Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:36
@Tyon
Mir ging es ums Prinzip. Schließlich kann ich ja nichts dafür, dass vor 70 Jahren Adolf Hitler sein Unwesen trieb. Aber man sieht, dass es am längsten in deutschen Händen war.

Nur mal interessehalber: Wem gehörte es vor den Slaven?

Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja mal wieder der Zeitpunkt für den Schlag nach Osten. :D Spaß beiseite.^^

Gruß

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:37
@PeterH

Du kannst es auffassen wie du willst, eingegangen bin ich nur auf deinen Post mit fremdenfeindlichen Nachgeschmack.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:38
Wir nähern uns immer mehr dem Urkontinenten. Was machen wir eigentlich mit Westdeutschland wenn alles wieder an die "historischen Besitzer" abgetreten werden muss?


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:39
@Kotzi
Wegen unqualifizierten Kommentaren wie diesem ist es hier so scheiße.

Gruß


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:42
Dann verstehst du vielleicht wie ich mich mit so einem Thread fühle. Wie gesagt, was ist mit Westdeutschland? gehört es dann den Franzosen? Oder betrachten wir nur die Geschichte von 1800 aufwärts? Und wen dem so wäre warum?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:43
@insideman
klar. nur weil es jetzt grad in ist, lege ich mir noch lange nicht die schere im kopf an, und überlege, ob es wohl dem einen oder anderen oppoturnisten recht ist. es fällt mir schon schwer genug, nen kleinen türkischen bengel, der meine tochter als hure bezeichnet und schweinefresser, nicht paar hinter die ohren zu geben.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:43
sollte es nicht eher in richtung regionen und gemeinsames europa gehen? wer braucht denn nun unbedingt diese Grenzen? ist es nicht kreuzegal an welche verwaltung man nun steuern zahlt?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 16:44
@Kotzi
Dinge verjähren nach einiger langer Zeit eben. Nehmen wir mal an, es wäre so, wie du es sagst, wieso sollte es dann den Franzosen gehören? Schonmal was vom Frankenreich gehört?

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:04
Zitat von PeterHPeterH schrieb:es fällt mir schon schwer genug, nen kleinen türkischen bengel, der meine tochter als hure bezeichnet und schweinefresser, nicht paar hinter die ohren zu geben.
Tu es doch. Wo ist das Problem.
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Dinge verjähren nach einiger langer Zeit eben.
Und warum unterhalten wir uns hier?
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Schonmal was vom Frankenreich gehört?
Und von wo entstammen die Karolinger?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:10
Zitat von KotziKotzi schrieb:Wir nähern uns immer mehr dem Urkontinenten. Was machen wir eigentlich mit Westdeutschland wenn alles wieder an die "historischen Besitzer" abgetreten werden muss?
Das wird schwierg. Die Neandertaler wurden von afrikanischen Horden ausgerottet.
Die afrikanischen Horden sind übrigens wir.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:13
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Mir ging es ums Prinzip. Schließlich kann ich ja nichts dafür, dass vor 70 Jahren Adolf Hitler sein Unwesen trieb. Aber man sieht, dass es am längsten in deutschen Händen war.
Wer spricht denn von Schuld? Es ist halt Geschichte.
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Nur mal interessehalber: Wem gehörte es vor den Slaven?
Zeitweise haben dort Ost-Germanische Stämme gelebt. Aber von denen ist nichts übrig geblieben. Sind entweder weiter gezogen wie die Vandalen oder Goten. Oder aber einfach in anderen Germanischen Stämmen des Westens und Norden bzw auch Slawischen Stämmen aufgegangen. Die Slawen haben sich schließlich nach dem Einfall der Hunnen sehr schnell verbreitet. Äußerst interessante Sache.


Aber eigentlich hat in dem scheiß Germanischen Wald keine Sau gelebt.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:15
Zitat von TyonTyon schrieb:Aber eigentlich hat in dem scheiß Germanischen Wald keine Sau gelebt.
Das hat Varus auch gedacht.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:18
@passat
Also das war ja schon lange nach der Einwanderung der Germanischen Stämme aus Skandinavien.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:36
@Tyon
Dann waren ja nochmal länger Germanen dort. Also haben wir so oder so die längste Geschichte an diesem Ort.

Gruß


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:38
Germanen sind keine Deutschen. Aber Deutsche sind Germanen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:44
@Tyon
Und? Trotzdem lebten unsere Vorfahren dort am längsten. Wir haben eben Anspruch darauf und das wird nicht geaendert, nur weil es irgendein reicher Kommunist gestohlen hat.

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:47
@Kotzi
Na hallo! was würde wohl passieren, wenn ichs täte? ich wäre sofort der strassenblockwart! verschrien als der schlimmste nazi, der es gewagt hat, nen kein wort, außer du opfer, in deutsch zu formulieren, paar geklebt zu haben! wo lebst du?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 17:54
gab ja mal das angebot der sowjetunion, dass gegen schuldenerlass deutschland ostpreussen wieder zurückbekommen könnte, also der russifizierte teil mit seiner friedhofslandschaft. jetzt wird dort ein russisches antiraketenschildsystem aufgebaut. hätte das herr kohl damals gewusst, dass dieses gebiet zur bedohung westlicher werte würde, hätte er wohl damals ja zu königsberg und tilsit gesagt. herr genscher war ja sowieso im geldausgeben geübt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 18:05
Was für eine rückforderung die alte DDR hat der BRD schon das genick gebrochen und die alte fette EU will sich ständig nur von den deutschen herumtragen ,eine weitere belastung würde die BRD nicht überstehen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

05.12.2011 um 18:12
Siedeln wir alle Europäer um und geben den Kontinent den Tieren zurück, die waren nämlich zu allererst hier. :D


Anzeige

1x zitiertmelden