Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 00:21
p.s

einfach southparkstudios.com gehn

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 00:24
Ich hoffe die Mehrzal der Deutschen ist nicht so dämlich und macht ihr Kreuz bei der FDP. Die FDP steht für totalen Sozialabbau. Die FDP hat den Mindestlohn blockiert, einen allgemeingültigen Tarifvertrag für Zeitarbeiter. Die FDP will die gesetzliche Rentenversicherung abschaffen! Die FDP ist eine Lobbyisten-Bänker-Pharma-Anwaltspartei und darf NIEMALS an die Macht kommen. Tut mir leid wenns wirklich jemals soweit kommt dann lach ich mich nur noch kaputt.

https://www.youtube.com/watch?v=-KcRMkw_oiA

https://www.youtube.com/watch?v=DU4mUj4YaTE

Guido hat einen Witz gemacht.. Höh höh höh... ja.. sehr komisch heeh hehe


melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 00:34
Genau,macht euer Kreuz bei der appd,wir sorgen für ganz andere Stillegungsprämien...auf appd-tv

http://www.appd.de/#


melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 01:07
Die FDP ist die einzige Partei mit Zukunft.
Ihr gehören die Leute an, die das restliche Volk zu melken verstehen.
Jeder von den Restlichen wird dann eine Arbeit suchen müssen.
Ob davon gelebt werden kann ?
Na klaro.
Zwar nicht gut, aber zum gerade so zum Leben wird es reichen.
In Deutschland braucht niemand des Hungers wegen sterben.
Aber er hat dazu die Freiheit.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 01:46
Wahlprogramm der FDP: Eiskalter Neoliberalismus!!!

Während alle Welt über die globale Wirtschaftskrise und den Niedergang des Neoliberalismus redet, feiert hierzulande ausgerechnet die neo-liberale FDP derzeit Umfragerekorde (für ihre Verhältnisse), gilt als Krisengewinner und wird von
der Union wie von rot-grün als Koalitionspartner umworben.
Das Umfragehoch hat zweifellos hauptsächlich mit der Enttäuschung vieler Anhänger des bürgerlichen Lagers über die Union zu tun, aber auch damit, dass es der FDP bisher nicht ungeschickt gelungen ist, sich als Kritiker des ökonomischen Krisenmanagements der Großen Koalition und als Alternative zu ihr aufzuspielen, ohne gegenüber einer größeren Öffentlichkeit selber klare Konturen zu zeigen. Dabei propagieren die Liberalen in der Wirtschafts- und Sozialpolitik eiskalte neoliberale Grundsätze, wie der vor kurzem veröffentlichte Entwurf ihres Bundestagswahlprogramms ihres Deutschlandsprogramms zeigt. Darin kann jeder nachlesen, wen und was man sich mit der FDP einhandelt, wenn sie im Herbst Regierungsverantwortung bekommen sollte.

Neoliberale Parolen

Schon auf S. 1 in der Präambel des Programms wird gleich nach den verbalen Bekenntnissen zu „Weltoffenheit, Toleranz, Solidarität und Menschenwürde“ in den ökonomischen Aussagen knallhart die ganze neoliberale Litanei mit ihren asozialen Pseudogegensätzen vorgebetet; es finden sich in hochkonzentrierter Form alle einschlägigen neoliberalen Parolen:

* Privat vor Staat
* Freiheit vor Gleichheit
* Erwirtschaften vor Verteilen
* Eigenverantwortung statt Staatsgläubigkeit
* Chancengleichheit statt Gleichmacherei
* Leistung muss sich lohnen

Vor kurzem brachte das Fernsehmagazin Panorama ein Feature über die FDP mit dem treffenden Titel Die Unbelehrbaren. Darin ging es um die Ignoranz der freidemokratischen Politikpositionen gegenüber der Wirtschaftskrise im Allgemeinen und bei ihrem Steuerkonzept im Besonderen.

