Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

moslems haben eine italiener hingericht

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 18:14
ich sehs es sind wieder viele gäste da...ich fühle mich jetzt verfolgt...sind es bin laden und seine freunde...... :(

welcome in dallas town...

Anzeige
melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 18:37
Sind denn alle arabisch Aussehende Moslems?
Sind alle europäisch Aussehende Christen?


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 18:39
@Sonny-Black

Wie es scheint, haben wir hier ein Definitionsproblem. Das hier habe ich eben ergoogelt:
Jihad (arabisch für: Einsatz des Gläubigen für die Sache Gottes). Der tatkräftige Einsatz des Gläubigen kann sowohl mit der Waffe geführt werden als auch ein gewaltfreies Engagement für die Sache Gottes sein. Der Islam kennt zwei Formen des Jihad: den „größeren" (al-jihad al-akbar) und den „kleineren" (al-jihad al-asghar). Der größere Jihad heißt auch Jihad al-nafs und bezeichnet den inneren, geistigen Kampf des Einzelnen gegen Laster, Leidenschaft und Unwissenheit.
Der „kleinere" Krieg ist der „Heilige Krieg" gegen die Ungläubigen (Nichtmuslime). Er ist von rechtlicher wie dogmatischer Bedeutung, da er vom Koran und dem Hadith, (dem Propheten Mohammed zugeschriebene und aufgezeichnete Aussprüche und Taten, denen der Status einer Offenbarung zukommt), vorgeschrieben wird. Der „Heilige Krieg" ist die einzige Form des Krieges, die in der Hauptrichtung des Islam erlaubt ist.

Also ich sehe hier auch 2 Arten von "jihad", eine nach innen, und eine gegen äußere Feinde gerichtete Variante, nämlich gegen die "Ungläubigen" also Nichtmuslime, die auch mit Waffen geführt werden können.

Könnte es vielleicht sein, daß wenn öffentlich von "jihad" gesprochen, und das tun Extremisten und einige Führer der arabischen Welt nunmal, es absichtlich offen gelassen wird, WAS genau damit nun gemeint ist?
Denn so kann man sich ja, so wie Du es gerade tust, immer noch auf eine harmlosere, gewaltfreie Variante berufen, obwohl das im Zusammenhang gesehen völlig unrealistisch und eindeutig Haarspalterei ist .

Aber ganz abgesehen davon ist es albern über theoretische Definitionen zu streiten. Es gibt Muslime, die extrem gewaltbereit sind, sich ohne zu zögern in die Luft sprengen oder sonst was anstellen würden. Das ist einfach eine Tatsache, leider. Das hat nichts mit Dir, dem Islam an sich zu tun, das sind indoktrinierte Fanatiker, Wahnsinnige, da gibt's nichts dran zu rütteln und diese Leute werden nicht durch westliche Propaganda erschaffen.
Und ich will solche Taten jetzt gar nicht wieder mit dem Verhalten der USA vergleichen, dazu habe ich mich in diesem Thread schon geäußert.


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 18:44
zitat killerkatze "Der „kleinere" Krieg ist der „Heilige Krieg" gegen die Ungläubigen (Nichtmuslime)."
auch ich fand solche ergebnisse....eine beweiss mehr das hier uns welche verkohlen wollen.....

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 18:51
moin

@killerkatze

cool recherchiert, thx

das sind ja ganz neue aspekte die berücksichtigt werden müssen.

@light

davon hast du ja noch nie erzählt.
müssen wir jetzt immer >dschihad und <dschihad schreiben?

ich weiss ich hätte mich selbst informieren müssen aber du hast mir scheinbar fakten vorenthalten. ich hab natürlich nich explizit danach gefragt doch der fairness halber hättest du ( gerade du, den ich als aufrechtesten von euch hier hielt) das schon von dir aus gesagt.

oder sind das jetzt von killerkatze "bad news" für dich?
koran garnicht gelesen?
nicht verstanden?

oder nur das zur heutigen zeit passende???


man lernt nie aus ( flasche leer?--buddel durst!! den zusammenhang versteh ich nie)

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 18:53
sollte heissen: >dschihad und <dschihad schreiben?

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 18:59
<dschihad

geht´s jetzt?

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 19:00
moin geht nich. ich wollte das "kleiner" zeichen reinschrauben.
funzt nich

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 19:11
bin mal gespannt was sie darauf sagen aber ich denke es kommt wieder ein zitat aus dem koran..........

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 19:13
oder garnix...

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 19:30
doch etwas wird kommen und uns sagen das wieder alles lüge ist...heeey war da eben ein geräusch....

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 19:45
die moslems kommen..

korben, feuer! lol


spass muss sein

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 19:55
verdächtig keiner da...sie planen was....... :)

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 20:10
@buddel and KorbenDallas
He, ich als Buddhist mal ne Frage: Seit ihr euch sicher mit eurer Meinung? Glaubt ihr, ihr habt recht mit eurer Sichtweise?
Gebt doch alle Frieden. Ich gebe jeden Tag Frieden und versuche kein Kanonenfutter zu streuen. Jedenfalls nicht dort, wo ich mir sicher bin, dass mir nichts passiert. Und das hier ist zum Beispiel so ein Ort. Würdet ihr in einer El-Kaida-Kneipe-Kneipe genauso reden?
Habt recht, so eine Kneipe gibts nicht. :)


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 20:22
Die Amerikaner und andre Nationen sollen sich bloß nicht in andere Lander einmischen. Ich denke im Krieg ist es eben so und deshalb sollen sich die Italiener bloß nicht so auffregen weil sie selber daran schuld sind was passiert ist.


