Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:19
Mir gehts im Artikel noch nicht genug ins detail. Würde wirklich gern mehr über die Menschen und ihre alltägliche Problematik /Schicksale wissen. Klar kann man sich irgendwie denken aber soweit ich informiert bin sind denen ja ihre Gelder auf den Banken eingefroren worden. Wie ernähren die sich da? Die Leben immerhin in einer anderen Klimazone. Dort wachsen mit Sicherheit keine Tomaten und Bohnen im freien. Und ein Gewächshaus wird ja auch nicht jeder besitzen.

Um auf Euren Talk zu kommen. Ich lebe seit einigen Jahren, ich sage mal so, ziemlich enthaltsam. Nee nee, nicht das was ihr denkt.
Mich interessieren neue Handys etc nicht. Auch habe ich seit vielen Jahren keinen Urlaub mehr gemacht, bin zumindest nirgendwo hingefahren ausser mit dem Fahrrad in unsere wunderschöne Natur ringsrum. Und ich bin zufriedener damit als je zuvor!
Auch versuche ich mich seit einigen Jahren diesen aufgezwungenen und selbstgemachten Stress zu entfliehen. Ich bin Konsumfaul und die Werbung kann sich die Zähne an mir ausbeissen!
Ich weiss zu schätzen was ich habe und kann die Klagen anderer Menschen nicht nachvollziehen die sagen, sie wären in diesem oder letzten Jahr noch nicht in den Urlaub geflogen. Das ist mir schnuppe!
Nun, ich bin zufrieden mit weniger, aber die Angst vor dem totalen nichts zu stehen,
(hatte ich ja gestern schon ansatzweise gepostet), nicht zu wissen wo krieg ich morgen mein Essen her, verfolgt mich ungemein. Und natürlich die Angst vor Ausschreitungen, Plünderungen etc.
Eins weiss ich mit absoluter Sicherheit, ich geh morgen genug Saatgut kaufen und bau mir mein Gemüse wirklich selbst an.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:28
und hier noch was....

http://www.welt.de/politik/article3195212/Warum-die-Konjunkturpakte-allesamt-nichts-taugen.html

Lieber Gott steh uns bei!!!!


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:31
@kaeferchen

Hier gibt es ein paar mehr Infos:

http://www.geysir.com/deutsch/forum/read.php?1,54023 (Archiv-Version vom 27.12.2008)


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:32
@kaeferchen

Hier der richtige Link:

http://www.geysir.com/deutsch/forum/list.php?1 (Archiv-Version vom 18.02.2009)

So ab und an ist da mal ein Thread zum Thema Finanzkrise darunter...


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:32
@Mirey


nur kurz. Ich muss in die Falle...
Zitat von MireyMirey schrieb:Aber hast Du keine Angst, dass Du Deinen Schrebergarten "abtreten" müsstest? Würde Dir damit nicht auch ein Stück Deines Lebens genommen?
Nein.
Der ist gepachtet. Diese Pachtverträge sind praktisch nicht kündbar. Du bekommst eine 5 köpfige Famile die von Stütze lebt vermutlich einfacher aus ihrer Wohnung geklagt als einen Pächter aus seinem Garten. Das hat zum einen was mit den Pachtverträgen selber zu tun zum anderen mit den Bauten im Garten wie der Laube. Die ist nämlich im Gegensatz zum Garten selbst dein Eigentum. Wird Kleingartenland zu Bauland haben die Pächter normaler Weise immer das Vorkaufsrecht und bekommen die Parzelle zum Schleuderpreis angeboten. Und das "abtreten" kann dir genau so gut bei Eigentum passieren. Denk mal an die armen Schweine die in Tagebaugebieten wohnen. Der Abbau wird zum öffentlichen Interesse erklärt und wenn du dich weigerst wirste enteignet. Gleiches beim Autobahnbau etc.

Ich wohne da ja nicht. Auch wenn ich es könnte. Es gibt mir im Gegenteil ein Stück zusätzliche Sicherheit da ich im allerschlimmsten Fall auf die Wohnung verzichten könnte. Das ist immerhin schon sehr viel Geld. Eventuelle Drohung im Falle einer Arbeitslosigkeit mir das Geld soweit wegzukürzen das ich meine Wohnung nicht mehr bezahlen kann falls ich nicht will wie die wollen werden oder würden verhältnismässig wirkungslos verpuffen.

MfG


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:42
Staatshaushalte
Defizit der Arbeitsagentur steigt auf elf Milliarden
(90) Von Flora Wisdorff 12. Februar 2009, 18:57 Uhr
In der Krise steigen die Ausgaben für Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit dramatisch an. Die Bundesagentur für Arbeit wird im laufenden Jahr ein Defizit von bis zu elf Milliarden Euro ausweisen. Bislang waren nur sechs Milliarden geplant. Arbeitslosen drohen auf lange Sicht Kürzungen, wenn der Bund nicht haftet.

