Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Systemkrise 2008/2009

9.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Depression, Gold ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 00:42
@Enegh
Ich stimme dir zu. Deutschland könnte mit den an der Nord- und Ostsee gebauten und vorhandenen Windparks einen wesentlich höheren Anteil an alternativen Energien zur verfügung stellen, nur da wo ein größtteil der Energie benötigt wird (sprich Süddeutschland) kann die Energie aufgrund der maroden Stromleitungen nicht hingeleitet werden. Kostet halt zuviel und Kernenergie ist günstiger, effizienter und leider auch zu etabliert.

Anzeige
melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 00:42
Zitat von mülayimmülayim schrieb:die zweite krise geht nur den münchner was an ^^
Das glaubst du!

Trier ist nicht München!

;)



Jedenfalls kann man anhand der Systemkrise bei Bayern erkennen, was eine Krise wirklich bedeutet. Hochgeschätzte Persönlichkeiten werden gefeuert.

Und das ist ja hier im Lande Deutschland noch lange nicht so weit. Merkel sitzt noch. Schäuble sitzt noch, usw...

Also nix Krise.


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 00:44
@aishah07


Schäuble kann ja auch nicht gehen *gröhl*


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 00:45
@aishah07

so einfach ist das nun nicht mit merkel und co so wie bei den bayern ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 00:47
@crashbuster

welches "gehen" meinst du :D


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 00:48
Leider, @mülayim


Leider hast du Recht...

Dagegen, Mehdorn wurde gefeuert - für Dinge, die er nicht zu verantworten hat...

Da wird ein fähiger Manager entlassen... und Merkel bleibt sitzen.

Also doch Krise...


Ich wünsche eine gute Nacht, solange dies noch möglich ist... ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 00:54
@aishah07

leider leider wie du schon sagtest...

dir auch ne gute nacht ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 05:59
Die Goldman-Verschwörung

Rainer Sommer 28.04.2009

Die ehemalige Investmentbank Goldman Sachs, so wird gemunkelt, hat die Finanzkrise für das eigene Interesse gesteuert

Die Verschwörungstheorie findet neuerdings auch schon in den Mainstream-Medien einigen Widerhall: Das Wall Street Finanzhaus Goldman Sachs habe in den USA die Macht an sich gerissen und bestimme die Politik zu eigenen Gunsten. Die Finanzkrise und die öffentlichen Rettungsaktionen fördern vor allem die Interessen der ehemaligen Investmentbank. Neben maximalem Profit liegen diese darin liegen, unliebsame Konkurrenten aus dem Weg zu räumen und das US-amerikanische und in der Folge auch das globale Finanzsystem unter eigener Führung zu konsolidieren.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30202/1.html


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 12:29
Eben auf Hartgeld.com gefunden:

"

Neu 2009-04-28:

[12:15] Leserzuschrift - Polizei Großaufgebot in Braunschweig / Rautheim !!! Übung wegen möglichen Unruhen???

heute am 28.04.2009 ist ein Großaufgebot von Polizeikräften in Braunschweig / Rautheim aufgelaufen. Dort befindet sich eine alte Bundeswehrkaserne die leer steht, von mir aus können die Jungs sich treffen und ihre Schlägerrüstungen anziehen oder sich sonst wie vergnügen!

WENN aber dazu noch zwei Straßen komplett gesperrt ( Rautheimer Straße und Erzberg, siehe Google Maps „ braunschweig, Rautheim“ ) werden und eine Nachrichtensperre verhängt wird könnte ich Fuchsteufelswild werden! „Das geht mich nichts an“ sagte eine unfreundliche Dame von der Braunschweiger Polizei Pressestelle. Nun gut, die Braunschweiger Presse hat meinen Anruf sehr begrüßt und nimmt sich der Sache an, dann sind die Spaßmacher wenigstens nicht allein.

Ist das eine Großübung um aufkeimende Unruhen zu zerschlagen??? Ein Informat ist vor Ort und versucht Bilder zu machen, das ist aber schwierig weil weiträumig abgeriegelt worden ist! "


Kann das jemand bestätigen oder weiß näheres ?


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 13:47
@leopold
Zitat von leopoldleopold schrieb:Braunschweiger Presse hat meinen Anruf sehr begrüßt und nimmt sich der Sache an, dann sind die Spaßmacher wenigstens nicht allein.
na hauptsache die presse interessiert sich dafür auch wirklich! ;)


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 18:31
hi - mal was vom aufstieg gehört hier habt ihrs:
Deutsche Bank mit 25 Prozent Rendite
Gier zeigt wieder Gesicht

Deutsche-Bank-Chef Ackermann erzielt im ersten Quartal 2009 einen Quartalsgewinn von 1,2 Milliarden Euro. Der Vorstand verlängert seinen Vertrag bis 2013. VON TARIK AHMIA
Wie zerronnen so gewonnen: Nach dem größten Verlust ihrer Firmengeschichte im Jahr 2008 schreibt die Deutsche Bank im ersten Quartal 2009 wieder schwarze Zahlen. Dabei profitiert Deutschlands größtes Geldhaus vor allem von den billionenschweren staatlichen Maßnahmen gegen die Weltwirtschaftskrise.
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/gier-zeigt-wieder-gesicht/

fein gemacht - da sind doch staatsgelder gut angelegt - meint ihr doch auch - sicher


1x zitiertmelden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 19:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:fein gemacht - da sind doch staatsgelder gut angelegt - meint ihr doch auch - sicher
Allerdings, @kiki1962
Ich würde mich über so viel Fleiss und Ehrlichkeit auch bei anderen "Krisengewinnlern" freuen.

