Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 09:11
eine nonne wird keinen beamtenstatus erlangen
(oder irre ich?)

buddel

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 09:14
st das ein blöder vergleich
oder ist eine nonne mit einer strenggläubigen muslima gleichzuetzen ?

buddel


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 09:18
"ist eine nonne mit einer strenggläubigen muslima gleichzuetzen ?"

für mein empfinden: nein.

aber andere werden das sicher gleichsetzen ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 09:30
Wer in einem Kernbereich unserer Gesellschaft arbeiten will, wer eine Position haben will, in der er zwangsläufig zum Vorbild für die nächste Generation wird, sollte sich zu dieser Gesellschaft bekennen, sich für sie entscheiden und Normen wie Gleichberechtigung, Säkularismus und das Recht auf individuelle Selbstentfaltung vorleben. Hier ist kein "Kompromiss" mit einer ganz anderen Realität und Normenwelt hinzunehmen.
Von islamischen, christlichen wie atheistischen Lehrkräften ist die Vermittlung von Werten wie Demokratie, Toleranz und Pluralismus zu verlangen. Wer mit dem Kopftuch durch die Wand will und die eigene Anschauung absolut setzt, hat an einer Schule nichts zu suchen.


@Lightstorm
(...)die Gefahr ist groß das die Anziehungskraft der Mehrheitsgesellschaft Muslime aus ihrer islamischen Kultur wegführt. Dies passiert Massenweise.
Was sind denn das für Schwachsinnige Worte? Mehrheitsgesellschaft... Mit diesem Wort wollen Fundis doch nur von vornherein eine Unterdrückung einer Minderheit implizieren!!!
(...)sind sie vor kulturellem Einfluss des Westens bewahrt...
Aha! Das sagt doch aus dass Du Muslima lieber abgeschottet vor den bösen westlichen Werten und Einflüssen sehen würdest.


Integration ist, wenn sich Minderheit und Mehrheit aufeinander einlassen. Dabei muss die Minderheit den größeren Beitrag leisten. Das steht zweifelsfrei fest.



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 09:40
Ich glaube ein muslimische Lehrerin kann durchaus vom Islam überzeugt sein - was sie wirklich braucht ist ein Verständniss für religiöse Selbstbestimmung - und DAS sollte sie den Kindern beibringen - da ist es völlig egal ob sie ein Kopftuch aufhat - denn im Prinzip lebt sie ihnen das ja dann nur vor .


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 13:16
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:die Gefahr ist groß das die Anziehungskraft der Mehrheitsgesellschaft Muslime aus ihrer islamischen Kultur wegführt. Dies passiert Massenweise.
wieso kommt man dann her, wenn man es sowieso ablehnt. die versuchung wäre in einer islamischen gesellschaft auf jedenfall geringer. jeder hier darf noch für sich selber entscheiden für was er sich interessiert. dijenigen muslime die sich für den islam sehr interessieren werden eh nicht von ihm abfallen und die die sich von einer anderen kultur beeinflussen lassen wollen sollen ihr ding durchziehen. slebst diejenigen die sich gerne als gläubig porträtieren, nehmen unbewusst elemente der hiesigen kultur an.

die grundätzliche frage sollte dann seinÖ: wie willst du den wechsel verhindern, ohne freiheitsrechte bzw grundprinzipien unserer säkulären demokratischen ordnung zu umgehen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 13:54
Wenn ich an meinem Haus etwas umbauen möchte brauche ich eine Genehmigung vom Bauamt, nicht nur um prüfen zu lassen ob es sicher ist (was ja Sinn macht) sondern auch um mir die Erlaubnis zu holen das diese Veränderung ins "Stadtbild" passt.
Da ist es doch nur rechtens das in einem brav christlichen Land keine Kopftuchgeschwader umherstreifen dürfen; passt ja nicht zum Stadtbild.....
In Deutschland hat halt alles seine Ordnung......

Meine persönlcihe Meinung? Ich finde es Schwachsinn das beides geregelt wird. Ich darf an meinem Haus umbauen was ich mag und Leute dürfen sich soviele Bettlaken um den Kopf wickeln wie sie möchten, auch in der Schule.....


Ich weiss zwar nicht inwiefern dieser Thread schon wieder in eine Links-rechts-Konfrontation ausgeartet ist (ich habe nicht alles gelesen, nur was von bösartigen Nonnen) ich wollte nur mal hineinwerfen was ich denke ;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 16:14
@Polaheld

Deine Argumente sind aber auch nicht stichhaltig. Wieso wäre das eine unpassend, das andere aber nicht? Hat Religion besondere Rechte vor anderen Weltanschauungen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 16:17
Ich sage ja nicht, dass ich als Mary unterrichten wollen würde. War nur ein krasses Beispiel. Aber wenn das eine gestattet ist, muss das andere auch erlaubt sein. Irgendwelche Regeln gibt es immer.


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:06
Hier wird teilweise völlig am Thema vorbei gelabbert.

