Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizeigewalt in Deutschland

6.825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Willkür, Bürgerpflicht, Machtmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:05
"Polizeiwillkür sehr gut vorstellen"

die gibt es überall


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:06
Was ich damit sagen wollte - in Deutschland erscheint mir Polizeiwillkür wesentlich geringer als in anderen Ländern (mit oder ohne Scharia)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:09
"erscheint mir Polizeiwillkür wesentlich geringer als in anderen Ländern "

du bist auch nie mit der Staat Gewalt in Konversation geraten.sowas passiert mehr als dir lieb ist.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:11
Ich denke, wer hier mit der "Staat Gewalt" in Berührung kommt, wird einigermaßen -Ausnahmen bestätigen die Regel- fair behandelt.
Und wer kommt mit der "Staat Gewalt " in Berührung? Jeder, der sich korrekt verhält. Natürlich.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:12
Träum weiter in der warmen sichern stube am pc


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:13
@ismaayl: Ja und begib Dich doch dann Du in Länder, wo das besser geregelt ist. OK?


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:19
Ich denke, wer hier mit der "Staat Gewalt" in Berührung kommt, wird einigermaßen -Ausnahmen bestätigen die Regel- fair behandelt.
Und wer kommt mit der "Staat Gewalt " in Berührung? Jeder, der sich korrekt verhält. Natürlich.


Also das kann ich keinesfalls bestätigen. ich habe damals schon in diesem oder einem ähnlichen Thread geschrieben, dass ich schon mehrfach blöd von Polizisten angemacht wurde und das GRUNDLOS!
Sie haben auch meinen Arbeitskollegen wie einen Schwerverbrecher abgeführt, 3 Polizisten gegen 1 Zivilisten! Und das nur wegen eines vergessenen Passes. Nichtmal meine Aussage, dass ich ihn kenne konnte ihn davor bewahren mitgenommen zu werden (auf die Wache).


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:20
@ ismaayl

Das von dir gesagte kann ich nur bestätigen.
Selbstsicherheit , (wenn auch nur scheinbares) auskennen in der Gesetzeslage,
sie respektieren wie jeden anderen Menschen wobei die Uniform keine Bedeutung hat,

damit können sie nicht umgehen.
Entweder sie rasten auf peinliche Weise aus-während ich ruhig bleibe und weiterhin erläutere ;)

(auch wenn ich dann schon auf dem Boden liege)

oder sie lassen dich in Ruhe.

In jedem der beiden Fälle verlieren sie ihre Machohafte ,überhebliche Art.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:21
Alles Schikane!!!

Die nutzen ihre Position oft aus und überschreiten dabei sogar die Grenzen von dem was sie eigentlich dürfen und was nicht.

Soll keine Pauschalisierung sein, allerdings habe ich voll all den Polizisten die ich schon kennenlernen durfte noch keinen freundlichen oder fairen Beamten gesehen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:22
Es ist immer so lächerlich, wie sie sich verhalten wenn mal jemand nicht ach so großen Respekt vor ihrer tollen Uniform hat ^^


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:32
Ich habe vor Polizisten sicher alles andere als Respekt. Wer mich nicht respektiert verdient auch nicht meinen!


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 17:42
Naja, ich respektiere sie wie jeden anderen Menschen auch.
Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn sie sich mir gegenüber scheiße verhalten,bin ich es auch zu ihnen.

Außerdem mache ich Unterschiede zwischen Berufen die sich meiner Meinung nach mit einem humanen /Moralischen Gewissen vereinbaren lassen und denen die es nicht tun.

Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es praktischer ist den eigenen Unmut gegenüber Polizisten etwas zu verpacken.
So können sie mich nicht belangen -allerhöchstens sauer werden - doch damit machen sie sich selbst lächerlich.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 18:11
Wer von keinem einzigen Kollegen freundlich behandelt wird, sollte das Problem bei sich selbst suchen.


2x zitiertmelden
Chris0815 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 18:15
Zitat von JearaJeara schrieb:Wer von keinem einzigen Kollegen freundlich behandelt wird, sollte das Problem bei sich selbst suchen.
Was soll ich denn davon halten ?! Auch Bulle Polizist ???
JaJa, immer ist der Bürger schuld, alle Beamten sind Engel und haben einen Knigge unter dem Kopfkissen...


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 18:17
Freundlich ja, teilweise.
Doch wenn einer der Kollegen eine andere Umgangsform hat, dann halten sie zusammen.

Spätestens wenn es zur Anzeige kommt.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 18:18
Wer von keinem einzigen Kollegen freundlich behandelt wird, sollte das Problem bei sich selbst suchen.

Achso? Ja? Also bin ich Schuld, wenn ich nett und freundlich zu einem Polizisten bin und kooperativ und er behandelt mich wie Dreck und meckert mich voll weil er sich verarscht vorkommt? Also ich denk mal eher es ist SEIN Problem. ;)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 18:20
Ich habe mich schon auf jede Art und Weise einem Polizisten genähert und ich muss sagen, mit der unbeeindruckten, frechen Art komm ich immernoch am weitesten!
War ich nett hieß es ich verarsche die.
Hab ich gar nix gesagt wurden die noch frecher....


...nönö....man muß nur seine Rechte kennen und schön gegenhalten und schon sind die (fast) handzahm.


1x zitiertmelden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 18:47
...ich will sicher nicht abstreiten, dass es Cops gibt, die auf der zwischenmenschlichen (zugleich sehr wichtigen) Schiene total versagen und nur ihre "Autoritaet" sprechen lassen, dass das nicht gut ist und zu Konflikten fuehren kann, liegt auf der Hand Jedoch sollte man grad den Begriff "Schikane" mal genauer betrachten, wo faengt sie an, wo hoert sie auf, der eine fuehlt sich (zurecht) schikaniert, wenn eine augenscheinlich unrechtmaessige Massnahme an ihm durchgefuehrt wird, der andere wenn er nur mal Fuehrerschein und Fahrzeugschein in einer Routienekontrolle vorzeigen muss...
...hier sollte jeder mal selbst in sich gehen.

Ich wird auch nie die Bilder am 2. Juni in Rostock vergessen, als ein blutender Demonstrant am Strassenrand lag und seine Freundin erklaerte "die Bullen haben ihn voellig grundlos verhauen", dabei hat der Typ noch seine Rollmuetze aufgehabt und einen Rucksack voller Feuerwerkskoerper bei sich gehabt...

naja, alles relativ...

8)


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 19:03
Ich finde es ist SCHIKANE wenn man mir Sachen vorwirft, die ich nicht getan habe. Ich habe solange dagegengehalten und bin bei meiner Aussage geblieben bis ER schließlich aufgab. Aber nein, da kann man noch andere Dinge finden, also mal flott das Auto auf und durchsuchen! Hauptsache die finden was womit die einem noch Geld abziehen können oder ne Anzeige schreiben können.

Einmal wollten sie meinen Wagen beschlagnahmen, weil ich Kurzzeitkennzeichen dran hatte und nur diesen roten Übergangsfahrzeugschein! Loooooooool. Einmal nach dem Namen und Dienstnummer fragen und drohen den "Chef" mal anzurufen....da war das Auto wieder meins. Da habe ich gemerkt, dass Polizisten sogar versuchen Dinge zu verlangen, die sie nichtmal dürfen.


melden

Polizeigewalt in Deutschland

17.10.2007 um 19:18
klingt wirklich nicht souveraen, wobei sie nur verpflichtet sind die Dienstnummer rauszugeben, nicht den Namen...

;)


melden