Du doch sicher auch, oder.

Man müsste natürlich die Hintergründe kennen....
02.11.2008


DEUTSCHE BANK
Ackermann lehnt weiter jede Hilfe vom Staat ab

Nein zum Rettungspaket: Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann will keine finanzielle Hilfe vom Staat in Anspruch nehmen. Schließlich mache sein Unternehmen trotz der Finanzkrise Gewinne - darauf könne man in Deutschland stolz sein.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,587969,00.html


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 19:58
wer kennt schon die hintergründe - durchschaut einer noch wirklich warum die einen kaputt - die anderen aber funktionieren -

der artikel in der taz ist ziemlich deutlich -
Weltweit verschuldeten sich die Regierungen an den Kapitalmärkten mit über 2.000 bis 3.000 Milliarden US-Dollar, indem sie Staatsanleihen ausgaben. Mit dem Geld versuchen die Staaten, den Bankensektor und die von der Krise betroffene Wirtschaft zu retten. Die Deutsche Bank zählt auf den Anleihemärkten zu den größten Akteuren und verdient dort vor allem mit Beratungs- und Finanzierungsmandaten.
ich muss passen - ich glaube, dass ich keinen durchblick mehr habe


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 20:02
wer sieht da noch durch, so ein system funktioniert nicht.
oder es wird nicht richtig umgesetzt...

weis jemand was das richtige system wäre wo alle menschen sich wohl fühlen würden?


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 20:07
eine seite vorher hat mülayim 4 videos zur erklärung und mit einer vision hier eingestellt schaut mal


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 22:12
Berlin-Brandenburg: CDU fürchtet Zusammenbruch der sozialen Infrastruktur

„Deeskalationsprogramm“ gefordert / Hartz IV-Kürzung im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen

Von Kurt Blaschke

Wie hart wird die angelaufene Wirtschaftskrise Berlin noch treffen? Zumindest die CDU in der Hauptstadt schließt offenbar sogar einen Zusammenbruch der Sozialsysteme nicht mehr aus. Nach den jetzt vom Bundeswirtschaftsministerium vorgelegten Prognosen fordert sie vom Senat ein „Deeskalationsprogramm zur Erhaltung der zwingend notwendigen sozialen Infrastruktur“

450.000 Berliner müssen derzeit von Hertz IV existieren. Eine Zahl, die angesichts der Konjunkturerwartungen durchaus noch ansteigen kann. „Es ist daher bereits zum heutigen Zeitpunkt klar, daß der Status Quo der Leistungsangebote nicht beibehalten werden kann“, so der sozialpolitische Sprecher der Abgeordnetenhaus-Fraktion, Gregor Hoffmann, am Donnerstag. Die zum Juli geplante leichte Anhebung des Regelsatzes auf 359 Euro monatlich begrüßte Hoffmann, „da im nächsten Jahr vermutlich eine Reduzierung zu erwarten ist“.

„Die Wirtschaftskrise zieht sich wahrscheinlich bis in das Jahr 2010. Damit ein dramatischer Einbruch - wie in Ungarn - verhindert werden kann, ist ein Notprogramm erforderlich.“ Statt eines Doppelhaushaltes sollte die rot-rote Koalition „einen Schwerpunktkatalog sozialer Leistungsstandards vorlegen," fordern die Christdemokraten. Was dieser nach Meinung der Konservativen konkret beinhalten sollte, ließ Hoffmann allerdings offen.

Veröffentlicht: 23. April 2009
http://www.berlinerumschau.com/index.php?set_language=de&cccpage=23042009ArtikelBBBlaschke1

was kommt nach der krise: der sozialabbau . . ..


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 22:24
ja, ja, alle reden von der aufrur und alle machen mit!
GELÄCHTER! wir sind hier in Deutschland!! wenn hier keiner den aufstand organisiert macht da eh keiner mit. nicht ohne fahnenwinkkommando und DIXi-klos. ...und trillerfeifenverteiler!!


melden

Systemkrise 2008/2009

28.04.2009 um 23:40
Hier ein krisenplan:
Vorbereitung zum systemcrash...
https://www.youtube.com/watch?v=qgfZUTz-Z_k


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 09:01
April, meinte er 2010 oder was?


melden

Systemkrise 2008/2009

29.04.2009 um 09:47
Leute es wird wirklich zeit schon was zu bunkern, das Ende des systems naht, um ehrlich zu sein, wäre ich und sicherlich auch einige andere Menschen froh darüber, frei zu leben, natürlich wird das eine harte Zeit in der anarchie zu überleben.

doch man sieht jetzt schon wie das system abstürtzt, ich denke auch nicht negativ oder so, ich hoffe es, denn dann muss man nicht mehr in so ein Sklavenstaat leben, das leben ist krank.

Natürlich sollte man sich nicht zu doll darauf versteifen, man sollte trotzdem weiter zu schule oder zur Arbeit gehen usw, aber man sollte vielleicht sich besser schon vorbereiten, viel nahrungsmittel und Wasser bunkern, internetseiten ausdrucken um zu lernen wie man überlebt usw.


Anzeige

melden