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 20:25
@buddel&Korben

macht euch g´rad Spass, ich seh das schon.

die moslems sind kniend gen mekka, oder auf dem Weg zu euch?!!!? ;)

Laßt ma´, entfacht bitte keinen echten Streit!

Zum Thema noch:
Hab´s mit Schrecken gehört.
Korben, du hast recht, daß die Jungs mal´n Arsch hochkriegen müssen, um die Gegensätzlichkeit ihrer Religion klar zu machen und sich zu wehren. Dann spaltet sich das Ding und die Tatsache, daß es zu viele Anhänger gibt ist gegessen. Die sind sich nich´ einig, das ist da Problem.
Vielleicht sollten ´se den Koran doch mal überarbeiten und Zweiteilen (mindestens?)
Andere Glaubensschriften wurden auch hinterfragt u. neu interpretiert...!


@lighty
du vielleicht? Wär cool, bist´n Fähiger, glaub´ ich.

@sonny
oder du? Bei dir weiß ich nicht genau...

Gruß *cha*


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 20:44
bibel, koran und wie sie noch alle heissen mögen die bücher die nichts als lügen enthalten.
sie sind zwar gut für manche menschen, die zu gut sind für diese welt. die anderen legen alles geschriebene aus, wie es ihnen ín den kram passt.
christen haben wahrscheinliche mehr "ungläubige" umgebracht und da schreit keiner!


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:13
komisch es kam immer noch keine antwort auf killerkatzes post.......

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:29
vielleicht ist killerkatze heimgegangen......


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:30
Die sache mit dem Jihad.
Ist das etwas neues für euch ?.
Jihad bedeutet "Einsatz des Gläubigen für die Sache Gottes".
Alles was man für den Islamn also somit für gott tut kann als Jihad bezeichnet werden. Das bedeutet Jihad, aus diesem grunde können sehr viele dinge als Jihad bezeichnet werden. z.B. wenn der Islam bekämpft wird wenn man dann den Angreifer bekämpft, dann ist das auch ein Jihad, aber ein Jihad ist auch wenn man zum Angreifer geht und ihn darum bittet mit dem angriff aufzuhören.

Was ich damit sagen will, Jihad bedeutet vieles, wenn man etwas tut das für den Islam gut tut dann ist das Jihad. Jihad kann man aber nur in den rahmen der Gesetze des Korans anwenden. Es wäre auch ein Jihad Ungläubige anzugreifen um sie Islamisch zu machen. Dieser art des Jihad den die Terroristen führen, ist aber ein unislamischer Jihad. Es ist ein einsatz für den islam, aber man verstößt dabei gegen sehr viele Islamische Regeln. Und im Islam ist es so, das wenn man einen teil des Koran ignoriert und den einen teil akzeptiert dann hat man den status des Ungläubigen, dieser Terroristen also die einen unislamischen Jihad gegen die Ungläubigen führen müssten sich auch selber töten, da sie ihr verhalten sie als Ungläubige bewertet, und da sie ungläubige bekämpfen müsssen sie sich auch selber bekämpfen. Das zeigt die absurdität eines solchen Terroristischen Jihads, der kein islamischer Jihad ist. Jihad bedeutet ja Einsatz des Gläubigen für die Sache gottes. Nun auch Christen könnten bzw. jeder der an Gott glaubt könnte einen Jihad führen.

Das wiederum zeigt das ein Jihad unsialmisch bzw. von anderen Religionen geführt werden kann, den Jihad den die Terroristen führen, ist ein Jihad, aber kein islamischer da es gegen Islamische Gesetze verstößt, denn so ein Jihad ist im Islam verboten, da es verboten ist grundlos bzw. nur wegen ihres Unglaubens sie anzugreifen.


>>>Könnte es vielleicht sein, daß wenn öffentlich von "jihad" gesprochen, und das tun Extremisten und einige Führer der arabischen Welt nunmal, es absichtlich offen gelassen wird, WAS genau damit nun gemeint ist?<<<

- Die Radikalen Islamisten die das tun meinen natürlich einen kriegerischen Jihad, und das ist unislamisch solange nicht der Islam angegriffen wird.
Ein Jihad ist erst dann ein Islamischer Jihad wenn die Muslime angegriffen werden weil sie Muslime sind bzw. wenn der Feind sie den Islam bekämpft.


Heute istes noch sehr wackelig, denn einerseits erkennt man ströme die gegen den Islam arbeiten, und einerseits kann man nicht beweisen wieser z.B. der Irakkrieg geführt wird. Sicherlich nicht weil dort der Islam herscht, aber wenn absichtlich der Islam unterdrückt wird dann sehen Muslime es bestätigt das es ein Jihad ist und fangen dann an zu kämpfen, heute kann man sagen der Islam wird auch angegriffen, aber das Ziel ist eigentlich die nicht vernichtung des Islams.



Und noch selbst wenn es zu einem echten islamischen Jihad kommt, ist das handeln der Terroristen nicht richtig. Fals ein Islamischer Jihad stattfinden sollte dann ist es nur erlaubt gegen das feindliche Militär zu kämpfen, unschuldige das sind die Zivilisten darf man auf keinen fall angreifen.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden