Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

06.07.2010 um 00:49
@AUMNGH44
Aber wo kein Kläger ist kein Richter ...

Wahre Worte...

Alle die an diesem System was ändern könnten - sind in irgendeiner Weise so damit verbunden -
dass sie dumm wären - sich selbst zu schaden...

Delon.

Anzeige
2x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

06.07.2010 um 00:55
oder auch:
"Eine Krähe hackt der andern kein Auge aus..."


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

06.07.2010 um 20:00
Oder anders:
Ich hab mein Leben lang Malocht.




LG


melden

Systemkrise 2008/2009

07.07.2010 um 00:41
@Delon
Zitat von DelonDelon schrieb:Alle die an diesem System was ändern könnten - sind in irgendeiner Weise so damit verbunden - dass sie dumm wären - sich selbst zu schaden...
Falsch! Sie werden nicht gehört. Das gilt jetzt nicht für Abgeordnete, viel eher für unabhängige Profs, die sich (übrigens seit Jahren) schon darüber aufregen, dass sie weder als Sachverständige noch als Consultant hinzugezogen werden. Viel mehr greift man in die Lobbyisten-Kiste, da weiß man, was man hat und braucht keine Angst vor unabhängigen Stimmen zu haben.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.07.2010 um 13:15
@Enegh

Die - die sich aufregen - werden doch nur noch belächelt...

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

08.07.2010 um 13:17
@Enegh

Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Schaue dir das mal an.

Delon.


melden

Systemkrise 2008/2009

19.08.2010 um 17:05
schon mal was von hindenburg-omen gehört?


Die technische Aktienmarktanalyse bietet so manchen ausgefallenen Indikator. Jetzt ist nach dem „Todeskreuz“ auch das „Hindenburg-Omen“ aufgetreten. Untergangspropheten haben Zukunft - und manchmal auch Recht.

Anlegern, die etwas ausgefallene technische Indikatoren ernst nehmen, müsste beim Blick auf den amerikanischen Aktienmarkt das Grausen kommen. Denn nicht nur ließ sich dort vor wenigen Wochen ein „Todeskreuz“ beobachten, als die 50-Tage-Linie von oben die 200-Tage-Linie des S&P-Index durchschnitt (F.A.Z. vom 3. August).

Am vergangenen Donnerstag zeigte der amerikanische Aktienmarkt zudem das sogenannte „Hindenburg-Omen“, das ebenfalls als ein Anzeichen für eine Baisse, wenn nicht sogar für einen regelrechten Börsenkrach gilt. Benannt ist es nach dem Absturz des Zeppelins „Hindenburg“ im Jahre 1937 im amerikanischen Lakehurst.

Das Hindenburg-Omen besteht aus fünf zum Teil etwas komplizierten Bedingungen. Eine Bedingung lautet, dass von den rund 3000 an der New Yorker Börse gehandelten Aktien mindestens 2,2 Prozent ein neues 52-Wochen-Hoch und mindestens 2,2 Prozent ein neues 52-Wochen-Tief erreichen müssen. Eine weitere Bedingung schreibt vor, dass die Zahl der 52-Wochen-Hochs nicht mehr als doppelt so hoch sein darf wie die Zahl der 52-Wochen-Tiefs.

Doch wichtiger als die Logik hinter diesen beiden und den verbleibenden drei Bedingungen ist die Logik des Gesamtkonzepts: Das Hindenburg-Omen soll eine Phase an der Börse beschreiben, in der sehr viele unentschlossene und wetterwendische Anleger handeln. Dies gilt den Anhängern des „Omens“ als ein Anzeichen für eine bestehende Trendumkehr und in diesem Falle als Ankündigung eines Baissetrends.
Wie alle technischen Konzepte kann das Hindenburg-Omen keinen Anspruch auf wissenschaftlichen Gehalt oder Fehlerfreiheit erheben. Die Vergangenheit belegt, dass dieses „Omen“ manchmal korrekt lag, manchmal aber auch nicht. So sagte das „Omen“ den Börsenkrach von 1987 voraus, während es in den Jahren 2005 und 2006 mehrere Fehlsignale gab. Andererseits hat es in den vergangenen Jahrzehnten keinen schweren Kurseinbruch am Aktienmarkt gegeben, dem nicht ein Hindenburg-Omen vorausgegangen wäre.

http://www.faz.net/s/RubF3F7C1F630AE4F8D8326AC2A80BDBBDE/Doc~E1E6A8FCBCBDD45CA8075B7B9E56CF681~ATpl~Ecommon~Scontent.html (Archiv-Version vom 21.08.2010)


melden

Systemkrise 2008/2009

12.09.2010 um 17:05
http://www.welt.de/wirtschaft/article9588151/Neue-Milliardengarantien-fuer-HRE-loesen-Empoerung-aus.html

Die Systemkrise verschärft sich...Die Politik wissen auch nicht mehr in welche Richtung...Eine Schande


melden

Systemkrise 2008/2009

12.09.2010 um 19:08
@JJrousseau
sicher, dass die politik nicht weiß in welche richtung?

