Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.01.2012 um 14:19
Zitat von ThawraThawra schrieb: @Natan

Aaaaalso. Um das mal ganz klar zu stellen. Wer Israel kritisiert, ist Antisemit?
Nein, nur wer dabei die bestimme altbewährte Ansichten und Meinungen mit einfließen lässt.

Alleine schon die Masse an "Israelkritikern" unter den weniger gebildeten Leuten, lässt darauf schließen, dass Israel nicht nur politisch bewertet wird. Ähnlich mit den USA und oder eben "Usrael".
Viele Leute warten doch nur darauf dem verhassten "Juden" in Israel oder der Ostküste etwas in die Schuhe zu schieben.

Man spricht nicht umsonst schon von "Völkermord im Gaza" und "Apartheid in Israel" um den Holocaust zu relativieren. (bzw. auch nebenbei Bombenholocaust auf Dresden)

Die Leute vor allem in Deutschland sind gegen die Ju.. äh Israel, weil sie es nicht ertragen können, dass man ihnen unterstellt sie wären jetzt FÜR Juden, weil ihr Land für den Holocaust verantwortlich war.
Deswegen ist es auch nicht schlecht den Holocaust zu relativieren und Israel als "Teufel" und "Massenmörder" darzustellen.

"Die Deutschen werden den Juden, Auschwitz nie verzeihen"


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.01.2012 um 15:05
Zitat von NatanNatan schrieb:Die Leute vor allem in Deutschland sind gegen die Ju.. äh Israel, weil sie es nicht ertragen können, dass man ihnen unterstellt sie wären jetzt FÜR Juden, weil ihr Land für den Holocaust verantwortlich war.
Deswegen ist es auch nicht schlecht den Holocaust zu relativieren und Israel als "Teufel" und "Massenmörder" darzustellen.

"Die Deutschen werden den Juden, Auschwitz nie verzeihen"
Findest du nicht selbst das du ein "wenig" pauschalisierst?
Und solche Slogans wie deiner unten ist oft auch bei den Trotteln der Antideutschen zu finden.

Ist ja unbestritten das reichlich Leute ihren versteckten Antisemitismus verbeiten in dem sie Israel quasi als Schutzschild vorschieben aber mit solcherlei Vorwürfen sollte man doch behutsamer umgehen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

26.01.2012 um 20:31
Zitat von NatanNatan schrieb:Man spricht nicht umsonst schon von "Völkermord im Gaza" und "Apartheid in Israel" um den Holocaust zu relativieren.
wie relativiert das den den holocaust?
Zitat von NatanNatan schrieb:Die Leute vor allem in Deutschland sind gegen die Ju.. äh Israel, weil sie es nicht ertragen können, dass man ihnen unterstellt sie wären jetzt FÜR Juden, weil ihr Land für den Holocaust verantwortlich war.
schon mal dran gedacht das die leute sich vlt wünschen das die juden in ihrer angestammten umgebung in sicherheit leben, statt in paar steinigen wüstentälern in einer krisenzone?

ich glaube einige hier wollen das die juden alle nach israel ziehn damit sie sie hier nicht "ertragen" muss, und ein permanenter kriegszustand ist auch ne nette folter methode für die verhassten juden(und moslems, da schlägt man 2 fliegen mit einer klappe).

antideutsche sidn genauso antisemiten wie andere nazis...


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 01:05
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: schon mal dran gedacht das die leute sich vlt wünschen das die juden in ihrer angestammten umgebung in sicherheit leben, statt in paar steinigen wüstentälern in einer krisenzone?
Wo ist denn ihre angestammte Umgebung?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 01:06
@Natan deutschland, polen, russland, frankreich... da wo sie schon immer gelebt haben.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 01:10
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: @Natan deutschland, polen, russland, frankreich... da wo sie schon immer gelebt haben.
Und warum leben sie denn nicht mehr dort?
Warum gibt es in Deutschland mehr jüdische Gräber als Juden?
(Nichtmal 10.000 deutsche Juden leben noch in Deutschland)
Wo sind die Synagogen?


