Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 01:24
@can
Grossmäuliger Gangstahiphop der weder authentisch noch avantgardistisch ist,noch dazu stellt er weder das patriarchale System noch die Besitzverhältnisse nicht in Frage
DAS

Youtube: The Clash -Guns of Brixton LIVE
The Clash -Guns of Brixton LIVE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist Avantgarde,vielfach kopiert,gesampelt und sonstwie umgemodelt

Youtube: Arcade Fire - Guns of Brixton (Live)
Arcade Fire - Guns of Brixton (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 01:31
Alter du hast doch keine ahnung, weder authentisch noch avantgardistisch. pff

NWA is the shit

https://www.youtube.com/watch?v=-MrQtOoQRpc (Video: N.W.A. - Straight Outta Compton [Explicit] [HD])

Grossmäuliger Gangstahiphop

hell yeah


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 01:59
@can
Bei Grossmaul bleibts dann aber auch...billige Kopien klauen alles,bis hin zu den Gesten,es geht halt nichts übers Original

Youtube: Agnostic Front - "Gotta Go" Epitaph Records
Agnostic Front - "Gotta Go" Epitaph Records
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Als Agnostic Front das komponierten waren deine Möchtegerngangstas noch gar nicht geboren


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 02:31
@Warhead
Blödsinn, ist zwar ot und ich habs an anderer stelle schon gepostet... aber gesellschaftskritik in der form wird wohl auch von den "gangsta" hip hopern zuvor produziert worden sein..

https://www.youtube.com/watch?v=O4o8TeqKhgY (Video: Grandmaster Flash The Message HQ)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 02:43
Polizeigewalt ist definitiv ein massives Problem - siehe den Zusammengeschlagenen im Video auf der vorherigen Seite, oder auch den Vorfall in ich glaube Rosenheim, wo es unter anderem einen pensionierten Ex-Kriminalkommissar(!) getroffen hat.
Den Vorfall in Berlin würde ich jedoch nicht dazuzählen. Aus meiner SIcht hat der Polizist hier in Notwehr gehandelt. Niemand muss riskieren erstochen zu werden, auch ein Polizist nicht. Und wer so auf Drogen ist, dass er, ein 20cm Messer haltend, auf einen bewaffneten Polizisten zurennt, der ist auch irgendwie selber schuld..


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 02:53
@Balliste
Das kann man zwar so stehen lassen,aber ich verweise darauf das der Kerl schon geraume Zeit mit dem Messer sein Unwesen trieb und sich selbst verletzte.
Man muss sich auch als Bulle nicht mutwillig in die Reichweite der Klinge begeben,aber anscheinend ist es nem Bullen einfach zu peinlich dem Gegner einen Pflasterstein oder ne Holzlatte an den Kopp zu schmeissen


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 02:59
Hmm... wenn ich das richtig verstanden habe wollte der Polizist den Mann ursprünglich daran hindern sich weiter selbst aufzuschlitzen.
Es war sicherlich ein Fehler überhaupt in den Brunnen zu steigen, allerdings gebe ich den Zeitungskommentatoren recht, dass es für den Polizisten eine wirklich blöde Situation war. Er musste sich entweder bei dem Versuch dem Mann zu helfen selber in Gefahr bringen, oder aber in Ruhe zusehen, wie selber sich aufschlitzt...


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 08:44
@Warhead

Die Anwendung von diversen Wurfgeschossen gehört leider nicht zum Grundlehrplan an der Polizeiakademie.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 09:11
@Kc


ja schon...aber ein ausser gefecht setzen, ist bei solchen "geistig verwirrten" doch eher angebracht, als ein nieder schiessen...und auf den ersten blick sah es so aus als ob er "er" und nicht "an"geschossen wurde


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 09:19
@-abraxas-

Ich würde mal behaupten, dass der Polizist einfach völlig überrascht von der Situation war und dann panisch reagiert hat.

Sah jedenfalls nicht aus, für mich, wie eine gezielte Hinrichtung.

Der Polizist ist dummerweise zu nah rangegangen, musste dann schnell zurückweichen, konnte nicht weiter, der Angreifer marschierte mit dem Messer auf ihn zu, reagierte nicht auf Befehle, also wurde geschossen.

Der Oberkörper bietet da das am leichtesten zu treffende Ziel.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 09:29
@Warhead

Junge, diese möchtegern gangsta reissen dir dein kleinen vorstadtarsch auf und pfählen dich am nächsten laternenmast.

bleib du bei deinem und ich mich bei meinem buisness


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 09:49
@Balliste
Zitat von BallisteBalliste schrieb:Niemand muss riskieren erstochen zu werden, auch ein Polizist nicht
Genau, und darum musste der Idiot ja auch in den Brunnen steigen.Ja, blöde Situation für den Polizisten, in die er sich selber gebracht hat und an deren Ausgang nicht nur er zu leiden hat, sondern was auch extremes Pech für den 31jährigen war, der jetzt nämlich tot ist.
Der Mann stand übrigens nicht unter Drogen sondern war schizophren.
Mein Gott, was für Zyniker hier.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 09:55
Zitat von KcKc schrieb:Der Oberkörper bietet da das am leichtesten zu treffende Ziel.
Ein GdP Sprecher hat das ganz klar gesagt:
Im Falle einer Notwehrhandlung ist der gesamte Körper als Trefferfläche anzusehen. Dort wird nicht mehr versucht, auf Arme oder Beine zu schießen, es geht um den schnellstmöglichen Abbruch der Anrgiffshandlung. Was in diesem Fall auch geklappt hat.

Jeder, der schonmal Pistole geschossen hat, wird wissen, wie schwer es ist, sowas wie ein Bein oder nen Arm zu treffen. Wir reden jetzt von richtigen Pistolen, nicht so Sportdingern.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 10:45
@StUffz
Das ist ja im Prinzip richtig, oder besser gesagt verständlich, wenn es sich um eine unmittelbare und prompt eintreffende Gefahrensituation handelt, bei der erst noch die Waffe gezogen, entsichert und angelegt werden muss. Es verlangt ja auch keiner, dass Polizisten quickdraw-Meiter sind. Der Polizist hatte aber seine Waffe bereits schon angelegt, bevor sich das Opfer überhaut auf ihn zubewegt hat. Und selbst dann war noch genug Zeit, um auf die Oberschenkel zu zielen und zu schießen. In der Zeit konnte er ja auch noch zweimal "Messer weg!" rufen. Zumal sich dann immer noch die Frage stellt: Warum er so dicht ran gegangen ist und seine Kollegen nicht entsprechend gedeckt haben?


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 10:47
Zitat von FossFoss schrieb:Und selbst dann war noch genug Zeit, um auf die Oberschenkel zu zielen und zu schießen.
Schon mal mit ner Dienstwaffe geschossen?


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 10:51
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schon mal mit ner Dienstwaffe geschossen?
beamte werden dafür ausgebildet, mit einer dienstwaffe umzugehen ! von mir wird in meinem beruf auch verlangt, dass ich ordentlich ausführe ! und das der beruf als ordnungshüter keine blumenwiese ist, sollte jedem auch klar sein !


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 10:58
@-abraxas-
Aber nein, zu verlangen, dass sich Beamte korrekt verhalten und die Situation meistern ohne gleich die Waffe zu ziehen ist zuviel verlangt, außerdem darf sich hier keiner dazu äußern der nicht selber schon mal mit einer Dienstwaffe geschossen hat!


2x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 11:00
@StUffz
Hab mal gegoogelt, die derzeitige Dienstwaffe der Berliner Polizei ist die P6 oder SIG Sauer P225.
Ist das eine Distanzwaffe oder was?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 11:00
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Schon mal mit ner Dienstwaffe geschossen?
Mit einer Dienstwaffe? Ne, noch nicht, aber z.B. mit einer .454 Casull und die ist nicht grade für ihre Genauigkeit bekannt.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

01.07.2013 um 11:02
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:beamte werden dafür ausgebildet, mit einer dienstwaffe umzugehen
Hmja.
Klare Ansage: Weniger Fernsehen, mehr mit Realität befassen.
Das sind keine Olympiawaffen mit null Rückstoß unzweckmäßigem Design und auf den Schützen abgestimmten Griffstück, welche nur ein Pappkärtchen ausstanzen müssen und speziell laborierte Munition verschießen.
Mit dem Ding kannst du ein Auto stoppen, wenn du in die Motorhaube schießt. Das heißt, sie bockt und ist etwas unpräziser. Abgesehen davon muss der Polizist auf eins ich bewegendes Bein dieses Spargeltarzans schießen, was in Anbetracht der Umstände, dass dieser sich auch noch auf ihn zubewegt und beide im Wasser stehen, recht kompliziert werden kann.

Im Übrigen stellt sich die Frage, wie der Kerl auf den Treffer im Bein überhaupt reagiert hätte. Wäre er auf den Polizisten gestürzt? Hätte er sich gar nicht beeindrucken lassen? Immerhin ist er bei dem Treffer ja auch nicht sofort umgefallen...

Wie schon gesagt, Notwehr. Der ganze Körper ist Trefferfläche, da wird diese auch genutzt.

Man sollte nicht den Fehler machen, das ganze aus Computerspielen zu adaptieren, das klappt in aller Regel nicht.

Deine Ausrufezeichen kannste dir sparen, Punkte reichen völlig aus. Oder wolltest du mich anschreien?
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Aber nein, zu verlangen, dass sich Beamte korrekt verhalten und die Situation meistern ohne gleich die Waffe zu ziehen ist zuviel verlangt, außerdem darf sich hier keiner dazu äußern der nicht selber schon mal mit einer Dienstwaffe geschossen hat!
Nein, falsch. Deine Polemik kannste dir verkneifen.
Es geht nur darum, dass es im Gegensatz zu Kinofilmen und Computerspielen NICHT immer möglich ist, so zu handeln, wie es sich der allwissende Forenuser von seinem Sesselchen aus denkt.

Die Frage zielte lediglich darauf ab, eventuell mal zu berücksichtigen, dass es eben nicht so einfach ist, einen gezielten und vor allem wirkungsvollen Treffer anzubringen, wie man sich das gemeinhin denkt.
Zitat von FossFoss schrieb:Ne, noch nicht, aber z.B. mit einer .454 Casull und die ist nicht grade für ihre Genauigkeit bekannt.
Und du bist dir absolut sicher, dass du
A: den Oberschenkel getroffen hättest
B: du mit diesem Treffer dafür gesorgt hättest, dass der Angriff des Kerls per sofort beendet gewesen wäre?


3x zitiertmelden