Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 19:48
@ mastermind
Zitat von mastermindmastermind schrieb:Es ist sinnlos, Deutschland mit anderen Ländern zu vergleichen. Es geht nicht darum, dass es auch in anderen Gesellschaften Missstände gibt, sondern darum, dass Deutschland als moderner Staat Missstände hat, die es zu beseitigen gilt.
Yeh, da hst du mal was gesagt. Sich auf sienen Erfolgen auszuruhen ist nicht der Weg zum Ziel. Aber genau deswegen muss man wie du's grad vormachst differziert kritisieren können, und nicht wie anto sagen: "Alles scheisse." Denn das stimmt nicht.

Auch stimmt der Satz nach deiner genannten Kritik nicht, wenn Tonks sagt:
Zitat von tonkstonks schrieb:Hallo ihr, wie warscheinlich jeder mitbekommen hat, geht es mit unserem Land immer mehr bergab.
Ja Arschlecken. Jedes Land seine Probleme. Und ischerlich ist auch in Afghanistan einiges besser als es sin könnte und die fruen sich auch da, dass sie nicht in Lesotho wohnen und seit ihrer Geburt an Träger des HI-Virus sind.

Probleme isnd leider die soziale Ungleichverteilung und die Datenspeicherung seitens der Regierung, die eine bEschneidung der Freiheit darstellt, da auch lUete belangt werdne, die keinen Dreck am Stecken haben.
Aber beides kann nicht so schlimm sein, denn ich glaube kaum, dass sich hungernde Menshcen vom Fernseher einlullen lassen würden. Ich meine, ich war nie in der Lae das irgendwer in meienr Famile häte staatliche Hilfe in Anspruch nehmen müssen, aber auch wir sind nicht reich. Und mit der richtigen Bildung die mri geboten wird, wird sich daran nichts ändern.

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 19:50
Dass es Missstände gibt ist unbestritten.
Aber muss es gleich eine Revolution sein, wenn die Demokratie friedliche Mittel zur Veränderung bereit hält?
Nach Pinochet´s Motto: "Die Demokratie muss gelegentlich in Blut gebadet werden"?


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 19:52
"und nicht wie anto sagen: "Alles scheisse.""

Toll oxayotel...jetzt schreibst du auch noch für mich...für mich ist also alles scheisse...wo hab ich das denn erwähnt? Kannst du mir das kurz aufzeigen oder ist das zuviel verlangt?


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 19:54
@ anto

Ich dachte jeder sieht hier das Elend. Hast du doch gesagt. Wer es nicht sieht ist ein Narr, und Narren nunmal, wer erfreut sich an einem Narren in diesem Sinne? Ich hätte vllt eher Tonks nehmen können mit seinem/ihren 'alles bergab', aber im Grunde habe ich deine Aussage nicht verzehrt.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 20:04
Ich meine, eine Vorstellung von einer perfekten Gesellschaft gab es schon immer. Das ist heutzutage nicht anders, aber es ist auch heutzutage nicht anders, dass es eine Utopie bleibt. Es ist nunmal so, dass es keine Gleichverteilung gibt, schon von vornherein nicht. Anderenfalls hätte es keine Evolution gegeben.
Ich denke nicht, dass es nur in Deutschland "bergab" geht, was auch immer das bedeutet, jedoch finde ich, dass gerade in Deutschland zu wenig gehandelt wird.
Wie The_Sorcerer schon gesagt hat, wir lassen uns zu viel gefallen.

Ich meine, es ist zwar so, dass ich mich glücklich schätzen kann, in Deutschland zu leben, jedoch - und das geht sicherlich nicht nur mir so - bin ich unzufrieden mit dem, was sich der Staat anmaßt. Manchmal werde ich auch richtig sauer.
Ich frage mich nur immer, man ist unzufrieden, aber es tut sich nichts.
Und...mal Verschwörungstheorie hin oder her, wie soll es ernsthaft weitergehen?
Das ist doch, denke ich, die Frage, die man sich stellen muss.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 20:05
Was hab ich gesagt? Ich habe gar nichts von alles scheisse oder Elend geschrieben.
Sorry aber du verdrehst hier was!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 20:22
Warum immer Gewalt ? Wie schon geschrieben, jeder der ein Problem mit SPD/CDU hat soll einfach mal die kleinen/minimini Parteien eine Chance geben und den die Stimme geben.

Aber ein Aufstand hätte zufolge das der liebe Schäuble sein Militär ins Innere schicken kann. Der Verteidigungsminister kann endlich auf die Zivilbevölkerung schießen so wie er es gerne schon wollte ... Ausnahmezustand, Tolle Überwachung im Express zustand usw.

die Vorteile werden auf der andern Seite liegen ! dazu werden Polizei/Militär sicherlich nicht auf Volksseite sondern der der Regierung sein.

Also Fazit: Nehm die Möglichkeit die man noch legal hat und das sind die Wahlen da kann man sofort ohne Probleme seine Feinde (welche Partei auch immer) vernichten.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 21:11
Bin mir nicht sicher, ob der Bürger in einer Militärdiktatur besser dran wäre.
Aufstand ja - wenn die Bundesverfassung in Gefahr ist.

