Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

09.11.2008 um 19:04
Naja @Obrien, wir sind hier nicht bei den Wilden! Das ist nicht das Mittelalter, wo sie blindlinks ihre eigene Bevölkerung geschlachtet haben. Ich würde sagen Deutschland ist eines der zivilisiertesten, aber auch hörigsten Länder dieser Welt. Für einen solchen totalen Ausnahmezustand muss schon einiges mehr passieren!

"Wir wollen [die Bundeswehr] weder mit noch ohne Bordkanonen im Inland eingesetzt sehen. Wir wollen nicht, dass unser Leben und unsere Rechte vom Verstand und der Nervenkraft des Verteidigungsministers und seiner Berater abhängen. Wir wollen, dass Bund und Länder ihre Polizeien so ausrüsten und ausbilden, dass die Bundesregierung nicht meint, sie müsste gegen ihre Bürger den Krieg ausrufen. Kaiser Wilhelm konnte das. Aber wir sind keine Untertanen, sondern Bürger, die ihre Verfassung verteidigen wollen."

-Burkhard Hirsch

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

09.11.2008 um 19:12
Der Herr Hirsch hat schon recht, mt dem was er sagt. Aber wenn man in die geschichte zurückschaut sind es keine 500 Jahre her, sondern gerademal 50, wo eine eine saturierte Oberschicht, die aufbegehrenden Unterschichten zusammenschiessen lies. Und das Beispiel Heiligendamm zeigt auch, wie dünn die Tünche der Zivilisation doch ist.


melden

Systemkrise 2008/2009

09.11.2008 um 19:18
Nur waren das Aktivisten, was ist mit den anderen 79,9mio Einwohnern? ;)
Ob die sich erheben? Wenn ja, dann mit einem trifftigen Grund, aber eher wird Frau Merkel, sollte sie zu dem Zeitpunkt noch im Amt sein, beruhigende Worte finden. "Eure Anlagen sind sicher!" :D


melden

Systemkrise 2008/2009

09.11.2008 um 22:43
Frau Merkel wird nicht mehr im Amt sein! Das hoffe ich zutiefst! Die Frau macht doch nichts! Die hält sich aus allem raus damit sie keine schlechte Publicity bekommt! Eine Versagerin ist das!!!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 14:02
Zur "Finanzkrise", es gibt doch den ollen Spruch:

Das Geld ist nicht weg, es gehört jetzt halt nur jemand anderem.

Das müsste auch einem Physiker einleuchten, denn Geld ist nix anderes wie ne Form von Energie, und die geht bekanntlich ja nicht verloren (Energie-Erhaltungssatz).

Tja, ich frag mich schon die ganze Zeit, WER jetzt das "verbrannte" Geld hat....

Sind es die, die rechtzeitig vor dem Crash aus ihrem Invest ausgestiegen sind? Und wer noch?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 14:48
Das würd mich auch mal interessieren, wer jetzt dadurch Vorteile / Gewinn machen konnte.

Vielleicht können die Finanzexperten das mal kurz erläutern.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 15:40
Zitat von schmelloschmello schrieb:Frau Merkel wird nicht mehr im Amt sein! Das hoffe ich zutiefst! Die Frau macht doch nichts! Die hält sich aus allem raus damit sie keine schlechte Publicity bekommt! Eine Versagerin ist das!!!
Seh ich auch so nur es gibt momentan auch keine besseren sind alle gleich scheiße,die da oben Einfluss haben.

Welche die eventuell gut sein könnten kommen garnet hoch in den Parteien.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 17:19
Zitat von MellowmindMellowmind schrieb:Das Geld ist nicht weg, es gehört jetzt halt nur jemand anderem.

Das müsste auch einem Physiker einleuchten, denn Geld ist nix anderes wie ne Form von Energie, und die geht bekanntlich ja nicht verloren (Energie-Erhaltungssatz).

Tja, ich frag mich schon die ganze Zeit, WER jetzt das "verbrannte" Geld hat....
Das mit dem Geld ist genau der Gleiche Unfug, wie mit dem Energiegesetz

Rein theoretisch kannst Du auch einen Kilo Zucker in den Rhein schütten, natürlich ist er dann nicht weg, aber probier mal, ob das Wasser dann ein bisschen süßer schmeckt.

Und wer es nicht versteht, wie man mit Fallenden Aktien Geld verdient, hier ein kleines Beispiel:

ein Mann kauft von einem Bauern um 1000 € ein Pferd und will es am nächsten Tag abholen.
Als er jedoch am nächsten Tag vorbei kommt um das Pferd zu verladen, meint der Bauer: " Tut mir leid, das Pferd ist verstorben"

Der Mann meint ganz empört: "dann gib mir einfach mein Geld zurück!"

"geht nicht" meint der Bauer - "Ich hab damit gleich eine größere Futterlieferung bezahlt"

"Dann gib mir das tote Pferd!"

"Was willst Du mit einem toten Pferd" fragt der Bauer


"Ich werde es verlosen und dass es tot ist, braucht vorher keiner zu wissen"

Nach zwei Monaten treffen sich die beiden wieder, und Mann geht es offensichtlich sehr gut.

