Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 17:25
@Chris0815
Es wird niemand gezungen, Politiker zu werden. Alle (?) haben ja auch einen "normalen" Beruf erlernt, wenn im Schnitt 30.00€ pro Stunde (+ die ganzen Extras) zu wenig ist, sollen sie doch wieder "normal" arbeiten, machen sie aber nicht, Macht ist nunmal geil...

Jetzt hier zu sagen, "Ach, die armen Abgeordenten, die bekommen viel zu wenig", ist weit von der Realität entfernt.

Ein durchschnittlicher Arzt bekommt noch nicht einmal die hälfte und arbeitet fast doppelt so viel. Klar, hat ihn auch keiner zu gezwungen, aber wenn jemand immer nur das Geld sieht, gäbe es keine Ärzte mehr im Krankenhaus...


Da soll ein Spielplatz gebaut werden...was heisst soll,nach dem Verteilungsschlüssel MUSS er sogar gebaut werden,weder ist dafür Geld da,noch um ist Kohle da um die anderen Spielplätze in einem betriebsfähigen Zustand zu erhalten,man schickt dann aus lauter Not ungelernte Eineurokräfte los welche die Bezirke aufoktroiert bekommen,die lässt man dann rumpfuschen

Ja, das ist leider so. Schöne Spielplätze verkommen zum Hundeklo, und die neugebauten, laut "Verteilungsschlüssel" notwendig, werden von saufenen Jugendlichen in Beschlag genommen, Kinder sieht man hier nur selten spielen. Ich Frage mich, warum man das nur als "gemeiner Bürger" sieht und unsere Abgeordneten davor die Augen verschließen.


Dieser Text hat mir wunderbar gefallen! So sieht es bei unseren Herren Politiker aus! Hinzu kommt ja auch die Tatsache, dass das Geld was fehlt ja irgentwo hingegangen sein muss !! Wer prüft überhaupt die Sinnvolle Verwendung von Steuergeldern ? Weiterhin ist es sehr merkwürdig, das sich Politiker immer dann die Diäten erhöhen, wenn dem Bürger gerade wieder die Steuer erhöht worden ist!!
Ausserdem wäre es mal gut, wenn man auch den Bonzen mal zur Kasse bittet und die nicht mit ständigen Parteibonus beschenkt !

Anzeige
melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 17:39
Deine sogenannten Bonzen bezahlten tatsächlich einen Großteil des Staatshaushaltes.

rechne doch mal grob deine Steuerausgaben zusammen.und dann multiplizierst du das mit ca 40 Mio.


1x zitiertmelden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 18:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:rechne doch mal grob deine Steuerausgaben zusammen.und dann multiplizierst du das mit ca 40 Mio.
Der Vergleich hinkt mir etwas ...
... man sollte doch wohl eher die Relation sehen.
Das die "sogenannten Bonzen" (war auch immer das sein mag) einen Gutteil des Staatshaushaltes aufbringen liegt in der Natur der Sache.
In Relation zum Einkommen zahlt der Ottonormalbürger mehr, zumal das Großkapital (in Ermangelung eines für mich verständlichen Definition für Bonzen) viel mehr Steuerersparnismöglichkeiten hat, die dem "kleinen Mann" gar nicht offen stehen.

(btw, wie kommt es eigentlich, daß wir nie einer Meinung sind :? )



melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 18:22
Guten Abend,

ja, ich weiß, die Politiker sind alle machtsüchtig, korrupt und vor allem "geldgeil".

Wenn ich ehrlich bin, beneide ich die Politiker um ihre Arbeit nicht.
Zu einem, weil sie in der Tat locker Arbeitstage über 12 Stunden haben, wichtige einflussreiche Politiker haben dazu sozusagen auch kein Wochenende, oder gar Feiertage, denn sie haben zu aller Zeit in der Öffentlichkeit präsent zu sein.
Dazu kommt noch, dass viele Politiker kein wirkliches Privatleben besitzen, ein Fehltritt und man landet auf der Titelseite der "Bild". Siehe dazu Seehofer.
Das die Diätenerhöhung so schnell durch gewunken wurde, ist menschlich, oder möchte irgendwer hier ernsthaft behaupten, er würde es nicht so schnell tun, wenn er die Fazilität dazu hätte?

Dass der Prozess einer Gesetzesbestimmung nicht transparent genug sei, kann ich kaum nachvollziehen. Im Bundestag immer Redakteure anwesend, also dieser Prozess ist keines wegs untransparent. Natürlich mischen Lobbylisten mit, jedoch ist dies sicherlich nicht nur in Deutschland so, dies dürfte in allen Ländern der Fall sein.
Deswegen die Politik als korrupt zu bezeichnen ist signifikant unverhältnismäßig.
Es gehört zu Demokratie, dass der wirtschaftliche Part versucht, sich in der Tagespolitik geltend zu machen. Wenn ihr korrupte Politik bestaunen wollt, seht nach Afrika, oder doch mal in die alte DDR, dort lief so einiges anders, als der Propagandaapparat es dem Volk suggerierte.

