Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 02:41
trotzdem gehört es sich nicht ein kopftuch zu tragen im amt, männliche angetsellte des staates tragen ja auch keine kopf bedeckung.
im privatem ist es jedem freigestellt ob er ein kopftuch oder nen totes huhn auf dem kopf hat.

und das kopftuch muss auch den lehrerzimmern fernbleiben,genauso wie das sichtbare goldkreuz um den hals, lehrpersonal darf keine religiösen zeichen im unterricht tragen

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 02:47
25h.nox,

Du hast ja Recht. Aber durch das Wort "Kopftuchverbot" ist es nunmal eine sehr "islamische" Diskussion (generell, nicht nur auf den Thread bezogen!)

Vielmehr sollte eine Diskussion um den Verzicht aller religiöser Symbole geführt werden.



melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 02:52
was heißt verzicht? verbot! wenn muslimische lehrerinnen kein kopfuchtragen dürfen dann dürfen christliche lehrerinne auch kein kreuz tragen, jedenfalls nciht sichtbar, gleiches recht für alle.
und wir sollten die kirchensteuer anzapfen um den religionsunterrciht zu bezahlen...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 03:09
25h.nox,

gleiches recht für alle.

Im Falle eines Verbots muss es dann ja heissen: "Gleiches Unrecht für alle."
Wenn etwas schon für alle gelten soll, dann doch bitte die Freiheit.
Also - gar kein Verbot, und jeder darf tragen, was er will. ;)



1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 03:11
dann werd ich beamter und trage gar ncihts mehr...

nudismus ist auch eine religion, genauso wie der islam oder das christentum, nur ohne diesesn ganzen ich bin der allmächtige gott quak


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 03:14
Zitat von niurickniurick schrieb:Also - gar kein Verbot, und jeder darf tragen, was er will.
Sicher, mit der Ausnahme Staat und Kirche zu trennen - desshalb neutrales Auftreten von Staatsdienern in der Arbeitszeit, zu dehnen auch Lehrer gehoehren, und Staatlichen Einrichtungen wie eben auch Schulen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 03:21
doc_snyder,

mag sein, dass ich dafür gesteinigt werde, doch ich kann gut auf Laizismus verzichten.
Lieber als ein "religionsfreier Alltag" sind mir Mitmenschen, die ihre Persönlichkeit entfalten können.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 03:30
Zitat von niurickniurick schrieb:Lieber als ein "religionsfreier Alltag" sind mir Mitmenschen, die ihre Persönlichkeit entfalten können.
Seine Persoehnlichkeit soll jeder entfalten koennen, nur das Staatswesen sollte von Religioesen Dogmen befreit arbeiten, wenn das nicht geschieht kommt es zu "Gottestaaten", Herrscher "von Gottes Gnaden", Verfolgung von Andersglaeubigen u.s.w.

Um diese Extreme im Keim zu ersticken sollten Staatsbedienstete im Job einfach auf eine religioese Positionierung verzichten, speziell hoehergestellte Staatsorgane... was derjenige Privat macht ist sein Ding, und die Gedanken sind sowieso frei


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 04:13
Das komische ist doch das es ja angeblich nix mit dem Islam zu tun hat , also das Kopftuchtragen dennoch regen sich die Moslems darüber auf.

Warum?

Meine Meinung :

Richtige entscheidung !

Offen zur Schau gestellte Religion hat nix in öffentlichen Einrichtungen zu suchen ...

Auch wenn ich mich dadurch wahrscheinlich ins Abseits stelle aber wem das nicht passt der soll doch in ein islamisches Land gehen.

Ich bin hierhergekommen und musste mich auch anpassen und nicht umgekehrt ;-)


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 04:17
edit: mag sein das Kopftuch nur ein Kleidungsstück ist aber im Sommer ist das echt schlimm, 30° Grad in der Sonne Kopftuch auf dem kopf und nen langen mantel ( oft genug gesehen) , sry soll jetzt nicht abwertend klingen aber da stehe ich lieber im Bus als mich daneben zusetzen , aufgrund der Gerüche durch die Schweissbildung...

Leider waren es zu 100% Muslime


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 05:07
eine muslima mit kopf tuch (hijab) ist für mich eine muslima, es gibt viele frauen aus muslimischen länderen die keien hijab tragen oder sogar ihre haare färben ,aber diese leute sind im grunde keinen Muslime sondern nur auf denn papier mosle und haben auch westliche Vorstellungen und keine islamischen...
finde frauen mit hijab sehr edel und schön...


