luft. Das Aerosol dringt auch in Gebäude und Bunker ein

Aerosolbomben detonieren nicht, sie verpuffen. Kein Dynamit fliegt umher, keine glühenden Splitter, es sind der Druck und der Sauerstoffmangel, die töten. Die Bomben vernebeln eine brennbare Substanz, Benzin, Gas oder auch Aluminiumpulver, die kleinen Partikel vermischen sich mit der Luft, dringen in jeden Hohlraum ein und werden dann gezündet. Mit ungeheurer Gewalt verpufft die Substanz. Sie entzündet die Luft und die explosionsartige Ausdehnung sprengt alles auseinander.

Mit einem zweiten Detonator wird das Benzin-Luft-Gemisch (Fuel-Air) gezündet. Es verpufft, die Druckwelle wirkt besonders auf großen Flächen zerstörerisch, der Feuerball verbrennt jeden Sauerstoff und erzeugt ein Vakuum

Eine gewaltig Feuerkugel breitet sich aus und saugt den Sauerstoff der Umgebung an, es entsteht ein Vakuum, das dieLungen zerreißt. Verpuffungen von Staub, Gasen oder Flüssigkeiten sind verantwortlich für viele verheerende Minenunglücke oder Explosionen in Chemiefabriken. Die Wirkung der Waffen ist brutal. Sie haben aber vor allem einen psychologischen Effekt, denn ihre Vernichtungskraft kommt einer kleinen Atombombe gleich. Das Ziel sind leicht gepanzerte Fahrzeuge oder in Bunkern, Gräben, Häusern verschanzte Menschen. Seit längerem wird darüber diskutiert, diese Waffen zu ächten, vor allem ihr Einsatz in bewohnten Gebieten und in Städten gilt als ethisch unvertretbar. Die USA setzten sie zum ersten Mal im Vietnam-Krieg ein, um Hubschrauber-Landezonen zu «säubern», Russland versuchte mit diesen Bomben, im tschetschenischen Grosny und anderen Orten verschanzte Rebellen zu töten.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 14:12
ach, was solls, b2t! ;)


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 14:17
Hier noch nen Link Da seht ihr wie die Bombe funktioniert


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 14:17
Link: www.nawcwpns.navy.mil (extern) (Archiv-Version vom 11.09.2007)


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 15:38
Trotzdem ein armes bedauernswertes Land....
Inkorrekt. Den Naturschätzen zufolge ist es das reichste Land.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Schade das du nicht verstanden hast, wie ich das meine!
Dabei bist du doch so schlau (?)


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 15:38
"USA haben Superbombe für Angriff auf Iran
11:13 | 13/ 09/ 2007



WASHINGTON, 13. September (RIA Novosti). Die USA haben für einen Schlag gegen iranische Nuklearanlagen die weltweit stärkste Bombe mit einem Gewicht von 14 Tonnen, die tief im Erdreich liegende Ziele zerstören kann und Russlands neue Vakuumbombe übertrifft.

Das erklärte Thomas McInerney, Vorsitzender des "Iran Policy Committee", am Mittwoch dem US-Sender Fox.

"Die russische Bombe wurde von einem Flugzeug abgeworfen. Das ist keine Durchschlagsbombe (penetration bomb). Wir haben hingegen eine Bunkerbrecherbombe. Ich kann ihnen nicht sagen, wie tief sie durchdringen kann. Doch Irans Präsident Ahmadinedschad hat nichts, das wir nicht durchschlagen könnten", sagte er.

In seiner Stellungnahme zu der von Fox verbreiteten Meldung über den Beginn der Erörterung von Angriffsszenarien gegen Iran im Weißen Haus sagte McInerney: "Nach der Entscheidung Deutschlands, auf weitereSanktionen gegen Iran zu verzichten, haben die USA keine Wahl mehr. Sie (Deutsche) ließen uns zu einer militärischen Variante übergehen."

Sein Kommentar folgte, nachdem Fox am Dienstag die Information darüber verbreitet hatte, dass die Präsidentenadministration die Pläne für einen möglichen Bombenangriff auf Iran in den kommenden acht bis zehn Monaten prüfe. Das hänge damit zusammen, dass man in Washington zu dem Schluss über das faktische Scheitern diplomatischer Bemühungen um die Lösung des Atomstreits mit Iran gekommen sei."

Quelle: de.rian.ru

Auf jeden Topf gibts einen Deckel. War zu sehen, dass solch eine Reaktion folgt.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 15:40
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Schade das du nicht verstanden hast, wie ich das meine!
Dabei bist du doch so schlau (?)
Ich habe nicht verstanden was du meinst, weil du dich nicht gut genug ausgedrückt hast. Wenn du die Menschen gemeint hast, gebe ich dir recht. Aber das Land an sich ist definitiv nicht arm.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 15:43
Ich habe es natürlich auf die Menschen bezogen!

Dort wohnt arm neben reich...

Aber gebe zu mich nicht genau ausgedrückt zu haben!


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 17:13
Nach der Entscheidung Deutschlands, auf weitereSanktionen gegen Iran zu verzichten, haben die USA keine Wahl mehr. Sie (Deutsche) ließen uns zu einer militärischen Variante übergehen."
----------------------------------------

Hat Deutschland tatsächlich keine Sanktionen mehr unterstützt? Habe schon länger nichts mehr über die Sache dort gehört.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 17:28
Soweit ich weis wurden diese waffen auch in afganistan eingesetzt...


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 18:38
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Ich habe es natürlich auf die Menschen bezogen!

Dort wohnt arm neben reich...
Du hast recht. Aber ich muss sagen, dass es den Leuten dennoch sehr sehr viel besser geht als z.B vor 5 Jahren.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:09
ließ dir mein profil durch, dann schnabbel weiter.
---
Der Schnurrbart ist gefaket...das war sicher die CIA... die selben Leute die Osamas Bart gerendert haben xD


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:12
Korriegiert mich wen ich falsch liege aber soweit ich weis besitzt die USA dieses Vakum prinzip in einer grösse so das es an infanterie oder mindestens helikoptern aus einsetzbar ist oder?


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:12
Achja... da wurde ma kindisch erwähnt...
Ich find das Verhalten der Supermächte kindisch. USA : " Guckt. Wir haben ne Mama Bombe" - Russland : "Na und? Unsere Papa Bombe is viel stärker" ...
Naja was solls...Booom!


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:16
Zum Glück hat dich keiner gefragt.


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:16
Wär ich Karikaturist... so nen Putin und nen Georgy in Windeln mit ihren Bomben... und ich nen paar Euro reicher... irgend nen Magazin würd mir das Teil bestimmt abkaufen...


1x zitiertmelden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:18
yo, z.B die Bravo


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:19
o_O
Mit dem linken Bein gefrüstückt Kirsten?


melden

Russland testet stärkste Vakuumbombe der Welt

13.09.2007 um 20:22
Man Junge, guck was du schreibst:
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Der Schnurrbart ist gefaket...das war sicher die CIA... die selben Leute die Osamas Bart gerendert haben xD
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Ich find das Verhalten der Supermächte kindisch
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Wär ich Karikaturist... so nen Putin und nen Georgy in Windeln mit ihren Bomben... und ich nen paar Euro reicher... irgend nen Magazin würd mir das Teil bestimmt abkaufen...
Wirklich 100% Gelaber. Übel.


Anzeige

melden