Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 19:22
@ Koriander

Leider muss ich jetzt in die Nachtschicht, deswegen wirst du morgen einen längeren Beitrag von mir zu lesen bekommen.

Nur eines:
die Menschen sind nicht gleich. Man kann den Menschen keine Lebensart aufzwingen.
Mao-Anzüge, Kulturrevolutionen, Rüstungsindustrialisierung, Einheitsschuhe und das Folgen einer Stimme gehören der Vergangenheit an. Die Planwirtschaft erzeugt zwanghaft eine Misswirtschaft, dadurch würden gerade heute noch einige Arbeitsplätze verloren gehen. Sieh dir die Agrarwirtschaft und Politik der UdSSR an, dann wirst du vielleicht verstehen. Wenn nicht, dann hörst du morgen mehr.

Greets

MC Homer

Anzeige
3x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 19:25
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Realität der letzten Jahre waren steigende Managergehälter und Unternehmensgewinne und Senkung der Unternehmenssteuern. Die Einkommen der weniger Verdienenden wurden durch Mehrtwertsteuer, steignde Energiekosten und weitere Gebühren belastet..
Du vergisst aber das Argument dass jeder die Möglichkeit hat selber das große Geld zu machen. Oder wer hindert dich denn daran 10 Millionen an der Börse zu investieren und das große Geld zu machen?

Wenn jetzt groß von Freiheit gesprochen wird kommt die materielle Freiheit nie zur Sprache. Im Gegenteil, es wird sogar geleugnet dass es soetwas wie eine materielle Unfreiheit überhaupt gibt!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 20:26
Zitat von mchomermchomer schrieb:das Folgen einer Stimme gehören der Vergangenheit an
Da bin ich mir gar nicht so sicher....
Wenn die Menschen verzweifelt sind werden sie nach der Mutti schreien... Und klein Adolf reibt sich die Hände


melden

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 20:59
nur der kleine adolf fehlt noch...wer könnte das werden?

wie reden eure kollegen eigentlich über diese sache,Was denken was kommen wird?


melden

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 21:19
@Comguard2

Also ich weiss nicht ob du verstanden hast was ich mit ganzheitlicher Medizin mein?
Ärzte die das betreiben, lösen die Wirkliche Ursache der Krankheit und bekämpfen nicht nur das Symptom!

Antigravitation - der Mensch wird immer weiter entwickeln es wird nie ein ende geben so lange der Mesch exestiert, da wird es doch wohl in ein paar Jahrzehnten möglich sein Ohne Propeller und Düsen zu fliegen. Oder auf Kilometerlangen Asphaltstraßen zu fahren.

Vegetarier - ich zitiere:
"Rein durch ihre physische Wirkung auf das menschliche Temperament würde die vegetarische Lebensweise das Schicksal der Menschheit äußerst positiv beeinflussen können." Albert Einstein

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." Mahatma Gandhi

Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuß als Kannibalismus gilt." Wilhelm Busch

"Ich bin Vegetarier und Antialkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann." Thomas Alva Edison


Naja und bei homosexualität sage ich nur, ich habe nichts gegen das ausprobieren.
Aber das Erlauben von solchen Ehen und dann noch die gestattung Kinder zu adoptieren finde ich pervers und menschenunwürdig.

Der liebe Gott hat uns nun mal als Mann und als Frau geschaffen, und nur so kann man auf natürliche Art und Weise den menschlichen Fortbestand sichern.
Alles andere stammt aus perversen Sexfantasien. Für mich sind Menschen die homosexualität betreiben irgendwo geistesgestört.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 21:42
@mchomer @Comguard2

Welch eine sinnwidrige, denkabtrünnige Aneinanderreihung von Klischees !

1.
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:"Du vergisst aber das Argument dass jeder die Möglichkeit hat selber das große Geld zu machen".
Und aus dieser zweifelhaften, sinnentleerten Aussage, soll die Existenzberechtigung eines Systems abgeleitet werden, dass jährlich 100 Millionen Menschen hungermordet und aktuell für eine Milliarde Hungernde sorgt ? Was für ein unsäglicher Blödsinn.

