Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, INF, KSE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 09:22
>>>obwohl, kann ich Opas Grab besuchen, der muss da irgendwo bei Kaliningrad gefallen sein<<<

du bist ja ein Träumer, du denkst du kommst bis Kaliningrad?? :)
stell dich lieber auf die andere Richtung ein, so Paris, Madrid. ;)

------------------

und zum Thema,
was bringen uns die Iskander Raketen in Kaliningrad, die beeinflüssen ja nicht den Radar. Das heisst, aufstellen müste man sie schon und ich glaube in Kaliningrad gibt es bereits welche, aber sie lösen ja nicht das Problem mit dem Radar. Man kann neben dem Radar Störsende Anlagen aufstellen die die Sendefrequenzen blockieren, die Radare mit Falschen Signalen überschüten usw. aber so was gilt eigentlich schon als Angriff und kann Gegenmassnahme nach sich ziehen. D.h. dann Krieg. :(

Und für die Notfall-Zerstörung gibt es auch ausser Iskander viele schöne Sachen, in 40 Sekunden kann man halb Polen ausradieren, so lange braucht ein Mehrfachraketenwerfersystem 300mm "Smerch" für eine Salve. Ein Feuerstoss von dem deckt eine Fläche von etwa 70 Ha ein. Das sind 70 Fussbalfelder. Stellt mal vor was ein Paar Divisionen davon einrichten. Man sagt das ein Feuerstoss aus 10 "Smerch" der Hiroshima Atombombe gleichzusetzen ist. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 09:38
Deutschland sollte sich selbst ein gewisses Arsenal an Kernwaffen zulegen. Die Technik dazu haben wir schon wenigstens solang wie die Russen oder die Amis. Deutschland hat als eine der ersten Nationen daran geforscht, was uns in meinen Augen auch die Berechtigung diese Waffe herzustellen erteilt und zwar vor allen anderen.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 09:58
Zitat von antigravitatantigravitat schrieb:das hat man vor dem 2.weltkrieg genauso gesagt!
fakt ist das der einsatz von A-Waffen für beide seiten keinen sinn ergeben würde. Deshalb werden sich beide Seiten an einen Vertrag halten der sowie im 2. Weltkrieg den Einsatz von C-Waffen verbot und nun die A-Waffen betreffen wird.
Kennst Du den Begriff strategischer Gleichgewicht? Es funktioniert nur wenn beide Seiten sich sicher sind vor gegenseitigen Vernichtung. Sobald eine der Seiten sich strategischen Vorteil (nennen wir es einfach ABM der sogenannter US-Abwehrschild) verschafft fängt sie sich sicherer zu fühlen. Was einfach damit enden kann, dass die besagte Seite die andere überfällt.

Genau dieser US-Abwehrschild verschafft den Amis den Vorteil. Wer sich damit nur ansatzweise beschäftigt hat wird mir sicherlich zustimmen. Rest wird das sowieso nie kapieren.



melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 10:10
Zitat von UngläubigerUngläubiger schrieb:Hm, der wirkliche Konflikt der Zukunft liegt zwischen den USA und China, wenn es sein volles militärisches Potenzial entfalltet hat. Diese Drohungen Putins dienen meiner Ansicht nach einzig als Abschreckung und den Versuch, die Bevölkerung stärker an seine Politik zu binden. Wirklich ernst wird er nicht machen.
Putin hat die Gefahr, die von China ausgeht schon längst erkannt, und reagiert. Meinst Du wofür INF-Vertrag gekündigt werden will? Amis werden nie und nimmer von den Abwehrschildplännen abweichen, denn sie verfolgen wichtigeres Ziel, und das ist Umkreisung Russlands, und nicht wie es ganze Zeit gefasselt wird um sich vom Iran zu schützen. Iran wird noch mindestens 10 Jahre keine MRBM/IRBMs besitzen.

Russland wäre in der Lage binnen 3 Jahre die Produktion o.g Raketen aufzunehmen, und wäre somit in der Lage China abzuwehren.

Sobald aus dem INF-Vertrag und dann anschliessend aus dem KSE-Vertrag aussteigt wird EU allein sein, denn ich glaube nicht, dass Amis eigene Soldaten als Kanonenfutter in EU behält.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 11:20
Zitat von seryjseryj schrieb:Mehrfachraketenwerfersystem 300mm "Smerch" für eine Salve. Ein Feuerstoss von dem deckt eine Fläche von etwa 70 Ha ein. Das sind 70 Fussbalfelder. Stellt mal vor was ein Paar Divisionen davon einrichten. Man sagt das ein Feuerstoss aus 10 "Smerch" der Hiroshima Atombombe gleichzusetzen ist.
Soweit ich weiß, kommt dieses Geschreibsel aus einem Video über Smerch.

