Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

467 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Irak ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:15
Du scheinst mir eher den leichten und populären Weg zu gehen, Bush & Blair von aller Schuld reinzuwaschen. Aber solange Du die Fakten nicht kennst (und die, die ich Dir bereits gab, ignorierst), ist eine Diskussion mit Dir eh fruchtlos.
-----------------------------------------------

Abgesehen davon das das Embargo noch von anderen Staatsmännern beschlossen wurde, Bush Senior, und John Majorr und die Sache sich auch noch durch die Clinton Ära zog.


Aber ist es möglich das man für 46 Milliarden in 8 Jahren nicht ausreichend Medikamente für 30 Millionen Menschen auftreiben kann?

Anzeige
melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:17
Haha jetzt behauptest du man wäre ein Freund eines "totalitären Regimes".. Was soll das?
------------------------------------

Ergibt sich indirekt aus den Aussagen das unter Saddam alles viel Besser war, bzw er gar nicht der Diktator war für den ihn die Welt gehalten hat.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:19

Enkel, wie schön, wo bist du denn Aufgewachsen? Im Irak unter Saddam?

Und die 60er sind lange her.

Also wenn alles so hipp war, warum dann nach dem Iran Irak Krieg die Kuwait Geschichte? Warum so viel Geheimpolizei und Folgergefängnisse?



Lol, vielleicht hast du auch dadran gedacht das meine Großeltern mir erzählt haben wie es im Irak war, aber nein so weit zu denken wäre zu anstrengend nicht Fedaykin?


Die 60er sind lange her? So what? In den 70ern, 80ern und 90ern sah es nicht viel anders aus da kannste mit nem ellenlangen Text kommen der ist doch für die Toilette.



Sooo viel Geheimpolizei und Foltergefängnisse...



WARTE MAL, gibt es diese Geheimpolizei und Foltergefängnisse nicht auch in AMERIKA. Neeeein Amerika ist doch dein gelobtes Land du würdest DICH DOCH NIEMALS WAGEN ETWAS GEGEN AMERIKA ZU SAGEN!


Im Irak waren diese Gefängisse Offiziell, in Amerika nicht bis alles aufgeflogen ist darum ist es in Amerika auch nicht so schlimm nicht? :D


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:22
Ergibt sich indirekt aus den Aussagen das unter Saddam alles viel Besser war, bzw er gar nicht der Diktator war für den ihn die Welt gehalten hat.


War es auch du hast keine Ahnung, du kommst nicht aus dieser Ecke also warum redest du so einen Schwachsinn... Du kennst nur deine Berichte.


Ich wette mit dir du warst noch nichtmals in der Wiege der Zivilisation wenigstens als Urlaubsziel... Also was soll man von dir erwarten wenn du nichtmals da warst von mir aus auch zu Saddam's Zeit :D

Genauso wette ich das du nicht weißt was für Qualen die Assyrer HEUTE im Irak haben. DIESE QUALEN HABEN ANGEFANGEN ALS DIE AMERIKANER KAMEN!


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:25
Lol, vielleicht hast du auch dadran gedacht das meine Großeltern mir erzählt haben wie es im Irak war, aber nein so weit zu denken wäre zu anstrengend nicht Fedaykin?
----------------------------------------

Klar deine Großelten, haben dir das Erzählt, also kannst du die Lage in den letzten 30 Jahren im Irak wohl kaum wiedergeben. Rückwirkend verklärt sich ja so manches.


----------------------------------------------------
Die 60er sind lange her? So what? In den 70ern, 80ern und 90ern sah es nicht viel anders aus da kannste mit nem ellenlangen Text kommen der ist doch für die Toilette.
---------------------------------------------------------

Naja der irak Iran Krieg war wohl kein Zuckerschlecken.

Gasangriffe auf Kurdische Dörfer, unterdrückung der Shiitischen Mehrheit, ect.

sicherlich alles nur Fehlinterpretationen.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:27
WARTE MAL, gibt es diese Geheimpolizei und Foltergefängnisse nicht auch in AMERIKA. Neeeein Amerika ist doch dein gelobtes Land du würdest DICH DOCH NIEMALS WAGEN ETWAS GEGEN AMERIKA ZU SAGEN!
------------------------------------------------------------------

Welche Foltergefängnisse in den USA meinst du denn?

Vor allem gab es im IRak auch sowas wie eine "Faire" Gerichtsverhandlung?


Warum sind die Iraker scheinbar nicht so bestürzt das Saddam dann doch in den Untergrund gewandert ist, bzw gehängt wurde?

Haben sie ihren Geliebten Führer vergessen?


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:29
Genauso wette ich das du nicht weißt was für Qualen die Assyrer HEUTE im Irak haben. DIESE QUALEN HABEN ANGEFANGEN ALS DIE AMERIKANER KAMEN
----------------------------------------------------------------

Werden die Asyrer von den USA gequält oder von den ehemaligen Nachbarn, in diesem Staat der jahrzehntelang nur durch Gewalt ineinandergehalten wurde.

Saddam ist weg, und schon brechen die Alten Konflikte wieder aus.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:32
Klar deine Großelten, haben dir das Erzählt, also kannst du die Lage in den letzten 30 Jahren im Irak wohl kaum wiedergeben. Rückwirkend verklärt sich ja so manches.


Woher willst du das denn bitteschön wissen, verdammt nochmal du weißt doch nichts über mich :D


Naja der irak Iran Krieg war wohl kein Zuckerschlecken.