2.
Zitat von mchomermchomer schrieb:"die Menschen sind nicht gleich. Man kann den Menschen keine Lebensart aufzwingen.
Mao-Anzüge, Kulturrevolutionen, Rüstungsindustrialisierung, Einheitsschuhe"
So ein Schmarrn. Sprüche aus der Dummdeutschküche des Systems.

Dieses System der materiellen Ungleichheit sorgt für millionenfachen Hungermord (s.o.)und dafür, dass die Menschen ihre Unterschiedlichkeit nicht ausleben können, weil sich profitgierige Wenige den Reichtum der Welt einverleiben und Milliarden in Armut leben müssen..
Die Menschen sollen materiell gleich gestellt werden, erst dann können sie unterschiedliche Neigungen entwickeln und ausleben.

"Mao-Anzüge und ...Einheitsschuhe"...
So ein niveauloser, Unsinn, solch ein armseliges Klischee !

Das soll einfach in seiner beeindruckenden Einfältigkeit,MCHomer,
für sich stehen bleiben, und verdient kein weiteres Wort mehr.


Direkte Demokratie, Verteilungsgerechtigkeit, eine Wirtschaft, die für die Bevölkerung plant !


3x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 22:29
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Direkte Demokratie, Verteilungsgerechtigkeit, eine Wirtschaft, die für die Bevölkerung plant
Wo sind die Grundrechte? Ohne unveräußerliche Grundrechte verkommt direkte Demokratie zur Ochlokratie.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

21.03.2009 um 23:54
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Und aus dieser zweifelhaften, sinnentleerten Aussage, soll die Existenzberechtigung eines Systems abgeleitet werden, dass jährlich 100 Millionen Menschen hungermordet und aktuell für eine Milliarde Hungernde sorgt ? Was für ein unsäglicher Blödsinn.
Äh...meinen Post zu Ende gelesen? Das war sarkastisch gemeint, ich habe dir doch teilweise zugestimmt.

@daredd
Zitat von daredddaredd schrieb:Antigravitation - der Mensch wird immer weiter entwickeln es wird nie ein ende geben so lange der Mesch exestiert, da wird es doch wohl in ein paar Jahrzehnten möglich sein Ohne Propeller und Düsen zu fliegen. Oder auf Kilometerlangen Asphaltstraßen zu fahren.
Und wie löst das unsere Probleme besser als es Schuhe, Pferd, Kutsche, Boot, Zug und Flugzeug getan haben?

Wegen Vegetarismus: da gibt es einen eigenen Thread dazu in der Rubrik Menschen. Für mich persönlich ist Vegetarismus einfach nur unnatürlich, wenn jemand diese exzentrische Ernährung machen will kann er dies gerne tun, soll aber die normalen Menschen bitte nicht damit belästigen.

Wegen Homosexualität: die Schwulen-Hasser Threads sind glaube ich auch unter der Rubrik Menschen zu finden.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 03:57
@daredd
Informier Dich mal n bisserl über Zwitter. Dieses Phänomen tritt nämlich nicht so selten auf, wie man meinen könnte. Nur wird es oft gleich nach der Geburt operativ "korrigiert". Ausserdem sind in etwa 10% der Frauen nicht 100% weiblich oder weisen eine geschlechtliche Deformation auf. Und dann bedenk, dass einem Zwitter gar nichts anderes übrig bleibt als prozentual Homosexuel zu sein, genauso dessen PartnerIn.
Der Mensch an und für sich ist in der Regel von naturaus Hetero. Die paar Homos gefährden den Fortbestand der menschlichen Rasse keineswegs und haben somit auch eine Daseinsberechtigung.
Für ein Kind ist es in erster Linie einmal wichtig zu lernen wie man beziehungsfähig wird. Wird ihm das von einem Homopärchen vorgelebt ist es meines Erachtens immernoch besser als wenn es in Streit oder Alleinerziehend aufwächst und so nichts über zwischenmenschliches Zusammenleben mitkriegt.

