Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

moslems haben eine italiener hingericht

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:31
ich dachte eher das lightstorm oder sunny black mal ihr statement da zu abgeben......

welcome in dallas town...

Anzeige
melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:38
KorbenDallas@

>>>ich dachte eher das lightstorm oder sunny black mal ihr statement da zu abgeben......<<<

Du meinst auf die sache mit dem Jihad ?.
Habe ich doch!

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:42
sorry habs net gesehen gleich mal schauen...

welcome in dallas town...


melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:49
also ich finde diese auslegungen recht verwirrend so wie das jetzt sehe kann man je nach belieben so wie ich grade meine das für mich auslegen und komme immer zu dem entschluß das es gerade richtig ist........hmm was für ein satzt....

also ich sehe das so je nach betrachtungsweise trifft es für den radikalen moslem und den friedlichen moslem zu...also ein fehler im system.......

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 21:58
KorbenDallas@

Um es mal kurz zu sagen:

1. Alles was gut für den Islam ist kann als Jihad bezeichnet werden.
2. Es kann einen islamisch legitmin und einen islamisch unlegitimen Jihad geben.
3. Der Johad der zuzeit von Radikalen Islamisten angewand sind islamisch unlegimtimer Jihad.
4. Der Jihad kann aktionen behinhalten die islamisch legitim sind und islamisch unlegitim, meist sehr schwer zu deffinieren.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:00
glaubst du nicht das dann langsam mal zeit wird das ganze zu vereinfachen...

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:08
KorbenDallas@

Wie meinst du das ?.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:13
zitat lightstorm"meist sehr schwer zu deffinieren."

also ich denke mal du hast einen gewissen wissenstand und kannst das leichter deeffinieren...als ein moslem aus einem land wo es kaum schulbildung gibt meinst du nicht auch das grade diese vieles falsch auslegen und deshalb am rad drehen...

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:18
KorbenDallas@

Das kommt darauf an wenn ich bewerten soll. Es gibt so viele arten von Terroristen und Gruppen.
Viele dinge spielen eine rolle, was sind die Ziele, wie werden diese Ziele erreicht an was glaubt man usw. die sache mit dem Jihad ist daher sehr kompliziert.
Es kann auch leicht sein, aber wie die Gruppen jetzt so aussehen und handeln ist es schwer zu deffinieren wie viel islamisch legitmimer Jihad darin steckt.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:39
@korbendallas

Sag mal welches Problem hast du mit dem Wort Jihad ?

Der Amerikanische Legastheniker der sich US Präsident nennt ruft zum Kreuzzug gegen das Böse (Islam) auf, um an das Öl zu kommen und du hast nichts besseres zu tun als Menschen die schon vor Jahrhunderten unserer Westlichen Hemisphäre in vielen Bereichen weit überlegen waren zu unterstellen das sie auf Bäumen leben und dumm sind !

Ich bin strenggläubiger Atheist, aber wenn ich so eine Stimmungsmache lese wird mir übel !

Überall auf der Welt gibt es Gute und Böse, man kann doch nicht nur weil ein Mensch einer bestimmten Glaubensrichtung angehört Ihn verurteilen, das ist Schubladendenken !

Hier die Definition:

http://www.net-lexikon.de/Jihad.html

Jihad (von arabisch jehd, "Anstrengung", "Streben", "das Abmühen")





Niemals aufgeben !



melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:44
was denn nu?

kleiner oder grosser??????

die kleinen wollen den grossen und die grossen wollen den kleinen dschihad


das ist so clecer, das kann man immer drehen wie man´s brauch......


kopfschüttelnd

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:45
sry, clever

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 22:51
@buddel

Ist wie bei den Kreuzzügen, nicht jeder bewaffneter Überfall auf das heilige Land war ein Kreuzzug !

Legitimation durch den Glauben, würde ich das nennen !

Man kann aber auch Politik dazu sagen !
Und Politiker , wie jeder weiß drehen und verbiegen die Wahrheit bis sie passt !

Skol !


Niemals aufgeben !



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 23:44
@Cruiser156
ich habe da überhaupt kein problem mit aber anscheinend andere wenn er falsch ausgelegt wird

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 23:57
@korbendallas

Schau dir mal an wie die Katolische Kirche und Ihre Schäfchen den Glauben auslegen, das ist genau das gleiche !

Das Problem des Islam ist einzig und allein das zwischen Politik und Glauben nicht unterschieden wird, man muß Politik und Glauben strikt trennen, siehe Türkei, da macht das das Militär, der Wächter der Demokratie !


Niemals aufgeben !



melden

moslems haben eine italiener hingericht

16.04.2004 um 23:59
Man muss aber sagen das die Türkei Islamisch unkorrekt ist.
Ein Islam wo Politik und Religion getrennt werden ist kein korrekter Islam.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
korbendallas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 00:03
ich denke genau das ist der fehler

welcome in dallas town...


melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 00:05
@Lightstorm

Hallo !

Und genau das ist das Problem, deshalb wird eine Demokratie in Islamischen Ländern nie funktionieren !
Fundamentalistisches System !


Niemals aufgeben !



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 00:21
Hier ein interessanter Link dazu !

http://www.bpb.de/publikationen/POB6CE,0,0,Der_Islam_als_Faktor_in_der_internationalen_Politik.html



Niemals aufgeben !



melden

moslems haben eine italiener hingericht

17.04.2004 um 00:29
cruiser156@

Ob das ein "problem" ist ist ansichtssache. Für die wahren Muslime ist die Demokratie ein problem. Ach übrigens ich sagte doch das Demokratie Islamisch sei, tja da habe ich mich wieder geirrt, ich war auf einer falschen Seite.
Die Regierungsform die es im Islam gibt ist der Kalifat.
Aber dieser Kalifat kann nur gegründet werden wenn die mehrheit des Volkes es wählt, aber dann hört die Demokratie auf, denn mit dem wählen des Kalifat akzeptiert man sein gesamtes System, und das heißt es kann nicht mehr abgewählt werden.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



Anzeige

melden