Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:04
[/i]"Man kann auch ohne Kopftuch Muslima sein....[/i]

und auch mit Kopftuch keine Muslima...,

(und auch mit Beschneidung kein Zugehöriger einer entsprechenden Religion.)

Warum soll eine nicht muslimische Putzfrau bei der Arbeit frühmorgens in öffentlichen Geäuden Kopftuch zum Schutz vor Schmutz tragen dürfen und eine Muslima als Lehrerin mit Schutzbedürfnis vor ..xy nicht ?

Anzeige
melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:12
Ja klar, du bestimmst, wer Muslim ist und wer nicht. -,- Man kann auch ohne Kopftuch Muslima sein.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

nein nicht ich bestimme sondern die muslemische geselschaft, eine frau muss nicht umbedingt ein hijab tragen, aber dafür eine kulurale kleidung tragen wie salwar und sari, das kommt trozdem edel und rein vor..

aber wenn sich jemand harre färbt dann noch blond und modere kleidung tzragt dann wir die eben als lecihtes mädchen angesehen und solche Leute haben keine respekt in der islamischen Gesellschaft......

papier muslime nennt man sowas...

nicht ich bestimmte das die islamische ordung bestimmt das

genau so kann jemand alkohl trinken schwein fressen sex mit vielen haben, sích harre färben und sich als muslima nenne...

aber in useren augen ist sie keine habibi gell


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:16
ifrit786,

aber in useren augen ist sie keine habibi gell

Und wo bleibt da die Individualität?
Das sehe ich als Nachteil, dass "Ernstgenommen-Werden" und "Recht auf Indidualität" da unvereinbar zu sein scheinen.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:23
das hat nicht mit individualitat zu tun, ich usere muslimische frauen sind iduvidien, oder ist nur eine frau ein iduvidium die kein hijab trag oder ihre Kultur ablehnt...



ich meine damit ,das nicht jeder Muslim ist der aus eine moslemsichen land oder kreise stammt, induvium kann jeder sein der selbt sicher ist auch eine frau die wert auf kultur und relegion wert und die haben nun mal ihre Gesetze.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:23
Ist sich die Haare blond zu färben unislamischer als sie sich braun zu färben? ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:24
harre färben ist haram im islam ...


2x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:26
"aber wenn sich jemand harre färbt dann noch blond"

Klang halt so, als wäre blond schlechter als z. B. braun ;) Unabhängig davon, ich kann mir nicht vorstellen, dass im Koran etwas zum Haarefärben steht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:28
meistens ist es allgemein bekannt das frauen die von islam weg gehen sich die harre blond färben ,so eine art troz denken..


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:28
ifrit786,

oder ist nur eine frau ein iduvidium die kein hijab trag oder ihre Kultur ablehnt...

Für mich ist sie eins (Individuum), wenn es ihr frei steht, selbst darüber zu entscheiden, ob sie eins trägt - ohne dabei von ihrem Umfeld "geächtet" zu werden.

"Selbstbestimmung" eben.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:29
yOyO,

Unabhängig davon, ich kann mir nicht vorstellen, dass im Koran etwas zum Haarefärben steht.

Aber vielleicht ja vom "Verändern des natürlichen Aussehens".


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:30
wenn du denn quran kenne würdest ,würdest du wiessen, das man seien Körper nicht ändern darf, sei es Pirching oder tatoos...
meistens ist es aber so das gerade solche Frauen die sich von Islam distanzieren wollen ,ihre Herkunft nicht zeigen wollen und ihre schönen haare blond färben....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:31
Na ja, wenn sie sich deshalb die Haare blond färbt, weil sie sich vom Islam distanzieren möchte, stellt sich die Frage, ob das Haarefärben islamisch sei oder nicht, eh nicht mehr.

Ich denke, das spricht eher die generelle Verachtung gegenüber westlichen Frauen, die nun mal nicht selten blond sind.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:32
Für mich ist sie eins (Individuum), wenn es ihr frei steht, selbst darüber zu entscheiden, ob sie eins trägt - ohne dabei von ihrem Umfeld "geächtet" zu werden.

"Selbstbestimmung" eben.
---------------------------------------------------

das mag für dich richtig sein, aber wenn man in einer gemeinschaft lebt muss man sich auch danach richten,

deswegen werden dann solche frauen nicht mehr erst genommen oder sogar verstoßen in der islamischen ummah...

nicht ich entscheide die Gesellschaft entscheidet...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:33
ifrit786,

wenn du denn quran kenne würdest

Ich gebe gern zu, ihn noch nicht gelesen zu haben. Spielt aber auch nur eine untergeordnete Rolle, denn:

1. sind wir hier, um darüber zu diskutieren.
2. streiten sich auch die untereinander, die ihn bereits gelesen haben. :D


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:33
yOyO

auf denn punkt getroffen, deswegen verben sich ja die frauen blond....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:34
Jeder Mann, der sich rasiert, verändert auch seinen Körper. Und im arabischen Raum sind Verzierungen des Körpers eine uralte Tradition, z. B. die tattooähnlichen Bemalungen der Hände und des Gesichts mit roter Farbe.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:34
ifrit786,

das mag für dich richtig sein, aber wenn man in einer gemeinschaft lebt muss man sich auch danach richten

Was machst Du, wenn Du den Satz von einem "Deutschen" in einem Thread zur "Integration" liest?
Forderst Du dann nicht auch mehr "Toleranz"? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:36
Henna, so hießt die Farbe dafür, war mir jetzt entfallen ^^


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:42
henna ist was anders es gehört zu kultur und auch zu Religiosen(nicht wahhabi) riten, man legt es sich auch auf harre oder bart männlein oder weiblein, hat aber nichts mit harre färben zu tun um sich westlich zu zeigen und sich vor der eigenen indität zu verstecken oder sich attraktiv zu machen...

und zu zeigen nicht islamisch zu sein


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

22.10.2008 um 17:50
"ein nicht ich bestimme sondern die muslemische geselschaft, eine frau muss nicht umbedingt ein hijab tragen, aber dafür eine kulurale kleidung tragen wie salwar und sari, das kommt trozdem edel und rein vor..
aber wenn sich jemand harre färbt dann noch blond und modere kleidung tzragt dann wir die eben als lecihtes mädchen angesehen und solche Leute haben keine respekt in der islamischen Gesellschaft......"

Und wenn ich man in Deutschland jetzt beschliesen wuerde dass es ein Zeichen der Westlichen Geselschaft ist haare offen zu tragen .
Und dass jeder der das nicht tut mangelnden Respekt vor der Westlichen Gesellscht zeigt und somit kein Beamter ergo diener der Gesellschft sein kann was dann?

Wenn du aus Gruenden der Religionsfreiheit forderst das Kopftuecher Tragen erlaubt sein muss ohne dafuer geselschaftlich geaechtet zu werden
Dann muss logischer weise auch das Nicht tragen von Kopftuechern erlaubt sein ohne Geselschaftliche Aechtung zur Folge zu haben.


Anzeige

melden