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 01:20
Zitat von NatanNatan schrieb:Und warum leben sie denn nicht mehr dort?
Warum gibt es in Deutschland mehr jüdische Gräber als Juden?
das du nie geschichtsunterricht hattest war mir irgendwie klar...


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 01:41
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: das du nie geschichtsunterricht hattest war mir irgendwie klar...
Und das du ironische Aussagen nicht verstehst war mir vorher NICHT klar...


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 01:43
@Natan ich kann darin beim besten willen keine ironie erkennen. das ist einfach nur ein dummes ablenkungsmanöver.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 01:55
jahrelang hat die politik propagiert,das es in deutschland keine ausländerfeindlichkeit gibt und keinen oder geringen antisemitismus.das aber unter vorgehaltener hand die alten adolf-witze erzählt werden,das sich vorurteile teils unterschwellig,teils offen zur schau getragen wurde und zwar schon immer,das wurde gerne totgeschwiegen um ein verändertes deutschland präsentieren zu können.nun fand man heraus,das ca 20% der deutschen latent antisemitisch eingestellt sind!
seit wann?seit gestern?
es rächt sich nun,das bildung und aufklärung immer wie stiefkinder behandelt wurden und das man der jugend wenig bis keine aufmerksamkeit in dieser richtung geschenkt hat.antisemitismus ist aber nicht die schuld der jugend,sie plärren nur das nach,was man in den elternhäusern vorbetet.ich wüsste jetzt auch nicht,wie man dieses problem so schnell aus der welt schaffen kann.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 02:10
@oldbluelight judenwitze sind halt sau komisch...

"Ein Rabbi und ein Priester gehen eines schönen, heißen Sommertages spazieren. Sie kommen an einem Fluss vorbei und der Rabbi hat die tolle Idee, sich im Wasser abzukühlen. "Aber wir haben doch keine Badesachen dabei." wendet der Priester ein. Der Rabbi: "Macht doch nix, wir schwimmen nackt, hier ist doch weit und breit kein Mensch!" Gesagt, getan. Nach der willkommenen Abkühlung entsteigen sie splitterfasernackt des Flusses, doch plötzlich kommt eine Gruppe Radfahrer vorbei. Voller Schreck hält sich der Priester die Hände vor die scham, der Rabbi aber versteckt sein Gesicht. Der Priester: "Warum machst du das?" Der Rabbi: "Ich weiß ja nicht, wie das in deiner Gemeinde so ist, aber in meiner erkennt man mich am Gesicht!" "


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 08:54
Es gibt schon einen erheblichen Unterschied zwischen "jüdischen Witzen" und "Judenwitzen".


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 16:08
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Warum gibt es in Deutschland mehr jüdische Gräber als Juden?
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das schon mehr Menschen jemals gestorben sind als heute leben. Wenn man in Deutschland nicht ständig alte Gräber auflösen würde könnten wir wahrscheinlich nirgendwo mehr leben.
Zitat von NatanNatan schrieb:(Nichtmal 10.000 deutsche Juden leben noch in Deutschland)
lol was? Junge es gibt in Deutschland um die 200.000 Juden.
Zitat von NatanNatan schrieb:Wo sind die Synagogen?
Die logische Antwort darauf ist: Da wo die Juden leben.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

27.01.2012 um 20:01
Zitat von TyonTyon schrieb:lol was? Junge es gibt in Deutschland um die 200.000 Juden.
du musst ihn verstehn, das meiste davon sind keine DEUTSCHEN juden sondern irgendwelche osteuropäer die sich langam auf ihr jüdisch sein zurück besinnen und gerne in dt leben, die passen nciht in sein weltbild, deswegen blendet er die aus.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.01.2012 um 19:02
@soulhunter

Mir ist das gleiche vor 10 Jahren auch passiert in der Klasse. Und einige hielten die Klappe, obwohl deren Klappe vorher ganz gross war und die anderen haben sich allwissend aufgespielt und ein Müll nach dem anderen geredet. Einmal haben sie sogar in der Pause alle Bibeln zerrissen und aus dem Fenster geworfen. Das gab dann einmal Ärger mit den Lehrern und ne Abmahnung und das wars dann. Danach kamen einige sogar mit Springerstiefeln zur Schule und geschorenen Haaren und Bomberjacken usw. und wurden dann immer schlimmer. Ich hab denen öfters mal den Vogel gezeigt und mich mit denen angelegt ( ich weiss es bringt nix aber es bringt mich auf die Palme ). Ich kann dir da leider auch nur raten, Augen zu und durch und lass dich von nichts und niemandem von deinem persönlichen Glauben abbringen.

