Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann der Iran frei werden?

806 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 18:34
ZSU 57 is aber ne hässliche Sache.....günstig postiert ein Grab auch für rollendes Gerät.
-------------------------------------------------------------

naja, für alles was zu Leicht ist sicher.

aber ob man die so leicht übersieht?

Anzeige
melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 18:37
aber ob man die so leicht übersieht?


Ne Einzelne sicher......so auf den ersten Blick bei guter Deckung aber nach dem ersten Blick isses dann bei der Kadenz eh zu spät.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 18:39
@niurick
TextDas ist die Sicht eines "Besatzers".
Da denkt man identisch, wie Du.
Das meinst du nicht ernst, oder ?!
Wenn du diesen Thread aufmerksam verfolgt hättest, wüsstest du, wie ich zu diesem Thema stehe...von "besetzen" halte ich überhaupt nichts, das iranische Volk muss sich selbst "befreien" !!!


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 18:42
@ Chris0815


Welche "Lösung" Du für die richtige hälst, interessiert mich im Moment gar nicht. Ich habe mich nur wundern müssen, dass Du die gleiche Sicht hast, wie "Befreier".


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 18:44
@niurick
Wenn es dich nicht interessiert, dann stelle nicht solche Behauptungen auf !!!
Oder erst denken / lesen , dann schreiben ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 19:24
Der Iran bräuchte so jemanden wie Atatürk in der Türkei.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 21:07
@philoktetes

Wäre das wirklich eine Lösung? Die Türkei ist ein gespaltenes Land, wie eine gespalte Persönlichkeit und hat inere Spannungen wegen dem ringen der Kemalisten und islamisch konservativen.
Auch steht der Kemalismus nicht für vorbildliches Demokratie Anwendung.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 21:15
Es wäre nicht Ideal, aber immer noch besser als ein Staat, dessen gesamtes Rechtssystem sich an der Scharia orientiert.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 21:34
Ahja, du weißt das in der Anfangsphase der Revolution Atatürk seine politischen Gegner öffentlich aufhängen lies?
Und das das Militär mehrmals putschte.

Wenn es in der Türkei kein Gegengewicht zu Kemalisten gäben würde wäre es nicht gut bestellt um die Türkei.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 21:38
Also, freie und faire Wahlen wären fürs erste Mal ein Anfang ...


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 21:43
Wahlen sind immer so eine Sache, im Westen würden viele Wahlen verlangen wo man keine Sharia wählen kann selbst wenn einige wollten. Und im Iran darf man eben nur religiöse Parteien wählen.

Soll heißen, die Demokratie ist irgendwo immer ausgerichtet und beschränkt auf ein Fundament das demokratisch nicht immer dynamisch ist.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 21:50
Ich bleibe dabei, Atatürk hat die Dikatur der Religion beseitigt, hat das Land modernisiert, der Bevölkerung Bildung verschafft und den Frauen Gleichberechtigung gegeben. Im vergleich mit der Türkei sind die anderen Länder in der Region wie Syrien, Lybien oder Iran geradezu mittelalterlich. Und das in jeder Hinsicht.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 21:53
Warum wird ausgerechnet das iranische System als besonders undemokratisch dargestellt - und das seit der Revolution?

Verglichen mit sämtlichen arabischen Staaten außer dem Libanon (Der hat gar keine Regierung ;)), allen zentralasischen Staaten, den meisten afrikanischen Staaten, ja sogar vielen lateinamerikanischen Staaten gibt es im Iran viele Aktivitäten von Bürgern, unabhängige Zeitungen usw.

Warum diskutieren wir nicht über die undemokratische Politik Tadschikistans ... das wäre angebrachter ;)


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 22:02
"Warum wird ausgerechnet das iranische System als besonders undemokratisch dargestellt - und das seit der Revolution?"

Vielleicht weil man bspw. im Iran aufgehängt wird wenn man die Religion wechselt oder gar keine hat? Oder wenn man den Islam kritisiert?


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 22:07
@ drhodenknopf

Dein Video da ist eine Fälschung. Da wird erstens eine Topol-M gezeigt Russland ist das einzige land das diese Waffe besitzt genau so wie fiele andere Bodenraketenfahrzeuge die da gezeigt wurden.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

19.03.2008 um 22:29
@philoktetes

Atatürk war in meinen Augen kein Mann von Leistung sondern ein verwestlichter fähiger General der Europa nachgeahmt hat, für mich sind solche Bewegungen nicht erstebenswert, sie sind auf kulturellen Dominanz Einfluss zurückzuführen und bringen die eigene Fähigkeit ins schlechte Licht.

Was anderes ist wenn man Fortschritte von anderern lernt, aber Atatürk bzw. die Jungtürken waren anders, man kann erkennen ob jemand von anderen lernt oder andere vollends nachahmt, letzteres zeugt von keiner großen selbstständigen Intelligenz.
Und laut welcher rationalen Begründung könnte man osmanisch arabische Kleider verbieten und dafür europäische gesetzlich anordnen?
Ein peinliches Beispiel für blinde verwestlichung in der Türkei.


1x zitiertmelden

Wie kann der Iran frei werden?

20.03.2008 um 16:49
ich denke schon dass atatürk etwas außergewöhnliches geleistet hat und das es sojemanden auch in iran geben müsste damit sich dieser endlich zu einem modernen staat wandelt.

nur ist das in dem bestehenden iranischen staatsystem einfach unmöglich


melden

Wie kann der Iran frei werden?

20.03.2008 um 19:05
"Und laut welcher rationalen Begründung könnte man osmanisch arabische Kleider verbieten und dafür europäische gesetzlich anordnen?"

Pluderhosen und Turbane waren Bestandteil der religiösen Tracht und Atatürk hat Staat und Religion eben strikt getrennt. Privat konnte man sich ja noch so kleiden, nur eben öffentlich nicht mehr.


melden

Wie kann der Iran frei werden?

21.03.2008 um 20:11
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Atatürk war in meinen Augen kein Mann von Leistung sondern ein verwestlichter fähiger General der Europa nachgeahmt hat, für mich sind solche Bewegungen nicht erstebenswert, sie sind auf kulturellen Dominanz Einfluss zurückzuführen und bringen die eigene Fähigkeit ins schlechte Licht.

Was anderes ist wenn man Fortschritte von anderern lernt, aber Atatürk bzw. die Jungtürken waren anders, man kann erkennen ob jemand von anderen lernt oder andere vollends nachahmt, letzteres zeugt von keiner großen selbstständigen Intelligenz.
Und laut welcher rationalen Begründung könnte man osmanisch arabische Kleider verbieten und dafür europäische gesetzlich anordnen?
Ein peinliches Beispiel für blinde verwestlichung in der Türkei.
Atatürk hat alles nur für Unser Mutter Anatolien getan und nicht den Westen Nachgeahmt, sonst hätte er Kontakte zu den damaligen Dikatoren gesucht und Bündnisse mit Ihnen Eingegangen was er nicht tat...


melden

Wie kann der Iran frei werden?

21.03.2008 um 20:14
ER hat vom Westen gelernt was einen modernen Staat ausmacht.


Anzeige

melden