Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

03.12.2007 um 21:36
Gerade durfte ich bei PI in einem ihrer Das- Abendland- ist- schon- verloren- lasst- uns- eine- Runde- heulen- Threads wieder einmal etwas ganz Nettes lesen:

"Man könnte die Einwanderer (vielleicht sagte er auch "Kulturbereicherer" oder "Musels") in Dover über die Klippe werfen ...
Wenn man wollte, könnte man schon etwas machen, aber man will nichts machen!

Gab es eine Ermahnung oder Löschung? Ne ne ...

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 00:58
PI ist ins Ausland abgehauen. Sie selber sagen weil der Seiteninhaber bedroht worden wäre, andere sagen PI will Abmahnungen entgehen, denn sie wurden mehrmals angezeigt.

Jetzt heißt es der Besitzer hätte sich geändert, die Seite ist mit einem türkische Treuhandservice in ein Server in den USA gewechselt, ohne Impressum, es ist bekannt das dort im Internet mehr Meinungsfreiheit existiert als hier in Deutschland, weswegen viele Webseiten die rechtliche Probleme in ihrem Ursprungslang haben mit Treuehandservie Anbietern auf Servern in Ländern wechseln wo man Hetze und Verleumdun im Internet nicht so schnell ernst nimmt wie hier.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 11:00
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:PI ist ins Ausland abgehauen.
Nach all der "PI-Propaganda" hier in diesem Thread(besonders von Muslimen: pusat, al chidr, lightstorm, jalla, bigger) habe ich mir mal die Seite angesehen. Es kann einem Muslimen natürlich sauer aufstossen, dass dort der Islam eines der Hauptthemen darstellt, besonders in Zeiten wie diesen, wo sich(aus bekannten Gründen) ein positives Image für den Islam nicht auftut.

Radikal sind einige der Kommentare der "User", das ist so ähnlich wie hier im Forum. Was regt´s euch also auf? Weil die User dort nicht gesperrt werden(Ungerechtigkeit?)? Wenn ihr nicht hinseht, existiert die Site nicht. ;-) Ich les mir doch auch nicht irgendwelche islamistischen Hetzseiten an um mich zu "informieren". Da reicht das Beobachten der Tagespresse vollkommen. Und dann noch ein bisschen hier im Forum "muslimische" Postings und schon hat man ein tagestaugliches Rundumbild, was Islam und seine Problemzonen angeht.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 11:25
Link: de.wikipedia.org (extern)

> Was regt´s euch also auf?

Dich stört es also nicht, daß dort "Der Sürmer" fröhliche Urständ feiert, nur daß diesmal nicht gegen die Juden, sondern die Muslime gehetzt wird? Du kannst nahezu jeden beliebigen Beitrag von dort nehmen, statt "Musel" das Wort "Jude" einsetzen, und schon erfüllt er die Strafrechtsnorm für Völkerverhetzung. Stört Dich das wirklich nicht? Vor 80 Jahren hat das in Deutschland auch niemanden gestört, aber irgendwann sollte doch auch der Dümmste mal etwas schlauer werden!

"Die aggressive Judenfeindlichkeit wurde verdeutlicht, nachdem seit 1927 Heinrich von Treitschkes Zitat 'Die Juden sind unser Unglück!' am Fuße einer jeden Titelseite stand. Der Antisemitismus sollte im deutschen Volk vor allem durch Warnungen vor einer 'jüdisch-bolschewistischen Weltverschwörung' und durch Skandalreportagen über angebliche jüdische Kriminalität geschürt werden. Dabei wurden auch alte Mythen aus dem Mittelalter wieder aufgegriffen, etwa dass Juden kleine Kinder entführen und opfern würden. [...] In der Leserbriefspalte wurden zahlreiche denunziatorische und verleumderische Zuschriften aus der Bevölkerung abgedruckt."
Wikipedia: Der Stürmer


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 11:30
Ach ja, das hätt' ich fast vergessen:

> besonders von Muslimen: pusat, al chidr, lightstorm, jalla, bigger

Wie kommst du darauf, daß ich Muslima wäre - nur weil ich nicht auf die Haßpropaganda hereinfalle und in die allgegenwärtige Hetze mit einstimme?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 11:37
@jalla, dass du kein Muslime bist ist mir bisher nicht aufgefallen, wenn es um das Thema Islam geht. ;-)

Dass sich Muslime gern mit verfolgten Juden gleich setzten, auf diese Propaganda falle ich nicht herein. Ich halte das eher für eine der vielen Unverschämtheiten, die sich Muslime ausdenken um von ihrem Antisemitismus abzulenken, eine perfide Taktik. Dass du darauf hereinfällst, obwohl du kein Muslime bist, ist verständlich, schaue ich mir all deine Argumente zum Thema an.


melden
luge ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 11:51
@andi75

Jallas Profil ist diesbezüglich recht aufschlussreich.
"3. Versuche niemals, jemanden am selbständigen Denken zu hindern; es könnte dir gelingen." (Auszug aus seinen Gesetzen).

Für meinen Geschmack versucht sie mehrfach, diese Versuche dennoch zum Gelingen zu bringen. Aber wenn man mal festgefahren ist, schreibt man immerhin mal eine gut klingende Profilseite.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:11
Link: www.allmystery.de (extern)

Versuch macht klug@luge;-) Die komplett übertriebene Darstellung, Muslime würden hier in Deutschland wie die Juden zu Hitlers Zeiten (und davor) verfolgt werden, spricht für sich. Geschichte(in der Hoffnung der Gesprächspartner merkt nichts) zu Gunsten der eigenen Aussage umbiegen zu wollen hat in Deutschland seit dem vergangenen Jahrhundert eine besondere Note(Methode): Direkt von den Nazis zur DDR-Sozitum mit seinem Stasi-Apparat. Ich möchte dazu noch mal Hansis Statement zitieren:
Kommunismus und Islam sind totalitäre Ideologien, die dem Menschen keinen Raum zum atmen lassen.
Die Kommunisten versprechen den Menschen den Himmel auf Erden und der Islam vertröstet ihn auf die Zeit nach der Hölle auf Erden.
Beides Blödsinn!



melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:15
> Dass sich Muslime gern mit verfolgten Juden gleich setzten, auf diese Propaganda falle
> ich nicht herein.

Du bezeichnest den § 130 StGB als Propaganda?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:17
http://www.tagesschau.de/inland/meldung95324.html

Hier mal ein Auszug des aktuellen Verfolgungs-Szenarios für Muslime in Deutschland:
Schäuble informiert Bundestag über Islam-Konferenz
Muslime sind in Deutschland willkommen

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat die Bedeutung des Islam und der bis zu 3,5 Millionen in Deutschland lebenden Muslime für die Entwicklung der Bundesrepublik gewürdigt. Muslime seien in Deutschland willkommen, versicherte Schäuble im Bundestag in einer Regierungserklärung zur Islamkonferenz. Sie sollten ihre Talente entwickeln und das Land mit voranbringen.
Schade dass ich kein Muslime bin, Ich wäre auch gern ein Verfolgter! ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:18
Zitat von jallajalla schrieb:> Dass sich Muslime gern mit verfolgten Juden gleich setzten, auf diese Propaganda falle
> ich nicht herein.

Du bezeichnest den § 130 StGB als Propaganda?
@jalla, du baust ab! ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:19
Link: www.stern.de (extern)
Muslime müssen Karikaturen ertragen

Innenminister Schäuble hat von den deutschen Muslimen verlangt, sich stärker in die Gesellschaft zu integrieren - was auch bedeute, Beleidigungen aushalten zu können.
Noch so ein Verfolgungs-Statement. O je! ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:29
Ich finde den Judenvergleich auch unpassend und unnötig. Wir sollten nicht herumjammern, sondern etwas dafür tun, dass die Generationen nach uns in Deutschland unter besseren Voraussetzungen aufwachsen.