ein zitat aus obigem link :
Die Grünen kritisierten, dass der neue Bedarf an Staatsgarantien „weder im Haushalts- oder Finanzausschuss noch im geheim tagenden Finanzmarktgremium“ bislang zur Sprache gekommen sei. „Im Gegenteil wurde in der Öffentlichkeit der Eindruck erweckt, es sei sogar die Gewinnzone in Sicht“, erklärten die für Finanzen und Haushalt zuständigen Grünen-Abgeordneten Gerhard Schick und Alexander Bonde. Schäuble müsse sich „endlich zur Situation der HRE äußern und der Bevölkerung eine ehrliche Analyse der Lage vorlegen“. Linken-Chef Klaus Ernst forderte eine Parlamentsdebatte über die neuen Staatshilfen. Es dürfe nicht am Bundestag vorbei über derartige Summen entschieden werden.
und genau deshalb werden wir alle geschröpft, damit eine unfähige bank weiter existieren kann?


melden

Systemkrise 2008/2009

15.09.2010 um 16:00
@JJrousseau
das die politik die richtung noch nicht erkennt ist schon klar,es sind die vielen politleichen
in den kellern seit der endehra der kohlregierug und seiner auserkohreren ziehtochter.der
erste gefallende umweltstaatssekretär,hatte 8 Jahre unter Prof.Töpfer gute arbeit geleistet
er,wurde nach 14 tagen von frau umweltministerin gekantet.der leichenzug wird immer länger pronolt,maier, märz,steuber,koch,rütgers,ein hamburger oberbürgermeister,ein
präsident,und noch einige ministerpräsidenten,der zug endet auf dem friedhof,hier wird
die bürgerliche mitte für viele jahre beerdigt.die trauerrede hält mit markigen worten ein
ahnungsloser.den soziallismus in seinem lauf hält weder ochs noch esel auf.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 16:20
Habt Ihr am Freitag die Bild gelesen?!


Schlagzeile --"Alles schaut auf Deutschland". Wir sind ja so toll aus der Krise gegangen und nun ist wieder alles Gut. "EIN WIRTSCHAFTSWUNDER" oder wie?


Ich sag Euch was, die richtige Krise kommt erst noch.....


VG


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 17:51
@namin
@Despina
@JJrousseau
@andreasko
@Delon
@Enegh

he schaut mal rechts in die werbung

profitieren sie von den täglichen marktschwankungen :D

verstehen sie, wie ein prozent marktschwankung bis zu 100 prozent gewinn bringen kann :D


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 18:09
ich blende die werbung ab und an aus...heute ist wieder solch ein tag


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 18:10
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:ab und an aus
oje,was für ein deutsch,grammatikal richtig? :)


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 18:13
@andreasko
ich verstehe es auch so :D -
war zufall, dass ich sie sah - aber der geldmachschrott geht locker weiter -


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 19:05
@AUMNGH44
@Enegh
Neues Buch
Drucken Versenden Bewerten
Der Weltkrieg der Währungen hat begonnen

Regierungen missbrauchen unser Geld als Waffe im Kampf um die Macht. Daniel Eckert erklärt, warum das unseren Wohlstand gefährdet.
n der Finanzkrise war der Zusammenhalt der Regierungen und Notenbanken noch die Stütze der Weltwirtschaft. Jetzt ist die Eintracht dahin. Jeder gegen jeden, heißt das Motto: Ähnlich wie in der Großen Depression versuchen die Staaten der Welt, durch Devisen-Manipulation einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen. Das heute erscheinende Buch Weltkrieg der Währungen zeigt, warum der Absturz des Dollar vorhersehbar ist, warum Yuan oder Gold den Greenback als Leitwährung beerben werden und warum die europäische Kompromisswährung Euro die große Unbekannte im globalen Devisensystem darstellt.
ein verschwörungstheoretiker - oder was ist dran ?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 19:08
http://www.welt.de/finanzen/article9741312/Der-Weltkrieg-der-Waehrungen-hat-begonnen.html

verzeihung es fehlte die quelle


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 20:36
@kiki1962

Du willst mir doch wohl plötzlich nicht zustimmen, wo du vor einem Jahr noch anderer Meinung warst, als ich schrieb dass Gold wesentlich unterbewertet ist und erst seinen wahren Wert zeigen wird, wenn das Vertrauen (das einzige was im derzeitigen Geld steckt) verloren geht...


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 20:44
@Valentini
das buch werde ich mir "besorgen" - sprich es steht auf meiner liste

yo habe ich - das ganze ist doch ziemlich absurd - meinst du nicht?


melden

Systemkrise 2008/2009

19.09.2010 um 20:48
@kiki1962

Nein, ich finde es keineswegs absurd denn ich schrieb das ja schon dass der Euro lediglich eine Luftnummer ist und der Dollar wegen dem massiven Aufkauf (im Tausch) durch China dazu führen wird, dass Amerika wirtschaftlich sehr erpressbar sein wird
Für mich alles alter Käse


Anzeige

melden