Eine Revolution?
Ja, sicherlich!
Aber nur, wenn die rote Flagge mit Hammer und Sichel gehisst wird!
Denn ich meine, es ist erwiesen, dass die Menschen in der DDR glücklicher waren!
Der Arbeiteraufstand von 1953 war nur eine Inzinierung der Amerikaner!

Gott verflucht noch mal, ich denke, wir können alle froh sein, dass wir in einem Land leben, in dem ein solcher Lebensstandard herrscht, in dem wir lesen und schreiben dürfen, was uns beliebt und in dem niemand uns vorschreibt, was wir zu tragen und zu essen haben.
Leider wird die Schere zwischen Arm und Reich immer mehr geöffnet, doch anstatt in diesem Forum nach einem Aufstand oder einer roten Revolution, am liebsten unter einem wie Lenin zu rufen, sollte man doch zuerst einmal, seinen eigenen Lebensstil überprüfen und vielleicht, lassen sich durch eine Abänderung von diesem, die Differenzen im Portemonnaie ausgleichen.

Wie es schon gesagt wurde, die perfekt Gesellschaft ist eine Utopie, und dies wird sie auch bleiben. So packt euer Schicksal am Schopfe, und macht aus dem, was ihr habt, aus den Fazilitäten, die euch obliegen, das Beste.

Greets:
MC Homer



melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

02.01.2008 um 18:25
Heute habe ich es aber....
Das Wort heißt nicht: Inzinierung
sondern
Inszenierung

Verflucht, immer noch Nachwirkungen vom neujahres Sekt :D

Greets:

MC Homer

PS:
Eine Edit-Funktion würde ich mir als nächste Neuerung wünschen :)



melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 01:06
Gott verflucht noch mal, ich denke, wir können alle froh sein, dass wir in einem Land leben, in dem ein solcher Lebensstandard herrscht, in dem wir lesen und schreiben dürfen, was uns beliebt und in dem niemand uns vorschreibt, was wir zu tragen und zu essen haben.

Den Schweinen in der Schlachtbox schreibt auch niemand vor was sie zu lesen, zu schreiben, zu essen und für Kleider zu tragen haben und trodzdem machen sie keinen Gebrauch von irgendwas.

Die Frage ist doch nicht was man alles darf, sondern was man real kann und in einem Land das aussieht wie Monopoly in der Endrunde, gibt es auch kein faires Spiel für alle!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 01:17
Natürlich kann es jeder zum Millionär oder gar Milliardär schaffen, was man darüber aber immer vergisst, die Anzahl der Millionen Armen und wenigen Reichen ist dabei immer gleich.
Das ist also auch niemals ein Konzept für alle, es ist eine völlig verantwortungslose Verblödungsmasche für das Volk, eben immernoch die gleiche nazistische Propaganda von Leistung und Fleiß, für die wenigen Reichen und Superreichen an die aber alle glauben müssen, denn sonst funktioniert diese Religion für die Initiatoren nämlich auch nicht!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 02:00
Volksaufstand? Wieso? Den meisten geht es gut!
Und ausserden gibt es da einen Spruch: Die Demokratie ist ein System in der das Kapital uneingeschränkte Macht hat!!!

Und um das Geht`s: Kapital und Macht!!!

Wenn aber einer kommen sollte, dann krachts hier richtig!
Glaub ich aber weniger denn, viele Menschen wollen auf ihren Reichtum und ihre Ruhe nicht verzichten!
Deswegen: Schnauze halten solange es geht!!!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 02:52
So, schreib ich auch wiedermal etwas.

Ich bin gegen einen Volksaufstand, weil wahscheinlich nicht viele Leute mitmachen würden und weil die Wahrscheinlichkeit besteht das wir den hohen Lebensstandart verlieren den wir zur Zeit haben. Wie schon oft gesagt, der Masse geht es ja gut und deswegen wäre es für die meisten ja sinnlos einen Aufstand zu machen.

Und selbst wenn es einen Aufstand geben sollte wüsste ich nicht ob sich da so viel ändern würde, weil selbst wenn sie es schaffen würden die derzeitige Regierung abzusetzen könnten sie sich bestimmt nicht genau einigen wie es jetzt werden soll und da kann das Volk (also die breite Masse) auch nicht mitbestimmen.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 04:10
Es muss halt mehr sein als ein Aufstand gegen die aktuelle Regierung für eine neue die später nur wieder genauso korrupt wird!
Es muss ein Aufstand sein gegen die Institution Regierung selber mit samt ihren Parteien!

