Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ahmadinedschad am Ground Zero?

726 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahmadinedschad, Ground Zero ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 02:28
Wie entsteht eine Heimat?

Zuerst entdecktes Menschenleeres Land?
Erobertes Land von ehemaligen Bewohnern und einfach lange genug bewohnt?

Was macht aus einem Stück Land wo ein Mensch wohnt eine Heimat die rechtens beansprucht werden kann?


Ich frage weil ich immer wieder denken muss wer denn Anspruch auf das Land des heutigen Israel und Palästinensergebiete hat wenn mehr als ein Volk dort historisch lange gelebt hat und es reichlich bevölkert. Die einen meinen ja es gehöre eigentlich den Juden also Israliten weil es ihre historische Heimat wäre, da frag ich mich allerdings seit wann ist das israelische Volk dort Zuhause und war es vorher Menschenleer?
Und die Palästinenser lebten auch dort und sehen es als ihre Heimat.

Während die Menschen so hin und her streiten hat die Natur oder sagen wir die Realität bereits entschieden. Ein Land gehört Rechtmäßig dem der die Macht hat es zu halten oder zu nehmen.
Wobei diese Rechtmäßigkeit nicht aus menschlichen Gerechtigkeitsvorstellungen kommt sondern sozusagen Naturgesetz ist und in der Realität war es eben auch immer so das jeder seine Heimat erkämpfen und behaupten musste um es später als seine Heimat zu sehen.

Faktoren wie zuerst entdeckt oder am meisten dort gelebt gelten in dem Naturgesetz nicht, oder kennt jemand auch physikalische Naturgesetze wonach Quanten ihren Platz behalten wenn sie weggestoßen werden nur weil sie zuerst da waren oder am meisten. So funktioniert die Welt nun mal nicht und menschliche Gedanken zu Gerechtigkeit wären auch bedeutungslos hätte nicht irgendwer die Mascht eine Gerechtigkeitsvorstellung zu etablieren und dadurch Rechtmäßigkeiten herzuleiten.


Es ist aber interessant, ich frage mich wie viele Menschen tatsächlich an das gerechte Gerede glauben das sie von sich geben und wie viele das in Wirklichkeit als zweitranging betrachten und inerlich eine egoistische Hauptargument vertreten wie "wir haben das nun mal genommen" oder "wir sind halt hier die mächtigen und ihr die Verlierer" usw.
Kann auch sein das man das versucht zu verdrängen und sich selber belügt mit gerechten Argumenten. Die man auch plötzlich nicht mehr so verständlich findet wenn sie aus ihrer Gerechtigkeitslogik heraus für die gegnerische Seite zum Vorteil spricht.


Was sind die Gründe für die Gerechtigkeit? Hat man mal irgendwie aus evolutionistischen Sichtweisen zu erklären wieso es Gerechtigkeit gibt und die allgemein großzügige Seite des Menschen? Man sagt das Aggressionen und Gewalt zu Verteidigung und Expansion dienen also ein Werkzeug des Überlebens.
Und die gute Seite? Ist es vielleicht nicht so das Gerechtigkeit notwendig ist damit eine Gruppe sich organisieren kann damit es bessere Überlebenchancen hat? Das würde nicht gehen wenn jeder ohne Regeln den anderen ausbeuten könnte, es wäre keine Organisation möglich, erst mit Regeln, mit Vorstellungen von Gerechtigkeitsregeln entstehen erfolgreiche Gruppen.

Das könnte erklären wieso Menschen inerhalb ihrer Herrschaft überwiegend versuchen gerecht zu handeln während gegen äußere Gruppen kriegerisch vorgegangen wird.
Dabei ist zu beachten das die Völker sich zu Kulturkreisen entwickelt haben und es zeigt sich das selbe, inerhalb des Kulturraumes neigt man mehr zu Toleranz abweichender Verhaltensweisen als gegenüber fremde Kulturkreise auf die viel kritischer reagiert wird.
Je mehr man sich von Kern der Gruppe nach außen bewegt umso weniger Gerechtigkeit wird von der Kerngruppe gegenüber die äußeren Gruppen angewandt.
Im schlimmstfall werden die äußeren die als nicht zu Gruppe zugehörig gesehen werden überfallen, ausgeraubt bis hin zu Vernichtungsversuchen.


Ich weiß sehr provokante Thesen, möchte auch nicht behaupten das sie richtig sind, wollte nur einige Gedanken äußern.

