Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Widerstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

06.01.2013 um 16:22
jo super,

ach mann klasse die Menschen hier.

Anzeige
melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

06.01.2013 um 16:25
Du weisst doch gar nicht ,was ich z.B. für ein Mensch bin..


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

06.01.2013 um 16:34
@xpq101

Tja Herr Revoluzzer - wenn du also heutige, ziemlich gesicherte Verhältnisse für Revolutionen, Unsicherheit und möglicherweise bürgerkriegsähnliche oder chaotische Zustände eintauschen möchtest - bitte.

Ich hoffe, du hast dann auch schon einen konkreten und machbaren Plan, wie es nach der Revolution weitergeht ;)


1x zitiertmelden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

06.01.2013 um 20:09
Einer für alle, alle für einen
En for alle, alle for en


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

06.01.2013 um 21:33
Was sagen die Nachrichtendienste zu diesem Thread ??
Die BW steht schon bereit...


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

06.01.2013 um 23:27
Vergesst die Bahnsteigkarte nicht!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

06.01.2013 um 23:43
Da hat Doors recht und wehe ich seh auch nur einen einzigen auf dem Rasen.

Das "Betreten verboten"-Schild steht da nicht ohne Grund.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 13:13
@Kc

Mit Revoluzzer hat das wie ich meine weniger zu tun.
Nur weil man etwas gegen ein System hat, wird man gleich zu einem Revoluzzer abgestempelt.
Und gegen heißt nicht das ich es abschaffen möchte, NEIN!
Das hatte ich doch aber schon erwähnt.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 15:24
@xpq101

Eigentlich ist das Abschaffen von Systemen, die man nicht mag und als falsch empfindet, aber die einzige, logische Konsequenz.

Es sei denn, man will einfach nur etwas schimpfen :D


1x zitiertmelden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 17:46
@Kc
So wie bei Allmy über die mods :D


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 18:51
Wenn jeder zur Bank gehen und sein Geld abheben würde, hätte das System fertig.

"Um die bürgerliche Gesellschaft zu zerstören, muss man ihr Geldwesen verwüsten."
Da hatte er wohl recht, der alte Lenin. Grundsätzlich ist unser Geldwesen sowieso reformbedürftig. So gesehen kann man auch einfach nur abwarten und Tee trinken.


1x zitiertmelden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 19:09
Zitat von mrx777mrx777 schrieb:Wenn jeder zur Bank gehen und sein Geld abheben würde, hätte das System fertig.
Und was sollte mir ein Bankenrun bringen?


1x zitiertmelden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 19:20
@Branntweiner

Das ist eine gute Frage. Vermutlich nicht sehr viel.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 19:23
Zitat von BranntweinerBranntweiner schrieb:Und was sollte mir ein Bankenrun bringen?
Na, während du viele Menschen in Armut stürzt, weil sie ihr Geld verlieren, hast du selbst noch haufenweise Papiergeld bei dir rum liegen, womit du dir dann Gold kaufst, was du dann als Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt benutzen kannst.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

07.01.2013 um 20:10
@interrobang

Ja, das kommt häufiger vor :D


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

08.01.2013 um 13:25
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Eigentlich ist das Abschaffen von Systemen, die man nicht mag und als falsch empfindet, aber die einzige, logische Konsequenz.

Es sei denn, man will einfach nur etwas schimpfen
Das sehe ich aber etwas anders.
Noch mal, es liegt mir nicht daran ein System abzuschaffen, sondern ein bestehendes System zu verändern.
Eine Abschaffung so wie Du es hier schreibst, kommt einer Alternativlosigkeit (Merkel lässt grüßen^^)gleich aber es gibt immer eine alternative.
Die Frage ist nur das wie und nicht das geht nicht.
Es geht immer irgendwie weiter und sollte man vor dem Punkt stehen, das bestehende System ändern zu wollen, dann wird auch das nicht der Untergang sein. Es geht weiter so wie es bisher immer weiter gegangen ist!
Zitat von KcKc schrieb:wenn du also heutige, ziemlich gesicherte Verhältnisse für Revolutionen, Unsicherheit und möglicherweise bürgerkriegsähnliche oder chaotische Zustände eintauschen möchtest - bitte.
Das sind in meinen Augen Aussagen um Panik und Verunsicherungen zu schüren oder ein Thema Mundtot zu machen bzw. in Abrede zu stellen.

Mit Zuständen wie von Dir beschrieben, ist wohl niemanden geholfen. Da Pflichte ich Dir bei!
Außer vielleicht von denen, die eh nichts mehr zu verlieren haben.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

08.01.2013 um 15:00
Gegen ein System zu kämpfen mit dem Versuch es abzuschaffen oder zu verändert birgt auch viele Gefahren. Wer sagt dir denn, dass das neue System so viel besser ist? Ich sehe darin immer ein großes Problem an der Menschheit an sich. Nicht die Systeme sind das Problem, sondern die Menschen, die in den System leben bzw. es leiten. Menschen sind einfach von Grund auf korrupt, machtbesessen usw. Du kannst ein anderes System einführen, aber auch dann wird es Menschen geben, die bestimmen, die regieren. Wenn du dann nicht unbedingt jemand der regierenden Klasse bist, dann kann es passieren, dass du auch hier wieder Nachteile erleiden musst.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

09.01.2013 um 12:20
@gladiator82

ich möchte das nicht mal unbedingt leugnen aber man sollte halt auch nicht immer nur die Negative Seite sehen. Eine Veränderung sollte man auch als Chance sehen. Sprich es kann auch etwas positives bei raus kommen. Klar liegt es an dem Menschen mit samt seinen Problemen. Nur haben Wir das aktuell jetzt auch ;) Also soll alles so blieben wie es immer wahr... Ich persönlich sehe das als Flasche Einstellung an. Bevor etwas verändert wird, bleibt besser alles so wie es immer wahr. Nur so kann man niemals etwas bewegen oder verändern. Veränderungen gehören zum Leben nun mal dazu. Aufhalten kann sie auf keinen Fall!


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

09.01.2013 um 12:39
xpq101
Veränderungen gehören zum Leben nun mal dazu.
Nur werden Veränderungen auf der Erde immer gezwungen.

Und zwang führt immer zu Gegenreaktion.

Resonanzgesetz, so mehr ich zwinge so mehr Widerstand kommt einen entgegen.
Und das machen unsere Politiker, sie entwickeln Gesetze und diese Gesetze prügeln sie denn mit Polizeigewalt in die Bevölkerung rein.
Und das löst den den Widerstand aus.

Und darum versagt ihr immer.


melden

Rettet ein Volksaufstand Deutschland?

09.01.2013 um 12:58
@xpq101

Klar, wie du magst. Ich bin auch nicht mit allem zufrieden was zur Zeit läuft. Aber ich sehe, dass Deutschland derzeit noch in ruhigem Fahrwasser fährt, im Gegensatz zu anderen Ländern. Und egal welches System vorherrscht, egal wer regiert, es wird immer Krisenzeiten geben, man wird es nie allen recht machen können.

Veränderungen sind eben nicht immer positiv und ich frage mich ganz oft, was Menschen, die Veränderungen fordern, eben für ihre Zukunft erwarten. Es wird immer Grenzen geben, die es einzuhalten gilt und diese kann man nicht einfach umgehen...

Nochmal, wir müssen uns als Menschheit verändern, nicht als Nation!


Anzeige

melden