Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 18:40
@Pantheratigris
Zitat von PantheratigrisPantheratigris schrieb:Hansi, darf man fragen welcher Quelle du das entnommen hast?
http://www.liga-iran.de/Frauen-in-Iran.htm (Archiv-Version vom 27.12.2007)

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 19:49
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und in öffentlichen Stellen haben religiöse Symbole nichts verloren, egal von welcher Religion, und das Kopftuch bei Moslems ist nunmal ein religiöses Symbol, kann man aus dem Koran entnehmen.
Aha und was ist mit den Kreuzen, sollen die auch verboten werden?

Also wurdest du in Saudi Arabien zu deiner Freundin sagen sie soll ein Kopftuch tragen damit ihr euch anpasst?


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 20:20
>>Aha und was ist mit den Kreuzen, sollen die auch verboten werden?

Klar, warum nich?
Ein "Religionsverbot" in staatlichen Einrichtungen sollte dann auch für alle gelten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 20:50
@breakibuu
das war eher eine rhetorische Frage weil alle die diesen Kopftuchverbot so toll finden wurden bei einem Verbot von Kreuzen in staatlichen Einrichtungen durchdrehen und sofort die Islamisierung Europas dahinter vermuten.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 20:53
Natürlich ist der Iran nicht gerade ein Musterbeispiel bezüglich Frauen- und Kiinderrechte. Aber was hat das jetzt mit dem Thema Kopftuch zu tun? Es geht doch um diejenigen Frauen, die das Ding - warum auch immer - gerne tragen möchten ...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:00
Ich finde, dass jeglicher religiöser quatsch aus schulischen Einrichtungen verschwinden sollte.

Also,

Dafür.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:01
@yoyo
Es geht doch um diejenigen Frauen, die das Ding - warum auch immer - gerne tragen möchten ...


Und wie unterscheiden wir diejenigen, die das Tuch freiwillig tragen von denen die es wegen Bruder, Vater oder Ehemann tragen müssen?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:03
Und wie unterscheiden wir diejenigen, die das Tuch freiwillig tragen von denen die es wegen Bruder, Vater oder Ehemann tragen müssen?
Dann müssen die Familien sich eben damit abfinden, oder Töchterchen kann kein Geld mehr nach hause bringen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:05
@Hansi
Ich glaube die Tatsache , dass sie hier her gekommen sind - und vorallem , dass sie arbeiten gehen , zeigt doch wohl deutlich , dass sie nicht unterdrückt werden .


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:10
Und wie unterscheiden wir diejenigen, die das Tuch freiwillig tragen von denen die es wegen Bruder, Vater oder Ehemann tragen müssen?

Gute Frage. Ich glaube, da muss man die betreffende Person schon kennen lernen.
Aber Entscheidungen müssen respektiert werden. Das gilt natürlich für alle.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:13
Aha und was ist mit den Kreuzen, sollen die auch verboten werden?

Stichwort Kopftuchverbot.
Wieso darf ein Moslem kommen und darum bitten das Kreuz zu entfernen - es wird entfernt - und wieso darf ich als Atheist oder mein Kumpel als Christ nicht hingehen und sagen, dass das Kopftuch hier nichts verloren hat ohne direkt als Rassist abgestempelt zu werden?

Beides religiöse Symbole - das Kreuz wird natürlich sofort entfernt. Wenn ich dann sage, dass das Kopftuch hier nichts verloren hat krieg ich erstmal aufs Maul und bin dann komplett unten durch.

Denn genau SO sieht das auch aus.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:19
Richtig, sowas nennt man "Erbschuld".