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 05:10
@ifrit

also ist kopftuch tragen religionsbedingt ?

edel und schön ? ansichtssache ausserdem würde es dem zweck widersprechen , denn sie sollen ja nicht "schön" und somit verführerisch sein ...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 05:14
nicht in diesem oberflächlichen sinne "schön", wird ifrit wohl gemeint haben.
um es dir vielleicht zu verdeutlichen: stell eine billige klischee-prostituierte vor und stell sie neben eine hmm.. bibliothekarin. :|


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 05:18
Ja aber dann frage mich wieso nicht gleich Glatze rasieren ?

Wäre gesünder für die Haut und der zweck ist dasselbe , man sieht keine Haare ;-)

joa eine billige klischee prostituierte würde mich mehr reizen , das ist auch der sinn der sache sonst würden sie ja net so rumlaufen ,allerdings weiss ich nicht so recht worauf du hinauswillst mit dem vergleich , ist für mich auf den 1. blick kein zusammenhang zu erkennen. Liegt vielleicht auch daran das ich schon etwas müde bin ;-)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 10:55
Okay neue Kleiderordnung damit Lufthansa sich nicht beschwert !
Oben ohne sofern man Unter 40 ist und aussieht wie ein Supermodel !!! okay ?

Es ist doch schlicht weg egal ob man auf der Strasse ein Tuch auf dem Kopf hat oder net !


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 11:19
"30° Grad in der Sonne Kopftuch auf dem kopf und nen langen mantel"

@jared
hast du schonmal gesehen wie die Menschn in den meisten Wüsten leben und herumlaufen? Die tragen keine Kurzärmligen Sachen oder kurze Hosen sondern sind meist komplett vermummt odt sogar schwarzer stoff, denn das birgt einige vorteile gegenüber locker lufteiger kleidung, denn unter diesen "mänteln" ist es kühl und angenhem udn die Sonne knallt nicht auf die Haut. jedoch kann es sein das die Muslime hier in Deutschland das falsch machen^^.

@ifrit786
zitiere mal den Koranvers wo drin steht das nur eine Frau mit Kopftuch eine wahre Muslime ist.
Und wenn du keine westlichen Vorstellungen im Westen ertragen kannst, dann ab in den nahen osten, da fühlst du dich dann wohler.
Es ist genau so falsch zu sagen das eine frau ohne kopftuch keine echte Muslima ist wie es flasch ist zu sagen das eine Frau mit kopftuch eine echte Muslima ist (Vllt hat ihr papi ihr den gleuben und das Kopftuch ja eingeprügelt)
Ich habe mal was gesehen da haben Palestinenser einen Bericht über deutsche Muslime gesehen und die haben sich ziemlich aufgeregt das so viele in deutschland ein kopftuch tragen, denn ihre Mädhcnen und Frauen dürfen so rumlaufen wie sie wollen udn sind vermutlich mehr Moslem als du und so viele andere hier in Deutschland die meinen sie leben den muslimischen Glauben. Selbst der Iran da ist das Kopftuchgebot zwar da aber die frauen tragen das dann oft eher als Stirnband oderso. der halbe kopf ist da frei, und das in einer faschistischen islamischen diktatur


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 12:57
Zitat von stahlschlagstahlschlag schrieb:hast du schonmal gesehen wie die Menschn in den meisten Wüsten leben und herumlaufen? Die tragen keine Kurzärmligen Sachen oder kurze Hosen sondern sind meist komplett vermummt odt sogar schwarzer stoff, denn das birgt einige vorteile gegenüber locker lufteiger kleidung, denn unter diesen "mänteln" ist es kühl und angenhem udn die Sonne knallt nicht auf die Haut. jedoch kann es sein das die Muslime hier in Deutschland das falsch machen^^.
Es ist doch nicht dein ernst, das du die Wüsten mit Deutschland vergleichst?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 13:42
Also, wenn es gegen die Neutralität verstößt, z.B, was die Beamtengesetze betrifft, kann ich ein Verbot sogar verstehen. Dabei glaube ich nicht, dass es in Europa allgemein ist, denn in Österreich dürfen, soweit ich weiß, sogar Lehrerinnen Kopftuch tragen. Und auch in einigen deutschen Bundesländern, weiß aber nicht welche.

Aber persönlich stört es mich nicht, was jemand trägt. Warum sollte es auch? Ist doch seine eigene Sache. Für mich ist das auch keine Verstößung oder Beleidung der einheimischen Kultur.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 13:48
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3f/Kopftuch_im_Schuldienst_Deutschland.png

Rot=nicht erlaubt
Blau= Erlaubt
Und in Österreich soll es auch verboten werden, so weit ich weiß ist es noch erlaubt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 14:06
aber diese leute sind im grunde keinen Muslime sondern nur auf denn papier mosle und haben auch westliche Vorstellungen und keine islamischen...

Ja klar, du bestimmst, wer Muslim ist und wer nicht. -,- Man kann auch ohne Kopftuch Muslima sein.


Anzeige

melden