Und Iskanders kann man auch auf das Radar richten.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 11:22
Und das mit den Mittelstreckenraketen ist auch sone Sache. Warum diese bauen, wenn man BrahMos hat bzw. bauen könnte?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 12:25
Vertraege, was auch immer.
Was nutzt ein Vertrag ??? das ist nur Papier und wird geaendert oder erst garnicht eingehalten.
Dieser Tread ist fuer die Katz ;-)


19.11. 1990 - Vertragsabschluss zwischen der Nato und dem damaligen Warschauer Pakt. Damit werden zwischen Atlantik und Ural Obergrenzen für Kampfpanzer, Artilleriesysteme, Kampfflugzeuge und weitere Waffen für beide Militärbündnisse verbindlich festgelegt. Der Vertrag soll konventionelles Bedrohungspotenzial reduzieren.

Januar 1992 - Deutsches Ausführungsgesetz zum KSE-Vertrag; regelt insbesondere Details zu Inspektionen

Juni 1992 - Die Staaten der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) unterzeichnen den Vertrag nach Zusammenbruch der UdSSR

Juli 1992 - Abschließende Akte (KSE-1a-Abkommen) durch 29 Nato-Staaten und frühere Mitgliedstaaten des Warschauer Pakts unterzeichnet

19.11. 1999 - 30 Vertragsstaaten unterzeichnen in Istanbul eine Neufassung des KSE-Vertrages (AKSE), der den einzelnen Staaten konkrete Obergrenzen zuordnet

28. Mai 2002 - In Rom wird der Nato-Russland-Rat aus der Taufe gehoben. Das Gremium soll im Rahmen der Rüstungskontrolle unter anderem der Fortführung von Konsultationen über den KSE-Vertrag dienen

Juli 2004 - Russland ratifiziert den erneuerten Vertrag von 1999

Stand 2007 - Erneuerter Vertrag (AKSE) nicht von Nato-Seite ratifiziert. Mitgliedsstaaten fordern einen kompletten Abzug der für den KSE-Vertrag relevanten russischen Waffen aus Transnistrien und Georgien


1x zitiertmelden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 12:27
@Kirsten

dann hatt das Video es von mir abgeschrieben. ;)

1-3 min In Gefechtstellung gehen, 38 sek für Salve für 12 Rore, 67 Ha Angriffsfläche, 16 min Wiederaufladezeit.

Ich hab es selbst gemessen. :)
Lediglich aufgerundet.

eine "Smerch" = 70 Ha Angrifsfläche = 70 km² * 10 Stück "Smerch" = 700 km²

Die Gesamtfläche der Stadt Hiroschima beträgt so aus dem Kopf........741,74 km² :)

Also 10 "Smerch" = 1 Atombombe kling plausibel.


1x zitiertmelden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 15:40
Zitat von wunjowunjo schrieb:Vertraege, was auch immer.
Was nutzt ein Vertrag ??? das ist nur Papier und wird geaendert oder erst garnicht eingehalten.
Dieser Tread ist fuer die Katz ;-)
Wenn Du es genauer gelesen hättest, wäre Dir das nicht passiert. Ich sagte, das Putin die beide Verträge aufkündigen wird. Was eben für NATO und EU nichts gutes heisst.
Russland hat schon genug Geduld gezeigt gegenüber North Atlantic Terroristic Organisation, und wird sich nicht mehr verarschen lassen punkt.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 16:59
Das glaube ich nicht. Russland wird weiter kuschen, wie üblich.

Gruß

Mirko


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 17:00
Ihr Russen glaubt doch nicht, daß die USA sich von euch beeindrucken lassen werden. Russland ist nicht China.

