Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 22:05
@schmello

Ganz genau...

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 22:07
Schon Marx sagte: Die Geschichte wiederholt sich, einmal als Tragödie und einmal als Farce.

Oder: Einmal als Tragödie, einmal als Komödie und einmal als Tragikomödie.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 22:26
@stallion

Wasn los hieaa? *lol

FED WIRFT NOTENPRESSE AN

Die US-Notenbank will langlaufende US-Staatsanleihen kaufen und damit Finanzsystem und Wirtschaft stabilisieren. Die Fed pumpt de facto per Notenpresse frisches Geld in den Markt, um den Kreditmarkt wieder in Gang zu bringen. Das Zinsniveau soll für längere Zeit nahe Null bleiben.

Quelle: http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,604192,00.html


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 22:29
@schmello

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die FED-Vorstände nicht wissen, das sie ihr eigenes Grab schaufeln. Das kann doch gar nicht sein. :|


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 22:46
@Enegh

Klar was denkst du denn. Jetzt kommts richtig dicke. Der Raubtier-Kapitalismus kriecht unter den Rock des Staates und beginnt von innen sein zerstörerisches Werk. Also die Bank pflanzt ihre Larven -also faule Kredite- in den Körper Wirtes -also des Staates- und frisst ihn von innen auf. Und unsere Wirtin, die Merkel merkt doch garnicht was unter ihrem Rock vorgeht. Deshalb trägt sie auch nie einen. Und die Folge. Das Ende eines jeden souveränen Staates. Staatsbankrott. Die nächste Blase die platzt ist die Blase der Staatsanleihen. Prost Mahlzeit!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 22:56
@schmello

Und das ist die Größte von allen, wohlbekommts Weltwirtschaft. Wenn die platzt auweia, wie läuft das dann ab, reihenweise fallende Riesen? Schlagartige Einstellung der Sozialzahlungen? Die Rente kann man ab da vergessen?

Das wirkt so surreal, so ein Szenario zu skizzieren ist Ihrsinn und Spekulation zugleich. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 23:07
Ist allerdings ganz einfach und sehr schrecklich. Totaler Zusammenbruch des Wirtschaftssystems. Alle Bankomaten aus, alle Banken geschlossen. Kein Staatsbedienster bekommt noch sein Gehalt. Du kannst ohne Geld auch nichts mehr kaufen. GARNICHTS. Nicht mal ein Kaugummi. Alle Renten, Altervorsorgen futsch. Wenn keiner mehr Geld hat machen alle Einzelhändler aus Angst vor Plünderungen die Geschäfte dicht. Jeder kauft von dem Geld was er noch hat in Panik Essen ein soviel wie nur geht. Alle Strassen verstopft, alle Lebensmittelgeschäfte voll mit Menschen, paar gehen leer aus und plündern Discounter oder Tankstellen. Dann ist erstmal etwas Ruhe. Jeder verbarrikadiert sich bis keiner mehr was zu fressen hat. Dann gehts richtig los. In den Städten wird geplündert, Nachbarn hauen sich auf die Fresse wegen Essen. Dann gibts bestimmt ne Ausgangssperre. Übrigens wird dann auch enteignet zum Wohle der Allgemeinheit und die Bundeswehr im Inneren eingesetzt. Polizisten gehen auch nicht mehr arbeiten nach paar Monaten ohne Futter. Sicherlich wird die Regierung versuchen die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten indem sie die Exekutive vorrangig mit Essen und Co. versorgt. Die Bundis ballern dann auf Deutsche die Essen plündern. Zumindest stelle ich mir das so vor. Aber soweit kommts ja hoffentlich nicht. Leider siehts aber dannach aus.

Abwarten und Tee trinken.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 23:23
@schmello

Bundeswehr im Inneren, wurde da nicht erst kürzlich eine Änderung diesbezüglich im Grundgesetz abgeschmettert?


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 23:49
@schmello

Möchtest du doch auf meinen Hof kommen? :D


melden

Systemkrise 2008/2009

28.01.2009 um 23:52
Übrigens wird nicht alles enteignet...

Das sind Bürokraten! Auf der Liste steht dann sowas wie Kartoffeln, Karotten, etc.

Man muss etwas exotisches Anbauen, dass nicht auf den Listen steht!