Hetzseiten wie PI sind im Zeitalter des Internets nicht zu verhindern, problematisch wird es erst, wenn etablierte Medien ihr Gedankengut aufgreifen - was leider nicht ganz von der Hand zu weisen ist


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:40
Ich finde die Auszüge von Niggemeier eigentlich sehr treffen. Solche Seiten sind eigentlich nur ein Treffpunkt für solche, die schon immer einen tiefen hass gegenüber Ausländern empfunden haben. Zwar ist nicht jeder dort ein Neo...., aber einige tendieren schon in diese Richtung. ;)

Manchmal frage ich mich ehrlichgesagt, wo die Intelligenz der Menschen abgeblieben ist, die nicht im Stande sind zu differenzieren oder die auf so eine Propaganda reinfallen. Solche Seiten sind keine Hilfe, sondern mehr eine verschlüsselte Einleitung zur Verdummung :)

Was ich immer komischer finde ist der Drang danach eine christlich-jüdische Identität krampfhaft entwickeln zu wollen. Wenn man aber danach fragt, was denn nun diese Identität ist, kommt vielleicht nur ein Schweigen ;)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:40
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E5E8060844E924EE0B761B45CAD6A5C0C~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Die Verfolgung nimmt kein Ende! ;-)
Islamkonferenz
Schäuble wünscht sich „deutsche Muslime“
O je! "Deutsche Muslime", wie grausam!!! ;-D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:42
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Ich finde die Auszüge von Niggemeier eigentlich sehr treffen. Solche Seiten sind eigentlich nur ein Treffpunkt für solche, die schon immer einen tiefen hass gegenüber Ausländern empfunden haben.
Du scheinst dich ja in dieser Propaganda-Abteilung sauwohl zu fühlen@freestyler. Bist du arbeitslos? Man muss schon ne Menge Zeit haben um sich all die Scheisse durchlesen zu können.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:45
@andi

Wenn du nur richtig gelesen hättest...Ich bezog mich auf einen Auszug ;) nicht auf den kompletten Artikel.
Die Frage ob ich arbeitslos bin, könnte man dir genauso gut stellen. Schließlich hast du ja anscheinend nix besseres zu tun als deine Meinung anhand von "objektiven" Artikeln zu bilden :D


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:46
http://www.n-tv.de/715888.html

O mein Gott, hier der größte Affront gegen Muslime in Deutschland:
Ein Koran für Schäuble
"Islam Teil Deutschlands"

Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble hat die Absicht der Regierung unterstrichen, das Zusammenleben mit den Muslimen in Deutschland auf eine neue Grundlage zu stellen. "Der Islam ist Teil Deutschlands und Europas. Der Islam ist Teil unserer Gegenwart und unserer Zukunft", sagte Schäuble in einer Regierungserklärung im Bundestag.
Na gut, jetzt bin auch ich davon überzeugt. Muslime werden in Deutschland systematisch verfolgt. Dagegen kann man sich nur mit den Füßen wehren: Sofortige fluchtartige Ausreise! ;-) Aber wohin? Nach Europa? ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:48
@freestyler, egal ob auszug oder Original, du tummelst dich im Dreck gegen den du hier wetterst. Das ist reinste Heuchelei.

Ganz richtig, ich lese objektive Artikel und bilde mir meine Meinung dann.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

04.12.2007 um 12:51
@andi

Du brauchst dich jetzt als Arbeitsloser nicht zu winden... ;)

Begründe bitte was an diesem Artikel so verwerflich ist. Ich finde ihn treffend..
Zitat von andi75andi75 schrieb:Ganz richtig, ich lese objektive Artikel und bilde mir meine Meinung dann.
Nein, du übernimmst die Meinung und redest dir ein objektiv eine Sachlage zu beurteilen, was dann im Selbstbetrug endet :)


Anzeige

melden