Aber in diesem Thread gehts nun wirklich nicht darum.

@andreasko
Keine Ahnung wer das sein könnte. Aber er dürfte so einiges aufn kopf stellen. Er wird sich dann schon zeigen wenn seine Zeit reif ist..

Wie mein Umfeld über diese Situation/Krise redet?
Nun ja mehrheitlich greift der Verdrängungsmodus. Viele sagen dass es nicht so schlimm kommen wird. Andere haben Angst. Ich stelle ein gewisses Dessinteresse fest. Sie wollen gar nicht soweit denken/spekulieren.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 06:23
@Comguard2

Verzeihung Comguard2 , bitte,

da ist der Koriander auf ein Klischee hereingefallen und hat Deinen Beitrag nicht zu Ende gelesen.

Im Eifer des "Gefechts" habe ich wirklich nur Deinen ersten, zitierten Satz gelesen, der ohne *g daher kam, aber den 2.Satz überlesen, der den 1. als Sarkasmus erscheinen läßt...

Mit Büßerlippen küsse ich die eiskalten Fliesen der Vereinskappelle von Schalke 04.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 06:35
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:"Wo sind die Grundrechte? Ohne unveräußerliche Grundrechte verkommt direkte Demokratie zur Ochlokratie."
Habe ja nicht geschrieben direkte Demokratie ohne Grundrechte.
Wesentliches Grundrecht dabei wäre Verteilungsgerechtigkeit.
Darauf aufbauend ist Platz für andere Grundrechte.

Ansonsten bietet ja gerade eine direkte Demokrtie dem Volk die Möglichkeit zu allen wichtigen Themen in freier Abstimmung zu entscheiden, und einem Abgeordneten ein imperatives (Abstimmungsergebnis-) Mandat in das nächst höhere Abstimmungsgremium mitzugeben...

Da sind dann die Parlamentarier nicht mehr 4 Jahre lang ihrem "Gewissen" gegenüber verantwortlich, was oft zum eigenen Konto, zur eigenen Karriere verkommt, wie in der parlmentarischen Demokratie, in der die Bevölkerung von jedweder politischen Entscheidung ausgenommen ist und nur alle 4 Jahre als Wahlvieh zu den Urnen laufen darf.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 07:47
@Koriander

Im voraus pardon, falls ich den einen oder anderen Rechtschreibfehler habe, habe eine lange Nacht hinter mir.
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Und aus dieser zweifelhaften, sinnentleerten Aussage, soll die Existenzberechtigung eines Systems abgeleitet werden, dass jährlich 100 Millionen Menschen hungermordet und aktuell für eine Milliarde Hungernde sorgt ? Was für ein unsäglicher Blödsinn.
Hast du dich eigentlich mal mit den Staaten auseinandergesetzt, welche die Planwirtschaft betrieben? Mir stellt sich gar die Frage, ob du überhaupt weißt, was eine Planwirtschaft ist.
Nehmen wir das populärste Beispiel für die Planwirtschaft - die Sowjetunion.
Durch das Machtstreben der Oberhäupter - denn solche muss es für die Planwirtschaft zweifelsfrei geben - funktionierte die Planwirtschaft nur in Rüstungsbereich halbwegs zufriedenstellend. Die Agrarwirtschaft war bis zum Ende der UdSSR eine reine Katastrophe.
Und es mag sein, dass du es nicht weißt, aber auch in der Sowjetunion gab es viele Hungertote. Die Kulturrevolution von Mao (ebenso Planwirtschaft), brachte auch einige Millionen Tote. Es ist höchst gefährlich, die Versorgung eines Volkes einzelnen Menschen zu überlassen. Da die Planwirtschaft keine Flexibilität besitzt, kann ein Fehler schon das Ende von Millionen bedeuten. Zudem nimm auch die rosa Brille ab: egal welches System wir haben werden, es wird immer Gewinner und Verlierer geben, denn der Mensch ist schlichtweg käuflich und egoistisch. Korruption wird es immer geben.
Des Weiteren funktioniert dein Gedanke der materiellen Gleichstellung nicht so, wie du es dir vorstellst. Ein Professor der sein Leben lang studiert hat, und eine Lehrfunktion einnimmt, muss zwangsläufig mehr verdienen (also materiell) besser dastehen, als ein Student im ersten Semester. Dies ist notwendig, denn es braucht einen gewissen Reiz mehr Verantwortung zu übernehmen und mehr Freizeit zu opfern.

