Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

374 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, INF, KSE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 17:19
>>Öl & Gas.


...hält auch nicht ewig.
Technologien die Öl und Gas überflüssig machen würden gibts doch schon.
Nur lässt man uns halt erstmal noch ordentlich blechen, bevor man diese einführt...

Und nebenbei, wenn das arabische Öl ausgeht wird der Wert des restlichen Öls
ohnehin so hoch werden, dass das russische Öl uninteressant wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 17:30
>>Das sieht nur nach außen so aus. Hätte Russland keine "90 Quadrilliarden >>Atombomben", so würden sie keineswegs so agieren wie sie es jetzt tun. Keine >>Ansprüche erheben und auch nicht einfach so wie so wollen am Gashahn spielen. >>Waffen, vor allem ICBM's haben an Einfluss gewonnen und nicht verloren.


Russland agiert doch überhauptnicht.
Wenn Amerika mal wieder irgendwo eskaliert, hebt Putin den Finger und wackelt
ganz böse damit... wie der Rest der Welt halt. Russland markiert den Dicken wenns
gegen irgendwelche unterentwickelteten Staaten wie Georgien geht.
China wird nicht umsonst als nächster möglicher Gegenpol der USA gehandelt. China
kann auf Grund seiner riesigen Bevölkerung auch durch verhältnissmäßig geringe
Effizienz eine unglaubliche wirtschaftliche Stärke erreichen.
China gewinnt zur Zeit unheimlich an Einfluss und zwar ganz ohne Muskelspielereien.
Die Chinesen binden gerade halb Afrika nur durch Wirtschaftshilfe an sich.


1x zitiertmelden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 17:45
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:China wird nicht umsonst als nächster möglicher Gegenpol der USA gehandelt. China
kann auf Grund seiner riesigen Bevölkerung auch durch verhältnissmäßig geringe
Effizienz eine unglaubliche wirtschaftliche Stärke erreichen.
China gewinnt zur Zeit unheimlich an Einfluss und zwar ganz ohne Muskelspielereien.
Die Chinesen binden gerade halb Afrika nur durch Wirtschaftshilfe an sich.
Wird es nicht. China produziert minderwertige Waren, ist viel mehr vom Ausland abhängig als sonst jemand. Die Macht von USA schwindet, im Gegensatz dazu steigt die von China, aber technisch gesehen bleibt die von China gleich, nur die von USA sinkt halt. Russlands Einfluss steigt - und Militär ist ein wichtiger Faktor dabei, aber auch Ressourcen, Export/Import.
Und komm nicht mit irgendwelchen utopischen neuen Technologien, die das Öl ersetzen sollen... das Öl bleibt in den nächsten 50 Jahren der wichtigste Faktor für Konflikte.
OK, China hat möglicherweise gute Beziehungen zu Afrika. Russland hat gute Kontakte zu Lateinamerika. Im Prinzip wird an Beziehungen die Macht nicht gemessen.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 17:47
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Und nebenbei, wenn das arabische Öl ausgeht wird der Wert des restlichen Öls
ohnehin so hoch werden, dass das russische Öl uninteressant wird.
Ist dir eigentlich klar wie unlogisch dieser Satz ist?


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:31
>>Wird es nicht. China produziert minderwertige Waren, ist viel mehr vom Ausland >>abhängig als sonst jemand.

Richtig. Aber die Chinesen sind die einzigen die den Afrikanern hilfe anbieten.
Die Afrikaner sagen selbst, dass sie lieber Hilfe von den Europäern haben würden,
den Preis dafür aber nicht zahlen könnten.

>>Ist dir eigentlich klar wie unlogisch dieser Satz ist?

Die OPEC hat etwas mehr als die Hälfte des weltweiten Ölvorkommens. Wenn das alles weg ist, wird der Preis für Öl wohl kaum auf einem bezahlbaren Niveau bleiben.
Zumal auch die russische Öl-Produktion ihr maximum bereits überschritten hat und
seit 10 Jahren wieder zurückgeht.
Wie die USA wird Russland in Zukunft also den Großteil des produzierten Öls wohl für
sich selbst behalten.


