Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:51
meistens ist es allgemein bekannt das frauen die von islam weg gehen sich die harre blond färben ,so eine art troz denken..

Das würde ich nie machen. Blond kann ich bei mir nicht vorstellen ^^

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:54
genau , das machen eh nur die frauen die sich abschleppen ...

würde ich auch nie machen wen ich nen mädel wär....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:54
Achja, was ist mit konvertierten Musliminnen die von Natur aus blond sind? Die sind hoffentlich nicht deswegen weniger Muslimin, als andere.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:00
nein wenn jemand von natur aus blond ist, ist das schön, aber du kannst es doch nicht mit einer vergleichen die ihre harre blond färbt um sich attraktiv zu machen und auf ONS aus ist...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:02
Auch wenn es die Sache verkompliziert, man wird wohl nicht umhinkommen, die jeweiligen Motive einer Frau, die sich die Haare blond färbt, herausfinden zu müssen. Wieso sollte eine Muslima nicht finden, dass ihr blonde Haare sehr gut stünden, und es ausprobieren wollen? Wie das Beispiel Henna zeigt, ist es Moslems keineswegs verboten, sich zu verzieren, bemalen etc. Es kommt auf die Interpretation an, die in islamischen Gesellschaften leider oft durch Männer erfolgt.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:05
Klar, die Haare färben, sind immer auf das eine aus -,-
Bedauerlich, dein Frauenbild


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:10
Was ist mit den Afganen die vielleicht verlangen das die Deutschen Soldaten keine Helme,
Waffen, Springerstiefel oder so coole Sonnenbrillen tragen... oder gar ganz von Ihrem Land
verschwinden... Schau erst deine Bundeswehr an wie sie sich in anderen Ländern benehmen
und dann mecker über Kopftücher rum. (nicht alles so ernst nehmen aber drüber nachdenken
was ich geschrieben habe).

Ich meine nur das die Bundeswehr und die U.S.Army für die Afganen ein viel größeres Problem
ist als für uns das Kopftuchverbot.

Du willst das bei dir alles so ist wie du es gern hättest doch kümmerts dich nicht wie sich
andere fühlen wenn Fremde in ihr Land kommen mit waffen usw und für die
""""SICHERHEIT"""" sorgen.

Ich hoffe sie tun es auch wirklich.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:13
@alex

Wer hat sich in den letzten Seiten für ein Kopftuchverbot ausgesprochen?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:14
Soldaten laufen fast überall gleich rum ^^ Die Pandabrillen finde ich aber auch extrem unfreundlich, ich habe mir angewöhnt, gar nicht mehr mit Leuten zu reden, die ihre schwarze Sonnenbrille nicht abnehmen, während sie mit mir reden.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:19
kein plan.. die wo dafür sind das kopftuch tragen überall verboten ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:19
eh sein sollte


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:19
hehehe ich trage gern sonnen brillen


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:22
yOyO

Motive einer Frau, die sich die Haare blond färbt, herausfinden zu müssen. Wieso sollte eine Muslima nicht finden, dass ihr blonde Haare sehr gut stünden,
-------------------------------------------------------------------------

warum sollte sie dann nicht mal schinken bröchen und mini röckchen tragen und mal ein ons versuchen, und ein wein so am abend zu zweit mit denn typen denn man in der bar kenen lernte weill ihm bestimmt meine blonden harre gefallen...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:23
gefärbten harre meinte ich..


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:32
""nein wenn jemand von natur aus blond ist, ist das schön, aber du kannst es doch nicht mit einer vergleichen die ihre harre blond färbt um sich attraktiv zu machen und auf ONS aus ist...""

aha eine frau die sich die haare färbst ist auf ons aus... was man hier so alles lernen kann, bewundernswert -.-


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:35
Lach, das hab ich auch nicht ganz verstanden. :-)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:39
Wie Pallas schon sagte, dein Frauenbild ist das Problem, nicht die Frauen. Vielleicht möchten diese unkonventionellen Muslima auch absichtlich den Islam aus seiner verstaubten Ecke herausholen und zeigen, hallo Welt, wir sind keine Wüstenmäuse, die hinter dem Mond leben, wir können Moderne und Islam unter einen Hut bringen, auch wir möchten uns selbst gefallen, wir tragen moderne Kleidung, schminken uns und färben uns die Haare, usw.

Ist ja kein Zufall, dass ausgerechnet der arabische Raum längst zu einem wichtigen Absatzmarkt für internationale Mode-Labels geworden ist. In den Golfstaaten tragen die Frauen oft unter ihrem Zelt westliche Designer-Mode, das finde ich nun wieder etwas heuchlerisch.

(Ich finde dunkle Haare auch schöner als blonde, aber das ist nur mein Geschmack und ich würde keinerlei Rückschlüsse auf den Charakter etc. ziehen.)


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:41
das kann man nicht nur bei mir lernen sondern so ist so...

die meisten frauen die ons aus sind sind fast alle blond gefärbt und blond färben macht so oder so keinen guten eindrück....
ganz besondern bei ex muslimas

genau so kann sich ein muslimischer mann von kopf bis fuss pirchen und tatoss tragen,

das macht eben auch keinen besonderen eindrück vor allem im islamischen..

das kann jeder Muslim hier bestätigen....


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:43
yOyO

was laberst du da, in Pakistan und indien gibt es genug muslima die salvar tragen und akademikerien sind, oder sogar führungs Positionen haben, oder sollen jezt alle einen untern nivo haben, selbst hier ferben sich die meisten frauen die harre von der unteren ebene...

aber haubtsach gegen mich recht haben wollen, yoyo


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 18:44
das es keinen guten eindruck macht, wenn eine frau sich in einem islamischen land die haare färbt und sich modern kleidet, ist eine sache. zu behaupten, dass eine frau die sich modern kleidet und ihre haare färbt auf ons aus ist, ist eine verleumnung. aber im verleumnen bist du ja gut ;)

frage: wie alt bist du eigentlich? vielleicht kann man deine einstellung mit deinem alter entschuldigen... jung und naiv.. er wusste es nich besser ;)


Anzeige

melden