Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:29
@intruder
Man relativiert die eigene Schuld. ;)
Man versucht es zumindest. :D
Ob´s klappt?
Gruß
Mailo

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:30
Zitat von xiaxia schrieb:Sie waren Verbündet,bis Deutschland in Russland eingefallen ist.
Tja, und ab da trägt der Deutsche die Schuld. In diesem Beispiel.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:31
Zitat von xiaxia schrieb:Das kannst du getrost vergessen das hat keinen von den West Alliierten interessiert,für die war ein Menschen Leben genauso viel wert oder Wichtig als wie für die Deutschen und Russen nämlich nichts.
Das haben sie wodurch gezeigt?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:36
@insideman


Sie haben mit Nichten den Deutschen wegen den KZ den Krieg erklärt,die wollten genauso wie Deutschland den anderen Beherrschen nichts weiter das wars.

xia


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:39
@insideman

Jetzt kommt bestimmt gleich noch, das die A-Bombe eigentlich für Berlin gebastelt wurde.
Aber da der unbeugsame Teutone vorher den Schwanz eingezogen hat, musste ein anderer als V-Kaninchen her halten.
Sorry, das ist nicht fair.
Ich wollte auch keine Nebenkriegsschauplätze auf machen.

Gruß
Mailo


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:40
Zitat von xiaxia schrieb:die wollten genauso wie Deutschland den anderen Beherrschen nichts weiter das wars.
Oder wollen Sie vielleicht nicht von Deutschland überrand und beherrscht werden?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:42
@intruder

Das mag sein das es so war und sie wollten nicht von Deutschland beherrscht werden,nur ist doch die Aussage von Insideman nicht Richtig wo er sagt das sie wegen den Menschen in den KZ Deutschland den Krieg erklärt haben.

xia


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:44
Ich werde hier gleich aufräumen. Je mehr ot und themenferne Beiträge ich finden werde desto größer wird die wahrscheinlickeit einer sperre bzw verwarnung für user.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:44
Zitat von xiaxia schrieb:nur ist doch die Aussage von Insideman nicht Richtig wo er sagt das sie wegen den Menschen in den KZ Deutschland den Krieg erklärt haben.
Hä?

Wo hab ich das denn behauptet?

Zeig mir bitte mal die Stelle.

Im Endeffekt versuchst du hier nur die Schuld zu relativieren und aufzuteilen, sonst nichts.

Kennt ma ja.


1x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:
Vl haben sie sich durch ihre Gefühle dazu verleiten lassen, und konnten die Füße nicht still halten als sie sahen wie Kinder,Frauen,Männer wie Vieh abgeschlachtet wurden,unzählige Menschen industriell ermordet wurden.
Hört sich doch so an oder nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Im Endeffekt versuchst du hier nur die Schuld zu relativieren und aufzuteilen, sonst nichts.

Kennt ma ja.
Ich möchte gar-nichts Relativieren die Verbrechen haben die Deutschen gemacht da gibt es nicht zu Relativieren.Also komm mir nicht so das ich es Relativieren möchte was damals geschah.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:56
Was für eine wirre Diskussion.

Frankreich und das Vereinigte Königreich haben Deutschland den Krieg wegen dem Überfall auf Polen erklärt.

Die USA haben niemanden den Krieg erklärt da Japan und Deutschland ihrerseits den Krieg erklärt haben.

Die UdSSR hat Deutschland auch nicht den Krieg erklärt da auch dieses mal Deutschland dies getan hat.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 16:58
@xia

Mein Posting hier:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vl haben sie sich durch ihre Gefühle dazu verleiten lassen, und konnten die Füße nicht still halten als sie sahen wie Kinder,Frauen,Männer wie Vieh abgeschlachtet wurden,unzählige Menschen industriell ermordet wurden.
Ging auf deinen Post ein :
Zitat von xiaxia schrieb:Mag sein das sie nicht genug Kräfte hatten,aber es ist kein Grund nur einen Land für diesen Krieg die Schuld Auf zu erlegen.Entweder hätte man Deutschland und Russland dafür bestraft oder man hätte halt die Füsse still halten müssen wenn man nicht Stark genug dafür ist meine -meinung.
Du meinst mit Strafe doch die Ostgebiete die Deutschland weggenommen wurden. Und daher erklärt sich mein Post von selbst.