Fakt ist:

Das Verbot ist defenitiv rechtens. So wie ich das sehe, melden sich hier eh nur die Pro-Leute zu Wort, die vom Koran überhaupt keine Ahnung haben. Es sei denn, sie sind Araber...
Es ist schon erstaunlich zu sehen, daß es Menschen gibt, die mit Nichtwissen Dinge vertreten, die sie selbst nie erlebt haben.

Hat irgendeiner schon mal was von Taqiha (weiß nicht genau wie das geschrieben wird, muß ich auch nicht, weil ich ja weiß was es bedeutet) gehört ?
Warum gibt es wohl ein islamisches Land, in dem Staat und Islam bzw. Religion extrem getrennt sind? Warum gibt es das in den arabischen Ländern nicht???

Das Verbot muß auch noch weiter gehen. Keine Frau mit Kopftuch soll hier studieren dürfen. Was soll das überhaupt?? In der Türkei kommen sie mit ihrem Tuch nirgendwo unter und in den arabischen Läder dürfen sie zum Teil noch nicht mal Auto fahren. Die gehen dann zurück in ihr Heimatland, haben eine gute Ausbildung, kriegen viele Kinder und hocken zu Hause. Herzlichen Glückwunsch.

Es ist doch kein Wunder, wenn sich die ganze arabische Welt ohne Öl fragt, warum sind wir so arm????? Die Antwort ist einfach. Weil sie 50 % ihrer Ressourcen brach liegen lassen. Warum nur? Islam? Nein. Nie und nimmer...hat damit gar nix zu tun, gell?
Beim Kopftuch fängts halt an.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:09
Zitat von arunaaruna schrieb:Keine Frau mit Kopftuch soll hier studieren dürfen.
Männer mit Ohrringen sollen bitte auch nicht studieren dürfen, genauso wenig Leute mit roten Haaren oder langen blonden Haaren. Und da wir grad bei Blondinen sind, die sind doch eh alle strunzdoof, aus denen wird doch eh nix, wieso sie überhaupt zur Grundschule gehn lassen? Hinterher heiraten sie doch eh nur nen Millionär und sitzen dort 24 Stunden vorm TV-shoppingkanal während sie ihren Chihuaha graulen!


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:15
Grade eben Du, Du hast grade gar nix begriffen. Wobei ich Dir fairerweise Recht geben muß, was unsere Idiotinnen betrifft. Die gibts definitiv auch, find ich ebenfalls kacke. Das ist aber ein anders Thema.

Sag mal was zu meinen anderen Ausführungen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:16
Herrlich, wie manchen Menschen das Wort Ironie so grundfremd ist.


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:20
Ach, jetzt sagst Du mal die Wahrheit und begreifst noch nicht mal?

Naja, es gibt halt auch Menschen, die rein gar nix rüber bringen, noch nicht mal Ironie.


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:24
Außer dummen Sprüchen scheinst Du ja sonst nichts drauf zu haben. Entweder Du bist Araber , Kurde oder konvertiert.

Bleib doch einfach beim Thema.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:25
ich habe einen bericht im tv gesehen, wo ein angesehener herr der muslime, frauen klar sagte, sie sollen das kopftuch tragen, auch wenn sie keine ausbildung deswegen machen können. desweiteren meinte er, dass die gesetze des koran gelten, nicht etwa die, in diesem land sind zu beachten wie jeder mensch sie hier beachten muss, nein, erst kommt der koran und in einigen fällen auch die gesetze der brd. das fand ich bedenklich.

und ich denke, man muss unterscheiden zwischen äußerlichkeiten durch die gene(rote haare, blaue augen usw) und äusserlichkeiten, die symbole zeigen oder als symbol für etwas gelten (kopftuch, ketten, kleidung usw).


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:25
Lol ich bin Algerier wir sind sowas wie Araber. Aber leider hab ich jetzt keine Zeit für dich, ein andermal wenn ich geistigen Dünnschiss lesen möchte gern.


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:34
Ja, war mir klar. Was auch sonst. Araber. Für normale Argumente bist Du nicht zugänglich. Typisch für Euch. Da ist mir ein Türke DEUTLICH lieber. Mit denen kann man größtenteils noch diskutieren.

Vielen Dank für Deine absolut wertvolle (Ironie an) Aufmerksamkeit.

Auf hoffentlicht entspanntere Diskussionen,

Dein geistiger Dünnschiss

Aruna

Ps: Isch libbe disch.....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:39
Algerier sind wie viele Nordafrikaner großteils keine Araber, sondern assimilierte Berber, die sich als Araber ausgeben, weil es ihnen zu Vorteil gereicht, angesichts der nicht selten rassistischen Araber.


melden
aruna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

11.12.2007 um 18:42
@Lilie

Da siehst Du mal, wenn ein "angesehener Herr" den Frauen erzählt, wo es lang geht...
Das halte ich auch für sehr bedenklich....
Aber was will man machen, die Frauen tun es ja.


Anzeige

melden