Als ob sie diese Einschätzung trotzig bestätigen wollte, hat die FDP nun ein komplettes Wahlprogramm präsentiert, in dem sie demonstriert, dass sie keine, aber auch gar keine Lehre aus der gegenwärtigen Krise gezogen hat. So taucht das Wort Krise am Anfang des Programms, bei den grundsätzlichen Aussagen, überhaupt nicht auf. Für die FDP scheint die Welt so in Ordnung zu sein wie sie ist bzw. wie sie wäre, wenn man nur ihren (neo-)liberalen Prinzipien folgen würde.

https://www.youtube.com/watch?v=6zWqJAPVp7w (Video: Panorama: Partei der Unbeirrbaren - FDP preist Selbstheilungskräfte des Marktes)


Quelle: SEHR LESENSWERT!!!!



melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 10:26
@Enkidenki

Äh, die neue Episode hat aber nix mit der Finanzkrise zu tun?


melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 10:29
IWF rät Krisenstaaten
Euro schnell einführen

Der Internationale Währungsfonds (IWF) empfiehlt einem Zeitungsbericht zufolge den krisengeschüttelten Ländern in Mittel- und Osteuropa, ihre Währungen zugunsten des Euro aufzugeben, ohne formell Mitglied der Eurozone zu werden. In einem vertraulichen Bericht werde vorgeschlagen, dass die Eurozone ihre Beitrittskriterien lockere, damit neue Länder als "Quasi-Mitglieder" ohne Sitz in der Europäischen Zentralbank beitreten könnten, berichtet die "Financial Times".

Ein Beitritt zur Eurozone verspreche die besten Erfolgschancen für eine Bewältigung der Finanz- und Wirtschaftskrise in diesen Ländern, schreibt der IWF den Angaben zufolge. Die große Unsicherheit unter den Investoren würde damit zurückgehen. Der vertrauliche Bericht, der vor rund einem Monat erstellt wurde, könnte die Debatte über die richtige Strategie in Osteuropa anheizen, hieß es.

http://www.n-tv.de/1133116.html (Archiv-Version vom 09.04.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 16:36
@schmello
du bist bestimmt ein weiterer (NachDenkSeiten-) bekehrter ;)

der fdp gehört eins auf die wählerstimmenrübe.

ich hätte da eine idee;
man erstellt für die kommenden wahlen ein DIN A4 infoblatt über die größeren zur Wahl stehenden Parteien ( CDU/CSU, SPD, GRÜNE , DIELINKE, FDP ).

auf das blatt kommt kompakt zB.:
- die größten Wahlversprechen der Parteien und wie sie umgesetzt worden sind
- welche tollen gesetze die jeweilige partei durchgesetzt hat
- korruptionsbeispiele in den parteien
- folgenreiche forderungen in den jeweiligen wahlprogrammen

man könnte ja ganze bücher vollschreiben mit unsinnigen gesetzen die von den parteien aufgelegt wurden, wegen dem begrenzten platz baschränken wir uns auf das wichtigste, zB. Harz4/sozialhilfe, Mehrwertsteuererhöhung,abbau der gesetzlichen rente, steuersenkungen für bestverdienende usw.

es sollte einfach verständlich geschrieben sein, dass selbst hauptschüler es verstehen können, aber es sollte auch nur tatsachen drin stehen, keine unwahrheiten nur fakten.

durch dieses infoblatt im wahlkampf wirkt nun der souverän, also der bürger selbst auf sich ein, er klärt sich selbst auf, er hat eine möglichkeit sich über die parteien zu informieren,abseits von bild.
wenn wir nun dieses infoblatt zuhause ein paar mal ausdrucken und in der öffentlichkeit verteilen (weitergeben, als email oder als plakat irgendwo aufhängen)
haben wir schon was wertvolles für unser land geleistet!

ich kann mir schon die gesichter der redakteure und politiker vorstellen wie sie sprachlos schockiert sein würden :)


melden

Systemkrise 2008/2009

07.04.2009 um 17:56
zum thema krise hier noch ein exscellentes interview mit einem "experten"
das thema lautet:
Wege und Konsequenzen aus der Wirtschaftskrise

http://www.wdr5.de/sendungen/neugier-genuegt/sendungsdetailseite.html?tx_wdr5ppfe_pi1[showUid]=3313990&tx_wdr5ppfe_pi1[beitragsUid]=18900&cHash=fc87159525

(den ganzen link markieren sonst kommt eine andere seite)


melden

Systemkrise 2008/2009

07.04.2009 um 19:46
Wenn man kein Geld hat, druckt man sein eigenes.


