Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 13:36
Naja, Ehre ... wenn man angegriffen wird und sich verteidigt ist es ja normal.

Bedenklich ist, wenn man sich an den Angreifer später rächt (und dazu seine Kumpesl zusammentrommelt) :|


1x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 13:40
Zitat von PallasPallas schrieb:Bedenklich ist, wenn man sich an den Angreifer später rächt (und dazu seine Kumpesl zusammentrommelt)
Das ist dann keine Rache mehr, sondern feige, Rache muß man selber ausführen, sonst kommt die Befriedigung nicht auf


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 13:46
"Dies sind keine Regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens und es werden die Teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren."

Ah..."Gewalt ist Scheisse - aber ich schlag jeden Tot, der es wagt, mich anzufassen!!!"

So ungefähr`?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 13:48
polyprion

was würdest du machen wenn ein fremder mit einem knüppel in der hand auf dich rennt und dabei noch ausholt als würde er ein ochsen schlachten wollen??

ich bin mir sicher das ich das richtige getan habe und ich würde es wieder tun

dank seiner geschwindigkeit mit die er auf mich raste und meinem gezielten schlag in sein gesicht stand der nicht mehr auf :)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 13:50
"Soweit kommts noch das ich mich von Polizisten vermöbeln lasse,
eher nehme ich noch ein Paar mit.
Das Problem ist, ich bin Kampfsportler und würde mir dann ne richtig dicke Strafe einfangen, aber ich persönlich muss sagen das ich lieber diese Strafe in Kauf nehme als mich verhauen zu lassen von ein paar bösen Bullen"
---
in manchen Länder der Welt würdest du wegen sowas auf nie mehr wieder sehen ohne Gericht und Anwalt in denn Kerker wandern mit 50 Leute in einer Zelle, inklusive medizinischer Test.

oder einfach so abgeknallt, so schnell geht sowas, da nützt dir auch Kampf Sport nichts

oder man würde dir eine Behinderung zu fügen das du nie wieder Sport treiben kannst, du kennst die anderen Länder nicht, hier in deutschald sind die Polizei zwar rassistisch aber auch an Gesetzen verbunden wie ein Bürger auch.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 13:52
Sehe das etwas anders - obschon ich vorherige Situationen ja nicht abstreiten kann !
1 Beispiel :
Als ich einem Mädchen beistand - die gerade massiv von ihrem ausländischen Freund bedroht wurde -
beistand - ging dieser mit einem sogenannten Totschläger auf mich los -
2 seiner Freunde gleichfalls - diese allerdings " nur " mit Schläge und Fußtritte ...
Obschon sich alles in der City abspielte ( nachmittags )
mischte sich niemand ein.... (obschon mehrere Personen die Polizeinotruf Nr. benutzten....)
Nur mit größter Mühe - konnte ich Wiederstand leisten - mich verteidigen......
Bei mir war es so - das die gerufene Polizei erst nach 43 Minuten erschienen ist.....
Relativ gelangweilt und uninformiert nahmen sie dann die Anzeige auf..
( gefährliche Körperverletzung etc.)
Anschliessend wurden sie dann lediglich von der Polizei überprüft - ihre Personalien aufgenommen - der Totschläger - wurde nicht gefunden....
Das war es dann !

Bei der Gerichtsverhandlung - wurde der Rädelsführer dann ( Wiederholungstäter )
zu 80 Sozialstunden verurteilt :/(

Muß jedoch dazu erwähnen - das unabhängig von der Polizei - alle 3 sich bei mir entschuldigt haben !!!
Glaubwürdig !

Delon.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 13:59
ich finde manche bullen denken nur weil sie eine uniform anhaben können sie mit dir umgehen wie sie wollen das gibts aber überall aber trotzdem sollte man sich zur wehr setzen damit sie kappieren das sie das nicht mit jedem tun können und mit zur wehr setzen mein ich nicht körperliche gewalt weil man gegen die bullen eh keine chance hat man mus da schon rechtlich vorgehen aber das ist nicht so einfach weil sie vor gericht einfach besser dastehen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 14:01
@ delon die wollten logischer weise nix abbekommen so sind die meisten


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 14:01
Zitat von ismaaylismaayl schrieb:in manchen Länder der Welt würdest du wegen sowas auf nie mehr wieder sehen ohne Gericht und Anwalt in denn Kerker wandern mit 50 Leute in einer Zelle, inklusive medizinischer Test.
Wir sind hier aber in Deutschland, da hat man das Recht, sich zu verteidigen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 14:16
@ nescha

Deshalb erwähnte ich den Fall !
Wenn die Beamten solche " Kaliber " antreffen - sind sie vorsichtig !
Von solchen werden sie dann beleidigt - bedroht - aber nichts geschieht !!!
Erwähne mal vorsichtig - das auch nur meine Kontakte - zu gewissen Leuten -
die " Entschuldigungen " veranlassten.....

Delon.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 14:23
nein ist es nicht es ist vorsätzliche schwere Körperverletzung §226 StGBund Nötigung §240STGB

und Wiederstand gegen die Staats Gewalt.

widerstand gegen eine exekutive macht,
geltet nicht als Notstand , weder notwehr §227BGB noch als verteidigender Notstand §228 BGB
auch nicht als Selbsthilfe §860 BGB


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 14:28
@ ismaayl

Alle Achtung - scheinst dich ja anscheinend aus !
Liest ja aber- das das Urteil ein Witz war - und ich vom Staat keine Hilfe zu erwarten hatte - das ist die Kehrseite der Justiz - und den anderen vorherigen Beiträgen !

Delon.


melden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 14:37
@ismaayl
Wenn man Zeugen hat, haben die "Bullen" das letzte mal ihren Knüppel geschwungen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 14:55
Unwahrscheinlich !
Eher nehmen die Kontrollen zu !
Zumindest im Normalfall :/(

Delon.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 16:38
Ich denke, dass man als normaler Staatsbürger in den meisten Fällen korrekt von den Polizisten behandelt wird. Natürlich kann man mal welche erwischen, die "einen schlechten Tag" haben.
Aber weiss, welche Art von Einsatz sie zB gerade vorher hatten.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 16:58
es kommt drauf an, wenn sie sehen das du dich juristisch absichern kannst, oder die Gesetze kennst lassen sie Dich in ruhe, aber wenn sie sehen oder denken das du nichts weiß naiv bist ,oder nichts verstehst, dann denken sie mit dem kann man es machen.
oder auch obdachlose sind Opfer oder mittellose bis junkies.
wenn sie zb wissen der wehrt sich und ist unberechenbar lassen sie dich in ruhe oder kommen dann in Gruppen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:00
@Ismail: Ja, so mag das in Ländern sein, in denen die Scharia gilt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:01
Rede hier von deutschland
was hat das jezt mit scharia zu tun, auf denn kopf gefallen oder was


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:02
Nöö, ich dachte so bei Deinem Namen irgendwie so ein kleines bisschen daran. In solchen Ländern kann ich mir Polizeiwillkür sehr gut vorstellen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:03
Seit wann herrscht z.B in Burma die Scharia?


melden