Leider ist es in den letzten Jahren öfter der Fall gewesen, das die Politiker gegen das Verfassungsgesetz verstoßen haben oder wollten.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 21:27
:D


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 22:11
ICh bin ja dafür...nen Lenin muss her.


2x zitiertmelden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 22:13
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:ICh bin ja dafür...nen Lenin muss her.
Der dann millionen Menschen den Tod bringt was?
Kannste knicken!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 22:24

ICh bin ja dafür...nen Lenin muss her.



Jippie, Infra-Struktur vernichten sodass sie sich erst in 30 Jahren erholt, Bürgerkrieg, 13 Millionen Tote! :|


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 22:30
Ja wohl endlicht gehts mit Deutschland zu ende das ich und meine einmannarme das gebiet übernehemen können :D

Echt woar gehts denn Leuten zu gut sudern sie gehts ihnen nicht gut sind sie zufrieden irgend was läuft doch falsch.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 22:34
Ich finde es sehr amüsant, wieviele Leute nach Aufständen, Revolutionen und anderem schreien, aber die Frage wäre doch eher: Was muss geändert werden?Und wie?

Ich behaupte mal dreist, dass 90% der Leute die nach Revolution, Aufständen etc schreien, nicht eine geringste Ahnung haben, was es heisst ein Land zu regieren.
Versucht euch mal hinzusetzen und versucht mal ein System zu erarbeiten, das funktioniert, dann kann man weiter reden.
Oder schreibt nur mal die Punkte auf die in euren Augen nicht funktionieren.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 22:50
Wie hat ein freund gsagt der politwissenschaften studiert :
Die Österreicher sudern nur wenn sie nicht genug steuern zahlen dürfen und so ihr zu vieles Geld los werden zu dürfen.

Erst dann sind sie zufrieden und hören das sudern auf.
Recht hatte er man sieht immer wieder bei denn Mitmenschen können sie sich zuviel leisten fangen sie es sudern an weil sie immer mehr wollen können manche sich nur das nötigste leisten sind sie zufrieden mit dem was sie haben.

Geld macht meschugge


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 23:09
Aufstand gegen wen oder was? Verstehe euer Gejammer ehrlich gesagt nicht ganz ... Heute ist Kenia in den Schlagzeilen. Ist ja nicht so, dass Schröder geputscht hätte oder Merkel durch Wahlbetrug an die Machte gekommen wäre. Ihr habt, was ihr wolltet und verdient. Aber immer nach der Politik zu schreien ist eh albern, sie hat heute kaum mehr etwas auszurichten, sie ist die Kirche des Profanen :| Wie es mit der deutschen Wirtschaft weitergeht, wird heute auch in Shanghai etc. entschieden. Europa sitzt nicht mehr im Chefsessel, und das ist auch gut so ...


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

01.01.2008 um 23:36
@ralf1986
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:ICh bin ja dafür...nen Lenin muss her.
Aha, soso... DU willst einen Lenin ?! DU weißt was mit Menschen wie DIR in einem Land wie z.B. China / Nord-Korea passiert ?!

Da erinnere ich dich doch mal an deinen Post vom 28.12.2007, 15:27 Uhr :

Der Staat lässt uns ja nichts anderes Übrig. In der DDr war das nicht nötig.

Aber bei mir ist das so ähnlich. BAfög abgreifen, schwarz arbeiten..mal hier und da an Drogen verkauft.....
Und ich freue mich über jeden Cent, den ich an diesem UNrechtsstaat vorbeischleusen kann.

Muhahahaaaaaaaaaaa


Drogendealer werden in China besonders "nett" behandelt...Muhahahaaaaaaaaaaa...


1x zitiertmelden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 00:10
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Drogendealer werden in China besonders "nett" behandelt...Muhahahaaaaaaaaaaa...
Jep die werden mit dem Panzer Exikudiert :D


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 00:28
Frechheit von euch Studenten mit Drogendealer gleichzusetzen !


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 01:10
@chaoshell:
Sag mal, aus welchem Land bzw. Region Bayerns kommst du? Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber es wäre schon schön, wenn du es mal mit Deutsch versuchen würdest.

Ich habe im Duden nachgeschlagen und das Wort "exikudiert" leider nicht gefunden.

Recht hatte er man sieht immer wieder bei denn Mitmenschen können sie sich zuviel leisten fangen sie es sudern an weil sie immer mehr wollen können manche sich nur das nötigste leisten sind sie zufrieden mit dem was sie haben.

Wünsch dir zum Geburtstag mal ein paar Kommas.

Ja wohl endlicht gehts mit Deutschland zu ende das ich und meine einmannarme das gebiet übernehemen können

Deine Einmannarme will ich mal sehen. :D
Anmerkung:
Mor schreebt nich so wie mor spricht, ansonstn haale Lawwe!

Dennoch habe ich den Inhalt verstanden, das muss man erstmal schaffen.
Ich denke mal, du vertauschst hier ein bisschen Ursache und Wirkung:
Ursache dafür, dass man zu viel hat, ist, dass man immer mehr haben will.
Ursache dafür, dass man nicht zu viel hat, ist entweder, weil einem nichts anderes übrig bleibt, oder weil man eben nicht immer mehr haben will.


Anzeige

melden