Jeder Bürger muss den Status des Politikers für sich selber verlangen, die Hundetreu Geisthaltung gegenüber den Oberen aufgeben und sein Kreuz für oder gegen was, überall selber machen wollen!
Keine Vertreter irgendwelcher Parteien und keine Experten aus irgendeiner Ecke!

Jeder der eine Meinung hat, kann auch mitbestimmen, jeden Tag und tausend mal wenn man sich nur die Zeit dafür nimmt! Solange wir uns hingegen immer nur vertreten lassen, werden sie uns ausnehmen, überwachen, bevormunden und das ganze weiter Demokratie nennen, wo nie welche war!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 12:21
In Relation zum Einkommen zahlt der Ottonormalbürger mehr, zumal das Großkapital (in Ermangelung eines für mich verständlichen Definition für Bonzen) viel mehr Steuerersparnismöglichkeiten hat, die dem "kleinen Mann" gar nicht offen stehen.
---------------------------------

Naja das Privatvermögen betrifft das nicht Wirklich.


-----------------------------------------
Jeder Bürger muss den Status des Politikers für sich selber verlangen, die Hundetreu Geisthaltung gegenüber den Oberen aufgeben und sein Kreuz für oder gegen was, überall selber machen wollen!
Keine Vertreter irgendwelcher Parteien und keine Experten aus irgendeiner Ecke
--------------------------------------------------------


Du das ist das lustige , steht jedem frei, nur ist das interesse bei den meisten Bürgern dann doch arg gering.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 12:54
Ein Volksaufstand würde Deutschland nur schaden. Es würde nichts gewonnen. Da dann der Notstand aus gerufen würde.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 13:14
Ein Aufstand findet immer im erklärten Notstand statt, sonst wäre es keiner!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

03.01.2008 um 13:52
Das schätze ich so an der Bevölkerung dieses Landes:
Auch beim Aufstand muss alles seine Ordnung haben:
Erst der Notstand, dann der Aufstand. Wir sind hier ja schliesslichen nicht in Kenia!

Wertes Bundesamt für Revolutionäre Umtriebe,
ich hätte da gern eine Genehmigung für für anarchistische Lebensweise an Werktagen zwischen 8 und 17 Uhr. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und einen zusätzlichen Antrag für einen bewaffneten Volksaufstand am 30. Februar dieses Jahres zu stellen. Bei welcher Behörde müsste ich den Einsatz von automatischen Waffen beantragen? Fallen Molotov-Cocktails unter die aktuellen Feinstaub-Regelungen in den Innenstädten von Berlin und Hannover? Müssen Barrikaden aus recyclebaren umweltverträglichen Materialien sein?
Teilen Sie mir bitte ggf. Ansprechpartner und entstehende Verwaltungsgebühren mit.
Hochachtungsvoll

Fritz Müller
Berufsrevolutionär


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

04.01.2008 um 00:35
das einzige das im land bergab geht, ist die freiheit! wirtschaftlich gehts doch bergauf, doch unsere freiheiten werden doch gegen unsere sicherheit eingetauscht! das sollte mal in die köpfe der leute gelangen!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

04.01.2008 um 13:19
Nach wie vor fühle ich mich hierzulande noch recht frei. Mag daran liegen, dass ich noch die vermufften Sechziger und die staatsterroristischen Siebziger erlebt habe.


melden
siggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

10.02.2008 um 23:50
demokratie hin oder her man muss sich aber nicht alles gefallen lassen was der gesetzgeber dir vorschreibt natürlich muss man die gesetlichen vorschriften das ja auf unseren grundgesetz verankert ist beachten aber ich denke was die eu uns vorgibt ist nicht immer rechtens und die entscheidung selbst liegt ja selbst in den händen der regierender partei deshalb würde ich sagen das der aufstand erst mal in brüssel seinen lauf nehmen müsste und dann noch von der usa weil wir sowiso von denen insgeheim regiert werden


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

11.02.2008 um 00:06
das Volk ist einfch noch viel zu satt um seinen Arsch zu bewegen ... von daher wird es keinen Volksaufstand geben..... zumindest nichts größeres außer kleinere Demos ...


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

11.02.2008 um 15:18
Aufstände in der Bevölkerung haben immer zu einem Totalzusammenbruch der Wirtschaft geführt. Unter Umständen brauchen die Länder Jahrzehnte, um sich davon zu erholen oder ein neues Aufleben der Wirtschaft bleibt gar ganz aus.
Aufgrund der instabilen politischen und wirtschaftlichen Lage, würde es ausländische Investoren abschrecken.

Es würde faktisch den "Tod" unseres Staates bedeuten.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

11.02.2008 um 16:49
Es gibt viel zu wenig Leute, die bereit wären, ihr eigenes Wohlergehen, ihr Geld und ihre Macht für andere aufs Spiel zu setzen, denen es schlechter geht. Wie soll also ein Volksaufstand überhaupt erst entstehen.


Anzeige

melden