Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiislamisten

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:00
@al chidr



auf gar keinen fall mein nachbar ist imam ich probier ihn mal die tage zu fragen ob er dich aufklären mag

Anzeige
melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:02
@al-chidr

Ich kenne keinen Moslem, der Steinigung als Strafe gut findet.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:02
Wie sieht es dann dein Nachbar?

ist er dagegen Bürger dieser Staates zu sein und gedenkt er das Gesetz zu breechen ;) ?


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:05
Die Sharia ist furchtbar. Allein schon, weil sie mir feindlich gesonnen ist halte ich GAR NICHTS davon. Aber im Ernst, auch viele andere Dinge stören mich daran. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man als aufgeklärter Mensch diese Gesetzgebung akzeptieren kann. Wenn es rein geistig wäre und auf das Individuum bezogen (z.B. "Du sollst nicht" oder "Es ist Sünde..."), das wäre was anderes, aber die mischt sich ja ganz klar in anderer Leute Leben ein. Es werden ja Strafen angeraten für Vergehen, oder sehe ich das falsch? Etwa für Fremdgehen, was ja nicht mal ein Betrug sein muss, wenn jemand eine "offene" Ehe führt. (als Beispiel)


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:06
Das ist undemokratisch. Und eine Ideologie, die mich abstößt.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:06
@al chidr


da kann ich nichts zu sagen da müsste ich ihn fragen aber er predigt zb das alle die an den einen gott glauben brüder sind ich weiss natürlich nicht ob er das in der moschee auch sagt aber er ist ein ehrlicher ehrenvoller mann und er lehnt als imam die scharia ab


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:10
Im Ernst, ich will um Himmels Willen nichts falsches sagen, aber es stimmt doch. Da steht (sinngemäß) doch "Wenn er dies macht soll das und das mit ihm passieren" Oder? Ansonsten nehme ich alles zurück.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:10
@Lexter

Hört sich nach einem intelligenten aufgeklärten Mann mit dem falschen Beruf an.


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:11
Hast Recht Marquis.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:11
(Ich wünschte wirklich ich hätte nicht nur Allgemeinbildung sondern auch mehr Grips, um mich intensiver mit sowas auseinander zu setzen und die Zusammenhänge zu verstehen.)


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:12
lecter@

Dass er die Scharia ablehnt glaube ich nicht, aber genauso wie ich sieht er keine Notwendigkeit Dinge in den Vordergrund zu stellen, welche zur Zeit keine Priorität haben und nur Ängste schüren

Die Scharia ist das Schreckgespenst schlechthin für viele Deutschen geworden ...
Vielleicht wäre es besser, wenn ich auch einfach sagen würde "ich bin gegen die Scharia" aber man sollte ehrlich sein und erklären, was der Begriff Scharia alles meint und wie man ihn umsetzen kann


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:12
@baal



imam oder pastor ist kein beruf sondern eine lebenseinstellung du schlauer


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:13
@baal

Ich würde das gerne von jemandem hören, der in der Materie drinnen ist und vielleicht auch die Sprache spricht und mehrere Übersetzungen der Scharia kennt.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:14
@al-chidr

Aber kann man denn einzelne Aspekte ablehnen? Überhaupt verstehe grade nicht was du meinst, sprichst du nun für dich selbst oder verbalisierst du ein Denken dass du dir von uns wünscht?


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:15
Ist ja schon gut hab sowieso schon zuviel Zeit hier verbracht. :) Ich lass Euch dann mal mit den Fachmänner alleine. Viel Glück.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:18
Es ist notwendig, dass Texte welche über das Wesen und die Rolle der Scharia diskutieren, übersetzt werden - klassischer und zeitgenössischer Art

Ihr wisst wahrscheinlich selbst, wie intensiv und vielschichtig in der islamischen Welt über die berühmt- berüchtigte Scharia diskutiert wird. Ihr seid nicht allein mit eurer Skepsis, auch viele Muslime verstehen unter Scharia nur die Körperstrafen und Verbote ;)


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:20
Ja, und was ist es noch? Weil ganz ehrlich, ich habe da noch nie positive Elemente draus erfahren. Was umfasst es denn? Was kann man gut heißen? Einfach nur zu sagen "Das ist mehr", das stellt mich grad nicht zufrieden und so kann ich auch nicht meine Meinung überdenken.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:21
Marquis@

Wenn es sich um unveränderbare Grundlagen handelt, kann man sie nicht leugnen.

Die Praxis ihrer Umsdetzung kann man in Frage stellen, denn es gibt für jeden Rechtsinhalt Bedingungen und Rechtsgründe ...

Und es darf nicht verboten sein weiterzuforschen. Koran und Sunna födern weitaus mehr zu Tage als man zu glauben bereit ist, wenn man genau hinschaut


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:23
Also du meinst Steinigungen sind als Strafe unangemessen, jedoch bleibt der "Tatbestand" der selbe als Vergehen?


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:26
Das klingt provokant, wenn ich mir das so durchlese. Ist aber sachlich gemeint anhand der Beispiele die ich so kenne.


Anzeige

melden