Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:06
Viel zu kurz gesprungen,viel zu kurz.
Was ist mit den deutschen Kolonien?
Was ist mit Deutsch-Südwestafrika, Deutsch-Neuguinea, Deutsch-Ostafrika und Deutsch-Samoa.
Die müssen unbedingt auch heim ins Reich äh in die Republik.
Ich will verbilligte Flüge in die Südsee und nach Afrika, als Tausch gibts dafür Glasperlen äh Hartz IV.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.^^
Wir haben so viel Mist im eigenen Land, wir könnten die Felder der Welt damit düngen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:07
@MarcusAurelius
Die Gegebenheiten waren damals einfach völlig anders. Nach heutiger Sicht, mag das so rüberkommen, wie Du das schilderst, aber eben annodazumals nicht.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:09
@schmitz

Vor der Wiedervereinigung haben das nicht nur Rechte Parteien Gefordert sondern alle,und damals als Deutschland Wiedervereinigt wurde haben doch die Russen genau das Angeboten was ich teils sage.
Das wenn Deutschland damals aus der Nato Ausgedrehten wer hätte Deutschland seine Ostgebiete wieder bekommen wie das Abgelaufen wer weiss ich nicht aber es wurde darüber Gesprochen.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:12
@xia
Du meinst weltferne Vorschläge einstiger politischer Gegner hätten da eine echte Grundlage geliefert?

Am Ende hat man die DDR auch "kaufen" müssen, für etwa 500 Milliarden, ob nun Euro, oder alte Mark, weiß ich nicht mehr, aber Fakt ist, es ging auch da nicht um Menschen, Moral und soziale Misswirtschaft, sondern ums Geschäft.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:16
@schmitz

Ich meine das wenn Deutschland auf diesen Vorschlag eingegangen wer,hätte Russland die gebiete zurück gegeben.Wie es natürlich mit den Gebieten von Polen ausgeschaut hätte die Russland hat weiss ich nicht aber damals hätte wahrscheinlich niemand was dagegen machen können wenn die Russen das gewollt hätten.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:18
@xia
Ja, klar, ich schlage Dir vor, verrate die Demokratie, verrate alle Werte für die Du stehst, dann bekommst Du....weltfern eben...


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:21
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Ja, klar, ich schlage Dir vor, verrate die Demokratie, verrate alle Werte für die Du stehst, dann bekommst Du....weltfern eben...
schmitz nicht ich verrate die Demokratie das machen schon andere leider.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:23
@xia
Ich ging auf Dein Argument ein. Dir hatte ich nichts vorgeworfen, aber Du hast recht, nur der Zusammenhang zur Forderung, die Ostgebiete mögen wieder deutsch sein, ist etwas da weit hergeholt....


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:28
@schmitz

Dann möchte ich mich entschuldigen bei dir ,das ich dich verkehrt verstanden habe.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:31
@xia
Keine Entschuldigung nötig! Aber Danke für dein Feingefühl. Ich denke bezüglich einer (Wieder)Eingliederung ehemaliger "deutscher" Gebiete werden wir uns nicht einig. Da spricht für mich zu viel dagegen, ja sogar die eigentliche Grundlage der Idee, spricht gegen den Rattenschwanz der Überlegungen die da folgen. Rückforderung? No way!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:38
@schmitz

Da stimme ich dir zu.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 10:47
wow, binde ein Totes Pferd hinter einen Laster und man kann es tatsächlich noch 7 Seiten weiterreiten.

Ganz Ehrlic, im ganzen Thread gibt es nicht eine logische Sinnvolle Begründung warum man die Gebiete wiederfordern sollte, nichts außer das der Krieg halt dumm gelaufen ist und sowiso.l

Es leben dort keine Deutschen mehr, die Gebiete haben keinen Strategischen /Wirtschaftlichen Nutzen

das Ostpreußen damals war schon ziemlich weit entfernt vom Restdeutschland und rückständig in seiner Junkerkultur.


Warum Fordert GB nicht sein Empire wieder ein, das wäer Witzig.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 13:38
@schmitz
Nach deiner Vorstellung wäre es okay, wenn ich dein Haus besetzen würde. Ist ja schließlich der Lauf der Geschichte... Total verblödete Einstellung.

Gruß


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 13:43
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Nach deiner Vorstellung wäre es okay, wenn ich dein Haus besetzen würde. Ist ja schließlich der Lauf der Geschichte... Total verblödete Einstellung.
Köln ist auch nur vorläufig "unter deutscher Verwaltung". Es war, ist und wird immer römisch sein!


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 13:45
@emanon
Ja du Genie. Sehr durchdachter Beitrag. Da sollte ich ja fast schon klatschen. Was hat denn eine unrechtmäßig erworbene Kolonie mit einem Stück Vaterland zu tun?

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 13:47
@Branntweiner
Ja genau. Hast du dich nach diesem Beitrag ausgesponnen? ;)

Gruß


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 13:49
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Hast du dich nach diesem Beitrag ausgesponnen?
Augusta Vindelicorum ist auch nur eine Leihgabe.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 13:51
Zitat von emanonemanon schrieb:Viel zu kurz gesprungen,viel zu kurz.
Was ist mit den deutschen Kolonien?
Was ist mit Deutsch-Südwestafrika, Deutsch-Neuguinea, Deutsch-Ostafrika und Deutsch-Samoa.
Die müssen unbedingt auch heim ins Reich äh in die Republik.
Ich will verbilligte Flüge in die Südsee und nach Afrika, als Tausch gibts dafür Glasperlen äh Hartz IV.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.^^
Wir haben so viel Mist im eigenen Land, wir könnten die Felder der Welt damit düngen.
ja also die ehm. Kolonien wären mir auch lieber als Pommern und Ostpreußen. Nach Pommern komm ich, dank Schengen/EU auch so, aber so ein schönes, kleines Stück Südsee....Das hätte schon was.

Die Franzosen haben schließlich auch franz. Guyana behalten...

[/ironie]


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 14:03
@Branntweiner
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Köln ist auch nur vorläufig "unter deutscher Verwaltung". Es war, ist und wird immer römisch sein!
Genau, Germania inferior muss wieder zurück an Italien gegeben werden! ;)


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

08.12.2011 um 14:17
@BlauerDragoner
Zitat von BlauerDragonerBlauerDragoner schrieb:Ja du Genie
Ach, war es doch so offensichtlich? Dabei halte ich mich immer zurück um hier nicht so raus zu stechen.^^
Vaterland, welch hehres Wort, da wird einem warm ums Herz.
Welches Vaterland?
In den Grenzen des karolingichen Ostfrankenreiches?
So wie unter Konrad II.?
Besser die Grenzen so ziehen wie unter Karl IV.?
Siehst du dein Vaterland in den Grenzen des Kaiserreiches oder doch eher wie unter dem unheilvollen Adolf?
Welches Vaterländchen hättet du denn gern?


Anzeige

melden