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:19
Wieso darf ein Moslem kommen und darum bitten das Kreuz zu entfernen - es wird entfernt

Wo hat ein Moslem gebeten, dass ein Kreuz entfernt wird?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:23
Ich versteh nich , wieso hier so gatan wird , als sei das Kopftuch ein riesengrosses Symbol für deren Religion . Also in meinen Augen ist es eher ein Symbol für deren Vorstellung von Sitte .
Ich kann mich gut in einen Moslem hinein versetzen - Das ist für die so , wie wenn unsere Frauen ihre Brüste bedecken .
Habt ihr den überhaupt kein Verständniss ? Ich kann mir gut vorstellen , das es für eine islamische Frau , der das Kopftuch wichtig ist , sehr erniedrigend sein muss wenn sie ihr Kopftuch ablegen muss .
Allein schon deswegen , sollten sich manche Politiker mal an den Kopf fassen - und überlegen ob es wirklich SOOOO schlim ist wenn eine Frau , ein Stück Stoff auf dem Kopf hat .


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:27
Allein schon deswegen , sollten sich manche Politiker mal an den Kopf fassen - und überlegen ob es wirklich SOOOO schlim ist wenn eine Frau , ein Stück Stoff auf dem Kopf hat .

Ehrlich gesagt, denke ich, dass es wichtigere und größere Probleme gibt.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:33
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:Allein schon deswegen , sollten sich manche Politiker mal an den Kopf fassen - und überlegen ob es wirklich SOOOO schlim ist wenn eine Frau , ein Stück Stoff auf dem Kopf hat .
Stimmt zum Teil, trotzdem habe ich keine Lust darauf, dass das ausartet.

Wenn es nach den Willen einiger Paschas gehen würde, dann würden die Lehrerinnen bald wie Ninjas im Unterricht rumlaufen.

Auch nicht gut.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:34
Zitat von PallasPallas schrieb:Ehrlich gesagt, denke ich, dass es wichtigere und größere Probleme gibt.
Ganz genau - dieses Kopftuch-getue - damit wollen sich die leicht rechten Parteien , doch nur bei der leicht rechten Bevölkerung einschleimen .
Allein schon wenn ich bei uns in Össiland den Strache oder den Westenthaler reden höre - man da kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln .
Die tun doch nichts anderes als Öl ins Feuer giesen , anstatt die Leuten klar zu machen , wie egal das doch ist .


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:48
@despoina
Zitat von despoinadespoina schrieb:Aha und was ist mit den Kreuzen, sollen die auch verboten werden?

Also wurdest du in Saudi Arabien zu deiner Freundin sagen sie soll ein Kopftuch tragen damit ihr euch anpasst?
Kreuze in Schulen ist doch schon verboten, wenn es nicht so seien sollte, belehre mich eines besseren.
Ich SAGE meiner Freundin niemals was sie "tun" soll (das ist höchstens umgekehrt der Fall), sie würde aus Respekt vor den Saudis "freiwillig" ein Kopftuch tragen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:49
Zitat von roteroktoberroteroktober schrieb:Stimmt zum Teil, trotzdem habe ich keine Lust darauf, dass das ausartet.

Wenn es nach den Willen einiger Paschas gehen würde, dann würden die Lehrerinnen bald wie Ninjas im Unterricht rumlaufen.

Auch nicht gut.
Stimm ich dir absolut zu - das wäre einfach unangebracht , weil sich die Lehrerin dann nicht so gut mitteilen kann , wenn ihr ganzes Gesicht bedeckt ist .
Auserdem können die Kinder dann keine richtige Beziehung mit ihr aufbauen .
Das wäre einfach unpraktisch .
Aber in einem Kopftuch seh ich absolut kein Problem .


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

12.12.2007 um 21:55
@yoyo
Zitat von yoyoyoyo schrieb:Natürlich ist der Iran nicht gerade ein Musterbeispiel bezüglich Frauen- und Kiinderrechte. Aber was hat das jetzt mit dem Thema Kopftuch zu tun? Es geht doch um diejenigen Frauen, die das Ding - warum auch immer - gerne tragen möchten ...
Da hier einige Moslems sich sofort an's Bein gepisst fühlen, sobald man etwas kritisches bezüglich des Islams sagt. Solidarität oder so, kein Plan, ich versteh das auch nicht...;)


Anzeige

melden