Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 12:35
die bänker haben keine schuld an der krise :)

fernab jeglicher realität,die sind doch krank in der rübe

Vatikan - In Interviews mit der katholischen Homepage "Pontifex.Roma.it" haben sich die bekanntesten vatikanischen Dämonenforscher, Pater Gabriele Amorth und Don Renzo Lavatori, zu den Hintergründen der weltweiten Finanzkrise geäußert. Die Theologen stimmen darin überein, dass die Krise das Werk des Teufels sei und ihre Auswirkungen Satan gefällig seien.


"Vom rein technischen Standpunkt aus hängt die traurige Wirtschaftslage von historischen Ereignissen und davon ab, dass Wirtschaftsanalytiker bei ihren Einschätzungen und Voraussagen Fehler gemacht haben. Doch all dieses Durcheinander wurde von Satan angezettelt", stimmt Lavatori im Interview mit seinem Kollegen Amorth zu.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/search/label/Aktuelles%20Weltgeschehen

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 13:15
Sie müssens ja wissen ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 16:00
Zum NATO-Geburtstag in Frankreich geht mal wieder richtig die Post ab!

Randalierer setzen Straßburger Hotel in Flammen

Militante Nato-Gegner ziehen durch Straßburg, werfen Brandsätze in Gebäude und randalieren. Ein Polizeiposten brannte aus, ein Hotel steht in Flammen, Einsatzkräfte werden mit Molotowcocktails beworfen. Die deutsche Polizei schickt zur Unterstützung Wasserwerfer nach Straßburg.

Zuvor hatte es massive Zusammenstöße zwischen Ordnungskräften und Demonstranten gegeben, die auf dem Weg zu der Großkundgebung waren. Mehrere hundert Demonstranten, unter ihnen viele Deutsche, warfen mit Steinen und Molotow-Cocktails auf die Polizei, diese setzte Tränengas ein. Außerdem feuerte die Polizei mehrere Dutzend Schockgranaten ab. In Straßburg wurden an die 30 Demonstranten festgenommen.

/dateien/pr41907,1238853629,strassburg 1 DW Ver 786314g

/dateien/pr41907,1238853629,strassburg feuer DW 786344g

/dateien/pr41907,1238853629,strassburgbrennt 5  786353g

http://www.welt.de/politik/article3502352/Randalierer-setzen-Strassburger-Hotel-in-Flammen.html


melden

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 16:14
@Enegh
falsches thema? o0
naja.
http://www.jungewelt.de/2009/04-02/048.php
»Schockgranaten der Polizei können tödlich sein«

"Nach diversen Einreiseverweigerungen für Demonstranten, die zu den Anti-NATO-Protesten nach Strasbourg reisen wollten, gab es erste Provokationen der französischen Polizei. Sie hat z. B. mit »Schockgranaten« auf die Zelte im Camp geschossen. Es wurde zwar niemand verletzt."


melden

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 16:19
@RotFront

Gehört sehr wohl zur Systemkrise, würde ich behaupten. ;)


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 19:57
wisst ihr was ich super finde? das diese "Politiker" endlich eine liste mit steuerparadiesen veröffentlichen, dachte schon es gibt überhaupt keine steueroasen mehr.

@Glünggi
die schweiz hat ja klein begegeben....mist!


melden

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 22:14
Ts die Franzosen drehen durch wegen der NATO. Wieso demonstriert niemand so gegen die Bankster? TSSS!


melden

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 22:18
@lemar

Du Getäuschter! Das Bankgeheimnis ist heilig und ein Bollwerk der Privatssphäre gegen neugierige Schnüffler. Mit dem Fall des Bankgeheimnisses würde ein Grundrecht flöten gehen!!! Der gläserene Bürger läßt grüßen! Laß dich von dem Gelaber der Politiker nicht blenden.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 22:42
@schmello
Oh, ich getäuscht? Nie und nimmer. Nur manchmal werden "Warnungen" ausgesprochen die für ein gewisses Klientel eine Empfelung darstellen. Denn genauso sehe ich das. Diese sogenannte schwarze Liste ist in Wirklichkeit ein Empfelungsschreiben an die Steuerhinterzieher dieser Welt.

Schließlich will man ja nicht aus der Reihe tanzen, oder?


melden

Systemkrise 2008/2009

04.04.2009 um 23:08
@lemar

Klar und ob "man" aus der Reihe tanzen will! Sonst ist das ja langweilig! Einheitsmischmasch, und keine Individualität mehr tzzz!


melden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 00:31
@lemar
Es kommt wie's kommen muss.

