Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arm durch Arbeit

675 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Globalisierung, Hartz4, Soziale Marktwirtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arm durch Arbeit

08.10.2007 um 18:43
@lonestar
das hat nix mit arroganz zu tun, ich kenne nur meinen marktwert...
und ich kenne meine tagessätze.

Anzeige
melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

08.10.2007 um 18:55
@prousa
Und der wäre?


melden

Arm durch Arbeit

08.10.2007 um 19:06
das behalte ich für mich ;)


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

08.10.2007 um 20:17
Und wodurch begründest du deinen Marktwert?


melden

Arm durch Arbeit

08.10.2007 um 20:59
zum einen weils der markt hergibt,
zum anderen weil die durchfallsquote durchs examen zwischen 80 und 90% liegt


melden

Arm durch Arbeit

08.10.2007 um 21:09
haha, bei welchem examen ist die quote so hoch? jura medizin? bullshit.


melden

Arm durch Arbeit

08.10.2007 um 21:11
Durchfallquote?

Diarhoeöääää?


melden

Arm durch Arbeit

09.10.2007 um 00:12
tja solche berufe gibts :)
holzkohle, google doch mal :)
soviele examen mit dieser durchfallquote gibt es in der tat nicht, von daher ist es ja auch eine der schwierigsten examen die man ablegen kann....

vor allem in kombination mit cpa/cfa/cisa nur so als kleiner hinweis...


melden

Arm durch Arbeit

09.10.2007 um 00:33
zb für bewachungsgewerbe schkundeprüfung 34a, ist die duchfall quote seher hoch,

aber auch wenn man pommes esst die alt sind ,da ist die duchfall quote auch seher hoch


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

09.10.2007 um 09:15
@prousa
Durchfallquote hin oder her. Wenn du in Thüringen wohnen würdest und hättest beispielsweise schon ein Kind zu versorgen dann musst du halt nen Job annehmen ob du willst oder nicht. Nur hier gibt es halt net so viele Jobs wo du über 10 Euro die Stunde verdienst. Auch wenn du Astrophysiker wärst.


melden

Arm durch Arbeit

09.10.2007 um 16:23
na dann zieh aus dem scheißosten weg.


melden
darkmind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arm durch Arbeit

09.10.2007 um 16:29
@holzkohle
Nochmal so ne saudämmliche Bemerkung und ich sorg dafür das du ein paar Tage Pause hast!

Ich kenn Kinder die sich mit mehr Verstand ausdrücken können als du!!!


melden

Arm durch Arbeit

28.06.2008 um 09:46
Zitat von linolino schrieb am 08.10.2007:Kenne jemanden der arbeitet und arbeitet und schuftet sich wirklich einen ab und verdient gerade mal 100 Euro mehr als ein Harz 4 empfänger.
Wenn andere ihr Recht auf ergänzendes ALG2 nicht wahrnehmen, wer ist da wohl schuld?

Nur zur Info. Diese 100€ sind anrechnungsfrei. Das heißt, wenn derjenige einen Antrag stellen würde, ist es ganz sicher, dass ihm mehr als 100 über ALG2 bleiben, weil es noch weitere Freibeträge gibt.


melden

Arm durch Arbeit

28.06.2008 um 12:03
Darkmind ich wohne auch in Thüringen und ich glaube, ich bin einer der wenigen, die das gute Geld verdienen. Aber so ganz unrecht hatte damit Holzkohle nicht. Wenn nämlich ich mir nichts mehr leisten kann, dann packe ich meine 7 Sachen und gehe dahin, wo ich das verdiene. Das Problem besteht doch darin, dass die Leute nicht einsehen, dass sie was für ihre Qualifikation tun müssen, also weiterbilden. Denn Menschen im "höheren" Angestelltenbereich werden komischerweise nich arbeitslos. Von den geringqualifizierten gibts eine unglaubliche Menge. Also ist deren Preis gering.
Wobei ich es sehr aber auch als sehr befremdlich finde, dass unser Ministerpräsident Althaus mit genau den niedrigsten Löhnen Deutschlands vor Industrieellen prahlt. Dieser Mensch gehört eingesperrt.


