Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:18
Wir sind alle schwer geisteskrank und manipuliert, sonst hätten wir dieses Pack (was nicht mal 100.000 Leute sind) schon längst zum Mond geschossen...

Es kann doch nicht sein, dass diese Idioten den Rest der Menschheit (6,8 Milliarden) ausbeutet...

Da stimmt doch etwas nicht???

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:23
Kannst doch immer noch machen Justus08... schieß sie zum Mond und wähl 2009 doch LINKS! oder Grün :)


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:25
@Justus08

Kann ich auch nur dieses Video empfehlen.

http://de.youtube.com/watch?v=sOjWZvOmPO4

"Denn wenn der Vorstand der deutschen Bank entscheidet was der Bundestag und die Bundesregierung zu tun haben und nicht wir entscheiden, was sie zu tun haben, dann ist die Demokratie schwer verletzt. Denn die Bevölkerung darf den Bundestag wählen, aber nicht den Vorstand der deutschen Bank!" Zitat Gregor Gysi


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:31
@Enegh

nettes Gysi-Zitat, klasse.
Sagt aber dennoch nichts über die Handlungsbereitschaft und Handlungsrichtung der "Linken" aus. Allein in Parlamenten zu hocken, die Vorherigen zu ersetzen und zu kopieren, bringt dem Volk keine Veränderung. "Wir brauchen keine neue Herren, sondern keine."


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:36
@Koriander

Glaubst du wirklich die Bevölkerung könnte sich selbst - ohne Machthabende - verwalten?


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:44
mit ein paar einfachen regeln geht das

das problem ist eher das sich jeder von alleine dran halten müsste...


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:46
Glaubst du wirklich die Bevölkerung könnte sich selbst - ohne Machthabende - verwalten?

Ja, das nennt man Evolution...

Es wird passieren!!! Es wird zwar 90 % der Bevölkerung kosten, aber es wird passieren...


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:47
Hahahaha! Das funktioniert nie.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:48
@justus
"Wir sind alle schwer geisteskrank und manipuliert, sonst hätten wir dieses Pack (was nicht mal 100.000 Leute sind) schon längst zum Mond geschossen...
Es kann doch nicht sein, dass diese Idioten den Rest der Menschheit (6,8 Milliarden) ausbeutet...
Da stimmt doch etwas nicht???"


Das fühle ich seit langem auch so ähnlich . Aber zur "Entschuldigung" der Mehrheit möchte ich gerne einwenden: Wer nicht gelernt hat, was direkte Demokratie ist, kann sich auch politisch-praktisch nicht dafür einsetzen.
Und: Revolution kann das Volk nicht lernen, das Volk muss Revolution machen, aus dem (hohlen) Bauch heraus, und in der Revolution lernen... ?? Aber genau dann setzen Organisations- und Distributionsprobleme ein, die wieder leicht von der "revolutionären Vorhut" für eigene Interessen ausgenutzt werden könnten...???
Aufklärungsarbeit leistest Du hier genug, andere auch, und Aufklärung steht auch anderswo zur Verfügung.
Die etablierten Medien haben aber leider noch die Macht über die meisten Köpfe, und "Wie eine Meinung in einem Kopf entsteht" ist schon vor Jahren recht einfach und prägnant von E.A.Rauter beschrieben worden. Zynische Manipulation kann man momentan erleben in der "Bewältigung" der aktuellen "Krise", der Medienentsprechung und in den Reden von Steinbrück & co.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:53
"Es wird passieren!!! Es wird zwar 90 % der Bevölkerung kosten, aber es wird passieren..."

Wer wird denn da so zynisch sein. Zu befürchten bleibt so was wirklich.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:55
@Koriander

Und wer wird wenn ich fragen darf unter den glücklichen 10% sein, die fortan in einer funktionieren Anarchie, ohne jegliche Gewalt und Hierarchie leben dürfen?

Versteh mich nicht falsch, ich bin selbst ein Aktivist für ein revolutionäre(s) Weltbild und Geopolitik, eine Anarchie jedoch muss voraussetzen, dass jeder Mensch die gleiche Ziele verfolgt.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 01:59
@Enegh

"Glaubst du wirklich die Bevölkerung könnte sich selbst - ohne Machthabende - verwalten "

Nein, wie kann ich das glauben. (s.o.)
Aber in einer möglichen revolutionären Situation ist ja genau das das Problem:
Die von den meisten hier als "geisteskrank oder manipuliert" (Justus) erkannte Bevölkerung, die dann einer "revolutionären Vorhut" als Verwaltung (wie Du schreibst) ausgeliefert ist. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber wie kann ein als verblödet "erkanntes" Volk Kontrolle ausüben...?


