Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Antisemitismus wieder "in"?

7.339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum, Antisemitismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.05.2018 um 07:33
Als Ergänzung die Erklärung des Zeichners selber: Youtube: Dieter-Hanitzsch-Karikatur in der SZ
Dieter-Hanitzsch-Karikatur in der SZ
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

29.05.2018 um 08:58
@nepomukranich

Hier noch als Ergänzung zur Rakete, die Netanjahu in der Hand hält. Es könnte also damit auch zusammenhängen, was seine Haltung hier
angeht und wie er bei dieser Karikatur steht:

Youtube: Netanjahus Botschaft an den Iran: „Testet nicht Israels Entschlossenheit“
Netanjahus Botschaft an den Iran: „Testet nicht Israels Entschlossenheit“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.06.2018 um 16:42
Zitat von nepomukranichnepomukranich schrieb am 29.05.2018:[2]

[...]
Look at me, I’m a beautiful creature
I don’t care about your modern-time preachers
Welcome boys, too much noise, I will teach you
[...]
Hey, I think you forgot how to play
My teddy bear’s running away
The Barbie got something to say, hey hey hey
Hey, my Simon says leave me alone
I’m taking my Pikachu home
You’re stupid just like your smart phone
Wonder Woman don’t you ever forget
You’re divine and he’s about to regret [...]
I’m not your toy [...]
You stupid boy [...]
[...] Ah, wedding bells ringing
[...] Ah, money man bling-bling
I don’t care about your stefa, baby[...]
I’ll take you down now, make you watch me
Dancing with my dolls on the mada-baka beat[...]
I’ll t-t-t-take you now
W-w-w-with me now, boy
[...]
schlimm beii diesem netta-mist war, dass es eine verhöhnung der #metoo bewegung ist...

... was dann von den üblichen desperado-idioten auch noch als #metoo support gedeutet wurde.

dazu japanische katzen.
ein oder zwei wochen vorher wurde der japanische PM in israel hammermäßig bloßgestellt und beleidigt, als man beim offiziellen essen das dessert im keramikschuh servierte.

habt ihr schonmal essen im keramikschuh serviert bekommen?
das ist überall anstössig (außer nikolaus vielleicht)

gibt weltweit kein tischgeschirr in schuhform.
nur in israel, wenn asiatischer PM vorbeikommt.

der israel beitrag war das letzte. unfassbare verarsche.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

05.06.2018 um 23:57
https://www.bild.de/regional/berlin/antisemitismus/wegen-israelischer-musik-geschlagen-55892780.bild.html
„Der eine sagte dann: ‚70 Jahre Kindermörder! Ich will diese Judenscheiße hier nicht hören! Das hier ist unsere Stadt, unser Revier, wenn ich euch noch einmal hier sehe, schlitze ich dir die Kehle auf, du Scheißjude.'“...
...
Du Scheiß-Alman hast hier nichts zu sagen.“ Sie drückten ihn an die Wand und schlugen ihm mehrfach ins Gesicht. Alman ist das türkische Wort für „Deutscher“. ...

‚Warum machst du als Frau den Mund auf? Warum beschützt du diese Juden?‘“
von wegen Berlin sei arabisches Revier....

soweit die aktuellen, antisemitsch, fremden - und frauenfeindliche Aussagen dreier junger Araber in Berlin
Der Staatsschutz ermittelt wegen schwerer Körperverletzung, Volksverhetzung, Beleidigung und Todesdrohungen.



melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.06.2018 um 00:00
vielleicht hatten die netta laufen?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.06.2018 um 07:00
@robix