Ach ja, falls das Argument kommt Kind; ich habe selbst eine kleine Tochter und mache ein Fernstudium, neben der Arbeit. Meine Freundin studiert auch. Soviel schonmal im Voraus zum Argument:"Geht nicht".


melden

Arm durch Arbeit

30.06.2008 um 09:35
Zitat von lonestarlonestar schrieb am 08.10.2007:Geht einem echt so ! ich bin im wachgewerbe und habe im Schnitt 240 Stunden im Monat geleistet, bei 7, 50 Euro brutto ! Da bleibt einem gerade das Geld um seine Unkosten zu decken , aber man kann keine grossen Sprünge machen! Um zu überleben , muss man froh sin einen Partner zu haben der ebenfalls arbeitet!!
@lonestar
Solch einen geringen Lohn kann ich fast gar nicht glauben.
Entweder arbeitest du für eine Firma bei der der Cheff der einzige Mitarbeiter ist oder du wirst hier vom Feinsten übers Ohr gehauen. Mangelnde Aebeitsqualität wäre auch noch eine Begründung, aber davon will ich hier mal nicht ausgehen.

Ich führe auch ein Unternehmen im Sicherheits- und Wachgewerbe.
Eine ungelernte Aushilfskraft (z.B. Nebenberuflich oder Student) bekommt von mir mindestens 12 € Brutto bezahlt. Gelernte Kräft erhalten 20 € - 35 €, je nach Arbeit und Können. Dann gibt es für ausgebildete Personenschützer noch Tagespauschalen von bis zu 2000 €, wobei Pauschalen oft Verhandlungssache sind.

Ich würde mich an deiner Stelle bei einem Unternehmen bewerben, das dich nicht als billige Arbeitsktraft ansieht, sondern für das du einen bestimmten Wert hast, der auch angemessen entlohnt wird. Und 7,50 € Brutto sind in keinem Fall und für keine Arbeit angemessen.


melden

Arm durch Arbeit

30.06.2008 um 11:12
"das dich nicht als billige Arbeitsktraft ansieht, sondern für das du einen bestimmten Wert hast"

viel spass beim suchen :D


melden

Arm durch Arbeit

30.06.2008 um 20:03
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder sehe ich hier was falsch? Nicht nur meckern, auch selbst was für tun, denn nichts ist umsonst.


melden

Arm durch Arbeit

30.06.2008 um 20:58
@Badbrain, heutzutage ist es nicht mehr möglich von Hände Arbeit reich zu werden.

Oder sich in den Mittelstand hochzuarbeiten.

Früher, als meine Eltern jung waren war dies noch möglich, es konnte praktisch nur nach oben gehen.

Heutzutage kannst du dich dumm und dämlich arbeiten, du wirst es nicht schaffen.

Und nicht jeder hat wie du die Möglichkeit sich fortzubilden, da muss auch der Beruf passen, der Kopf dazu, usw.

Von daher erkennen einfach viele dass es aussichtslos für sie bleiben wird, selbst wenn sie zwei Jobs haben.

Ich hatte z.b. als meine Tochter aus dem Gröbsten raus war zwei Jobs.
Davon hatte ich aber auch wirklich deutlich mehr Geld, heute wird aber nichts mehr gezahlt, zumindest nicht für "Hände Arbeit".

Man wird sich aus der Unterschicht einfach nie heraus arbeiten können.


melden

Arm durch Arbeit

30.06.2008 um 22:35
Das sehe ich etwas anders, aber ich will jetz hier nich wieder dasselbe schwafeln wollen....


melden

Arm durch Arbeit

01.07.2008 um 11:38
Ich habe auch es auch geschafft mit 6,00 € / Stunde brutto mich über Wasser zu halten. Jetzt bekomme ich knapp über 7,00 €. Dass ich derzeit so wenig verdiene, liegt nicht daran dass ich unqualifiziert bin (mittlere Reife, gut abgeschlossene Ausbildung). Mein Problem war derjenige, dass ich nach der Ausbildung nicht übernommen wurde und lange zeit keine Stelle in meinem Ausbildungsberuf gefunden hab, da es einfach ein Überangebot an Kräften gab als Arbeitsstellen offen waren.
Daraufhin musste ich irgendwas nehmen (System-Gastronomie), da ich keine Lust hatte ins Harz IV zu rutschen (obwohl mir klar war dass ich mit Harz IV besser dastehen würde).

Ich habe ein Kind (1) und dadurch kaum Möglichkeiten zu jeder x - beliebigen Uhrzeit zu arbeiten (außer abends) oder eine neue Ausbildung anzufangen. Dazu kommt noch das Problem mit der Kinderbetreuung, die zum einen so gut wie gar nicht vorhanden ist, und wenn, dann unbezahlbar (für ein Azubigehalt) ist.

Wenn jemand ein Patentrezept hat, wie ich besser verdienen kann, sodass ich mir um die Kinderbetreuung keine Sorgen machen muss, währ ich dankbar. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden