Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:53
@xia
Hitler wollte freie Bahn für seinen Lebensraum im Osten und im Gegenzug würde er das Britische Empire schützen.

Das klang eben für die Briten eher arrogant. Mal davon abgesehen, dass die Briten eher an einem Gleichgewicht der Kräfte in Europa interessiert waren.
Zitat von xiaxia schrieb:.Hat er nicht auch gesagt das wenn Deutschland gegen England Kämpfen muss Deutschland untergeht,also ich würde sagen er hat eher nicht gedacht das die Westalliierten Bluffen würden .
Doch. Das berichten auch Zeugenaussagen. Natürlich kannst du das anders interpretieren/sehen.
Zitat von xiaxia schrieb:Ist es aber nicht auch so das von Seiten der Engländer ein Krieg willkommen war,um ein für alle mal Deutschland zu vernichten.
Das ist schlichtweg falsch. Grossbritannien war nicht hochgerüstet. Erst als die Bedrohung wuchs, setzte man sich langsam für Rüstung ein. Lange Zeit hielt sich aber noch die Linie der Appeasement-Politik, die ja schon deine These Lügen straft.

Die British Expeditionary Force in Frankreich war auch viel kleiner als im Ersten Weltkrieg, weil zu wenig ausgebildete Männer und zu wenig schwere Geräte zur Verfügung standen.

Anzeige
1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:59
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb: Das ist schlichtweg falsch. Grossbritannien war nicht hochgerüstet. Erst als die Bedrohung wuchs, setzte man sich langsam für Rüstung ein. Lange Zeit hielt sich aber noch die Linie der Appeasement-Politik, die ja schon deine These Lügen straft.

Die British Expeditionary Force in Frankreich war auch viel kleiner als im Ersten Weltkrieg, weil zu wenig ausgebildete Männer und zu wenig schwere Geräte zur Verfügung standen.
Also die Englische Luftwaffe und Marine waren der Deutschen ebenbürtig wenn nicht sogar Überlegen würde ich sagen.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 18:01
@xia
Das wusste man zu der Zeit nicht. Und die Royal Air Force hat man auf die letzte Minuten noch vergrössert.

Trotzdem macht es keinen Sinn eine Appeasement-Politik zu betreiben und zuzulassen, dass der "Feind" grösser wird, nur um ihn dann in einem grossen Krieg zu vernichten.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 18:04
@White_Death

Also das würde ich nicht unbedingt unterschreiben,die Engländer wussten ganz genau bevor sie Verlieren würden das sie Unterstützung aus ihren früheren Kolonien bekommen würden was ja dann auch tatsächlich wieder geschah.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 18:08
@xia
Deine seltsame Alle-haben-sich-gegen-uns-verschworen-Theorie ist trotzdem Bockmist. Würde aufpassen was du wo aufnimmst. Das ist die Dolchstosslegende 2.0.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 18:15
@White_Death
Zitat von DesaixDesaix schrieb: Deine seltsame Alle-haben-sich-gegen-uns-verschworen-Theorie ist trotzdem Bockmist. Würde aufpassen was du wo aufnimmst. Das ist die Dolchstosslegende 2.0.
Blödsinn was du sagst ,Fakt ist Deutschland und England waren schon immer Konkurrenten und konnten sich auf dem Tot nicht leiden und immer wenn sie alleine nicht weiter gekommen sind das sich dann bis jetzt immer die USA auf ihr Seite geschlagen haben oder stimmt das nicht.

Also komm mir nicht mit Dolchstosslegende 2.0 und alle haben sich gegen mich verschworen.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 18:29
Meine frage war wieso Russland von GB und F nicht auch den Krieg erklärt bekommen haben ,die sind schliesslich mit Deutschland zusammen in Polen eingefallen oder nicht.

Weil die nicht blöd waren.
Sie hätten damit eine unglaublich seltsame aber auch unglaublich mächtige Allianz geschaffen die sie niemals hätten besiegen können.
so einfach ist dieses thema nicht. immerhin hat mir mein großvater erzählt, dass man im französischen hauptquartier pläne zur bombardierung der ölstadt baku erbeutet hatte. wenn der krieg gegen frankreich länger gedauert hätte, wäre dieser plan umgesetzt worden. man wollte damit die russischen öllieferungen nach deutschland unterbrechen, weil dort im kaukasus zu dieser zeit rund 80% des russischen öls gefördert wurden. was dann stalin bei einem brennenden baku 1940 gemacht hätte, ist wohl jeden klar.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 18:44
@seven_of_nine
Und man wollte ja auch eine Zeit lang Finnland mit Truppen unterstützen, da die Westmächte die tapfere Abwehr der Finnen gegen die Sowjets bewunderten.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 20:30
Oo jetzt fangen doch nicht wirklich alle an zu sinnieren wie man den Endsieg hätte doch noch erringen können oder ???^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 20:39
@White_Death

ja aber diese alliierte armee für finnland sollte gleich halb schweden mit besetzen. darüber hat ein engländer ein buch geschrieben.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 22:09
@xia

Was möchtest du denn machen, wenn die Polen, die derzeit in Ostpreussen leben, ihr Land nicht wieder hergeben möchten? Drum kämpfen? Und nehmen wir mal an, es gehört wieder zu uns, wie @sincerely schon fragte, was machen wir mit der dort lebenden Bevölkerung?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 22:11
Na, und was sollen denn die Polen erstmal nach viermaliger Teilung alls zurückfordern...


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 22:21
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Das Mittelalter war nunmal eine andere Zeit.
MITTELALTER???
Am Ende machst du es noch finster...der deutsche Orden fiel um 1230 im Baltikum ein,1230 war schon spätestes Spätmittelalter


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 00:03
@Warhead

1230 war gerade mal Ende Hochmittelalter, der Beginn des Spätmittelalters wird um 1250 angesetzt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 04:55
@GilbMLRS

In manchen Weltgegenden hat das Mittelalter ja noch kaum Einzug gehalten, gell? ;)


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 07:19
@Obrien

Warum Fragen immer die Leute was wir mit den Polen machen ,nichts die sollen dort bleiben wo sie sind warum möchtest du sie Umsiedeln wenn (theoretisch weiter ist diese Diskussion ja nicht) dieses Gebiet wieder zu Deutschland kommen würde.
Diese Menschen die dort Leben sind dort Geboren und Aufgewachsen wieso sollte man diese Menschen dort Vertreiben warum.
Nur weil ein Stück Land den Besitzer wechselt heisst das doch nicht das man die Menschen die dort Leben Vertreiben muss,es ist ja auch nicht so wenn ein Hausbesitzer sein Mietshaus Verkauft das dann alle Mieter Kündigungen von Neuen Vermieter bekommen weil er die Mieter nicht selber Ausgesucht hat.


xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 08:05
@xia
Neueset Nachricht: 38,5 Mio Polen atmen erleichtert auf.
Du bist einfach zu großzügig.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 08:10
@passat

Sag soll ich meine eigene Familie Vertreiben oder wie.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 08:36
Ja, klar die haben ja überhaupt kein Problem damit besetzt zu werden. Sind ja im Herzen alle Deutsche oder wie?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 08:39
Wir haben also festgestellt, dass ein Anspruch nicht besteht, haben ferner festgestellt, eine Finanzierbarkeit auch nur anzudenken, wäre ein Wahnwitz und was die Menschen die dort leben denken, wird wahrscheinlich die nächste Pleite für jene, die meinen etwas "zurückfordern" zu können.

Revisionismus, Revanchismus, unnötig wie eh und je...^^


Anzeige

melden