Das einer, der Gaza zum "Freiwildgehege" für "perverse Jäger" erklärt, also ganz klassisch von der jüdischen Mordlust fantasiert, größtes Verständnis für den Antisemitismus der Palästinenser aufbringt und schon bei so einem zweitklassigen Song wie dem #metoo-Gejaule von Netta Barzilai gar nicht mehr anders kann, als seinen Hass auf Israel rauszukotzen, solche Attacken mit einem Achselzucken hinnimmt, wenn nicht gar mit klammheimlicher Freude, ist alles andere als überraschend.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.06.2018 um 09:04
Zitat von FabsFabs schrieb:Das einer, der Gaza zum "Freiwildgehege" für "perverse Jäger" erklärt, also ganz klassisch von der jüdischen Mordlust fantasiert, größtes Verständnis für den Antisemitismus der Palästinenser aufbringt und schon bei so einem zweitklassigen Song wie dem #metoo-Gejaule von Netta Barzilai gar nicht mehr anders kann, als seinen Hass auf Israel rauszukotzen, solche Attacken mit einem Achselzucken hinnimmt, wenn nicht gar mit klammheimlicher Freude, ist alles andere als überraschend.
wie würdest du dir das bei mir, deutscher durchschnittsbürger, stinknormal (eigentlich), 1960er in westdeutschland geboren, erklären?
im elternhaus war keiner "so" :)
war auch nie in einer politischen gruppe, links, rechts oder sonstwo.

1) warum sollte ich antisemit sein oder im laufe des lebens werden?

2) geben sie "gründe", wegen derer man die nicht leiden kann
(ist ja auch so, dass andere rassen/kulturen oft recht wütend abgelehnt werden, weil z.b. als gewalttätig angesehen)

(wurden bestimmt schon theorien abgegeben, aber der thread ist so lang)


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

06.06.2018 um 22:15
Es dürfte vielen nicht unbekannt sein, denn der linke Hang zum Antisemitismus ist seit der Ausbreitung des Islam auch rasant gewachsen
Als Grüner von Linken diffamiert – weil er gegen Judenhass kämpft

Der Grüne Philip Krämer kandidiert für Hessens Landtag – und sieht eine Schmutzkampagne gegen sich laufen

Was macht Antisemitismus für Teile der Linken so attraktiv? „Israel-Kritik verkauft sich gut“, glaubt Grünen-Politiker Philip Krämer. „Es gibt eine starke linke Tendenz, zu vereinfachen. Auf Ohnmachtsgefühle wird mit einfachen, bequemen Antworten reagiert. Da fällt es dann leicht, Israel oder den Juden die Schuld zuzuschieben. Doch gerade in der Außenpolitik gibt es solche einfachen Lösungen nicht.“

Immer häufiger beobachte er, dass sich linke und islamische Judenfeinde verbrüdern, dass neue Allianzen entstehen. „Wer muslimischen Antisemitismus kritisiert, wird oft als Rassist bezeichnet.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus177072368/Philip-Kraemer-Gruener-kaempft-gegen-linken-Antisemitismus-und-wird-diffamiert.html


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.06.2018 um 21:40
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/brandstiftung-kz-gedenkstaette-von-unbekannten-angezuendet-15634122.html

Unbekannte legen an KZ-Gedenkstätte Feuer

An der Gedenkstätte des ehemaligen KZ-Außenlagers Walldorf legen Unbekannte ein Feuer.
Die Polizei ermittelt. Doch ein antisemitisches Motiv ist nicht zu erkennen


Kann mir einer erklären wie man eine KZ-Gedenkstätte unpolitisch anzünden kann?

Das Geilste ist die Begründung: Weils kein Bekennerschreiben gibt:
Hinweise auf eine politisch motivierte Tat gab es zunächst keine, wie die Polizei mitteilte. In der Regel würden in solchen Fällen die Verantwortlichen Botschaften hinterlassen, die man dann ideologisch zuordnen könne.
Dann waren die Massen an zerstörten jüdischen Gräber in Amerika kurz nach der Trumpwahl wohl auch kein Antisemitismus, ebenso wohl die meisten anderen Sachbeschädigungen, generell hinterlassen Antisemiten und Nazis selten Bekennerschreiben scheint es.

