Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:11
Hmmm ... sind das gute Neuigkeiten für das irakische Volk?

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:21
Eine positive wirtschaftliche Entwicklung, dürfte auch dem Volk zugute kommen.


1x zitiertmelden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:22
Aaaaah ja!
So ungefähr wie bei uns, nehme ich an.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:24
Augenwischerei

Als Augenwischerei oder Augenauswischerei bezeichnet man redensartlich die Verdrehung von Tatsachen oder auch Heuchelei mit dem Ziel, bestimmte Ereignisse oder auch Maßnahmen als weniger schlimm bzw. zu positiv darzustellen. Es handelt sich dabei um eine Lüge, wenn auch nur eine indirekte, zumindest aber um Schönfärberei. Es entspricht etwa dem englischen „eyewash“.

Oft wird dieser Begriff auch angewendet, wenn Maßnahmen gegen einen Missstand getroffen werden, die aber nicht ausreichend sind, um diesen zu beseitigen.



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:25
Du hast die Quelle vergessen:
Wikipedia: Augenwischerei


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:33
Link: www.ipicture.de (extern) (Archiv-Version vom 04.11.2007)
Zitat von HansiHansi schrieb:Eine positive wirtschaftliche Entwicklung, dürfte auch dem Volk zugute kommen.
Eine stabile Währung ist ein Baustein. Sobald der Irak in der Lage ist sich selbst zu versorgen spürt das Volk die Erleichterung. Man kann also nur hoffen, dass Terrormeldungen bald der Vergangenheit angehören.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:36
>>>bald der Irak in der Lage ist sich selbst zu versorgen spürt das Volk die Erleichterung.<<<

nach diesem zitat sollten wir an die hundertausenden kinder denken die durch das embargo starben was über den irak verhängt wurde.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:45
@ andi75

> Sobald der Irak in der Lage ist sich selbst zu versorgen spürt das Volk die
> Erleichterung.

Na prima. Der Irak konnte sich Jahrtausende lang selbst versorgen. Das hat sich erst durch die Beschaffungskriminalität der Öljunkies geändert.


1x zitiertmelden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:46
http://www.bulgaria.de/60+B6JmNIYXNoPWE5OTBlMDlhYmYmdHhfdHRuZXdzW2JhY2tQaWRdPTEmdHhfdHRuZXdzW3R0X25ld3NdPTUzNDk_.0.html

Finanziell unabhängig und unbelastet in die Zukunft:
360 Mio. Dollar in bar wird der Irak an Bulgarien zahlen, hat Bulgariens Finanzminister Oresharski bekannt gegeben.
Die Gesamtsumme der irakischen Auslandsverbindlichkeiten gegenüber Bulgarien, die in den 80er Jahren angehäuft wurden, belaufen sich auf 3,5 Mrd. Dollar.
Bulgarien sei das erste Land, welches eine Vereinbarung über eine Teiltilgung der irakischen Schulden erreicht habe, betonte Oresharski. Ende 2004 hatte der Irak ein Abkommen mit dem Pariser Gläubigerklub über die Reduzierung seiner Verbindlichkeiten unterzeichnet. Dieses sieht vor, dass 80% der Summe erlassen und die Tilgung der übrigen 20% in 23 Jahren erfolgen soll. Die USA, Malta, die Slowakei und Zypern haben die irakischen Auslandsverbindlichkeiten vollkommen erlassen.
"Bulgarien ist überaus zufrieden, nach zweijährigen mühsamen Verhandlungen das Schuldenproblem gelöst zu haben", erklärte Plamen Oresharski.



melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:51
Zitat von jallajalla schrieb:Der Irak konnte sich Jahrtausende lang selbst versorgen.
Bis eines Tages der Islam an die Pforte klopfte. Danach war es aus mit dem schönen Leben.

Wollen wir hoffen dass in Zukunft die raffgierigen Nachbarstaaten die Finger vom Irak lassen. Leider sehe ich da eine iranische Mullahwolke über Bagdad schweben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:54
> Bis eines Tages der Islam an die Pforte klopfte. Danach war es aus mit dem schönen
> Leben.