Es wäre ein Unterschied, wenn du sagen würdest, dass alle Menschen zumindest ihre Existenzbedürfnisse stillen können müssen. Aber eine totalitäre Gleichstellung materialistisch ist rein Utopisch und auch nicht mehr gerecht - immerhin muss a.E. ein Chefarzt mehr verantworten und länger arbeiten als ein Assistenzarzt.
Gleichsam ist es unmöglich, planwirtschaftlich alle Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen.
Ebenso würden ganze Wirtschaftszweige wegbrechen, weil die Machthabenden keinen Sinn und Zweck in diesen sehen.

Wenn du jetzt die afrikanischen Staaten ansprichst:
diese leiden schlichtweg unter der starken Korruption der machthabenden Menschen.

Und zum Thema direkte Demokratie:
was versprichst du dir davon? Schon mal in die Schweiz oder ins antike Griechenland geschaut? Man kann das Volk nicht über alles abstimmen lassen, da es manchmal einfach nicht den ausreichenden Sachverstand hat, z.B. in umweltpolitischen Angelegenheiten. Zudem besteht die Gefahr, dass das Volk wahlmüde wird und sich immer weniger an dieser Chance beteiligt. Jedoch darf man auch nicht vergessen, dass die direkte Demokratie sehr langsam und langwierig ist. Schnelle Entscheidungen sind oft nicht möglich. Schaue dir die Schweiz an, und du wirst sehen, was ich meine.
Und diese dann auch noch in Verbindung mit der Planwirtschaft zu nutzen, ist beinahe schon stupide:
so sind dringende Reformen vielleicht nicht möglich, um auf besondere Einflüsse zu reagieren (schlechte Ernte, Naturkatastrophen etc.). Wie gesagt, so wird nur ein starres System geschaffen, das auf ideale und vorberechnete Gegebenheiten angewiesen ist.

Un vergiss nicht, die Wirtschaftsleistung der DDR war 2/3 niedriger als die der BRD, und welche Nation den höheren Wohlstand hatte, weißt du wohl auch.

Greets

MC Homer


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 11:02
@Koriander

Da fühlt sich ein Planwirtschaftler wohl auf den Schlips getreten?
Erklär mir um Himmels Willen mal, wie du die Direkte Demokratie mit einer Planwirtschaft in Einklang bringen willst?!
Zu einer Planwirtschaft gehören Untertanen!
Mit Demokraten ist sie (Gott sei Dank) nicht machbar.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 11:28
@all

Planwirtschaft funktioniert nicht. Deshalb kann eine gerechtere Verteilung mit einer maximalen Freiheit nur durch ein Grundeinkommen erreicht werden. Das ist das einzige, was den Crash abwenden kann und für Innovation und Freiheit in maximalen Sinne sorgen kann:

http://www.unternimm-die-zukunft.de/


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 11:29
@Comguard2

Du solltest dich schon besser Informieren bevor du so ein blödsinn schreibst!
Der Menschliche Darmtrakt ist für die Verdauung von Fleisch nicht geeignet, er ist viel länger als bei den Fleischfressern und so weiter...
Ich schlage vor du machst mal ne Pause von fallout 3, und liest mal ein bischen was! :-D

@Glünggi

Für mich gehört zur überwindung der Systemkrise nun mal eine ganzheitliche Betrachtungsweise dazu! (bsp. vegetarismus, würden wir uns alle vegetarisch ernähren wie es eigentlich natürlich vorgesehen ist, dann würden wir keine Agrarland für Pflanzen an Massentierhaltung verlieren).