Der Vietnam-Krieg war aber ein Zuckerschlecken nicht?



Gasangriffe auf Kurdische Dörfer, unterdrückung der Shiitischen Mehrheit, ect.

sicherlich alles nur Fehlinterpretationen.



Die Atombombe auf Hiroshima, Agent Orange...

Aber WAS SOLLS SEI ES AMERIKA VERZIEHEN:

Oh, say can you see, by the dawn's early light,
What so proudly we hailed at the twilight's last gleaming?
Whose broad stri...


Oh mein Gott



melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:35

Werden die Asyrer von den USA gequält oder von den ehemaligen Nachbarn, in diesem Staat der jahrzehntelang nur durch Gewalt ineinandergehalten wurde.



Haha, wer hat in dem Bienennest denn rumgestochert, sag mir wer?


Welche Foltergefängnisse in den USA meinst du denn?

Ich fass es nicht, ist gut ;)



Vor allem gab es im IRak auch sowas wie eine "Faire" Gerichtsverhandlung?

Die gab es ne lange Zeit lang in Amerika auch nicht, Stichwort Apartheid ;)


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:37
Naja Amerika und Apartheid ist paradox

Sagen wir mal Stichwort Rassentrennung ;)


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:38
@Der Neue

Ich wette dass du Sunnit bist und deine Großeltern infolge dessen zum herrschenden Drittel des Landes gehörten.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:40
Der Vietnam-Krieg war aber ein Zuckerschlecken nicht?
-------------------------------------------------------------------------

Naja, zumindest lief das Leben in den STaaten normal weiter, sofern man nicht gerade Wehrpflichtiger war.

Ist müßig zu erklären wo der unterschied zwischen den Kriegen war, also schau mal selber nach.



-----------------
Die Atombombe auf Hiroshima, Agent Orange...
---------


Was hat denn die Atombombe gegen einen von Japan begonnenden Krieg mit Gasangriffen gegen eigene Bevölkerungsgruppen zu tun?


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:41
1. Lol ich bin Assyrer kein Arabischer Moslem...
(aber war schon lustig :D )

2. Ich wette mit dir du bist so ein Agent der bezahlt wird um die Leute hier zu manipulieren, schön nicht wenn man den Spieß umdreht oder?

3. Braucht ihr mich nicht hier als einen "Baathi" zu bezeichnen, scheinbar denken das jetzt alle. Ich sage nur das es unter Saddam keine hunderte Terroranschläge gab. Scheinbar könnt ihr gut die Leute manipulieren um mich wie ein Verlierer darzustellen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:42
@ Fedaykin

> in diesem Staat der jahrzehntelang nur durch Gewalt ineinandergehalten wurde.

So wie in Nordirland oder im Baskenland?


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:42
Ich fass es nicht, ist gut
.---------------------------------------------

du meinst doch nicht Guantanmo Bay?


------------------
Die gab es ne lange Zeit lang in Amerika auch nicht, Stichwort Apartheid
----------------------------------------------------

tja dann informier dich mal über die Rassentrennung.



Wikipedia: Separate but equal


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:43
> tja dann informier dich mal

Das täte Dir auch gut.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:44
Was hat denn die Atombombe gegen einen von Japan begonnenden Krieg mit Gasangriffen gegen eigene Bevölkerungsgruppen zu tun?


Das ist mir zu formal, dein ganzes Denken ist zu Formal!

Naja, zumindest lief das Leben in den STaaten normal weiter, sofern man nicht gerade Wehrpflichtiger war.

Aber im Vietnam nicht, aber ist ja egal nicht? Hauptsache die Amerikaner haben es gut ;)

Ist müßig zu erklären wo der unterschied zwischen den Kriegen war, also schau mal selber nach.


Krieg ist Krieg, wieder viel zu formales Denken! In jedem Krieg werden Menschen getötet also was soll dieses komische GErede?


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:44
So wie in Nordirland oder im Baskenland
------------------------------------------------------

Nee Joguslawien trifft es Besser.


Der Nordirlandkonflikt ist ebenfalls ein Thema für sich, passt aber als Vergleich eher schlecht.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:47
Das ist mir zu formal, dein ganzes Denken ist zu Formal!
-----------------------------------------------------

na dann mach doch dein informales Ding.


------------------------------------
Aber im Vietnam nicht, aber ist ja egal nicht? Hauptsache die Amerikaner haben es gut
-----------------------------------------


Südvietnam sah die Sache wohl doch eher positiv. Klar war das nicht leicht mit der Invasion bzw dem Durchsickern des Vietcong.


----------------------
Krieg ist Krieg, wieder viel zu formales Denken! In jedem Krieg werden Menschen getötet also was soll dieses komische GErede?
---------------------------------------------------

nee, genau das ist ja der Irrglaube das Kriege alle gleich sind.

So relativiert sich natürlich vieles automatisch.


melden

Gute Neuigkeiten aus dem Irak

28.11.2007 um 20:48
http://de.wikipedia.org/wiki/Separate_but_equal


Wooow wieder mal wie ich schon sagte ein Artikel :D

Aber du musst Erfahrungen sammeln Fedaykin, sammel Erfahrungen. Von mir aus auch fremde Erfahrungen aber nicht einfach glauben was man da liest. Also du glaubst wirklich jeder Afroamerikaner wurde gleich behandelt? Ich bitte dich...

Und dann schau nochmal ob Sperate but equal erheblichen Wert hatte während der Rassentrennung ;)



Anzeige

melden