Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Juden

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, Radikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Radikale Juden

28.11.2007 um 19:30
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:HIER ist interessant, WIE steht ein Jude zu den Ultraorthodoxen!
So, wie ich es mitbekommen habe stehen die Israelis nicht sehr positiv diesen gegenüber. Wie schon gesagt müssen die orthodoxen keinen Dienst an der Waffe leisten und arbeiten auch nicht. Sie beziehen vom Staat kleine finanzielle Hilfen um über die Runden zu kommen (ihnen ist ja verboten zu arbeiten).
Die meisten Israelis haben dafür kein Verständnis und halten sie einfach für Sozial-Schmarotzer.
Politisch hat diese Minderheit überhaupt nichts zu sagen und ihnen fehlt jede Basis.

Anzeige
3x zitiertmelden

Radikale Juden

29.11.2007 um 23:35
@sepukko
Zitat von sepukkosepukko schrieb:Politisch hat diese Minderheit überhaupt nichts zu sagen und ihnen fehlt jede Basis.
Derm ist leider nicht so. Sie bildeten in den letzten jahren immer wieder "da Zünglein an der Wagge" im israelischen Parlament - als Mehrheitsbeschaffer für dien rechten Likud-Block.

Ansonsten geb ich Dir REcht - der grösste Teil der israelischen Bevölkerung ist genauso entsetzt üner diese verbrecherischen Attentate der Thora-Ultras wie es das Ausland ist.


melden

Radikale Juden

30.11.2007 um 08:16
aussagekraft haben sie dennoch keine lieber jafrael, denn die meisten israelis sehen in den orthodoxen juden sagen wir es mal gelinde--"weltfremde" komiker.


melden

Radikale Juden

30.11.2007 um 19:04
@tellarian

Das weiss ich auch! Aber die "weltfremden komiker" wie du sie nennst bestimmten durch ihre politischen Vertreter wesentlich die israelische politik mit und verhinderten so erfolgreich jegliche Annäherung an einen Frriedensprozess! Da klaffen Beurteilung und politischen Realität auseinander...


melden

Radikale Juden

30.11.2007 um 19:11
tja ich weiss jafrael.. es gibt ja nicht wenige orthodoxe juden auch, welche am liebsten wieder unter islamischer herrschaft leben würden, wie damals.


Man kennt doch die "schmuserei" mit Ahamadinedschad oder? es gibt ja nicht wenige pro-palästinensische orthodoxe juden, die auch bei anti-israel demonstrationen in Europa beteiligt waren.

meiner meinung nach sind das spinner.. aber bitte. sollen sie doch machenn..


1x zitiertmelden

Radikale Juden

30.11.2007 um 19:34
zunächst einmal haben die juden sehr viel mit uns gemeinsam , denn sie sind menschen
da ich mich sehr viel mit geschichte beschäftige , finde ich es unerträglich was diesen menschen seit vielen jahrhunderten angetan wird
hört die menschheit nie auf in schönen wissenschaftlichen ahhandlungen die man kaum selbst versteht, ich glaube nicht einmal die verfasser selbst ,die juden zu defarmieren
wo sind idiale die , die menschheit auszeichnen
worum geht es klagt euch alle gegenseitig an
demokratie wozu jeder will sein gott sein
wer hat das gewollt ihr
kniet nieder ihr erbermlichen sehlen und merket gott sind wir selbst jeder einzelne von uns
ändert wir die welt endlich, fangt an , jeder kann was bewirken aber nicht gott


melden

Radikale Juden

30.11.2007 um 19:35
ja du hast recht mein freund; dies alles hat zarathustra schon vor über 3000 jahren den Menschen im Iran gesagt, und hat universelle Gültigkeit für alle Menschen auf der Welt.

gute gedanken

gute worte

gute taten.


melden

Radikale Juden

30.11.2007 um 19:42
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:Man kennt doch die "schmuserei" mit Ahamadinedschad oder? es gibt ja nicht wenige pro-palästinensische orthodoxe juden, die auch bei anti-israel demonstrationen in Europa beteiligt waren.
Ach DIE meinst Du! DIE sind tatsächlich harmlose Spinner! Nöö - ICH sprech von den fanatisierten strengläubigen Neusiedlern vorwiegend aus den USA eingewandert, deren radikalste Vertreter Rabin ermordeten und auch sonst einige pol. Morde auf dem Gewissen haben. Bring das doch bitte nicht durcheinander....


melden

Radikale Juden

30.11.2007 um 19:46
aso alles klar :)


Anzeige

melden