Neue Technolgien zur Fortbegung und Energie gewinnung würden endlich diesen blödsinn von Klimawandel/-katastrophe/-schutz wo jählich weltweit milliarden ausgegeben werden (vom Steuerzahler finanziert) stoppen.

@Hansi
Planwirtschaft ist an sich denke ich ne gute sache, nur wiel daran spuren an sozialismus kleben ist es noch lange nicht schlecht.
Viele Unternehmen arbeiten ja schon nach "Planwirtschaft", Dell zum beispiel.
Die Produzieren erst wenn eine Bestellung eingegangen ist, genauso wie die meisten Autobauer. Das hat sich nun mal so ergeben und als kostengünstigste variante rausgestellt.
Ich denke im Zeit alter des Internets, ist es heute möglich nach Plan zu wirtschaften.


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 11:54
@daredd

Fleischfresser =/ omnivor.

Aua, aua Darred...

Wie gesagt, es geht hier nicht um Vegetarismus. Dafür gibt es einen eigenen Thread. Und deine Argumente pro Vegetarismus sind...äh, wie sage ich es freundlich...nicht sehr gut durchdacht?

Dann wieder ein neuer Hammer von dir:
Zitat von daredddaredd schrieb:(bsp. vegetarismus, würden wir uns alle vegetarisch ernähren wie es eigentlich natürlich vorgesehen ist, dann würden wir keine Agrarland für Pflanzen an Massentierhaltung verlieren).
Nach deiner Logik dürfte es dann ja in der dritten Welt keine Tierhaltung geben weil die Tiere den Menschen das Futter wegfressen. Nutztiere fressen die Pflanzenteile die den Menschen eh nicht interessieren.

Dann noch ein guter Gag zum Schluss:
Zitat von daredddaredd schrieb:Neue Technolgien zur Fortbegung und Energie gewinnung würden endlich diesen blödsinn von Klimawandel/-katastrophe/-schutz wo jählich weltweit milliarden ausgegeben werden (vom Steuerzahler finanziert) stoppen.
Daredd, muss dir leider sagen dass das was du schreibst null mit der Systemkrise zu tun hat. Schreib das doch bitte in den entsprechenden Threads Vegetarismus, Freie Energie und Co.

Und damit es nicht ganz Offtopic wird:

Die USA wollen jetzt am Rüstungshaushalt sparen damit die Schulden nicht ganz so extrem explodieren. Anfangen wollen sie mit dem F22 Jet.

Meine Meinung: die Schulden in diesem Jahr betragen über 1000 Milliarden. Die Summen sind so astronomisch, da kann jede Einsparung nur ein winziger Tropfen auf den heißen Stein sein.
Glaube kaum dass die USA sich auf den Handel militärische Schwächung = nicht mehr ganz so unfassbar astronomische Neuverschuldung einlassen.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 12:05
@dared

planwirtschaft ist von den herstellungsstrukturen nicht anders als der kapitalismus, abgesehen davon das so ca. 30% der industrie überflüssige dinge herstellen

es git nur einen wichtigen unterschied
und das sind die eigentumsverhältnisse!

im kapitalismus gehört die firma einer person od einer kleinen personengruppe
im sozialimus gehört die firma den arbeitern u dient somit dem allgemeinwohl

u ich bevorzuge zweiteres modell!