Anzeige
melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 08:04
er hat als mensch gutes willen gezeigt aber bei wem und mit 11.09 was wirklich dahintersteckt weis niemand genau um jemanden den weg zum angreifen zu eröfnen werden keine opfer gescheut so kennen wir amerika und israel also 11.09 ist für mich ein unaufgeklärtes tat kann genauso von amerika selbst kann auch von israilis geplant sein


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:24
http://img484.imageshack.us/img484/6797/mohammedkarikatur2cd.jpg
Zitat von BunakBunak schrieb:11.09 ist für mich ein unaufgeklärtes tat kann genauso von amerika selbst kann auch von israilis geplant sein
Es waren kleine (grüne) Männchen.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:26
andi75,

was soll diese provokative zeichnung. was willst du damit erreichen?
vogel


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:39
@rakim, ich denke man darf die Wahrheit nicht verheimlichen. Ground Zero wurde geschaffen von kleinen (grünen) Männchen.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:41
Mohammed Atta,

Mohammed Beta,

Mohammed C. usw.

@rakim. Das ist dir doch sicher bekannt?!?


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:44
andi75,

mir ist nur bekannt, dass mohammed atta beschuldigt wird.
ich hab den mohammed atta nie kennengelernt, also kann ich ihn auch nicht beurteilen.
ich kenne nur das, was man ihm anlastet.
ob das der wahrheit entspricht, ist eine andere sache.

deine selbsterstellte zeichnung hat doch nur den grund hier zu provozieren.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:46
rakim, da liegst du falsch.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:47
ok, dann hat sie vielleicht noch einen anderen grund.
den kannst du mir ja verraten.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:52
Link: kenlydell.typepad.com (extern) (Archiv-Version vom 13.08.2006)

Der eine Grund ist die Wahrheit. Mehr gibt`s nicht zu erzäheln von meiner Seite. Aber was ist mit dir? Wie denkst du über grüne Männchen und ground zero und Ahmadinedschad? Findest du das gut? Sind das Helden, Atta, Mohammed & Co.? Erzähl mal was ...


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 20:58
die wahrheit? was für eine wahrheit?
also ich denke, dass man mit dir nicht gut diskutieren kann.
du machst dich lustig über etwas, dabei sind deine annahmen auch nur vermutungen.
du bist naiv. vielleicht sollen leute wie du es gar nicht verstehen. euer leben ist nur dazu bestimmt, dass ihr schön das glaubt, was man euch erzählt. ihr seid wie lemminge und lauft langsam immer mehr den abgrund entgegen mit breitem grinsen in der fresse.
viel spaß.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 21:13
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:euer leben ist nur dazu bestimmt, dass ihr schön das glaubt, was man euch erzählt. ihr seid wie lemminge und lauft langsam immer mehr den abgrund entgegen mit breitem grinsen in der fresse.
rakim, bist du grad bedröhnt?

nun hast du leider genau das gezeigt, was du mir vorwirfst. Du hast keinen Durchblick. Woran das liegt? Vielleicht an deinem Outfit.
Du glaubst das, was man dir eingetrichtert hat und siehst mich als Feind deiner Empfindungen an. Du redest Blech und hast keine Argumente. Von wegen Fresse, die polier dir mal schön selber.^^


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 21:20
ich bin bedröhnt von deinen dummen beiträgen.
ich glaube erstmal, dass die offizielle version nicht stimmt. das ist einfach eine sache des verstandes. wenn du ihn mal benutzen würdest, dann würde dir vielleicht einiges auffallen.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 21:22
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:ich glaube erstmal, dass die offizielle version nicht stimmt.
Welche Version stimmt denn deiner Meinung nach? Erleuchte uns, o erhabener Alleswisser.^^


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 21:26
die version, dass dieser anschlag von irgendwelchen geheimdienste ausgeführt wurde, um gewisse ziele zu erreichen. frag dich einfach "CUI BONO?", dann hast du einen großen teil der antwort.

danke, aber ich bin nicht allwissend. nur fast. ;)


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 21:29
ich find die Absicht gut, obwohl zu bezweifeln ist ob es ehrlich ist!...

und zum 9/11 = Insidejob


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 21:47
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:die version, dass dieser anschlag von irgendwelchen geheimdienste ausgeführt wurde, um gewisse ziele zu erreichen.
Welche gewissen Geheimdienste und welche gewissen Ziele?

Ich frag mich grad wem deine Version nützlich ist.


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 21:48
)(lol)(


melden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

29.10.2007 um 23:56
andi75,

welche geheimdienste da alles involviert waren, kann ich dir nicht genau sagen.
aber eines ist klar, george bush und seine kriegstreiber gmbh hat dieser anschlag mehr genützt, als sonst jemanden.

politik ist kein ringelpietz mit anfassen, das war sie noch nie.
wer die geschichte kennt, der weiss, dass die herrscher fast immer die schlechtesten und herzlosesten unter den menschen waren. das ist heute nicht anders.


1x zitiertmelden

Ahmadinedschad am Ground Zero?

30.10.2007 um 00:00
Zitat von _rakim__rakim_ schrieb:george bush und seine kriegstreiber gmbh hat dieser anschlag mehr genützt, als sonst jemanden.
Tatsächlich?

Ich frage mich gerade, wem deine Meinung nützlich ist.


Anzeige

melden