Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 20:01
lass dir die kleinen Sommersprossen auf der Nase nicht wegnehmen..

Die Welt wird sich erneuern und das "Leben" hat uns ja geschickte Hände, ein kleinwenig Verstand, Augen, Ohren und noch viele andere Sinne gegeben.

Wir werden uns um den Garten kümmern, wir werden keine Rohstoffe mehr brauchen, wir werden uns gegenseitig helfen, wenn es uns braucht und wir werden alles haben,
weil die Räuber ja alle Schätze schon gesammelt haben.

Und wir werden sie genießen und mit den glücklichen Fischen und Forellen eine Runde schwimmen, den Vögeln im Winter das Futter lassen und im Sommer ab uns zu den Wald gießen (zwinker)

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 20:07
nun, wenn es so weiter geht werden wir durchaus wieder strukturen haben, von denen der bauer um die ecke sicher wieder was hat

vielleicht haben wir dann wieder töpfer in der töpfergasse, weber in der webergasse, gerber . . .


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 20:11
na das wär doch schön, du bist auch eine Kreative, die nach dem Willen des wahren Lebens ausschau hält (lächle)


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 22:02
Neues von Eichelburg:

Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest,
steig ab.


Doch unsere Politiker und „Banker“ versuchen oft andere Strategien, nach denen wir in dieser
Situation handeln:

1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.
2. Wir wechseln die Reiter.
3. Wir sagen: "So haben wir das Pferd doch immer geritten."
4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.
5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.
6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.
7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.
8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.
9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlich toter Pferde an.
10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.
11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.
12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.
13. Wir erklären: "Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht noch schlagen könnte."
14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.
15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.
16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.
17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.
18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.
19. Wir überarbeiten die Leistungsbedingungen für Pferde.
20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.


Warten wir´s ab, ob jemand erkennt, das dass Pferd wirklich tot ist. Das allerdings die Politik den Arsch in der Hose hat, das Pferd endgültig zu beerdigen und auf ein junges gesundes Fohlen zu setzen, mag ich ernsthaft bezweifeln. Stellen wir uns also auf weitere Enteignung, Verarmung und Vermögensverlust ein. Eine Lösung des Problems ist also erwartungsgemäß nicht in Sicht.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Weckruf (Archiv-Version vom 30.10.2008)



melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 22:35
Es ist schon sehr abenteuerlich, wenn ich von einem Rettungspaket von 400 Milliarden höre, das jetzt im Gespräch ist. 400 000 000 000 Euro sind das... Für die Banken ist anscheinend soviel da - für das Volk nicht. Das alleine macht schon wütend.

Warum? Ich halte alle diese Maßnahmen für absolut sinnlos. Das sind alles in den Sand gesetzte Gelder, die sind dann einfach weg und die Löcher sind immer noch da. So sehe ich das. Warum gibt die Regierung nicht jedem Bürger, sagen wir 1 Million Euro in die Hand? Ich meine das durchaus ernst. Was passiert dann? Erst mal ist jeder Bundesbürger überglücklich und seine Sorgen los. Im weiteren wird er anfangen sich seine Wünsche zu erfüllen, bedeutet, er verkonsumiert einen großen Teil davon. Das würde einen Wirtschaftsboom hervorrufen. Der Wirtschaft wäre also auch geholfen. Den Rest würde der Bürger dann anlegen. Und wo? Natürlich bei den Banken. Damit hätten die Banken dann auch ihr Geld, und zwar direkt vom Bürger womit sie arbeiten könnten. Damit wäre den Banken dann auch geholfen. Und die ganze Krise wäre erledigt.

Aber was macht man? Man wirft den Banken milliarden von Euros hinterher aber blos nichts dem Bürger. Für den ist kein Geld da, der soll das auch noch alles bezahlen...

Also da kriege ich echt Wut. Wir sollen sparen und da werden milliarden zum Fenster raus geworfen. Man spekuliert immer, dass das Geld, was als Bürgschaft bezeichnet wird, nie gebraucht wird - das ist schon ein riesen Denkfehler. Was, wenn die ganzen versprochenen Bürgschaften tatsächlich plötzlich allesamt in Anspruch genommen werden (müssen)? - Damit rechnet keiner, aber genau das ist der Fehler. So viel Geld hat der Staat einfach nicht. Alleine schon die Bürgschaft der Bundesregierung aller privaten Einlagen in Höhe von einer Billion, 1000 000 000 000 Euro sind das - würden den Staat selber in den Ruin treiben. Was man gar nicht hat, dafür kann man auch nicht bürgen.

Was ist das für ein Spiel? Ich glaube, alle diese Maßnahmen die zur Zeit erarbeitet werden, werden gar nichts bringen. Das Geld das zur Verfügung gestellt werden soll ist wenn es soweit ist, einfach weg und alles hat nichts gebracht. So sehe ich das. Es wird alles nur noch schlimmer. Warten wir mal ab... aber ich bin da extrem pessimistisch.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 22:55
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber was macht man? Man wirft den Banken milliarden von Euros hinterher aber blos nichts dem Bürger. Für den ist kein Geld da, der soll das auch noch alles bezahlen...
Mmh...