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 12:47
@georgerus
ja das ist mir schon klar, aber der eigentliche sinn der planwirtschaft war das nicht unnötig produziert wird immer nur so viel wie die menschen tatsächlich brauchen.
Das deswegen ganze unternehmen verstaatlicht werden müssen finde ich auch nicht richtig, aber eine staatliche kontrolle (was das Finanzamt sowieso schon tut, im sinne mehrwertsteuer/steuern) kann man sich vorstellen.

Auf jedenfall klappt der Kapitalismus mit der ach so tollen "wahren Demokratie" auch nicht so ganz. Es lebt nur der wirklich ohne Probleme der viel viel Geld hat, und Entscheiden tuhen dann auch reiche Interessensgemeinschaften (Lobbies, Kartelle, etc.).

Die Kommunisten wahren wenigsten ehrlich und haben ganz offen die Menschen gezwungen, im Kapitalismus denken alle sie sind frei und in wirklichkeit sind sie noch viel schlimmer dran als im kommunismus.
Nur merkt man das erst alle paar jahrzehnte.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 12:55
@Koriander
Zitat von KorianderKoriander schrieb:Ansonsten bietet ja gerade eine direkte Demokrtie dem Volk die Möglichkeit zu allen wichtigen Themen in freier Abstimmung zu entscheiden, und einem Abgeordneten ein imperatives (Abstimmungsergebnis-) Mandat in das nächst höhere Abstimmungsgremium mitzugeben...
Man wird ja kaum über jedes einzelne Gesetz abstimmen können. Alleine der Aufwand wäre irre. In der Schweiz ist das ja auch nicht der Fall.

Ich wäre schon zufrieden, wenn die Parteien sich vier Jahre lang an die Richtlinien des Wahlprogramms halten würden. Dann würde ich als Wähler größtenteils das bekommen, wofür ich meine Stimme gegeben habe.


melden

Systemkrise 2008/2009

22.03.2009 um 13:23
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:"Zu einer Planwirtschaft gehören Untertanen!
Mit Demokraten ist sie (Gott sei Dank) nicht machbar."
Solch ein Unsinn ! Du wirfst da ein paar Begriffe durcheinander und verstehst die Bedeutung nicht:


1. Lerne zu unterscheiden zwischen

a) direkte Demokratie (googeln würde Dich schon weiter bringen) und
b) parlamentarische Demokratie (s.o.)


2. Ich habe zwar nicht Planwirtschaft geschrieben, sondern eine "Wirtschaft die für die Bevölkerung plant" und eben nicht gegen die Interessen der Bevölkerung.....
In diesem Sinne ist gerade Planwirtschaft sehr wohl mit "direkten Demokraten" zu machen.

Die undemokratischen Eliten und ihre schwarze Meinungsgefolgschaft haben natürlich kein Interesse an einer für die Interessen der Bevölkerung geplanten Wirtschaft. Dann könnten sie nämlich nicht mehr ihre zerstörischen Profite auf der Armut und dem Leid der Bevölkerung aufbauen.

3. Ca. 1 Milliarde Menschen hungern weltweit.
1 Milliarde Menschen müssen weltweit mit 1 Dollar pro Tag auskommen.
2Milliarden Menschen haben weniger als 2 Dollar pro Tag zur Verfügung.

Thomas Stelzer, einer der stellvertretenden UNO-Generalsekretäre:
„Ein Drittel der Weltbevölkerung wird nicht ordentlich versorgt, eine Milliarde Menschen hungern, und ungefähr 100 Millionen (!) verhungern heuer weltweit.“

Genau das sind Auswirkungen des Wirtschaftssystems, das ihr hier noch verteidigt, obwohl es gerade von ein paar verbrecherischen Protagonisten zusätzlich und bewußt in eine ökonomische Katastrophe gefahren wird.

Was wollt ihr hier eigentlich noch verteidigen ? Es ist aus, vorbei.
"Soziale Marktwirtschaft" - wenn es die denn jemals gegeben haben sollte- besteht nur noch aus zwei verbalen Fossilien.


Anzeige

melden