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 02:06
Ja klar ;)

Es wäre trotzdem ein gewaltiger Fortschritt überhaupt zu erkennen - und damit meine ich nicht nur ein paar Forenuser - das es so wie es läuft, nicht weitergehen kann. Nur kommt die Bevölkerung nach dem eventuellen Stürzen der Regierung nicht weiter. Deswegen würde sich meiner Meinung nach zwangsläufig eine neue Regierung bilden. Die Masse hat nämlich das Bedürfnis nach Leitung.

Dann könnte keiner mehr sagen "da kümmert sich schon wer drum" nein, dann müsste jeder sich in Eigeninitiative kümmern. Und ich wage zu behaupten das ein gewisser Anteil der Bundesbevölkerung dazu absolut nicht in der Lage ist, allein weil es ihre verblendete Art verweigert so zu handeln.


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 02:06
@Enegh

Nicht dass wir aneinander vorbei schreiben,
ich halte direkte Demokratie für ein Lösungsmodell (danach), mit Anbindung an eine global geplante Ökonomie, die dem Allgemeinwohl dient und nicht den 10.000 Millionären oder 1125 Milliardären, die im Besitz von 3 Trillionen US-Dollar sind...

Alles, was wir hier dazu schreiben kann nur eine grobe Richtung andenken ohne genügend Inhalt, der noch entwickelt werden müsste oder sich in einer solchen Situation entwickelt....


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 02:15
Also eine sozialistische Demokratie, wenn ich das richtig sehe?

Vielleicht haben wir wirklich etwas aneinander vorbei geschrieben, trotzdem kann man den letzten Teil von mir so stehen lassen. Wie du schon sagtest, die Bevölkerung die als manipuliert und dumm gilt, kann keineswegs ein funktionierendes System schaffen. Zumindest nicht an dem Punkt, an dem wir uns momentan befinden.

Das Finanzsystem wie es besteht, ist darauf ausgelegt eben deine angesprochenen Millionäre noch mehr Millionen anzuscheffeln. Dass die Bevölkerung irgendwann nicht mehr mitspielt ist ganz klar.

Das wir hier komplette Staatsreformen durchplanen will ja auch gar keiner. ;) Nur sollte man die Dumm-TV geblendeten Leute dazu bewegen auch in die Richtung zu denken und sich zu überlegen, mensch warum kommt es denn jetzt zu dieser Krise und warum ziehen die Rettungspakete nicht an?


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 02:26
Da stimme ich zu. Die aktuelle Medienmacht zeigt aber doch, was gerade jetzt noch möglich ist: In unnachahmlicher Zynik werden weitere xHundert Milliarden Volksvermögen geraubt, das Volk wird erpresst in bester Mafia-Manier (wir müssen den Banken und xy die Milliarden geben, sonst habt ihr überhaupt nichts mehr..... das ist so wie Schutzgelderpressung) und als unglaubliche Gegenleistung wird dann größere "Trrraaannspaaareenzzzz" geboten .... unfassbar !

Welche Möglichkeit der Aufklärung steht den korrekten Durchblickern hier denn überhaupt zur Verfügung, gegen diese Medienübermacht ist kaum anzustinken...Die beste Aufklärung wird vermeintlich der leere knurrende Magen sein, wenn es dann noch nicht zu spät ist.. ???


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 02:33
Was nutzt Transparenz wenn trotzdem nichts geändert wird? :D
Ich stimme dir da voll zu.

Aber jetzt hau ich mich erstmal aufs Ohr. Ich werd ja ruhig schlafen können, der Staat regelt das schon alles, nicht? ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 02:35
Hm so nebenbei, wie findet ihr eigentlich mein neues Hamsterbild? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 02:45
@schmello


Hamster? Ich dachte, dass wäre eine Katze... :D


melden

Systemkrise 2008/2009

02.11.2008 um 03:22
Link: www.youtube.com
Also ich find den gut :D


Anzeige

melden