Mich würde da ja mal interessieren wie viele antisemitische Vorfälle wir hier haben und hatten wenn da nur dann was gezählt wird wenn der Täter laut was von "verdammten Zionisten" rumkreischt oder einen Brief an die Polizei schreibt wo er seine Tat erklärt, damit das nicht etwa falsch gedeutet wird. Btw.: gilt dieselbe politische Unschuldsvermutung auch für abgefackelte Politiker- oder Polizeiwagen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

12.06.2018 um 23:33
Zitat von kingarikingari schrieb am 06.06.2018:Es dürfte vielen nicht unbekannt sein, denn der linke Hang zum Antisemitismus ist seit der Ausbreitung des Islam auch rasant gewachsen
Mir gefällt das Wort "linker" Antisemitismus nicht. Antisemitismus ist Antisemitismus. Bei Homophobie würde bei homophoben Antifa-Mackern auch keiner von "linker Homophobie" sprechen, sondern halt von "Homophobie".

Die antisemitischen Linken verzichten lediglich auf den völkischen Gegensatz, der sich heute aber ohnehin kaum noch irgendwo findet und zumindest nicht zentrales Motiv ist. Vielmehr ist es die Narrative des Weltjudentums als heimlicher Herrscher, als Personifizierung des Kapitals, die Juden als entrückte, elitäre Kaste des Geldes.

Das haben allerdings auch die Nazis genutzt, vor allem in den Anfangsjahren und als sie die Wahl gewinnen wollten.

Antisemitismus ist eine Art Verschwörungstheorie, die alle Teile der Gesellschaft durchsickert.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

16.06.2018 um 15:47
Zitat von CesareCesare schrieb am 12.06.2018:Mir gefällt das Wort "linker" Antisemitismus nicht. Antisemitismus ist Antisemitismus. Bei Homophobie würde bei homophoben Antifa-Mackern auch keiner von "linker Homophobie" sprechen, sondern halt von "Homophobie".
Richtigerweise muss man von Antisemitismus in linken Kontexten sprechen.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

20.06.2018 um 11:13
FAZ hat einen Artikel zum Antisemitismus in D allgemein gemacht, dazu haben die auch Parteianhänger gefragt, ob "Juden zu viel Einfluss hätten".
Hier die Ergebnisse:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/exklusive-allensbach-umfrage-antisemitismus-in-deutschland-15648477.html

DgFR1i9WsAEPVDu
Bildquelle (Archiv-Version vom 20.06.2018)

Ich weiß dass das Thema bei der Statistik gleich auf die AfD kommt, aber ehrlich gesagt wusste man das eh. Mich interessieren jetzt eigentlich eher die 16%-20% der anderen Parteien. Das finde etwas erschreckender. Zumal sich die Frage stellt wieso die restlichen Befragten nicht geantwortet hatten. Je nach Begründung könnte es sein dass die Ja-Sager eigentlich mehr (oder auch prozentual weniger) sind als da abgebildet.

Leider versteckt sich der Artikel selbst hinter einer Paywall. Kann das hier irgendwer lesen und mal genauere Zitate bringen?


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 01:10
“Wer Deutschland liebt, ist Antisemit”

Nazimarsch in Dortmund, anscheinend von der Polizei relativ unbehelligt seit Stunden am Latschen.
https://twitter.com/martinhoffmann/status/1043238509144940544 (Archiv-Version vom 18.06.2019)

Hier mit Pyro:
https://twitter.com/Korallenherz/status/1043220311876018176 (Archiv-Version vom 08.03.2021)

Die Polizei meint sie prüfe da die strafrechtliche Relevanz, noch keine Ahnung obs Konsequenzen gibt.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 01:13
“Wer Deutschland liebt, ist Antisemit”
Steckt mehr Wahrheit drin, als sich die meisten Leute eingestehen würden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 01:57
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:von der Polizei relativ unbehelligt
Alles andere käme auch einem Wunder gleich.
Deutschland ändert sich nie.
So vorhersagbar wie der Sonnenuntergang.


melden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 02:12
Wenn ich gerade schonmal hier bin.