Gruß

Mirko


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 18:06
Ät antigravitat

Ja ich bin sicher, dass ein 3. Weltkrieg kommt, wir steuern mit aller Macht darauf zu,
als erstes werden wir eine saftige internationale Wirtschaftskrise bekommen und als Volkswirt weiss ich wovon ich rede, das Börsengeplänkel war ja nur eine Eisscholle, der Eisberg kommt, der Irakkonflikt wird zum Zerfall des Irak führen und zu einem ansteigenden Bürgerkrieg, Millionen von weiteren Flüchtlingen in die Nachbarländer, die Kurden werden selbständig werden wollen, die Türkei wird hineingezogen...
der NATOfall tritt ein, bei dem entstehenden Durcheinander werden die Israel benachbarten Staaten noch mehr destabilisiert, es kommt zu einem Konflikt mit Israel,
Amerika muss helfen und die NATO, Deutschland wird hineingepresst, es kommt zu mehr Terroranschlägen, die Repressalien in den sogenannten freien Ländern wächst, es kommt zu Ausschreitungen, der Iran unterstützt die Glaubensgenossen im Restirak, Die USA erleiden eine Niederlage nach der anderen und fliehen aus dem Irak, um Einfluss in der Region zu halten, wird der Iran angegriffen, ein Desaster für die USA, Israel kommt zu Hilfe, Ägypten, Syrien, Libanon wird es zu bunt und greifen Israel an, GB, Frankreich greifen mit ein, die Strasse von Hormus ist blockiert, zur Weltwirtschaftskrise kommt eine Ölkrise, Arbeitslosigkeit, Destabilisierung von Deutschland und Nachbarstaaten, Bürgerkrieg, Russland kommt auf den Plan, USA reagiert gereizt, etec etc etc

und das Forum gibt es dann auch nicht mehr


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

13.10.2007 um 21:30
Gut, dass es meistens anders kommt als man denkt ;)


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

14.10.2007 um 15:48
Supi noch ein unrelistisches Scenario, Da lagen die beiden blöcke 40 Jahre mit nem nervösen Abzugsfinger gegenüber, und jetzt sollte ausgerechnet ein Krieg kommen.



........................................
Wenn Du es genauer gelesen hättest, wäre Dir das nicht passiert. Ich sagte, das Putin die beide Verträge aufkündigen wird. Was eben für NATO und EU nichts gutes heisst.
Russland hat schon genug Geduld gezeigt gegenüber North Atlantic Terroristic Organisation, und wird sich nicht mehr verarschen lassen punkt.
............................................

pffff, keine Sorgen Politker handeln doch alle rationaler und Sinnvoller als es die Forenteilnehmer vermuten lassen.


1x zitiertmelden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

14.10.2007 um 17:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Supi noch ein unrelistisches Scenario, Da lagen die beiden blöcke 40 Jahre mit nem nervösen Abzugsfinger gegenüber, und jetzt sollte ausgerechnet ein Krieg kommen.
Nur ein blinder Mensch würde Einkreisung Russlands ignorieren. Amis arbeiten sich ganze Zeit vor alleinige Weltmacht zu werden, und ohne russische Rohstoffe sei es nicht möglich. Und wie kommt man da dran? Ohne Militäreinsatz ist es unmöglich.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

14.10.2007 um 17:15
Zeit vor alleinige Weltmacht zu werden, und ohne russische Rohstoffe sei es nicht möglich. Und wie kommt man da dran? Ohne Militäreinsatz ist es unmöglich.
-------------------------------------

Firmenübernahme?


Einkreisung Russland, ,das hat schon was paranoides.


Nebenbei, die Recourcen dürften nicht mehr so dringend sein nach einem Thermonuklearen Krieg, den dieses Scenario nun mal so bei sich trägt


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

14.10.2007 um 17:15
>>Nur ein blinder Mensch würde Einkreisung Russlands ignorieren

Russland war die komplette 2.Hälfte des Kalten Krieges eingekreist...


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

14.10.2007 um 17:25
Wenn man bedenkt, dass der KK mit Churchills Rede von 1946 begann, indem die Rede von der Einkreisung der SU war, frage ich mich wirklich welche zweite Hälfte gemeint sein soll.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

14.10.2007 um 17:26
*in der, nicht in dem.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

14.10.2007 um 17:31
Nein es droht kein heißer Krieg und das hoffe ich auch nicht. Deutschland steht in Afghanistan, die Briten im Irak. Sie müssen sich einigen um den Weltfrieden zu sichern. Schließlich soll das Teil nicht gebaut werden um Russland ins Visier zu nehmen sondern Staaten wie der Iran der an der Atombombe baut. In Vorderasien entwickelt sich langsam ein Verhältniss wer gegen wen. Russland und USA sollte da eine Einigung finden auch für die Sicherheit in Europa.


Anzeige

melden