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 00:20
Tzt tzt erstmal kommts garnicht soweit. Hoff ich zumindest. Hm naja wenn ganz schlimm ist und der Ausnahmezustand verhängt werden sollte, was utopisch ist aber vlt. möglich, werden die dafür Sorgen das BW zumindest vorrübergehend die Polizei unterstützt. Da gehe ich jede Wette ein das das funktionieren würde. Naja Justus glaub mal nicht das du auf deinem Hof im Nirgendwo lange sicher bist. Schließlich ist Deutschland eines der dichtbesiedelsten Gebiete Europas. Lange verstecken oder verbarrikadieren kannst du dich nicht.

/dateien/pr41907,1233184816,28


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 00:34
Der gehirngewaschene Durchschnittsdeutsche findet es doch noch klasse, wenn die Bundeswehr vor den Supermärkten patroullieren würde, denn so bekäme seiner Meinung nach ja jeder die gleiche Anzahl an Lebensmittel zugeteilt.

Auf die Idee, wer für so eine Krise verantwortlich ist, würde er doch kaum kommen und wenn, dann ist es eher unwahrscheinlich, dass sich bei ihm sowas wie Protest breitmachen würde. Der brave Deutsche mag eben seinen Staat, egal was dieser alles für Giftspritzen für ihn bereithält.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 00:39
Der dümmliche Durschnittsdeutsche wird denken, die bösen Bankster und die faulen Ausländer und Arbeitslosen waren es...

...und die gute Regierung (die natürlich überhaupt nichts damit zu tun hat :D) wird uns alle retten...


Napoleon Bonaparte:
Es gibt kein gutgläubigeres aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 00:45
@Justus08

Ja, so ist das leider mit den meisten Deutschen, aber wer sich so verscheissern lässt, der muss dann eben auch die Konsequenzen daraus ziehen und die werden sehr bitter sein.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 00:52
Naja und das schlimme daran ist es müßte doch nach WWII genau andersherum sein! Die Deutschen müßten kritisch der Regierung gegenüberstehen. Hm stattdessen hören die Meisten nur beiläufig hin und kümmern sich nicht die Bohne. Verstehe ich auch nicht. Man merkt im Alltag auch kaum was. Kommt mir fast so vor als halten die Mainstream- Medien den Deckel drauf. Mir ist nur aufgefallen das Nachts fast kein Laster mehr auf der Autobahn fährt. Außerdem find ich öfters als früher leere Regale im Supermarkt. Da kommt zwar immer wieder Ware nach aber langsamer. Da ist doch was im Busch. Die meisten die ich kenne, interessiert die Wirtschaftkrise überhaupt nicht. Es wird zur Zeit total konsumiert wg. Winterschlußverkauf. Ich hör immer nur "Oh da hab ich mir das und das gekauft" Und da gibts dies und das voll billig! Hallo!? /dateien/pr41907,1233186749,100


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 01:15
@schmello


In einer Wirtschaftskriese gibt es nicht schlimmeres als wenn die Bevökerung ihr Geld an die hohe Kante legt.

Das Geld muss unter die Leute, sonst siehst noch schlechter aus.


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 01:20
@warneverends

Wieso gibt die Regierung dann nicht Geld den Harzlern, die würden nämlich ganz sicher das Geld nicht sparen, sondern konsumieren...

Aber nein, sie geben es den Banken! Hirnrissig und würgen damit die den Binnenmarkt ab...

Das was die da dreiben ist Insolvenzverschleppung... :D


/dateien/pr41907,1233188425,24fzcbn


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 01:29
treiben...

Die Milliarden von den Rettungspaketen sind verloren! Die Banken sind wie schwarze Löscher...

Und wenn die CDS platzen, dann haben wir es wirklich geschafft...

https://www.youtube.com/watch?v=A0k74RUwkEs


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 01:31
Löcher...


melden

Systemkrise 2008/2009

29.01.2009 um 01:33
@Justus08 das ist lächerlich... wir machen nciht emhr schulden als in der wirtschaftkriese unter schröder... und wir stehen danks schröders reformen besser da als zu vor.
außerdem ahben wir noch industrie, im gegensatz zu amis und briten.
bei usn wird es wieder aufwärts gehn. wir sollten die kriese nutzen um uns unabhängig von energie exporten zu machen, dämmung geothermie solarthermie mehr öpnv. das schafft alles arbeitsplätze und macht uns langfristig konkurenzfähiger.
genauso wie bildung.
zu ersteinmal wirds bald mehr geld für arme kinder geben, das heizt den konsum an.


Anzeige

melden