Ich las vor ein paar Tagen folgenden Artikel.

https://www.tagesschau.de/inland/antisemitismus-chemnitz-deutschland-101.html

Im Zuge des Angriffs auf dieses Restaurant in Chemnitz wird so ein Artikel veröffentlicht. Was ich als massiv heuchlerisch empfinde.

Der Antisemitismus innerhalb der Gesellschaft wird auf diesem Wege wieder ausschließlich zu einem Problem von deutschen Nazis gemacht anstatt ihn als gesamtgesellschafltiches Problem zu begreifen. Während es hier natürlich Erwähnung findet, dass am Chemnitzer Hauptbahnof "Juden ins Gas!" gebrüllt wird, findet es keinerlei Erwähnung, wenn das 100erte oder gar 1000e Leute auf dem Al Quds-Tag öffentlich tun.
Werden Menschen mit Kippa auf der Straße mit Gürteln geschlagen, reicht das wohl auch nicht, um zu sagen
"Was schwelte, bricht jetzt aggressiver aus"
Und das passiert auch unter dem Stern, dass man als öffentlich rechtliche Sender noch vor einem Jahr versuchte, eine Doku über Antisemitimus massiv durch den Schmutz zu ziehen und nicht davor zurückschreckte, Holocaustleugnern wie Abbas oder Richard Wagner Absolution zu erteilen, nur weil in dieser Doku linker und muslimischer bzw arabischer Antisemitismus thematisiert wurde.

Beitrag von Fierna (Seite 126)

Wenn ich dann solche Sätze (im Artikel verwurstet) lese
"Es ist wie ein Teufelskreis, wenn Juden auf die Situation aufmerksam machen, dann werden sie nicht mehr als 'normale' Deutsche angesehen, sondern nur noch als Juden wahrgenommen. Je mehr wir uns wehren, desto mehr werden wir ausgeschlossen", meint sie.
könnte man eig nur noch speien.

Denn Antisemitismus an sich interessiert nicht wirklich.

Denn man hört weder zu noch nimmt man dieses Aufmerksammachen wahr, sonst diskreditiert im Dikusrs nur oder winkt ab, wenn z.B. der Unabhängige Expertenkreis Antisemitimus der Bundesregierung einen 300 Seiten langen Bericht vorlegt, der dann aber nicht zu denn "gewünschten Ergebnissen" kommt.

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/gesellschaft-integration/expertenkreis-antisemitismus/expertenbericht-antisemitismus-in-deutschland.pdf;jsessionid=806D50EA0F34C014A4BC4C71A0D8E5F3.2_cid287?__blob=publicationFile&v=4

Dafür darf der Jude aber natürlich für den täglichen, dummen Holocaust-Vergleich aus der Kiste springen.

Eklig und traurig.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 10:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und das passiert auch unter dem Stern, dass man als öffentlich rechtliche Sender noch vor einem Jahr versuchte, eine Doku über Antisemitimus massiv durch den Schmutz zu ziehen und nicht davor zurückschreckte, Holocaustleugnern wie Abbas oder Richard Wagner Absolution zu erteilen, nur weil in dieser Doku linker und muslimischer bzw arabischer Antisemitismus thematisiert wurde.
Ja, es ist eine traurige Sache, das zu der Zeit der damaligen doku diese Sachen eher runter gespielt wurden.

Das Problem ist und bleibt nuneinmal, das wir in der heutigen Zeit ein drei fronten Antisemitismus haben, von rechts, links und von muslimischer/arabischer Seite und jüdische Mitmenschen stehen da in vielerlei hinsicht manchmal alleine zwischen diesen Parteien. Aleine schon ,wenn man ma lschaut wie viele Menschen mit Jüdischen Glauben aus europa geflüchtet sind ,weil sie es nicht mehr ausgehalten haben und das in den HEUTIGEN Jahren zeigt das wir ein verdammt großes Problem haben.

das Problem lässt sich aber nicht lösen, wenn nur immer EINE der drei Seiten beleuchtet wird und die andere, von irgendwelchen Apologeten als "nicht so schlimm" deklariert werden, den jede VT, jeder Aufmarsch, jeder Antisemitsiche Kommentar schürt noch mehr das Feuer des Antisemitismus.