Besser konntest Du gar nicht klarmachen, daß Du keine Ahnung hast wovon Du redest.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 22:56
Jalla, es ist mir völlig klar dass du nicht auf eine mit "Ahnung" gespickte Diskussion aus bist. Spar dir also deine Mühe^^


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 23:06
>>>Bis eines Tages der Islam an die Pforte klopfte. Danach war es aus mit dem schönen Leben.<<<


Tut mir leid aber wer das sagt und es selber noch glaubt ist ein depp der allerhöchsten güterklasse der hier ein armutszeugnis in seiner geschichtlichen allgemeinbildung ablegt.


und das ist keine beleidigung sondern eine tatsache.

Wikipedia: Irak

einfach nur mal in mittelalte rein schauen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 23:11
> Tut mir leid aber wer das sagt und es selber noch glaubt ist ein depp der allerhöchsten
> güterklasse der hier ein armutszeugnis in seiner geschichtlichen allgemeinbildung
> ablegt.

Ich fürchte genau darauf ist der andy sogar noch stolz! :(


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 23:31
komisch das ich hier verwarnt werde,anstat anderer persohnen deren behaubtungen so stichaltig sind wie die das die erde eine scheibe sei.......naja was solls dieser thread ist für mich ein für die leichtgläubigkeit und blindheit vieler menschen die der
Augenwischerei des Bush-clans noch deckung geben.

ein paar artikel
von der standard.at die jeder lessen sollte

-2007 bisher verlustreichstes Jahr für US-Militär 2007
-Anschlag im Stadtzentrum von Bagdad 23. November 2007
-Mindestens 26 Tote bei Anschlägen in Bagdad und Mossul23. November 2007
-Großoffensive irakischer und US-Truppen in Kirkuk24. November 2007



melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

26.11.2007 um 23:41
11:03 | 22.09.2007
WASHINGTON – Sie schossen unbewaffnete Iraker nieder und sollen den Terroristen Waffen verkauft haben: Die Blackwater-Rambos sorgen in den USA für Aufregung.

http://www.blick.ch/news/irak/wie-kamen-terroristen-zu-us-waffen-71995 (Archiv-Version vom 31.10.2007)


09.10.2007
BAGDAD – Zwei tote Christinnen liegen in ihrem Auto, erschossen an einer Kreuzung. Es wird vermutet, dass erneut eine US-Sicherheitsfirma hinter diesen Morden steckt.

http://www.blick.ch/news/irak/waren-wieder-us-soeldner-die-killer-73237 (Archiv-Version vom 31.10.2007)


29.10.2007
BAKUBA (Irak) – Ein Selbstmord-Attentäter fuhr heute mit seinem Velo zu einer Warteschlange vor einem irakischen Polizeicamp. Dann zündete er seinen Sprengsatz.

http://www.blick.ch/news/irak/velo-bombe-toetet-27-rekruten-74741 (Archiv-Version vom 01.12.2007)



---------------------------------------------------------

US-Truppen : Über 40% mehr Deserteure

WASHINGTON – Nach sechs Jahren Krieg gegen den Terror laufen den US-Streitkräften immer mehr Soldaten davon. Die Zahl der Deserteure stieg im Vergleich zum Vorjahr um 42 Prozent. Seit dem Beginn des Irak-Kriegs 2003 ergibt sich sogar eine Steigerung um 80 Prozent, wie aus vom US-Verteidigungsministerium am Freitag in Washington veröffentlichten Zahlen hervorgeht. Insgesamt 4698 Soldaten begingen von Ende September 2006 bis 2007 Fahnenflucht, ein Jahr vorher waren es noch 3301 Soldaten. Den Streitkräften zufolge desertierten damit neun von tausend Soldaten. Die Streitkräfte leiden durch die hohe Belastung des Einsatzes im Irak bereits an Personalmangel. Die Fahnenflüchtigen werden jedoch selten verfolgt oder verurteilt. Noch mehr Soldaten liefen den Streitkräften nur während des Vietnam-Kriegs davon – damals galt allerdings die allgemeine Wehrpflicht. (AP)




und vieles mehr
http://www.blick.ch/news/irak/us-truppen-ueber-40-prozent-mehr-deserteure-33193



melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

27.11.2007 um 00:00
Link: de.wikipedia.org (extern)
Der Irak hat nach eigenen Angaben ca. 27 Mio. Einwohner.
Was meint ihr, so schwierig kann es doch nicht sein diese paar Millionen Menschen satt zu bekommen und ihnen in Zukunft ein Leben in Ruhe und Frieden zu gewährleisten. Ich denke, die können das sogar selbst bewerkstelligen, sofern ihre neidischen Nachbarn ihnen dies zubilligen. Als erstes ist natürlich der Iran im Mittelpunkt des unfriedlichen Geschehens gerückt, indem er Möglichkeiten für Terroristen schuf, vom Iran aus den Irak zu destabilisieren. Die amerikanischen Streitkräfte sind eifrig dabei das Loch zu stopfen. Des weiteren sollte man ein Augenmerk auf Syrien haben. Der Staat spielt mit gezinkten Karten. Die Irakis wissen schon ganz genau, warum sie weiterhin die Unterstützung der amerikanischen Streitkräfte in Anspruch nehmen.

Selbstverständlich zeigt einem aussenstehenden Beobachter, dass das Gerangel aller muslimischen Nachbarn in und um den Irak darauf hindeutet, dass ein stabiler selbstorganisierter Irak ein Unsischerheitsfaktor in der muslimischen Liga bedeutet. Stellt euch mal vor, ein Irak , der mit Europa, Amerika und Asien Geschäfte macht und alles ohne muslimischen Extremismus.

Wer also Trauerstimmung in und über den Irak verbreitet, ist ganz und gar nicht damit einverstanden, dass ein Irak ohne Saddam funktioniert. Warum wohl?

Ich häng da einfach mal nen Link an. Ist nur als Döneken gedacht für die, die drauf steh´n. :-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

27.11.2007 um 08:17
> WASHINGTON – Sie schossen unbewaffnete Iraker nieder und sollen den Terroristen
> Waffen verkauft haben: Die Blackwater-Rambos sorgen in den USA für Aufregung.

na wenn das keine guten Nachrichten sind:

"Seit 2001 erhielt Blackwater Aufträge für mehr als eine Milliarde Dollar von der US-Regierung. Der Demokrat Dennis Kucinich verwies bei der Anhörung auf das Risiko privater Kriegsdienstleister: „Wenn der Krieg privatisiert wird, dann haben private Vertragspartner ein Interesse am Andauern des Krieges: Je länger der Krieg ist, desto mehr Geld verdienen sie. „ Am Krieg im Irak verdient Blackwater tatsächlich gut: Pro Tag und Einsatzkraft stellt die Firma 1222 Dollar in Rechnung - mehr als 400.000 Dollar pro Jahr. Ein Unteroffizier der US-Armee koste hingegen nur 50.000 bis 70.000 Dollar pro Jahr, merkte Waxman an.
Die privaten Dienstleister sind praktisch kaum kontrollierbar, weil sie in einem rechtsfreien Raum agieren. Die US-Übergangsverwaltung gewährte ihnen nach der Besetzung des Irak 2003 im „Dekret 17“ Immunität, wie sie weltweit auch Diplomaten genießen."
http://www.welt.de/politik/article1232064/Toedliche_Schuesse_betrunkener_Cowboys.html?page=7



melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

27.11.2007 um 14:01
nach diesem zitat sollten wir an die hundertausenden kinder denken die durch das embargo starben was über den irak verhängt wurde
-------------------------------------

wohl eher weil die Regierung lieber Goldene Scheißhäuser baute, anstatt die Dinge zu organisieren die das Volk brauchte.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

27.11.2007 um 21:15
>>>wohl eher weil die Regierung lieber Goldene Scheißhäuser baute, anstatt die Dinge zu organisieren die das Volk brauchte.<<<


Die Regierung????
Meinst du die scheinheiligen die die einfuhr von medikamenten verboten haben wodurch ein grossteil dieser kinder gestorben ist????


klar über gold kann man nörgeln aber daran nur zu denken das praktisch jeglicher anderer handel verboten wurde schweigt man gerne


Anzeige

2x zitiertmelden