Mit "Cheers" zur Kasse

Von Lars Halter, New York

An der Wall Street mögen sich die Experten über den steigenden und fallenden Dollar streiten. Den meisten Amerikanern hingegen ist völlig egal, wie viel Euro, Yen und Pfund es für den Greenback gibt. Ihr Problem: Sie können sich ohnehin nichts mehr leisten. Die Lösung: Viele Städte drucken ihr eigenes Geld, um die lokale Konjunktur anzukurbeln. ....
(weiter über Link)

Quelle: N-TV.de

Link: http://www.n-tv.de/1134285.html (Archiv-Version vom 10.04.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 04:55
Keine von den im Bundestag vertretenen Parteien ist wählbar,aber schon gar nicht die fdp wenn die an die macht kommen mit ihren Oberguru schwesterwelle an der spitze ist das einzige was wir finanziert bekommen die kugel die wir uns in den kopf schiessen sollen den revolver kriegen wir auf staatskosten geliehen zu bezahlen von unseren erben.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 10:48
@ilya
Ein wenig trivial Deine Aussage, oder?


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 11:56
ob nun westerwelle oder nicht,keinen kann man wählen...von mir aus der westerwelle...wenn es nicht gut läuft,nach 4 jahren wieder was anderes..von mir aus die linken,mir ist es wurscht


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 12:34
Tja, wer die Wahlprogramme der Parteien nicht lesen möchte geht halt nach Bauchgefühl. hauptsache aber er / sie gehen wählen. Sonst können wir die Demokratie wieder abschaffen und kehren zur Monarchie oder Diktatur zurück.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 12:42
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:Wahlprogramme der Parteien
ist eh alles nur geschwafel..was bringt mir denn das lesen der wahlprogramme?
Diese spd sagt dies,die cdu das,diese beiden parteien bilden eine koaliation und heraus kommt nur streitereien der politiker,der eine will da nicht zustimmen,der andere da nicht..
Ausserdem bestimmen die garnichts,das machen die berater,die sagen denen was gut und was nicht gut ist.
Ein grosser strippenzieher ist z.b.die bertelsmann stiftung


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 12:47
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:Ein grosser strippenzieher ist z.b.die bertelsmann stiftung
Wie, nicht etwa die Freimaurer? :)

-------------------
Koalition, Oposition....das ist Demokratie! So funktioniert UNSER Systhem nunmal. @andreasko


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 12:52
Zitat von gläubigergläubiger schrieb:So funktioniert UNSER Systhem
wo funktioniert das system denn???
Wenn ich mich so umsehe,dann sehe ich ein system was mehr als kaputt ist :)


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 12:57
Für mich ist die ganze Politik eine "Kasperle-Theater". Aber das "dumme" Volk muss/will natürlich geführt werden. War ja schon immer so und wird natürlich auch so bleiben.
Wenn die Menschen endlich erkennen würden, das wir alle im selben Boot sitzen und Verantwortung übernehmen müssen, bräuchten wir dieses System nicht mehr. Aber das wird wohl erst stattfinden, wenn WIR das Bewusstsein der Menscheit anheben und uns nicht mehr voneinander getrennt sehen.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 14:01
Andrea Nahles will die Wirtschaftsordnung kippen

Zehn Jahre nach dem Schröder-Blair-Papier stellen SPD-Vize Andrea Nahles und der britische Labour-Politiker Jon Cruddas das Wirtschaftssystem grundsätzlich infrage. In einem Strategiepapier plädieren sie für einen neuen Weg in eine "gute Gesellschaft".

Sie war mal wieder abgetaucht. Monatelang überließ Andrea Nahles die internationale Krisen-Bühne ihren Kollegen an der SPD-Spitze, Finanzminister Peer Steinbrück und Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier. Doch sie blieb nicht untätig in dieser Zeit. Heute liegt das Ergebnis vor. Gemeinsam mit dem britischen Unterhaus-Abgeordneten Jon Cruddas von der regierenden Labour-Partei erarbeitete die stellvertretende SPD-Vorsitzende ein Strategiepapier mit dem Titel „Die gute Gesellschaft“. Und das hat es in sich. Sollte es bei den europäischen Sozialdemokraten in der heute veröffentlichten Form mehrheitsfähig werden, dann könnte es durchaus einmal historischen Charakter bekommen.

http://www.welt.de/politik/article3525080/Andrea-Nahles-will-die-Wirtschaftsordnung-kippen.html


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 14:30
Cool -will ich lesen diesen Wisch *g Weißt du wo man das herbekommen kann?


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 14:56
@schmello

Das Papier wird wohl erstmal den verdutzten Abgeordneten vorgelegt, die sich anschließend die Augen reiben und Frau Nahles das Ding hoffentlich vor den Latz knallen.

Ganz ehrlich: Die hat doch überhaupt keine Ahnung! :D


melden

Systemkrise 2008/2009

08.04.2009 um 17:53
@Enegh
wiso hat sie keine ahnung?


Anzeige

melden