Fragt ihn der Bauer: "wie denn das?"

"Ich hab für das tote Pferd 1000 Lose á 10€ verkauft"

"und der Gewinner? Der wird sich ganz schön geärgert haben, wenn er gemerkt hat, dass das Pferd tot war?"

"Ja hat er, aber ich hab ihm die 10 € für sein Los zurückgegeben" meint der Mann lächelnd ;)

So verdient man zur Zeit auch Geld an der Börse!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 18:15
Sorry, das muß bei der Weltuntergangsstimmung jetzt mal sein.


Youtube: KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
KNORKATOR - Wir werden (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 18:35
Hehe, Knorkator :)

PS.:

Wunderbar nachzulesen wer hier wie immer in Panik verfiel, wer einfach keine Ahnung hat(te) und wer so getan hat als hätte er/sie Ahnung aber voll daneben lag.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 19:53
Selbstverständlich gibts Alternativen zu Merkel und Münte! Wird mal wieder Zeit das die Herrschaften vom dummen Volk abgestraft werden für ihre Inkompetenz. Wer sich nicht traut links zu wählen kann immer noch Claudia Roth wählen. Sie ist zwar ne Apfelfresse aber immer noch ehrlich als die olle Merkel oder der modernde Münte mit seinen Ypsilanti Kapriolen da!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 20:18
da muss ich warhead mal recht geben:
wie wär's andere parteien zu wählen, wie appd und piratenpartei? ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 20:28
APPD kann man leider nichtmehr überall wählen.

Allmypartei? Wir kurbeln die Wirtschaft an indem wir riesige Raumhäfen für unsere außerirdischen Freunde bauen. Energiekosten sind dann auch kein Problem mehr - freie Energie, wir kommen.


melden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 20:36
solange es freibier gibt nach der wahl würde ich sogar die partei bibeltreuer homosexueller katholiken wählen


melden

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 20:46
Ok, dann meld ich mich hier eben zu Wort !

Wenn ich mir die derzeitige Entwicklung anschaue, dann wird mir ganz anders, denn so langsam müsste es dem Letzten klar sein, dass die derzeitige Weltfinanzkriese (und um eine solche handelt es sich, wenn man den globalen Wirtschaftsmarkt im Auge behält !) erst der Gipfel des Eisbergs ist, der in den nächsten 2-3 Quartalen 2009 in vielen Staaten/Länder noch weitere Auswirkungen zeigen wird !

Ich bin der Überzeugung, dass unsere noch trügerisch empfundene Sicherheit weit ab der Realität liegt, mit der wir in den nächsten Monaten noch zu kämpfen haben werden.
Gut ich hab leider auch kein Patentrezept zur Hand wie dies alles zu stoppen sein soll, was dieser Finanzeinbruch noch bringen wird.

Nun meine Frage, wie seht ihr angesichts der Fakten die Zukunft, denkt ihr es ist noch was zu retten, oder steuern wir gerade Wegs auf eine echte Weltkriese zu ?

Ich will echt keine Panikmache betreiben, aber ich sehe da geschichtlich einige Paralellen, die mir mittlerweile wirklich Angst machen, es gibt derzeit einige Länder die schon innerpolitisch arge Baustellen aufweisen...

Kann mich jemand beruhigen, oder teilen manche meine Furcht vor dem was da noch alles daraus entstehen kann ?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

10.11.2008 um 22:57
@schmello
Zitat von schmelloschmello schrieb:Wer sich nicht traut links zu wählen kann immer noch Claudia Roth wählen.
Dein Fatalismus ist bewundernswert!


melden

Systemkrise 2008/2009

11.11.2008 um 02:27
Stimmt Hansi, wer CDU wählt beweist wenigstens, das er seinen Humor noch nicht verloren hat;)


melden

Systemkrise 2008/2009

11.11.2008 um 09:06
Diejenigen die zum Finanzgipfel fahren haben davon offensichtlich reichlich.Denn mitfahren werden diejenigen die das ganze mit eingebrockt haben..z.B.der unsägliche und oberschmierige Ottmar Issing und der nicht minder ölige Finanzstaatsekretär Asmussen...er meint übrigens immer noch es braucht mehr Deregulierung...harharhar


http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/1000966?pageId=487872&moduleId=432744&categoryId=&goto=1&show= (Archiv-Version vom 16.10.2008)

Den Humor ebenfalls nicht verloren hat Duckhome,offensichtlich sind blumige Grantelmetaphern die einzige Rettungsinsel

http://www.duckhome.de/tb/archives/3969-Ein-Rundgang-durch-die-Weltwirtschaftskrise.html#extended (Archiv-Version vom 01.01.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

11.11.2008 um 13:05
"solange es freibier gibt nach der wahl würde ich sogar die partei bibeltreuer homosexueller katholiken wählen"

Nimmst du auch mit Prosecco vorlieb?


melden

Systemkrise 2008/2009

11.11.2008 um 22:39
nein, nur bier nach deustchem reinheitsgebot, alles andere ist minderwertig...


Anzeige

melden