3x zitiertmelden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:33
China ist eine Weltmacht und hat es nicht nötig sich hinter der UNO zu verstecken wie die feigen Russen. Gut China hat auch gut 1,5 Mrd Einwohner Russland ca. 145 Mio.
Was die chinesischen Waren angeht, sind sie genau so gut wie EU Waren, natürlich gibt es auch Ausnahmen. China hat die größten US $ Reserven 1455 Mrd US$. Die Chinesen sind clever, fleißig, intelligent und mutig.

Gruß

Mirko


3x zitiertmelden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:37
China ist eine Weltmacht und hat es nicht nötig sich hinter der UNO zu verstecken wie die feigen Russen. Gut China hat auch gut 1,5 Mrd Einwohner Russland ca. 145 Mio.
Was die chinesischen Waren angeht, sind sie genau so gut wie EU Waren, natürlich gibt es auch Ausnahmen. China hat die größten US $ Reserven 1455 Mrd US$. Die Chinesen sind clever, fleißig, intelligent und mutig.

Gruß

Mirko


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:43
>>Was die chinesischen Waren angeht, sind sie genau so gut wie EU Waren

Guter Witz... keine Firma dieser Welt setzt auf die chinesischen billig Kopien.
Für Privathaushalte mag "Made in China" gut genug sein, für Firmen allerdings nicht.


>>China hat die größten US $ Reserven 1455 Mrd US$.

Das ist eher Nachteil als Vorteil. Der Dollar verliert massiv an Wert und damit der Wert der Reserven logischerweise auch. Ich möchte nur mal dran erinnern, dass die EU
vor einigen Wochen etliche Millionen Euro in den USA gepumpt hat, damit der Dollar
nicht komplett abstürzt


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:45
@breakibuu
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Die Afrikaner sagen selbst, dass sie lieber Hilfe von den Europäern haben würden,
den Preis dafür aber nicht zahlen könnten.
Ja, das verstehe ich wohl ^^ Aber das hat doch nichts mit Russland zu tun.
Zitat von breakibuubreakibuu schrieb:Zumal auch die russische Öl-Produktion ihr maximum bereits überschritten hat und
seit 10 Jahren wieder zurückgeht.
Fräulein, ein Maximum kann gar nicht überschritten werden, nur damit der Begriff "Maximum" mal klar wird.

@mirko
Zitat von mirkomirko schrieb:China ist eine Weltmacht und hat es nicht nötig sich hinter der UNO zu verstecken wie die feigen Russen.
Hat China überhaupt irgendetwas selbst erfunden? Ich meine... neue Waffen haben die nicht. Und weißte warum? Weil Russland denen keinen neuen verkauft.
Zitat von mirkomirko schrieb:Was die chinesischen Waren angeht, sind sie genau so gut wie EU Waren, natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Das ist falsch. Allein durch die Produktionsmethoden kann die Qualität niemals die der europäischen erreichen. Und von den Arbeitsverhältnissen wollen wir erst gar nicht sprechen.
Zitat von mirkomirko schrieb:Die Chinesen sind clever, fleißig, intelligent und mutig.
Fleißig sind sie alle Male, z.B im Produzieren von Plagiaten.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:48
>>Fräulein, ein Maximum kann gar nicht überschritten werden, nur damit der Begriff >>"Maximum" mal klar wird.

Du weißt doch wie ich das meine.
Danach gings halt wieder runter...


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:53
Ja, in Ordnung das war vielleicht bissl pedantisch von mir.
Interesse wird an Öl/Gas bestehen, solange es diese Faktoren gibt. Die Quelle wird keine Rolle spielen.


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 18:57
Ihr Deutschen quasi Regionalmacht ihr habt nichts zu melden. Bald wird Deutschland ein Rentnerland, also den Ball flach halten, Möchtegern Macht.

Gruß

Mirko


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 19:03
>>Ihr Deutschen quasi Regionalmacht ihr habt nichts zu melden. Bald wird Deutschland >>ein Rentnerland, also den Ball flach halten, Möchtegern Macht.

Und?
Ich leb lieber in ner Regionalmacht voller Rentner, als in einer Weltmacht in der ich
wie ein Stück Vieh rumgetrieben werde...
Zumal sich China eher gegen die EU als gegen Deutschland behaupten muss.