@Franzen... macht nur weiter so.. Bigbrother freuts. Ne ich mein sorry, da sind sie gegens überwachen, aber tun alles erdenkliche damit überwachung legitimiert wird.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 00:43
dann war es in der ddr nach 53 doch erst recht legitim, wa


melden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 01:23
Oh nee nicht schon wieder die olle DDR...

Auforständen äus Ruinen und darin wieder zusammengefallen *lol Die DDR hatte ja auch ne Systemkrise die im Totalaufstand geendet ist. Ich versteh garnicht wieso das immer so stilisiert wird. Seid doch froh das es die Doitsche Demkratsche Repblik nüscht mer jibt döh!

Erich Mielke Zitat: "Aber ich liebe euch doch! -ich liebe alle Menschen.."

Youtube: DDR Nationalhymne Parodie
DDR Nationalhymne Parodie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 01:31
du hast den sinn meines beitrags so überhaupt kein stückchen begriffen hm?... naja hauptsache "ddr war böse", man kann ja nicht oft genug erinnert werden. fein gemacht, kriegst n keks.


melden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 01:37
Ich mag Kekse


melden
Adjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 03:52
hallo zusammen,

ich habe mal die youtubevideos durchgestöbert und bin auf die reden von gysi und lafontaine gestoßen. ich war geschockt von dem benehmen der koalitionsparteien und die, der merkel.
während gysi seine rede gehalten hat, hat sie sich einfach mit einem andern typ unterhalten, sah aus, als ob sie quatschen würde... sie als kanzlerin, vertreter des volkes, sollte sich alle reden anhören und nicht einfach mal quatschen... so eine frechheit.
hier ein link zu dem video:

Youtube: Gregor Gysi: DIE LINKE: Konjunkturprogramm ist Krisenpaket
Gregor Gysi: DIE LINKE: Konjunkturprogramm ist Krisenpaket
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


eins muss ich den linken gestehen: sie erkennen die probleme und kritisieren die koalition zurecht und die reden sind einfach spitze!


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 11:03
Zitat von AdjoAdjo schrieb:eins muss ich den linken gestehen: sie erkennen die probleme und kritisieren die koalition zurecht und die reden sind einfach spitze!
Das wars dann aber auch. :D


melden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 13:59
@Enegh
dielinke ist für mich die einzige "kraftvolle" protestmöglichkeit bei den kommenden wahle

http://www.blaetter.de/artikel.php?pr=3044 (Archiv-Version vom 07.04.2009)

hier werd mit der lüge aufgeräumt, dass die finanzkrise ihren ursprung in den usa hatte.
die leute die das noch denken sind übelst verblendet.

Zitat:
"Dass der Staat Banken am liebsten rettet, liegt auch an der gegenseitigen Vernetzung. Unter der rot-grünen Bundesregierung wurde der deutsche Finanzmarkt nach dem Vorbild der Londoner City liberalisiert. Der Verkauf von Unternehmensbeteiligungen wurde von der Steuer befreit, die Rente privatisiert und „Heuschrecken“ wurden zugelassen. Damit bereitete Rot-Grün die heutige Finanzkrise mit vor.

Auslöser der globalen Finanzkrise im Sommer 2007 waren die überbewerteten Kreditmärkte. Und dies betrifft nicht allein Wohnhäuser in den USA. Denn in den späten 90er Jahren hatte die Shareholder-Value-Ideologie die kaufmännische Zurückhaltung insgesamt unter sich begraben.

Ein Höhepunkt dieser fatalen Entwicklung war der umstrittene Zusammenschluss der privaten Münchner Hypotheken- und Wechselbank mit der halbstaatlichen Vereinsbank, aus der 1998 die Hypo-Vereinsbank hervorging. Bereits kurz nach der Fusion entdeckte der neue Vorstand jedoch ein Finanzloch über 3,5 Mrd. DM für uneinholbare Hypothekenkredite – ein Loch mit Folgen.

