Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antiislamisten

678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Intoleranz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:27
Marquis@

Das ist eben eine Frage der Ideologie, der Überzeugung, des Weltverständnisses oder wie man es auch immer bezeichnet

Du bist einverstanden, dass man bestraft werden kann, wenn man zu schnell fährt, weil du weißt, dass der Verkehr geregelt sdein muss, damit weniger Unfälle passieren und damit mehr Autos heil bleiben
-> Du erkennst es an, dass Regulierung des Verkehrs und auch die Erteilung von Strafen bei Überschreiten der Gesetze Schaden abwendet

Muslime glauben auch daran, dass Regulierung und Strafe bei moralischen Delikten, welche scheinbar Anderen nicht direkt schaden, Schaden für die Gesellschaft abwenden kann, während dies vielen Menschen im Westen als übertrieben erscheint

Anzeige
melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:32
Die Frage ist auch, ob es wirklich ein Schaden ist, der entsteht. Wenn ich ein Kind platt fahre ist es was anderes, als wenn ich z.B als Frau einer Liebelei nachgebe, weil ich unglücklich bin und nicht mehr bereit bin auf Konventionen zu achten auf Kosten meines eigenen Glücks. Das greift zu tief in die Persönlichkeitsrechte der einzelnen, das geht nicht, finde ich.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:33
Marquis@

Ich kenne mich in Rechtsbegriffen nicht so gut aus ... mgl meinst das was ich sagen wollte ;)

Nehmen wir die Steinigung ... Ich persönlich lehne sie in jeder Situation ab, kann aber nicht leugnen, dass sie im islamischen Recht existiert und sollte auch wissen, dass es für ihre Anwendung fast unmöglich zu erfüllende Bedingungen gibt.

Ich plädiere dafür sie nicht anzuwenden bzw. auf andere Strafmaßnahmen überzugehen, aber ich kann nicht wider besseren Wissens sagen, dass es die Steinigung im Islam nicht gibt und nie gegeben hat - auch wenn es tatsächlich nicht so klar ist, ob sie zum Zeitpunkt des Todes des Prophethen s.a.s. noch angewendet wurde oder erst ein paar Jahre später wieder eingeführt wurde.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:33
Es ist ok zu sagen "Sex vor der Ehe ist unmoralisch" würd ich nie was gegen sagen. (Obwohl ich finde, dass es besser ist Erfahrungen zu machen- Bla. Nicht Thema) ABER es jemanden vorzuschreiben, obwohl er ein andere Leben führen möchte, als das diktierte... Das finde ich absolut verwerflich.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:37
"""Die Frage ist auch, ob es wirklich ein Schaden ist, der entsteht"""


Ja das ist die Frage - das wird aber z.b. im Bezug auf "Ausleben von Begierden" unterschiedlich bewertet -

Für die EINEN ist Fremdgehen normal, andere halten es für falsch, aber nicht verurteilenswert, wieder andere sehen darin sogar die mgl Rettung der Ehe (indem der sexuell unzufriedene Ehepartner Zusatzbefriedigung hat) und wieder andere sehen darin einen existenziellen Schaden für die Gesellschaft - wir gehören zur letzten Gruppe ;)

Umgekehrt sehen viele Leute das Kopftuch als Einschränkung der persönlichen Freiheit, viele Muslime/innen dagegen sehen es als Befreiung von Äußerlichkeiten


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:38
Nein, ich glaube ich meinte was anderes. Oder ich habe es missverstanden. (s.o.)

Ich denke dass man kein Recht hat in gewissen Dingen Strafen zu verhängen über andere, die nur auf Moral basieren.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:40
Kopftücher sind mir ehrlich gesagt egal.

Wieso Schaden für die Gesellschaft, wenn es Menschen gibt, denen es damit besser geht? Wenn nicht mal ein Betrogener zurück bleibt? Das begreife ich nicht. Das ist einmischen in anderer Leute Leben.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:43
Marquis@

Bleiben wir beim Strassenverkehr

Würdest du da auch sagen, dass du es für unmoralisch hältst, wenn jemand einfach die Verkehrsregeln missachtet und dadurch vielleicht sein Auto, ein fremdes Auto oder gar Menschenleben zerstört, aber man könne ihm nicht diktieren, wie er Autofahren will?

Für dich ist der Vergleich absurd, das verstehe ich auch - im islamischen Verständnis ist er dagegen nicht absurd, denn wir verstehen z.b. verbotetenen Geschlechtsverkehr, Alkoholgenuss, Zinsnahme etc. wie Stoppschilder oder rote Ampeln ;)


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:47
Das ist was anders. Man kann ihm ja etwa nicht verbieten das Auto in der Garage mit dem Hammer zu zerlegen. Da gefährdet er andere.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 19:56
Verbotener Geschlechtsverkehr, Alkohol und Zinsnahme zerstört viele Familien, verursacht Selbstmorde, Deppressionen und Zwietracht ... das ist nicht nur Zerstörung des eigenen Privatbesitzes in der Garage ...

