Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:50
@ @ diamond,
aber wie soll man die anderen menschen wachrütteln, damit sie mitmachen?
ok, ........und was machst du dagegen?
was machst du, wo die anderen mitmachen sollen?
gruss outsider


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:52
@Outsider

Geld regiert mit Sicherheit mein Lieber, und wie.....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:53
verstehe mich nicht falsch, anto.
auch ich fände ein anders system wo jeder satt zu essen hat besser, dazu bedarf es nicht den blick in die armen länder.
das haben wir in unserem eigenen staat auch zur genüge.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:53
nein anto nicht das geld, die gier nach macht regiert.


melden
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:55
oder besser gesagt der egoismus....


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:57
@Tahiri

Wie kann man den noch so eine Frage stellen?
Im heutigen Kapitalismus verschulden sich Länder in Billionenhöhe und der Steurzahler kann kaum noch die Zinsen dieser Schulden bezahlen. Jeder zweite Mensch lebt in Armut, weil der Kapitalismus sie aussaugt!
Welche Alternative wäre da nicht gut? ;)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:58
@ pyron,
es gibt so viele beispiele unter anderem auch egoismus.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 01:58
@ anto:

Welche - auch auf längere Sicht- praktikable Alternative gibt es denn, genau das war doch meine Frage. ;)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:00
@Outsider

Du bist kein Egoist, das merke ich. Du kennst wahrscheinlich nur das System nicht richtig...vielleicht kann ich dir dabei helfen.

ich muss jedoch mal schlafen, morgen schreib ich dir, wesshalb das Geld die Welt regiert!:)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:03
@Tahiri

Ein System, das dafür sorgt, dass es jeder Mensch auf dieser Welt das Recht auf Essen hat. Heute haben wir ein System, dass dafür sorgt, dass jeder frei nach Profit streben kann, koste es, was es wolle...


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:03
Während dem wir hier diskutieren, verhungern gerade dutzende Menschen oder werden im Krieg abgeschlachtet! Wenn jeder sagt, dass eh keiner bereit ist für eine Revolution, dann wird man sie auch nie erreichen!
Die, die an der Macht sind müssen endlich spüren, dass es so nicht mehr weitergeht!...


...

genau.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:03
@ anto,
ich freue mich über dein angebot, mir deine sicht der dinge nahe zubringen.
gruss outsider


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:05
@ basalt,
auch an dich meine frage;

ok, ........und was machst du dagegen?
was machst du, wo die anderen mitmachen sollen?
gruss outsider


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:06
@Outsider

charmante formulierung...;)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:07
Zitat von antoanto schrieb:Ein System, das dafür sorgt, dass es jeder Mensch auf dieser Welt das Recht auf Essen hat. Heute haben wir ein System, dass dafür sorgt, dass jeder frei nach Profit streben kann, koste es, was es wolle...
So einem System würden wohl die meisten - mich eingeschlossen - zustimmen, leider ist es noch nicht erfunden.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:10
@ basalt,
auch an dich meine frage;

ok, ........und was machst du dagegen?
was machst du, wo die anderen mitmachen sollen?
gruss outsider
..

Ich regiere meine Welt, in der ich das Sagen habe, ich gebe, wo ich geben kann, und nehme Illusionen, um voranzubringen, was zu machen ist.


Und du?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 02:30
@ basalt
ich habe nicht geschrieben das ich die welt verändern möchte.
ich bin mir jedoch bewusst, das ich nur ein sandkorn am strand bin.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 12:15
GEld regiert nicht wirklich, kann von heute auf Morgen Wertlos sein.


Also wenn schon dann auch REalkapital.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 12:20
Geld ist nur das Mittel zur Machtausübung.
Wenn von heute auf morgen alle das Geld ablehnten, verlören die Reichen ihre Macht.
Das käme einer Revolution gleich...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 12:21
Basalt,

du tust mir echt Leid, wirklich? Bist du als Kind mal vom Wickeltisch gefallen?

Dutzende Menschen verhungern also gerade und im Krieg sterben Menschen. Deshalñb muessen wir jetzt die Revolution startetn, damit CDU und SPD merken, dass wir was machen - oh, weia.


melden