Zu den traditionellen Stärken der Bayern hatte die Finanzierung von Häusern, Fabrikgebäuden und anderen Immobilien gehört. An sich ein solides Geschäft, das aber vergleichsweise bescheidenen Gewinn abwarf. Zu wenig, befanden die Shareholder-Value-Manager. 2003 spalteten die Münchner das angeschlagene gewerbliche Immobiliengeschäft in die rechtlich selbstständige „Hypo Real Estate Holding AG“ ab und brachten sie an die Börse.

HRE war also von Anfang an eine „Bad Bank“, mit der sich die marode Konzernmutter von zweifelhaften Krediten befreien konnte, um dann 2005 von der italienischen Unicredit aufgekauft zu werden. Die Altaktionäre um die Münchner Rückversicherung kamen dank HRE und Unicredit mit einem blauen Auge davon.

Seit ihrer Gründung folgte HRE „nur“ einem Trend. Die bundeseigene KfW hatte zwischen 2000 und 2004 für diverse Privatbanken Verbriefungen von Krediten im Gesamtwert von über 36 Mrd. Euro vorgenommen. Dazu wurden Darlehen in einem Paket gebündelt und als Wertpapier („Verbriefung“) auf dem Kapitalmarkt verkauft. Größter Verkäufer war laut „Handelsblatt“ die Hypo-Vereinsbank mit 7,62 Mrd. Euro, vor der späteren Eurohypo. Ob dies nun grundsolide Kredite waren, wie die KfW behauptet, oder nicht: Entscheidend ist, dass die bundeseigene KfW den Weg für eine Art von Finanzprodukt frei machte, das maßgeblich zur Finanzkatastrophe beitrug.

Die Idee hierfür stammt aus den USA: Darlehensverkäufe hatten in den 70er Jahren erstmals dazu gedient, marode Kreditinstitute und Bausparkassen vor dem Zusammenbruch zu retten. In der Bundesrepublik kam es in den 90er Jahren bei privaten Großbanken zu kleineren Verkäufen, um gefährdete Kredite unter anderem für obskure „Schrottimmobilien“ in Ostdeutschland abzusichern und die Risiken auf dem Kapitalmarkt zu verteilen. Aber bereits 2005 wurde der Bestand an notleidenden Problem-Krediten allein in Deutschland auf 300 Mrd. Euro geschätzt.

Für den ersten privaten Großverkauf zeichnet ausgerechnet die Hypo Real Estate verantwortlich. Im Jahr 2004 verscherbelt sie 4200 Hauskredite für 3,6 Mrd. Euro an den Finanzinvestor Lone Star aus Texas. Mit ihrem Ausverkauf auf dem Kapitalmarkt war HRE zwar zunächst diese Risiken los; „der Markt“ aber nicht. Andere Problemfälle konnte die HRE nicht rechtzeitig abstoßen, neue kamen durch die Expansion ins Ausland und 2007 durch die Übernahme des ertragsschwachen Staatsfinanzierers Depfa Deutsche Pfandbriefbank in Dublin hinzu. Um ihre vergleichsweise geringen Renditen aufzupolieren, setzte HRE zudem auf ein extrem wackeliges Finanzierungsmodell, das eigentlich gegen alle handwerklichen Regeln der Branche verstößt: Langfristige Anlagen finanzierte die HRE durch kurzfristige Kredite. Regelgerecht sind dagegen gleichlange Fristen.

Im Ergebnis der dubiosen Geschäftspolitik konnte die 2007 in den USA ausgelöste Immobilien- und Finanzkrise voll auf die HRE durchschlagen. Die Risiken trägt aber nun der Steuerzahler. So bürgte der Bund auch ohne Verstaatlichung bereits für rund 90 Mrd. Euro.

HRE war keineswegs die einzige Bad Bank, die Privatbanken gründete. Bereits zwei Jahre vor den Bayern hatten die Frankfurter Großbanken ihre schwächelnden Hypothekenbanken verschmolzen. Commerzbank, Deutsche und Dresdner Bank bündelten 2001 ihre Immobilienfinanzierungen über Konzerngrenzen hinweg in einer neuen „Eurohypo AG“. Zuvor war ein Teil der Altlasten bereits verbrieft auf den Kapitalmarkt geflossen."


melden

Systemkrise 2008/2009

05.04.2009 um 23:44
Endlich! Southpark hat sich der Krise angenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=JBETqjlDMNc

Darauf habe ich gewartet.


melden

Systemkrise 2008/2009

06.04.2009 um 00:20
lol die is ja schon wieder alt ^^
die neuste is viel lustiger :D


Anzeige

melden