Es ging um das Füße still halten bezüglich der Bestrafung, nicht Kriegserklärung.

Auch an dich daher die Frage:Was soll mit den Menschen passieren, würde man die Ostgebiete zurückfordern und sie auch bekommen?

@Outsider

Da ich momentan nicht weiß welche themenfremden Beiträge du meinst, hoffe ich doch stark du siehst in der Diskussion um die "Rückforderung der deutschen Ostgebiete" , nicht das Anschneiden auf deren ursprünglichen Verlust als off Topic.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:03
@insideman

Nein also wenn Deutschland diese Gebiet bekommen würde was absolut illusorisch ist,dann kann und darf man diese Menschen nicht vertreiben.

xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:06
@Tyon

Meine frage war wieso Russland von GB und F nicht auch den Krieg erklärt bekommen haben ,die sind schliesslich mit Deutschland zusammen in Polen eingefallen oder nicht.

xia


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:07
Zitat von xiaxia schrieb:Meine frage war wieso Russland von GB und F nicht auch den Krieg erklärt bekommen haben ,die sind schliesslich mit Deutschland zusammen in Polen eingefallen oder nicht.
Weil die nicht blöd waren.
Sie hätten damit eine unglaublich seltsame aber auch unglaublich mächtige Allianz geschaffen die sie niemals hätten besiegen können.


Man ist vielleicht Politiker aber deswegen ja noch lange nicht doof.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:10
@Tyon

Da gebe ich dir Recht.




xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:11
@xia
Ausserdem wurde die Sowjetunion bestraft, in dem sie die meisten Verluste des Krieges hatte, die Wirtschaft darniederlag, weite Teile des Landes verwüstet, vom Krieg zerstört und die Bevölkerung verroht worden ist.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:14
@White_Death

Das Stimmt was du sagst,aber es zeigt doch das die Westalliierten nicht wegen den Menschen den Deutschen den Krieg erklärt haben sondern weil sie genauso wie Deutschland auch den andern Beherrschen oder Vernichten wollten.

xia


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:29
@xia
Zitat von xiaxia schrieb:Das Stimmt was du sagst,aber es zeigt doch das die Westalliierten nicht wegen den Menschen den Deutschen den Krieg erklärt haben sondern weil sie genauso wie Deutschland auch den andern Beherrschen oder Vernichten wollten.
Nein, es ging darum, dass das Dritte Reich ...

nach der Einführung der Wehrpflicht (1935)
dem Einmarsch ins entmilitarisierte Rheinland (1936)
der Einmischung im Spanischen Bürgerkrieg (mit Guernica)
dem Anschluss Österreichs (1938)
im Müncher Abkommen der Anschluss des Sudetenlandes (1938)
der Annektierung der "Resttschechei" und des Memellandes (1939)

...sich stetig aggressiv vergrösserte und auch eine Gefahr für die westlichen Demokratien war, da Hitler massiv aufgerüstet hatte.
Der Krieg wurde von Hitler ausgelöst, als er die Britisch-französische Garantieerklärung an Polen als Bluff einschätzte/ignorierte und Polen angriff.
Zitat von xiaxia schrieb:sondern weil sie genauso wie Deutschland auch den andern Beherrschen oder Vernichten wollten.
Kannst du das konkreter ausführen? Hitler dachte einfach, dass die Westmächte wieder kneifen würden und hat sich geirrt.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

07.12.2011 um 17:41
@White_Death


Also Hitler(für mich der Grösste Verbrecher der auf dieser Welt gelebt hat) hat der nicht bis zum Bitteren ende gedacht das er ein Bündnis mit England bekommt,war er nicht sogar der festen Überzeugung das Deutsche und Engländer Bruder Völker sind.Hat er nicht auch gesagt das wenn Deutschland gegen England Kämpfen muss Deutschland untergeht,also ich würde sagen er hat eher nicht gedacht das die Westalliierten Bluffen würden .

Ist es aber nicht auch so das von Seiten der Engländer ein Krieg willkommen war,um ein für alle mal Deutschland zu vernichten.

xia


Anzeige

1x zitiertmelden