Dürfte ich außerdem mal erfahren wo du herkommst?


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 19:06
Ohne EU wäre China niemals da, wo es heute ist.

@brakibuu
Der ist angeblich halb Serbe und halb Chinese.


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 19:07
@ breakibuu:

Du spielst wahrscheinlich auf die "Peak-Oil"-Theorie an die auch einen er letzten Präsidenten der USA (= Bill Clinton) auf größere Vortragsreisen durch die ganze Welt trieb!!!


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

16.12.2007 um 19:14
>>Du spielst wahrscheinlich auf die "Peak-Oil"-Theorie an die auch einen er letzten >>Präsidenten der USA (= Bill Clinton) auf größere Vortragsreisen durch die ganze Welt >>trieb!!!

Mag sein... ich habs von Wikipedia :)




>>Der ist angeblich halb Serbe und halb Chinese.

Oha... ein Chinesen-Serben Mischling in Deutschland. Klingt natürlich logisch


melden
mirko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

17.12.2007 um 09:12
Erstens bin ich Serb, meine Frau isr Chinesin und ich lebe seit 1992 nicht mehr in Deutschland.

Gruß

Mirko


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

17.12.2007 um 21:06
>>>Erstens bin ich Serb, meine Frau isr Chinesin und ich lebe seit 1992 nicht mehr in Deutschland.<<<

Achso......

und dass China eine unschlagbare Grossmacht ist, hat dir deine Frau erzählt?? :)


melden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

18.12.2007 um 11:36
Du bist es! Und vor allem schreibst Du letzte zeit nur Schwachsinn. Ist es Verzweiflung?

Falls Du noch nicht mitbekommen hast: Russland war verpflichtet Inspektoren reinzulassen um Streitkräfte zu besichtigen desweiteren war Russland verpflichtet NATO über die Truppenbewegungen und ständige Positionierung zu informieren.

Verträge ruhen sich auf Gegenseitigkeit. Da aber NATO keinen der im Vertrag erwähnten Punkte befolgt hat, war auch an der Zeit was zu ändern.

fedaykin, Du wirst immer wieder lächerlicher sorry. Ich weiss auch über Dich Bescheid, dass Du von der westlichen Presse verblendet bist, und total inkompetent.

Schönen Abend noch.
-------------------------------------

Nein ich schreibe keinen Schwachsinn, bin nur nicht so National angetrunken.


Und jetzt wirst du auch noch beleidigent wie schön.

Klar gab es aufseher auf Beiden Seiten die die Vernichtung der Raketen beaufsichtigt haben, Größere Manöver hatte man schon zu zeiten des kalten Kriege eh immer mitgeteilt.




Das Übereinkommen vom 19. November 1999, über das in Istanbul verhandelt wurde, ersetzt das im KSE-Vertrag festgelegte, blockbezogene militärische Gleichgewicht. Die Ablösung dieser Ost-West-Balance durch ein europäisches System (sub-)regionaler Stabilität bedeutet:

Überwindung des (Vertrags-)Gruppenprinzips
Aufgabe des Regionalprinzips im Anwendungsgebiet
Festlegung nationaler und territorialer Obergrenzen
Schaffung von Flexibilitätsmechanismen für militärische Übungen und Krisensituationen
Öffnung für neue Mitglieder
Verbesserung/Verdichtung des Informations- und Verifikationsregimes



ich weiß nicht was du noch für einen Vertrag hast, jedenfalls nicht den KSE

schönen tag noch, und hoffe das du Bald ins Land zurückkehren kannst wo Milch und Honig fliesen.


1x zitiertmelden

INF- und KSE-Verträge vor dem Aus. Droht uns heißer Krieg?

18.12.2007 um 11:40
nein sorry war mein fehler. Es heisst also Russland erhöht die Rüstungsausgaben auf 25%. Also Gesamtausgaben. die belaufen sich z.Z auf 220 Mrd.?! und Deutschland mit paar Mrd. weniger. glaube es waren 120 Mrd. Ich such das mal demnächst raus.
------------------------------


hier werden wieder Zahlen ausgegraben.


33,888 Mrd. US-$ (2004) Deutschlands Wehetat oder ca 1,4 % des BIP


Anzeige

melden