Ich muss allerdings sagen, das ich ein paar Jahre später doch arg überrascht war, als ich zwei Leute von diesem Hitler Fanclub wiedergetroffen habe. Beide sind heute ganz normale Menschen, arbeiten als Krankenpfleger und sind liberal. Du siehts also, es gibt noch Hoffnung. :) Ich bin allerdings der Meinung das die Politiker da viel strenger gegen vorgehen sollten ebenso wie die Schulen. Ich meine die Schulen trichtern uns immer wieder diese Geschichte ein und sagen uns immer wieder wie schlimm das war und dann belächeln sie lediglich Hitler Parolen usw? Sorry aber das ist weder logisch noch Sinnvoll. Lehrer sollten ein extra Training absolvieren um zu lernen wie man solche Leute handhabt. Aber naja, bei den Lehrern is ja leider auch oft Hoffnung und Malz verloren. Wenn ich bedenke was ich für Lehrer hatte, Oh mein Gott, ich bin froh das die Zeit vorbei ist. Is mir n Rätsel wie einige es tatsächlich zum Lehrer schaffen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

28.01.2012 um 19:12
@25h.nox
Der Witz ist mal echt genial ;-DDD

Die Juden selbst erzählen sich Witze wo ein deutscher nur geschockt daneben stehen würde. das mag ich ja an den Juden die haben einen guten Sinn für Selbstironie.


melden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2012 um 01:58
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb: lol was? Junge es gibt in Deutschland um die 200.000 Juden.
Aktuell 105.000 aber 90% davon kommen aus der Sowjetunion.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:
du musst ihn verstehn, das meiste davon sind keine DEUTSCHEN juden sondern irgendwelche osteuropäer die sich langam auf ihr jüdisch sein zurück besinnen und gerne in dt leben, die passen nciht in sein weltbild, deswegen blendet er die aus.
Natürlich sind es keine deutschen Juden oder westeuropäischen Juden, aber man muss eben auch die von hier stammenden Juden explitzit erwähnen, weil sie enorm wichtig für die Eingliederung sind, wobei es anscheinend große Probleme gibt.

Wenn es bei Christen und Moslems in verschiedenen Länder unterschiede der Relgion gibt, dann ist das bei den Juden nicht anders.


2x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2012 um 02:08
Zitat von NatanNatan schrieb:Aktuell 105.000 aber 90% davon kommen aus der Sowjetunion.
Wobei die wiederum von Deutschland in die Sowjetunion ausgewandert sind.
Ach bist du ein lustiges Kerlchen


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.01.2012 um 15:51
Zitat von NatanNatan schrieb:Aktuell 105.000 aber 90% davon kommen aus der Sowjetunion.
Wie wärs mit ner Quelle?
Die Zahl ist in etwa die Mitgliedszahl der Juden die Mitglied einer Jüdischen Gemeinde sind die unter der Schirmherrschaft des ZdJ stehen. Das Problem ist nur das nicht alle Juden Mitglieder einer solchen Gemeinde sind.

Ich weiß die Wahrheit tut weh.


4x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

31.01.2012 um 03:55
Zitat von TyonTyon schrieb:
Ich weiß die Wahrheit tut weh.
Meinst du das wusste ich nicht vorher!

Nur ist es abgesehen von diesen Zahlen ZdJ+Andere 110.000-120.000 eben schwer irgendwelche Schätzungen zu nennen. (Nicht jeder "Jude" aus der Sowjetunion ist wirklich Jude)

Ebenso wie die Anzahl der Muslime nicht genau beziffert werden kann.

Quellen gerne auf Nachfrage


3x zitiertmelden