Und das schlimmste ist ja, es ist ja nicht nur IN Deutschland so schlimm so, wenn du siehst das z.b. in einer linken Partei i nengland der Antisemitismus sich steigert, diverse Länder Holocaust leugnung als legitim deklarieren, Diverse Abartige Sologans sowhl In Foren, Sozialen Medien und sogar Videospiel plattformen existent bleiben wo du dich manchmal fragst was falsch in den Köpfen dieser Leute abgelaufen ist, dann merkt man schon den ganzen umfang der sache einmal.

Es ist und bleibt eine perversion die von allen drei Seiten weite angeheizt wird und das dann unterschiedlich im deckmantel ihrer eigenen verquerten Überzeugnung, das ihr Verhalten, ihr tuen und ihre Worte gerechtfertigt sind, mit begründungen die manchmal jeden VT vor Neid erblassen würden.

Und ich denke, es wird NICHT besser werden ,sondern leider mit der Zeit imemr schlimmer.


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 11:58
Zitat von MechMech schrieb:drei fronten Antisemitismus haben, von rechts, links und von muslimischer/arabischer Seit
Von der (sogenannten) Mitte bekomme ich antisemitsche Sprüche übrigens auch mit, also von Menschen, die ich grundsätzlich keiner der von dir genannten Seiten zuordnen würde (und sie sich selbst natürlich auch nicht). Das klassische „Ich hab ja nix gegen Juden, aber...“


1x zitiertmelden

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 12:26
Zitat von passepartoutpassepartout schrieb:Von der (sogenannten) Mitte bekomme ich antisemitsche Sprüche übrigens auch mit
Wie gesagt, es muss als gesamtgesellschaftliches Phänomen begriffen werden, auch wenn die Ausprägungen und Formen sich teils unterscheiden.
Es gibt keinen Teil der Gesellschaft, den man ausnehmen kann.

@Mech hat allerdings recht damit, dass Antisemitismus derzeit im öffentlichen Diskurs oftmals nur als Projektionsfläche dient, um ganz andere Konflikte auszutragen.

Und das ist scheinheilig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Antisemitismus wieder "in"?

22.09.2018 um 14:04
„Die Ausschreitungen in Chemnitz bestätigen zwei Befürchtungen: Inzwischen lässt sich, erstens, eine recht große Zahl an Menschen in kürzester Zeit für eine demokratiefeindliche Demo mobilisieren. Zweitens haben erschreckend viele Menschen keine Hemmung, aufgrund von Gerüchten regelrecht Jagd auf bestimmte Gruppen zu machen und zur Selbstjustiz aufzurufen. Vorfälle dieser Art gibt es gerade in Sachsen so häufig, dass wir nicht von einem Einzelfall sprechen sollten. Zudem stellen auch die Verfassungsschützer fest, dass sich die Rechtsextremisten noch stärker radikalisieren und leider auch professionalisieren. Der erste wichtige Schritt zur Eindämmung wäre ausreichender Polizeischutz. Dass die Polizei in Chemnitz auch am Montag offenbar nicht richtig vorbereitet war, kann ich nicht nachvollziehen. Daneben müssen sich Politik und Sicherheitsbehörden auf Bundes- und Länderebene fragen, ob sie ihre Maßnahmen gegen Rechtsextremismus verstärken müssen. Wir brauchen mehr Aufklärung, vor allem in den Schulen. Zur aufgeheizten Stimmung trägt meines Erachtens auch erheblich die AfD bei. Daher sollten alle demokratischen Parteien darauf achten, sich die politischen Themen nicht von der AfD diktieren zu lassen. Es muss eine politische Kultur gepflegt werden, die der gesellschaftlichen Spaltung entgegenwirkt.“



Zentralratspräsident Dr. Josef Schuster, 28.08.2018


Quelle und mehr dazu:

https://www.zentralratderjuden.de/aktuelle-meldung/artikel/news/statement-zu-den-ausschreitungen-in-chemnitz/


melden