Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:14
Zitat von kastimokastimo schrieb:so wie es scheint, hast du es wieder einmal nicht begriffen, sie wurde angesprochen aber nicht in dem sinne, dass es zum geschlechtsverkehr kam und sie ist ein witziges mädchen gewesen, fast die ganze klasse mochte sie aber nicht in dem "sinne"...
Doch doch, ich habe schon seh gut begriffen! Ich wollte nur weiter ausführen was eine gutgläubige Muslima auch zu machen hat. Sie hat nämlich den Kontakt zu Männern zu vermeiden und dann wird es recht schwer selbst einen Lebenspartner zu finden

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:14
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:und diese aufgabe hat auch der kopftuch, fremde "böse" blicke von sich schonen zu lassen... das ist meien persönliche meinung...
Das kann aber auch genauso umgekehrt wirken auf Männer : dass sie es reizt, einen Blick unter`s Kopftuch zu werfen ---- ;)


Die Gründe für ein Kopftuchtragen ist keiner einheitlichen Definition unterlegen, das wurde hier im thread schon oft festgestellt, und das macht es ja auch so umstritten in seiner Signalwirkung.

Und deshalb wäre es doch vernünftiger, als Lehrperson FREIWILLIG während des Unterrichtens darauf zu verzichten, wenn dies von der Schulbehörde gewünscht wird.
Es hätte garnicht zu einer Klage kommen müssen, meines Erachtens :)


Im Privatbereich ist das anders und wird auch weitgehenst toleriert .....so wie halt auch andere Kleidungsstücke ---


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:15
against meinstdu Israel???


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:16
@samael23

so jemand ist mir eig noch nicht vorgekommen, ist ja aber auch nur eine vorstellung von dir;)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:16
"Wenn ich mich hier so umschaue dann denke ich das nationalsozialistisches Herrschaftssystem noch nicht janz vorbei ist"

Da die braune Farbe alle war wurde mit grün weitergemalt.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:18
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Religion ist nicht modern, offen oder tolerant und passt nicht in eine moderne Gesellschaft...
das kann man so nicht sagen - es kommt darauf an, wie man dies lebt und in dieser zeit umsetzt...


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:18
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:"Wenn ich mich hier so umschaue dann denke ich das nationalsozialistisches Herrschaftssystem noch nicht janz vorbei ist"
eine unpassende und undifferenzierte - und deshalb überflüssige Bemerkung :(


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:18
@jamesbondla, gut, dass du´s ansprichst --

bei den Nazis gab´s Kopftuch - und Mutterfreudenzwang.

Wie auch immer - die Grünen in Bayern meinen ja im Kopftuchstreit, keine Religion dürfe hochwertiger sein als die andere.

Allerdings vergessen alle, die den Islam in Deutschland als Religion ansehen, dass sich keine islamische Kirche in Deutschland befindet, sich der Islam also nicht als vollwertige Religion hier in Deutschland integriert. Es spielt sich alles auf Vereinsbasis ab.

Was auch immer, das Volk hat entschieden:

Umfrage

In Hessen dürfen Lehrerinnen und Beamtinnen im Dienst kein Kopftuch tragen.
Finden Sie das richtig?

Ja 82%

Nein 15%

Das ist mir völlig egal 3%

1619 abgegebene Stimmen
http://www.welt.de/muenchen/article2087157/Bayerns_Gruene_treten_neue_Kruzifix_Debatte_los.html


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:18
Oh ja, ich steh auf Frauen mit Kopftüchern. Aber ich kann mir schon vorstellen das der ein oder Andere sich damit rühmen würde eine besonders fromme Muslima flach gelegt zu haben.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:20
Zitat von capamericacapamerica schrieb:Da die braune Farbe alle war wurde mit grün weitergemalt.
lol


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:21
Also grün trifft ja jetz auf viele Sachen zu ich hoffe mal, es ist nicht meine Hautfarbe gemeint :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:22
Zitat von samael23samael23 schrieb:Oh ja, ich steh auf Frauen mit Kopftüchern. Aber ich kann mir schon vorstellen das der ein oder Andere sich damit rühmen würde eine besonders fromme Muslima flach gelegt zu haben.
Dann musst du die schon heiraten. Ist aber auch kein Problem, da es gemäß einer Fatwa (für den Mann) zulässig ist sich wieder per sms (ja, so modern kann der Islam sein ;) ) zu scheiden. Musst nur in der sms dreimal "ich verstoße dich" schreiben und schon biste die wieder los