Aber lass uns die Diskussion erst mal beenden, jetzt wird erst einmal nichts Neues dazukommen, ein gewisses gegenseitiges Verstehen (nicht mit "Akzeptieren" oder gar "für richtig halten" gleichzusetzen) wurde heute immerhin erzielt ;)


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 20:04
Verbotenen Geschlechtsverkehr gibt es in meinem Denken auch. Etwa Vergewaltigung oder erreicht durch Nötigung. Pädophilie gehört dazu und ich kann auch nachvollziehen, wenn man Prostitution verurteilt. Aber nicht, wenn ein junges Paar im Liebestaumel ohne Eheversprechen miteinander schläft. Kann den Liebe Sünde sein? Ich denke nicht. Und niemand sollte es dazu machen.

Alkohol ist in Maßen kein Vergehen, wie ich finde, gehört ja sogar zu unserem Ritus in Form des geweihten Weins und was Zinsnahme angeht... davon verstehe ich nichts.

Ja, wir würden einander nur verärgern, wenn es weitergeht. Zumindest weiß ich nun, dass Scharia nicht gleich Scharia ist. Halten tue ich davon trotzdem gar nichts, wenn man es auch nicht vorbehaltlos verteufeln sollte.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 20:19
Selbst wenn Scharia gleich Scharia verstanden wird, muss man sie in verschiedene Teilbereiche aufgliedern -


- Der Schariabegriff umfasst:
Rechte und Pflichten zwischen Mensch und Allah (Ibadat)
Zwischen Mensch und Mensch (Muamalat)

- Pflichten- und Verbotslehre
Was ist verboten, was nicht erwünscht, aber nicht sanktionierbar, was weder verboten noch erwünscht, was erwünscht, aber nicht obligatorisch, was obligatorisch?

- Rechtsbereiche (Staatenrecht, Kriegsrecht, Wirtschaftsrecht, Personenrecht, Familienrecht, Individualrecht usw.)

- Rechtsprinzipien (Die Schuld ist zu beweisen, nicht umgekehrt; Schutz des Lebens geht über Rechtsbestimmungen, Schaden abzuwehren geht über Nutzen usw.)

- Anwendbarkeit des Rechts, Bedingung für die Anwendung
Wer ist dazu legitimiert, Recht zu sprechen und anzuwenden?
Wie sind die politischen und wirtschaftlichen Umstände?


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 20:24
--aar im Liebestaumel ohne Eheversprechen miteinander schläft.""--

meistens handelt man so, das die bieten verheiratet werden, oder denn man zwingt sie zu heiraten, oder man ist seine ehre gekränkt, meistens heiraten solle Leute dann.

---Alkohol ist in Maßen kein Vergehen, wie ich finde, gehört ja sogar zu unserem Ritus in Form des geweihten Weins und was Zinsnahme angeht... davon verstehe ich nichts. ""--

in vielen islamischen Ländern kommt man auf Alkohol ran, (manche die es wollen)es wird eben versteckt getrunken.

---Ja, wir würden einander nur verärgern, wenn es weitergeht. Zumindest weiß ich nun, dass Scharia nicht gleich Scharia ist. Halten tue ich davon trotzdem gar nichts, wenn man es auch nicht vorbehaltlos verteufeln sollte. -----

sharia sind auch Erbrechte und gesetzte, und auch Verurteilungen und Scheidungen und steitikeiten, die fast identisch sind mit denn GG hier, es gibt viele Ähnlichkeiten in strafG und BGB.-

---wenn man Prostitution verurteilt---

Prostitution gibt es überall auf der welt selbst in Saudi Arabien


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 20:29
Ismaiyl@

Überall wird Gesetz gebrochen, Schwarzfahrer gibt es auch trotz strengen Kontrollen ;)

Wenn wir über Rechtstheorien sprechen, müssen wir das natürlich mit einbeziehen, aber das Gesetz selbst strebt danach, die Zahl der Übertreter einzuschränken


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 22:52
Zum Thema Verbrechen von Muslim gegen Christen kann man sich auch im Kino anschauen oder zuhause auf DVD ist zwar ein Quelle gegen die wahrscheinlich gleich wieder gehetzt wird aber um als Einstieg ins Thema zu dienen genügt es:

Tränen der Sonne mit Bruce Willis


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 22:56
Ist auch ein informativer Film um die technische Überlegenheit westlicher Spezialkräfte gegenüber selbsternannter Milizen vors Auge zu führen, ebenso interessant sind die Charaktere, kritisch und nicht so heroisch wie sonst in ami produktionen.


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 23:02
Verbrechen von Muslimen gegen Christen... Ohne den Film zu kennen, aber bist du sicher dass es nicht eher als Verbrechen von Guerilla-Kriegern gegen die Army handelt, oder sowas?


melden

Antiislamisten

06.11.2007 um 23:06
Literaturverzeichnis: Bruce Willis :D :D :D


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 23:16
War klar das solche Reaktionen kommen :)

Passt schon, Allah wird mir vergeben ich weiss da bescheid ich tel. jeden dienstag mit ihm. Und mit Stalin Mittwochs. :P


melden
baal Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antiislamisten

06.11.2007 um 23:19
Hey de Sade aber Du weisst schon das in Afrika Glaubenskriege toben?


Anzeige

melden