Aus:

http://www.welt.de/wirtschaft/article3195752/Defizit-der-Arbeitsagentur-steigt-auf-elf-Milliarden.html

... das Volk soll ausgehungert werden.
Ja so sehe ich das.
Bin gespannt wie lang unsere Regierung für die Umsetzung des Arbeitslosengeld-Rettungspaketes benötigt.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:50
@Justus08

DANKE! Lieb von Dir. Schau ich mir mal in Ruhe durch.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 01:52
@kaeferchen

Ganz genau, die Leute werden gleich in Hartz IV abgedrängt...

...die Hürden um Arbeitslosengeld I zu beziehen, werden immer weiter erhöht...


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 04:06
Klar,wie bei der Künstlerversicherung,da sollen dann Filmschaffende mindestens ein Jahr beim gleichen Arbeitgeber gearbeitet haben,wie soll denn das gehen??
Ich hab dann irgendwann die Schnauze voll gehabt,nachdem mir ständig welche erklärten "gehnse doch Sozialamt wenns ihnen nicht passt"hab ich das dann auch gemacht und denen eiskalt erklärt ich hab Berufsverbot

Ossikotz hält jetzt die Fresse

http://insmwatchblog.wordpress.com/2009/01/30/insm-mietmaul-oswald-metzger-bloggt-nicht-mehr/


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 04:09
@kaeferchen
Das wird aber auch langsam Zeit das die schöne Kohle den Bach runtergeht,schliesslich konnten sie nur deshalb so viele Rücklagen zusammenschaufeln weil jede vernünftige und nachhaltige Qualifizierungsmassnahme zusammengestrichen wurde


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 04:43
Menschenrechte brauchen Unterstützung

https://www.youtube.com/watch?v=WR8kbMOnobk

Der Klaus Yeager ist einfach super, schaut euch seine zahlreichen Videos an...


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 04:57
Stöhn ächz,schon wieder so ein Plastikschamane


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 08:50
Oh ha, was wür ein geschfafel, SFI?? WWF währ mir da lieber.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 08:54
Sürmeli... die kleine Form eines Sürmel's = Schlitzohr. :)


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 10:50
@namin
Zitat von naminnamin schrieb:Oh ha, was wür ein geschfafel, SFI?? WWF währ mir da lieber.
Der WWF wurde von Eugenikern und Altnazis gegründet.
"..."Wir stehlen zwar nichts von den Reichen, aber wir machen es ihnen sehr schwer, uns nichts zu geben," scherzte der scheidende WWF-Präsident, SKH Prinz Philip, 1996 in seiner Abschiedsrede. "
Prinz Philip ist nicht nur Altnazi sondern auch offener Eugeniker.
Es ist gut dokumentiert dass Prinz Philips Schwester Sophia mit Christopher von Hesse-Kassel verheiratet war, ein SS-Offizier der seinen ältesten Sohn Karl Adolf zu Ehren Hitlers taufte. Alle vier Schwestern von Philip heirateten hochrangige Nazis. Zu seiner eigenen Hochzeit 1947 mit der zukünftigen Queen von England durfte er nur zwei Gäste einladen.

Vor zwei Jahren tauchten weitere Enthüllungen über Philips Nazi-Verbindungen in einem Buch auf; noch nie zuvor veröffentlichte Fotos zeigen ihn als 16-jährigen bei der Beerdigung seiner älteren Schwester Cecile im Jahr 1937, flankiert von Verwandten in SS-Uniformen.

Ein weiteres Foto zeigt seine jüngste Schwester Sophia gegenüber von Hitler bei der Hochzeit von Hermann und Emmy Goering.

Philip war gezwungen, zuzugeben dass seine Familie Hitlers Bestrebungen "anziehend" fand, Deutschland zurück zu Macht und Ansehen zu führen.

Er verlautbarte, dass sie "Vorbehalte gegenüber Juden" hätten. Der Herzog war außerdem in der Hitlerjugend eingegliedert worden.

-
"Ich frage mich nur wie es sein würde, als ein Tier wiedergeboren zu werden dessen Spezies soweit zahlenmäßig verringert worden ist dass es vom Aussterben bedroht ist. Was wären dessen Gefühle über die menschliche Spezies deren Bevölkerungsexplosion es ihm unmöglich machte, irgendwo zu existieren....Ich muss gestehen dass ich versucht bin, um eine Reinkarnation als ein besonders tödlicher Virus zu bitten."
If I Were an Animal, 1986:

Weiteres Gründungsmitglied des WWf war Julian Huxley, einer der wichtigsten Eugeniker des frühen 20. Jahhrunderts.

Julian Huxley spielte eine bedeutende Rolle in der Gründungsphase der UNESCO und war von 1946 bis 1948 der erste Generaldirektor der Organisation.