Die wissen, dass das Rettungspaket für die Banken nichts bringt! Das System wird crashen...

Das wissen die ganz genau!


Für was geben die das Geld wirklich aus??? Sicher, dass das Geld an die Banken geht?


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:02
Und woher wissen DIE das ganz genau?

Und woher weißt DU das ganz genau?


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:06
Und woher wissen DIE das ganz genau?
Und woher weißt DU das ganz genau?

Weil die ganzen Verursacher der Krise Greenspann, Bernake, etc. in den Zeitungen gesagt haben:


Es ist der Untergang! Es wird niemals mehr wie vorher sein! Die schlimmste Katastrophe der Menschheit...

Bla Bla Bla...



melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:06
Schau mal im Thread hier nach! Steht alles drin mit Quellen...


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:31
Einziges Problem:

Ne ganze Menge anderer Quellen sagen das Gegenteil.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:33
Es gibt viele Ökonomen, die auch Ahnung haben und keine Panikmache betreiben.

Bei jeder KRiese schreien irgendwelche Leute auf und sehnen sich fast schon nach dem Ende der Welt, VORALLEM im 2012 thread btw, und NIE ist es so weit gekommen.

Wir sind alle keine Wirtschaftswissenschaftler, und daher empfielt es sich auch nicht solcherlei aussagen zu treffen, in threads zu gehen und leuten Gold aufzuschwatzen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:39
gerade weil wir keine sind köönnen wir das nähmlich die meisten anderen hängen zu tief drinne/wollen das system nicht crashen sehen wie viele andere auch nicht
nur weil man auf dem bereich studiert hat heist nicht das man keine scheuklappen aufhaben kann

man müsste sich an der eigenen schlinge um den hals rausziehen


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:49
Also 2012 hat ja nun wirklich nichts mit dem Thema hier zu tun. Da sprechen auch keine Fachmänner, sondern Esoteriker und solches Volk.
Und es soll doch jedem offen stehen, wie er die Lage beurteilt. Wenn sich die Wirtschaft erholt und die "Panikmacher" auf die Schnauze fallen, dann ist das auch gut so. DANN kannst du sie gerne belehren.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:51
gerade weil wir keine sind köönnen wir das nähmlich die meisten anderen hängen zu tief drinne/wollen das system nicht crashen sehen wie viele andere auch nicht
nur weil man auf dem bereich studiert hat heist nicht das man keine scheuklappen aufhaben kann

man müsste sich an der eigenen schlinge um den hals rausziehen

_____________

Also bist du dir Meinung, weil du keine Wirtschaft studiert ahst kannst du dir ein besseres Urteil über die Situation erlauben als Leute die täglich damit zu tun haben und es Jahre lang studiert haben....

Was ist das für eine Logik?

Das ist wie die Esoteriker die Regelmäßig physikern die Welt neu erklären wollen.


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:52
Also 2012 hat ja nun wirklich nichts mit dem Thema hier zu tun. Da sprechen auch keine Fachmänner, sondern Esoteriker und solches Volk.
Und es soll doch jedem offen stehen, wie er die Lage beurteilt. Wenn sich die Wirtschaft erholt und die "Panikmacher" auf die Schnauze fallen, dann ist das auch gut so. DANN kannst du sie gerne belehren.

______________

Bis dahin ist der thread hier aber so weit versunken das es sich nicht mehr lohnt :P


melden

Systemkrise 2008/2009

12.10.2008 um 23:56
"Also bist du dir Meinung, weil du keine Wirtschaft studiert ahst kannst du dir ein besseres Urteil über die Situation erlauben als Leute die täglich damit zu tun haben und es Jahre lang studiert haben...."

solange das system funktioniert nicht, das stimmt

aber in der momentanen situation sind sie total überfordert


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 00:02
Klar, aber das heißt nicht das man sich, wenn man eigentlich nichts von der Wirtschaft versteht, aufgrund von wenigen Artikeln im Inet eine wirklich verbindliche Meinung bilden kann.

Ich kann weder sagen: kein Problem, das Geld ist sicher, noch kann ich sagen: Leute, fangt das hamstern an.

Man sollte also möglichst abwarten und die Nerven bewahren.

Aber es nervt mich einfach wenn hier viele das ganze system jetzt schon abschreiben und einen auf apokalypse now machen.

Allen vorann wird natürlich über DIIIIIEEEEE hergezogen.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 05:20
das system ist schon tod, niemand mit für 3 pfennig gehirn wird den finanzmarkt jemals wieder so deregulieren... und ich habe gutes vertrauen darauf das wihnachten 2012 alles zuende ist


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 06:52
lol, justus :D:D:D

das mit dem toten pferd is genial :D ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

13.10.2008 um 07:09
Link: www.youtube.com (extern)

Ich nehme mir ein Beispiel an Freestyler -.-


Anzeige

melden