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:25
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Dann musst du die schon heiraten. Ist aber auch kein Problem, da es gemäß einer Fatwa (für den Mann) zulässig ist sich wieder per sms (ja, so modern kann der Islam sein ) zu scheiden. Musst nur in der sms dreimal "ich verstoße dich" schreiben und schon biste die wieder los
Ernsthaft? Wie kaputt muss man sein, um als Frau in dem Verein Mitglied zu sein?


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:26
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:In dem Falle wurden die Rechte der Kinder gestärkt und das ist auch Sinn und Zweck, es muss den staatlichen Behörden Einhalt geboten werden und das wurde mit dem Urteil erreicht. Der Staat kann nun nicht im Namen der Religion unterrichten.
richtig es muss den staatlichen behörden einhalt geboten werden - schluss mit lehrern, die anders sind, die nicht durchs raster passen, weil sie eine andere lebenshaltung haben - gesinnungsprüfung muss her - aber astrein

schluss mit behördendienern, die nur hinter ihrem schreibtisch kleben und die welt durch ein schalterfenster betrachten

unser staat unterrichtet nun nicht mehr im namen der religion(en) - sondern im namen des volkes? oder wie? auweiha wer ist das volk? - muslime, christen, russen, orthodoxe, juden, israelis, buddhisten, roma, inder, ach so: deutsche und christen, katholiken, adventisten, ... wieviele nationen mit wieviel verschiedenen religiösen ansichten und glabuensbekenntnissen leben bei uns)


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:28
chluss mit lehrern, die anders sind, die nicht durchs raster passen, weil sie eine andere lebenshaltung haben - gesinnungsprüfung muss her - aber astrein

Ich hoffe du merkst irgendwann, dass du es bis jetz nicht kapiert hast, dass die Gesinnung der Lehrerin EGAL ist. Die kann an sonst welchen Mumpitz glauben aber die soll es anderen ganz schlicht und einfach nicht unter die Nase reiben!

Aber das verstehst du eh nicht wie du hier eindrucksvoll bewisen hast.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:28
ihr solltet euch damit abfinden dass Sie immer mehr werden wenn ich mir die zahl der konvertierten Frauen ansehe :-)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:29
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das kann man so nicht sagen - es kommt darauf an, wie man dies lebt und in dieser zeit umsetzt...
Aha :D Sollte man dann nicht in "dieser Zeit" auf diese Form der Religionsausübung verzichten und diese auf seine eigenen 4 Wände konzentrieren ?! Diese Frau toleriert doch das deutsche Gesetzt nicht, indem sie ihrer Neutralitätspflicht nicht nachkommt...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:31
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:bei den Nazis gab´s Kopftuch - und Mutterfreudenzwang.
praktisch irgendwie ---- so konnte man die Freudlosikeit im Gesicht wegen der Schwangerschaft diskret mit runtergezogenen Kopftuch verdecken ..... ^^


Das wird immer toller hier :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:31
ja was man aus liebe nicht so alles tut. und ein moslem würde ja niemals aus liebe von seiner religion abkommen. immer müssen die Andersgläubigen oder "Ungläubigen" zum Islam konvertieren.
Jaja und dann wenn erstmal geheiratet wurde isses auch zu spät um aus den traum zu erwachen, dann steckt man drin


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 17:31
ihr solltet euch damit abfinden dass Sie immer mehr werden

na und? Sollense doch immer mehr werden, das is sowas von egal. Solang von den Staatsbediensteten Neutralität gewahrt wird, gehts doch. Und wenn sie wider Erwarten stänkern, dann treiben wir sie eben diesmal von Norden durch Wien Richtung Konstantinopel. Dann können sie mal ne Stadtrundfahrt machen, hat ja in der Vergangenheit nich so geklappt da mussten sie ihre Messer an der Stadtgrenze abgeben :}

Sie können ja hier leben aber auf der Nase rumtanzen is nich, wer die hier geltenden Normen nicht toleriert, der muss auch nicht toleriert werden.


Anzeige

melden