1960 war Huxley als Berater der UNESCO für Fragen des Wildschutzes in Ostafrika tätig; er veröffentlichte einige Zeitungsartikel in der britischen Wochenzeitung The Observer, in denen er auf die Natur- und Lebensraumzerstörung von Wildtieren in Afrika aufmerksam machte.

Durch die öffentliche Aufmerksamkeit, die seine Texte erhielten, entstand die Idee und die nötige Öffentlichkeit zur Gründung des WWF im Frühjahr 1961.
"Political unification in some sort of world government will be required… Even though… any radical eugenic policy will be for many years politically and psychologically impossible, it will be important for UNESCO to see that the eugenic problem is examined with the greatest care, and that the public mind is informed of the issues at stake so that much that now is unthinkable may at least become thinkable."
- Sir Julian Huxley, UNESCO: Its Purpose and Its Philosophy.

Ein weitere s Gründungsmitglied ist Prinz Bernhard,
Mitglied in der Reiter-SS, der Schutzstaffel der Nationalsozialisten und später des NSKK, des Nationalsozialistischen Kraftfahrer-Korps .

Also ebenfalls ein Altnazi :D

"1988 verkauften Prinz Bernhard und die Königinmutter Juliana zwei Gemälde aus ihrer Privatsammlung, um Geld für den WWF zu sammeln.

Die Gemälde wurden für 700.000 £ verkauft, die auf ein Schweizer Bankkonto des WWF eingezahlt wurden.

Trotzdem transferierte 1989 Charles de Haes, der Generaldirektor des WWF, 500.000 £ zurück an Prinz Bernhard – wie de Haes erklärte, für ein „privates Projekt“.

1991 meldeten Zeitungen, dass mit dem Geld überwiegend britische Söldner angeworben worden waren, die Wilderer in den Naturreservaten bekämpfen sollten.
Die Söldner infiltrierten solche Organisationen, die vom illegalen Handel mit Elfenbein profitieren, um sie aufzurollen.
Dieses „Projekt Schloss“, wie es genannt wurde, war in das Gegenteil umgeschlagen.
Die Truppe von Prinz Bernhard hatte nicht nur den illegalen Handel infiltriert, sie nahm auch daran teil.
Der irische Reporter Kevin Dowling enthüllte, dass die südafrikanische Armee ebenfalls an dem Handel beteiligt war, was darauf hindeutete, dass es Verbindungen mit dem Kampf der „Weißen“ für den Fortbestand der Apartheid gab.
Überdies bezichtigte er Mitglieder der südafrikanischen Spionageabwehreinheit Koevoet, die unter dem „Projekt Schloss“ trainiert wurden, für das Boipatong-Massaker 1992 verantwortlich zu sein.

1995 rief der erste schwarze südafrikanische Präsident Nelson Mandela die Kumleben-Kommission ins Leben, die neben anderen Fragen die Rolle des WWF in der Zeit der Apartheid in Südafrika ermitteln sollte.
Im Untersuchungsbericht wurde angedeutet, dass die Söldner des „Projekt Schloss“ Anschläge auf ANC-Mitglieder geplant hatten.
Dazu hatten sie sogar militärische Trainingscamps in den Naturschutzreservaten eingerichtet, in denen Kämpfer der UNITA und der Renamo ausgebildet wurden. "

Wikipedia: Bernhard zur Lippe-Biesterfeld

Ich weiss das ganze ist sehr Off Topic. :D

Aber ich persönlich würde mein Geld eher aus dem Fenster werfen als den WWF zu unterstützen.xD

Ich bin natürlich für Umweltschutz, aber ich bin gegen die Instrumentalisierung von Umweltschutz um einen "antihumanen" Zeitgeist zu etablieren.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 11:18
@Argh

.war ja auch eher ironisch gemeint.


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 12:44
@Argh

Gute Zusammenfassung!


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 17:24
http://www.krise-nein-danke.com (Archiv-Version vom 16.02.2009)


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 17:49
@Mirey

Was wolltest du mit dem Link sagen? Dafür oder dagegen?

Ansonsten muss ich sagen:

Ist herrliche Comedy :D

Auf der Seite werden Durchhalteparolen der Exportindustrie verkündet: die Lage wird nur schlechtgeredet, ist es aber nicht....

Liebe Lobbyarbeiter: die Abnehmer eurer Exportartikel sprechen nicht unbedingt Deutsch, also wird ihnen die Stimmung hier in Deutschland egal sein.

Also bitte für eine bessere Stimmung in den Absatzmärkten sorgen. Viel Spaß bei dieser Aufgabe :D


melden

Systemkrise 2008/2009

13.02.2009 um 18:02
@ Comguard: Na, wieso sollte ich einen Link posten, von dem ich nichts halte?

Aber hast Recht, hätte wenigstens was schreiben können. Also: Ich finde die Seite zwar nicht prickelnd, aber die URL gut :-) Schluss mit Panikmache, her mit dem Mut und dem Willen zur Veränderung.


Anzeige

melden